Infineon (moderiert)
Darueber hinaus: fuer die 50 km standardpendelei die man in deutschland pro tag so hat kann man auch locker elektrisch heizen und fahren
Darueber hinaus: ich sehe besonders bei sportwagen einen potentiellen schub fuer voll elektrische antriebe, und solche autos faehrt man auch nicht im winter
Darueber hinaus: Es gibt genug gegenden wo heizung nicht das absolut notwendigste an einem auto ist (suedostasien, indien, californien)
nun doch eine Beschleunigung der Fahrzeug-Elektrifizierung im Gange. Könnte nun zu etwas Phantisie führen, die wir bei IFX in der letzten Zeit vermisst haben.
Georg: der Stromverbrauch der einzelnen Komponenten wird immer optimierter nehmen wir gerade mal die Leuchten. Ein Scheinwerfer mit gängigen H7 Lampen braucht das 10fache eines Voll-LED Scheinwerfers.
Jandaya meldet: Berenberg erhöht Kursziel für Infineon von €6 auf €6,50. Hold
Wenn 6,5 wirklich keine Schreibfehler ist, wieso denn hold bei minus 15 %. Oder was verstehe ich hier nicht?
wenn man Systemlieferant werden will, bieten sich neue Geschäftsfelder an um nicht bei guten Kunden im Revier zu jagen. Neue Kooperationen mit Firmen, die mit Fahrzeugen bis jetzt nicht viel am Hut hatten wie IBM, Google etc. eröffnen eventuell neue Möglichkeiten. Und klar um die Fahrzeuge zu vernetzen und die Daten zu übermitteln kauft man bei Intel die Funkchips, die sollen gute haben.
IFX steht charttechnisch, finanziell, inovativ usw., so gut da, dass alle neu hinzukommenden Möglichkeiten extremes Kurspotenzial bieten.
Wenn hinter Dir nicht so eine leider in den Analyen meist voll daneben liegende Bank stehen würde hättest Du wahrscheinlich kein Geld mehr um überhaupt irgendezwas hier zu behaupten.
Also der 7,50er Widerstand an dem die Abwärtslinie seit den Hochs ab Mai 2011 verläuft scheint momentan der Knackpunkt zu sein.
Sollte es hier mit Schwung durchgehen und auf Tages/Wochenbasis schließen sehe ich enormes Charttechnisches Kurspotential. Wie hoch weiß keiner.
An den Unternehmerischen Daten/Ausgangssituation hat sich eigentlich die letzten Wochen seit Q3 nichts geändert und rechtfertigen einen immensen Kursprung eigentlich nicht. Die Konjunkturdaten haben sich zwar etwas gebessert in China, USA, und D, aber Texas Instruments z.B trifft auch nur die Erwartungen und übertrifft sie nicht. Syrien ist aus den Köpfen und bremst nicht mehr.
Welchen Umsatz,EbitDa,Gewinn pro Aktie würden deiner Meinung 1Chr denn einen Kurs von 10Eur rechtfertigen 2014?
ganz interessanter Artikel, der die derzeitige politische Haltung in Deutschland zur Chipindustrie abbildet. Da ist sicher noch luft nach oben, wenn man auch die Energiewende und die damit verbunden nötigen Subventionen mit einbezieht:
http://www.elektroniknet.de/halbleiter/sonstiges/artikel/101199/
inwiefern seht ihr die 9Euro KZ ?
Und was ist mit den Fabriken in Dresden,Regensburg und Villach? Waferproduktion um einiges höher als die von dir genannten ? Außerdem sind die von Dir genannten nur Back-End Fertigungen.
Ob du fuer dich persoenlich glaubst dass das machbar ist, ist ganz deine entscheidung.
Ich fuer mich glaube schon, dass das drin ist. 2014 hab ich allerdings persoenliche gruende um zu entscheiden ob ich aussteige oder nicht. Hat nicht direkt was mit den 10eur zu tun. Aber natuerlich hoffe ich dass beides 2014 und kurse >10 zusammenfaellt, das wuerde mir einen ausstieg erleichtern.
http://m.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/...ren-12572933.html
Wie, wann und wo kann ich diese Verluste geltend machen??
Lt. meiner Hausbank - ING DiBa - ist dies nicht mehr möglich, da Kauf vor 2009 ...
Was sagt Ihr dazu?
Was mich besonders freut.