Infineon (moderiert)
Etliche ICE, s können wegen Fehlern nicht ausgeliefert werden seit mehr als 12 Monaten.
Auftragswert über 1 Milliarde.
IFX ist nun 2 x vor der 7 abgeprallt und noch nicht Richtung 8 gekommen.
Wenns geht wie bisher , tippe ich eher auf Richtung 6 - 5,50 wie zuletzt.
Unterhalb von 5,0 hab ich vor wieder Call ein zu steigen
Unterhalb von 5,00 ? Na da werden wir so schnell nicht mehr hinkommen :P
Die Gefahr ist, dass Ifx selbst damit rechnet, aus der Talsohle zu laufen. Hier kann es beim nächsten Quartalsbericht enttäuschungen geben.
PS. CV80 ist ja ein krasser Dauernörgler...bei IFX ist er fehl am Platz..
Der DAX ist momentan nicht platt zu bekommen...am Anfang Minus...dann gehts wieder ins Grüne
Ich selbst nutze das Börsenspiel um Scheine auf Beobachtung zu legen.
Investmentbanking und Anlaysten die nach aussen Kursempfehlungen rausgeben duerfen nicht miteinander reden, nicht mal gemeinsam Mittagessen.
Wenn die allerdings genug hätten, würden sies eher auf der most preferred liste lassen, damit sie es wieder gut abgekauft bekommen.
Und marktmanipulation, nun da reicht der regelmässige blick in die zeitungen. Stichwort "libor". Sind halt erwischt worden die banken. Ich glaube nicht mehr an die neutralität im eigenen bankhaus.
Allerdings braucht man in zeiten des hochfrequenzhandels auch nicht mehrunbedingt abzusprechen. Da kann doch jede bank für sich durch fingierte kauf- oder verkaufsaufträge den kurs in die gewünschte richtung manipulieren.
und @lehmannsbrot. das wären dann die most preferred list, wenn man eigentlich verkaufen möchte.
Vielleicht hat aber auch duftpapst zu viele UBS Calls auf Infineon gekauft, so daß diese dafür jetzt reale Aktien hinterlegen mußten ;-)
Infineon ist heute wirklich wieder sehr hohem Verkaufsdruck ausgesetzt. Mögliche Talsohle am europäischen Automarkt, gute Vw Verkäufe in China sowie ein hoher Absatz von spezialchemikalien für Autoreifen lassen Infineon kalt. Autowerte ziehen davon.
Geld zusammenkratzen und um die 6 Euro zuschlagen, meiner Meinung nach steht die Wahrscheinlichkeit nicht schlecht das das nächste Quartal wie vorhergesagt gut wird.
hatte mir ebenfalls 1.000 calls bei handelsbeginn (bei kurs ~6,58) zugelegt. allerdings mit KO 6,3.
mal sehen. im stundenchart sah es nach leichten platz nach oben aus.
das da die ko schwelle nicht erreicht wird, ich selbt binn am überlegen, bei 6e30 rauszugehen, da dann wohl auch eine 5e8x wider möglich sein wird.
Wobei heute wohl richtig panik geschoben wird ....
Nikkei | 14.737 | -5,7% |
---|
Dagegen ist der dow mit -0,5 nix
Der dax steht schon bei -2,18 .
Eventuell könnten aber schnäppchenjäger den ,,sturz" vermeiden.
Gruß Michael
Wer ausreichend Cash hat kauft Scheine extra long.
Da kannste dann ggfs. nachkaufen. Alle anderen Scheine verlieren durch Zeitverlust schon einiges. Ausnahme sind nur Tripple Scheine nahe Boden wie z.B. die bei Coba.
Für IFX bin ich aktuell Put aufgestellt, daher ..............................
14.483,98
-1.143,28 Punkte
-7,32 %
http://www.finanzen.net/index/Nikkei_225
oder geht es weiter südwärts ???
Uncle Sam wirds dann wohl wieder klären. Nach Bernenkes Äußerungen hält sich der Ami ein Ende des billigen Geldes offen.
Mittel bis langfristig sehe ich kein problem
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=69398
"Der Chiphersteller Infineon hat einen Auftrag aus Asien erhalten. Der DAX-notierte Konzern wird Sicherheitschips für den elektronischen Reisepass in Taiwan liefern, heißt es am Donnerstag. Man sei einziger Lieferant und habe bereits mit den Auslieferungen begonnen, meldet die Gesellschaft."
den KO call bei 6e30
zack Tagestief 6,29, glücklicherweis habe ich meine aktien nicht mit SL versehen ...
Gruß Michael
20:20 23.05.13
In den kommenden Jahren könnte sich ein warmer Geldregen über Chip-Forschungszentren und Unternehmen der Branche ergießen. Die EU will die Entwicklung günstiger Computerchips subventionieren.
http://www.handelsblatt.com/politik/oekonomie/...branche/8247382.html