Infineon, ka Put 2012
weiterhin: du als geniales trading-genie musst mittlerweile doch soviel kohle haben, dass dich so ne mickrige flasche auch nicht mehr gross erfreut...-))
ich habe ja nun wirklich sehr viele menschen kennen gelernt. und es ist immer das gleiche. die, die immer das bedürfnis hatten zu prahlen bis zum geht nicht mehr..... wenn man hinter die kulissen schaut, ist meist nicht viel. ob das bei dir auch so ist weiß ich natürlich nicht und will es dir auch nicht unterstellen- dazu müßte ich dich in deinem umfeld sehen und hören können. für mich waren das meist schauspieler die versuchten, ihre träume zu verkaufen.
und so erfolgreich wie du bist- wer´s glaubt? ich jedenfalls nicht- ist mir auch egal.
ich verstehe nur die ganze prahlerei nicht- es kann doch eh keiner nachprüfen.
auch du bist kein lehrer- möchtest vielleicht einer sein. wenn ich solche sätze lese:
"...zeigt das nur wieder das dümmliche anlegevedrhalten dieser leute..."
"...ich lach mich schlapp.."
das liest sich wie, einbildung ist auch eine bildung.......
das du sowas überhaupt nötig hast als angeblicher erfolgreicher trader- komisch.
dabei sehe ich ab und an keine schlechten denkanstöße von dir.
"@ CHR...viel spass im Ariva knast ....glaube tut dir mal ganz gut....bischen luft holen und über dein verhalten im forum nachdenken...."
meinst du damit auch die anderen die im knast sitzen:"....bischen luft holen und über dein verhalten im forum nachdenken...."
oder brauchst du deren geistlose basherei....... ich nenne keine namen. passen sie dir in den kram? verstehst du wenigstens was sie damit bezwecken? findest du solche user ok wenn sie sich mal schnell eine neue id zulegen nur weil sie gesperrt sind? oder sie andere ständig pöpelei vorwerfen und sie werden eben deswegen selbst gesperrt. brauchst du sowas? wenn du schon ""...zeigt das nur wieder das dümmliche anlegevedrhalten dieser leute..." dann solltest eben diese user in deinen vorwürfen mit einbeziehen. dabei meine ich mit anlegerverhalten, wie sie sich hier darstellen.
Du hast doch bestimmt schon mal vom Splitter im Auge des anderen und dem Balken im eigenen Auge, den du nicht siehst, gehört.
Lass es doch mal Gut sein.
und du mich auch ins "herz" geschlossen hast ist auch nichts neues.
nenne mir erst das preisgeld für den oscar- für ein apfel und ein ei nehme ich ihn nicht an, von dir gleich garnicht. deine lautatio würde mir vermutlich nicht gefallen, grins.
wann es für mich gut bestimme noch ich.
keiner zwingt dich mich zu beachten. aber du nimmst mich zur kenntnis- dafür kann ich nichts.
nur eine frage, ist das jetzt auch pöpeln? ich glaube beim pöpeln gibt es hier user denen kann ich nicht das wasser reichen- möchte ich auch nicht.
du solltest nicht mit zweierlei maß messen- nur mal so als tipp.
heute ist der 1. advent und gut ist.
nennt sich bei mir nur dominierende gesprächsführung...
es sind aber tatsächlich wirkliche meine gedanken bzw meine meinung über einige anleger hier aber genauso in anderen foren....die auf biegen und brechen an einen wert glauben ob dieser sich nun gut oder schlecht im börsen umfeld entwickelt...
und keinerlei kritik an diesen unternehmen zulassen...es ist hier genauso wie zb bei nordex oder evotec oder wo auch immer....
da wird festgehalten an diesen wert wie auch immer....und es werden durchhalte parolen gejolt...dieses gilt für alle werte....
meine ansagen von verk oder käufe dienen nur der unterstreichung meiner vorher vermuteten kursentwicklung bzw prognose... und ich dann auch tatsächlich dieser strategie annähernd folge...
ob nun der mitleser diesen geschreibsel von mir nun glauben schenk oder nicht...ist doch letzt endlich egal....er sollte sich lieber mit den kurs auseinandersetzten und seine gedanken überprüfen...und kann dann selber entscheiden welchen weg er einschlägt...
und in wie fern er dann das diskutieren anfängt...wenn jemmand schreibt in ein jahr penny schenke ich dieser aussage keinen glauben genauso wenig wie als das ganze jahr über von 10,50 gesprochen wird...wieso auch und auf welcher grundlage...wurde auch nie dargestelllt...
und das meine ich aus meiner sich mit dümmlich bzw ..naiv..klar überlegt mann sich wo geht es hin aber mann sollte immer einen ausweichplan haben...ist im flugverkehr auch so es gibt immer ein backup plan bzw alternate flügplatz und bestimmte notverfahren die ein vor der katastrophe schützen..
deswegen stelle ich oft auch 2 szenarien vor...up oder down..wass kommt entscheidet der markt.....denn ich bin es leid irgendwelche 20 cent verluste oder mehr auszusitzen...die zeit liegt hinter mir...obwohl verluste gibt es auch bei mir ....die aber oft aus adhoc news zb KE oder auf politische events beruhen...
dann ist es so und ich hege keinen frust...weil diese sachen hat mann nicht in der hand..
wenn ich aber einen wiederstand im chart sehen und weiss das er oft ersteinmal gegenläuft evt bis zu 3-4 mal...steige ich dort aus...warte was passiert entweder down bis zu bestimten ermitttelten marken oder der kurs hüpft drüber und weiter gehts mit der rakete..habe ich oft schon ausprobiert.bei coba ,,nordex usw usw...
und diese strategie ist mein teilbeitrag in den foren fast überall....und ich ernte dafür auch nicht nur beifall....warum mann dann so wütend reagiert...beleibt jeden selber überlassen...da lässt sich vieles vermuten......oft ist es der neid das der andere richtig gelegen hat....aber dafür kann ich dann auch die schadenfreude der anderen ertragen wenn ich falsch liege solange die tatsachen nicht verdreht werden....
....ausserdem zeugt es auch von selbstvertrauen zu sagen ich kaufe oder verkaufe..damit macht mann sich angreifbar in den forum...aber so what...das ist der reiz an der geschichte...
was meinst du was los wäre wenn ich noch posi grössen dazu schreiben würde....
wenn ich schreiben würde ich handel IFX mit nur max 500 -1500 anteilen..und dafür macht er so ein aufstand....würde ich schreiben ich handel 5 ausgesuchte werte mit 100.000 euro würden alle sagen .....spinner...
deswegen nur eine strategie posten...
die penny stock anteile die ich mal hatte spielen heute keine rolle mehr..cobaengel
wobei bei IFX könnte evt kurzfristig etwas gehen wie weiter oben schon beschrieben...
aber deswegen halte ich doch nicht ewigkeiten..
aber dies ist meine meinung ...und mein anleger verhalten....
im tages trade mit break even raus zu gehen ist ok aber doch nicht als longie nach 1-2 jahren ohne gewinn rausgehen....und noch stolz sein das mann noch 3 euro zusetzten kann ohne das mann verluste einfährt..aber alles weiter oben geschrieben..
cobaengel
grundsätzlich bin ich für ein angenehmes klima im forum sowie in meinen läden..
auf arbeit kann ich den ton angeben hier im forum muss mann sich auseinander setzen und das ist ok...für mich und strengt mich nicht an...
auch löschungen oder sperren entmutigen mich nicht..warum auch...
dir weiterhin viel erfolg in deiner anlege strategie...
cobaengel
muss nun zu bett war ne anstrengende nacht......bis zum nächsten WE....strategie steht ja für diese woche fest....
Auch Infineon steigert sich nicht weil Nikolaus kommt oder Weihnachten ist.
Bei letzterem wäre es auch unfair, es gibt ja auch Leute die auf fallende Kurse setzen, die wollen ja auch gewinnen, mindestens am Geburts oder Namenstag.
Wie siehst Du das?
Darueber hinaus bieten die ueblichen Kriesen im Euro- und Dollarraum genug Gelegenehiten auch fuer Shorties oder Profeten hin und wieder mal recht zu haben, und alle anderen als daemlich zu bezeichen, auch wenns meisstens nur hinterher ist, und der Nettowert solcher Aussagen (Im nachhinein irgendwleche Kursziele anzugeben und andere als deppen hinzustellen) sehr gering ist. Das ist dann auch nicht "dominierend" (lach, ich glaub du meintest dominant, dominierend bezeichnet die Gespraechsfuhrung, dominant denjeigen der sie verwendet)
Ich denke das Jahreshoch von 7,72 wird noch einmal getestet und dann fällt die Entscheidung ob Hoch oder Runter.
nun hat er wieder was zu melden- damit dürfte das meldekontigent fast aufgebraucht sein.
Bin nicht ganz sicher, daher Zerti und keine Ko Put
postin auszug vom 30.11.NR.6421
zu IFX...wie geschrieben hat sich IFX an die 7,48 herangestollpert...
ok ausbruch versuch wie vermutet zeigte sich nicht....aber das gute daran ist das sich jetzt der wiederstand nach oben geschoben hat uber die zeit achse...und jetzt deutlich über 7,51-2 liegt....damit habe ich mehr luft zum traden mit meiner neuen posi vom Donnerstag mit EK 7,415 nach verk bei 7,51.....
also 10 cent übrig..und davon kann ich mir jetzt schon etwas kaufen..zb ein glas milch....und muss nicht bis 2014 warten und bin immer noch in rennen..als anleger....
prognose...wochen ziel evt bis fast an die 8,0 ran ebend drunnter...wenn der wiederstand geknackt wird...
wenn nicht down zu 7,20-23..bereich..
wenn nun so in die runde schaue ist ein neur Fachmann für IFX.âufgetreten willkommen Woodstore..
endlich mal einer mit ahnung und den richtigen gespür zum traden...
wie im oberen posting erwähn liegt die neue trendline gestern bei 7,586...deswegen die aussage von mit ein kuafsignal wird erst deutlich überhalb von 7,51-52 generiert und ich mehr platz habe zum traden..deswegen verk bei 7,567 nach EK 7,41x
nun ist aber guter rat teuer...neuer EK der trader posi wird nun von 7,20-23 auf ca 7,28 hoch gesetzt....oder wenn der markt noch deutlicher fällt 7,09 bei entspricht dann ca DAX stand 9220,,,
cobaengel mit neuer wochen prognose...
ansonsten bleibe ich dabei.... nach kaufsignal über 7,58 gestriger stand heute wieder etwas höher über 7,6x kommen die 8 euro
aber ist schon süss mit anzusehen wie der ein oder andere sich jetzt mit CT versuch und eine einzige line in den chart malt....leute so wird es nichts...
der ansatz von woodstore ist schon viel viel besser...
cobaengel
natürlich von den leuten mit EK unter 7,50...grins....
cobaengel...
warte auf neue einstiegs gelegenheit....von 7,38-7,23 ist alles möglich....
Hab heute morgen stufenweise die Calls verkauft. IFX und Dax.
Hab jetzt nur noch Put auf IFX , Dax und Coba.
Bei Nordex und Aixtron mit kleiner Posi long.