Infineon (moderiert)
Und das zeigt, dass die vertraege und die Ausgliederung von Qimonda damals durchaus ordentlich gemacht wurden, und reduziert meiner meinung nach auch seine Chancen im Verfahren um die 3Mrd. Da kann ich schon verstehen dass der Kurs springt.
es gibt Gutachten, diese die Aussage von IFX bestätigen, ich meine es war sogar ein unabhängiges dabei. Das Gericht lässt nochmal eines erstellen, aber die genervten Aussagen des Richters bei der letzten Anhöhrung lassen mich gelassen auf das Urteil warten. Ausser Anwaltskosten kommt da nicht viel und ich denke der Vergleich den IFX angeboten hat wären die Anwaltskosten bei einem längeren Verfahren gewesen.
Trotzdem schade, dass man einen Insolvenzverwalter einsetzt und dieser vogelwild in die eigene Tasche arbeiten darf.
Ich weiß nicht, ob man sich wünschen sollte, dass der DAX nach oben zieht. Der Widerstand läge bei 8360 und die Unterstützung wohl so bei 8265
Gestern siemens mit fast -6% und heute der kleine hund mit schon -3,5% ?
Gut mir wäre es recht, wenn sich das sommerloch bemerkbar macht
und ich das teil für unter 6 kaufen könnte.
Aber dieser glatte abstieg von 7e30 auf jetzt 6e98 ist doch ein wenig hart ---
Letzendlich dürfte wohl der dax das bestimmende element werden ?
Immerhinn ist die (allgemeine ) kriese noch nicht vorbei.
Nur das viele freie geld hat den dax in die höhe ( dow auch )
getragen.
Gruß MIchael
Kurz vor den Zahlen zuckt IFX immer am heftigsten.
Tippe mal auf Erholung zum SK auf 7,15.
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...en-vor-Zahlen,a3133322.html
Ausserdem hatte ich bei 7,30 noch sorge um einen sell on good news wenn die zahlen kommen. Ich denke das sollte nun auch nicht mehr so warscheinlich sein. Wer rauswollte, ist raus und hat seine gewinne gesichert.
@ Alex da war kein Gap
momentan liegen die nächsten Gaps bei:
6,788
6,628
6,191
6,013
5,613
Schweizer Käse ;)
Morgen nach den Zahlen und den Aussichten kommen dann die Glaskugelanalysten zu Wort.
Da kann es genauso turbolent mit dem Kurs weitergehen.
Ich tippe also mal auf weiter seitlich. Tippen ist nicht wissen, aber auch nix anderes als das was die gutbezahlten Analysten machen . :- ))
mal sehen wohin die Reise geht. Analysten kommen mit 9€ ums Eck. Naja, dazu braucht es mindestens Zahlen im Rahmen und eine Anhebung der Jahresprognose. Schaumer mal.