Infineon, ka Put 2012
Das sicherste Short Signal bei IFX ist der massive Ausbruch aus dem oberen BB .
Und das über Jahre !
cobaengel..
gibt scheinbar nicht viele die IFX traden können ...
Bis vor 1 Jahr wusste ich bei ifx recht gut bescheid, diesmal wars einfach nur ne "Zockerei", mein persönliches Ziel wars, 8-10 Prozent in recht kurzer Zeit mit ifx zu machen (hatte ich bei meinem Einstieg auch genau so gepostet)!
Nun, es ist ganz gut gelungen, aus der Vergangenheit sind mir einige "Eigenarten" dieser Aktie noch in Erinnerung!
7,60 war von mir angedacht, aber die 7,50 tun es auch, bei 5000 Stücken ist das schon ein guter Schnitt für diese Zeit!
Ich setze mir nur meine festen Ziele und halte mich strikt daran, nicht mehr nicht weniger!
Und bei ifx hats damals sehr lang gedauert, bis ich mein persönliches System erstellt und die typischen, wiederkehrenden Verhaltensweisen dieses Papiers analysiert und anschließend dementsprechend umgesetzt habe.
Sofern nicht völlig schwachsinniges Gebashe oder Gepushe gepostet wird, lass ich jedem seine Meinung und Strategie und greife auch niemanden an.
Von 1chr habe ich vor Jahren viel über ifx "gelernt".
Jede Aktie ist auch anders, bei diesem trade hier, kam auch ein bisserl Glück dazu, streite ich gar nicht ab!
Moderation
Zeitpunkt: 29.11.13 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
Zeitpunkt: 29.11.13 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.
und 30 cent sind für mich auch immer ein schöner gewinn.....
einstieg in der nähe des 200 er und dann traden bis zum oberen wieder stand 7,5x ist sehr gut diesmal gelungen..ging auch schon mal bei ca 6,35-40 er bereich..
nun aber warte ich ab kurzfrist zock evt bei 7,42x....
cobaengel.
wünsche dir weiterhin viel erfolg...
gibt aber wenig leute die verständnis für trader haben....
ist halt eine andere welt.... nicht die longie welt in der mann alle vorstandsnamen auswendig lernt.....
ich bin chart techniker und das unternehmen interresiert mich nur zweit rangig...
bis denne...
Ein echter longie bin ich allerdings auch nicht.
Ich versuche lediglich ide drei entscheidenden Kriterien CT, Fundamentaldaten und Börsenpsychologie zu berücksichtigen und das dann i.V.m. den "Eigenarten" einer Aktie in eine papierbezogene Strategie umzusetzen und an den persönlichen Zielen festzuhalten.
Weiß nicht, wie man das dann bezeichnen will ;-)!
Moderation
Zeitpunkt: 28.11.13 18:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Bashversuch - Die gleiche Basherei wie unter der alten ID. Auch bei dieser ID sukzessive Erhöhung der Sperrdauer.
Zeitpunkt: 28.11.13 18:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Tage
Kommentar: Bashversuch - Die gleiche Basherei wie unter der alten ID. Auch bei dieser ID sukzessive Erhöhung der Sperrdauer.
nachbörslich äußerst stark auf...
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.13 16:26
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen einer Doppel-ID.
Zeitpunkt: 30.11.13 16:26
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Anlegen einer Doppel-ID.
wenn ihr mal das posting nr 17 vom 27.10 liest im alten eröffneten tread von schuttel mittlerweile geschlossen....dann seht ihr die prognose....von mir
stimmt haargenau....allerdings sind aus den 7,40 bzw 7,48 jetzt die 7,51x geworden - 7,52x..liegt an der verschobenen zeit schiene....
aber wie geht es weiter...evt morgen anlauf zu den 7,52x...aber erst ran stollpern an 7,48...
sollte morgen der ausbruch erneut nicht klappen..dann besteht die gefahr des abtauchens bis in den bereich 7,20-23.....
aber den versuch werde ich mit meiner ...neu eingekauften.... posi.... bei 7,41x wie versprochen und heute mittag schon angekündigt ...mitmachen...nach den verk.bei7,510.....
den zzt sieht es eher positiv als negativ aus...nicht mit den unternehmen sondern im programm.....
aber verk wird so oder so morgen...entweder bei ...
na das sage ich lieber nicht sondern schreibe es morgen wenn es soweit ist...so wie heute.... ca 45 min vor erreichen des höchst standes....siehe post 6305...bei einen kurs von 7,45x..
den longies wünsche ich einen langen atem....weil wenn ich lesen muss .....das einige anleger schon bei höchststande von 8,x euro nicht verk haben und den weg bis runter zu 4,x euro mit gemacht haben...dann werden sie diesmal auch wieder auf die schnauze fallen.......
so muss jetzt los....bis morgen...
cobaengel...mit einer zocker posi ....
nach ca 60 cent gewinn in der tasche....
cobaengel
Du solltest dennoch deine Sticheleien gegenüber Longpositionierten lassen und nicht mit Gewinnen prahlen...
Nebenbei, ich hab auch nicht bei 8 verk und der Weg nach 4 war mir egal, bin derzeit 1600% im plus. Bei 4 warens halt weniger. Auf die Schnauze gefallen bin ich für mich nicht, ich bin sehr zufrieden mit meinen Steuerfreien, ich handle eben anders!
Mein persönliches Ziel liegt bei ca. 12 bis 13 Euro, abgeleitet aus dem Langfristchart.
Natürlich werde ich auch den Zyklus im Auge behalten und Börse läuft ja mind. ein halbes Jahr voraus....
Es kommt ja fast kein post von ihm ohne gegen den Long Threat zu schiessen.
Ich bin mir sicher er hat mit IFX viel verloren, deswegen diese abartige Abneigung gegen alle Infineon-Freunde oder zweitens er basht i.A. von HF...
meine 100% Meinung
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba