Infineon, ka Put

Seite 127 von 155
Neuester Beitrag: 26.08.15 18:07
Eröffnet am:20.01.06 18:21von: Peddy78Anzahl Beiträge:4.873
Neuester Beitrag:26.08.15 18:07von: ausdiemausLeser gesamt:636.722
Forum:Börse Leser heute:69
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 155  >  

13698 Postings, 5506 Tage 1chrPeddy

1
04.12.09 11:52
ich kann Dich gut verstehen, aber zu zwei Firmen bei dene ich mich echt auskenne, und bei denen Du mich inzwischen kennengelernt hast will ich Dir noch kurz was schreiben:

Infineon hat ichts mit der Neuen Markt Blase zu tun (vielleicht der Ansteig von 35 auf 90 euro und der sturz danach aber nicht die Firma selbst.) Diese Firma ist ein Industrie Betrieb in dem echte Produkte hergestellt werden, nicht Websites, heisse Luft oder Geschäftsmodelle. Über die Bewertung kann man streiten, aber ich bin sicher Du hast diese Firma in der falschen Schublade. Auch wird infineon in absehbarer Zeit nicht pleite gehen.

Qimonda ist pleite und wird abgewickelt. Da sind wir uns einig. Ich persönlich finde aber dass Du Deinen Punkt durch deine Hetzte und Häme überstrapazierst. Manchmal ist Proviokation nämlich kontraproduktiv, besonders wenn man mal recht hat.

Denk drüber nach.  

2539 Postings, 5615 Tage Peddy1978Danke 1chr,ich stecke IFX & Co in die richt.Schubl

1
04.12.09 12:03
Passende gibt es übrigens bei ikea...
Scherz bei Seite und zum Thema:

Danke das Du mich verstehst,
ich verstehe Dich auch,
und unsere "Mißverständnisse" verstehtst Du gleich auch.
Also:
Ich würde nie behaupten das IFX nix oder Luft produziert,
nur eben nicht produktiv wie man produzieren sollte sondern unwirtschaftlich.
Was ein Problem der Branche ist,
nur muß ich der dann mein Geld geben?
Du hast vielleicht den großen "Vorteil" mir gegenüber,
Du kennst die Produkte / Branche vielleicht,
ich nicht.
Mich Interessiert nur was unterm Strich raus kommt,
und das ist bei Infineon zu wenig,
viel zu wenig.
Und der Kurs dafür viel zu hoch.
Das sind die gemeinsamkeiten zu Neuer Markt & Comroad & Co,
aber das reicht auch schon bzw. nicht zum reich werden,
außer für Schumacher & Co.
Hoffe Du verstehst mich jetzt besser und das soll genügen,
möchte nicht überstrapazieren.

1132 Postings, 5546 Tage zocker_dukePeddy78 & Co.

04.12.09 14:21
ich habe mir mal die letzten seiten hier durchgelesen.
was mich mal interessieren würde ist die motivation, die dahintersteckt hier zu schreiben?
1. wenn ich nicht in einer aktie investiert bin, beschäftige ich mich auch nicht damit, dazu wäre mir die zeit schon viel zu schade, außer ich hätte sonst nichts zu tun..
2.  wenn ich "nur" aktien habe, dann hoffe ich auf steigende kurse. und ich kaufe nur, wenn ich von einem unternehmen überzeugt bin, sonst kann ich es auch gleich lassen oder wieder aussteigen.
3. ihr setzt mit puts auf fallende kurs. das ist ja auch legitim und ihr versucht hier einfach nur den kurs zu bashen.
vielleicht bekomme ich ja eine vernünftig antwort, was ich zwar nicht erwarte, da das meiste was hier geschrieben wird sowieso müll ist

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

2539 Postings, 5615 Tage Peddy1978@zocker_duke,siehe Link #3150

04.12.09 14:36
Dort ist meine Motivation Ausreichend und so transparent erklärt wie ich es noch von keinem hier gelesen habe.

1132 Postings, 5546 Tage zocker_duke@peddy1978

1
04.12.09 14:53
du hast natürlich recht mit vielem, was du schreibst. ich bin auch schon 10 jahre an der börse tätig. und ich habe natürlich auch schon herbe verluste gemacht. aber eines habe ich mir immer zu herzen genommen. ich habe nie mit geld gehandelt, das ich nicht habe, denn eines ist klar. die risiken sind viel höher als die chancen und reich werden nur wenige, arm sind schon viele geworden. ich versuche die dinge immer von beiden seiten zu betrachten und gehöre nicht zu denjenigen, die die dinge nur einseitig betrachten.
aber, wir sind alle erwachsene menschen, die wissen sollten was sie tun. ich glaube nicht, dass es die richtige art und weise ist, wie du die leute "warnen" möchtest. damit erreicht du wahrscheinlich nur das gegenteil.
das traden kann schon zur sucht werden und ich kenne auch leute, die haus und hof verzockt haben und sich in therapie begeben haben. man muss sich der gefahren bewusst sein, sonst kann es sehr gefährlich werden...

Alles wird gut, außer Tiernahrung  

2539 Postings, 5615 Tage Peddy1978Jetzt oder später?Hauptsache ihr seit dann NICHT

17.12.09 11:17
mehr dabei.

Nutzt die Chancen noch.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...age_id_43__dId_11313369_.htm

Viel Glück und allen Frohe und gesegnete Weihnachten.

144 Postings, 5463 Tage kibo 2@peddy1978,

1
17.12.09 21:24

glaub mir peddy bin dabei und werde es auch noch lange Zeit bleiben. wart doch erst mal das jahresende ab, vielleicht schon den montag / dienstag und dann können wir uns ja mal über die zukünftige entwicklung unserer? zumindest meiner ifx unterhalten. die 6 euro werden wir nächstes jahr sehen - egal wann.....

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

202 Postings, 5553 Tage Investor522Ganz meine Meinung

1
17.12.09 21:29
infineon wird wieder kommen, nur weil so eine Zeitschrift irgendetwas von W labert und die ganzen zittrigen sich in die Hose machen.  

144 Postings, 5463 Tage kibo 2@all

1
18.12.09 18:52

na, ja, ka put zu kriegen scheint bei unserer ifx ja kaum möglich... von den "toten" auferstanden, dem hexensabbat getrotzt wird es meiner meinung nach nun aufwärts gehen, richtung 4 eus (bis ende des jahres). hoffe dann natürlich von einem weiteren anstieg und denke, dass wir von den blue chips ein der höchsten renditen in 2010 erzielen werden. kann vielleicht noch von den banken übertroffen werden doch diese müssen wohl erst noch ein wenig fallen. wünsche allen investierten und jenen die es evtl. werden ein schönes WE.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben....

1751 Postings, 6294 Tage corthIch

1
18.12.09 18:54
hab früher trotz Aktien im Depot IFX geputtet. Doch momentan sehe ich keine Tendenzen dafür - sorry.  

13698 Postings, 5506 Tage 1chrpeddy

1
18.12.09 21:07
braucht noch 1-2 jahre positives ebit, dann glaubt ers auch......... bis dahin!  

10246 Postings, 5551 Tage Astragalaxiapeddy

1
19.12.09 13:31

na ja...ob das tatsächlich deine wahre motivation ist? oder doch nur basher? der folgende auszug stammt aus deinem angegebenen link...

"

... Wer noch nicht investiert ist, wartet nach wie vor den Sprung über die Basislinie bei 3,565 Euro ab."

Gestern haben wir bei

"

3,58 EUR
+0,17 EUR

+4,99 %
Kurszeit19:59:05Kursdatum

18.12.2009

" abgeschlossen...das heißt, es wurde charttechnisch ein klares kaufsignal generiert...da ich mich aber lieber auf fakten stütze ,hier noch mal ein paar gründe, warum es 2010 eher nach oben als nach unten gehen sollte, um es mal vorsichtig zu formulieren...

- riesenverlustbringer qimonda wurde abgestoßen

- betriebswirtschaftliche restrukturierungsmaßnahmen wurden durchgeführt... personalwechsel, strenge sparpolitik, rationaliserungsmaßnahmen

-marktlage hat sich deutlich  verbessert (seit einigen wochen werden die prognosen für 2010/2011 fast täglich aufs neue nach oben geschraubt)

- kurzarbeit wurde beendet...da man mit der arbeit nicht nachkommt, mussten sogar neue mitarbeiter eingestellt werden...

- hervorragende letzte quazahlen...erstmalig wieder gewinne nach horrend langer zeit...

-super news in den letzten wochen noch und nöcher...

das hier ist kein propanda-pusher- programm, das sind alles fakten...fakt ist auch, dass der kurs in den letzten wochen unverständlicherweise nach unten rutschte bis auf unter 3 euro...und jetzt die wichtige charttechnische hürde von 3,56 übersprungen hat...die ganzen o.g. fakten, news sind noch gar nicht in den jetzigen 3,58 eingepriesen...wie hat es 1chr formuliert? "...der markt ist uns noch was schuldig..." richtig...

da sowohl charttechnisch  ein klares Kaufsignal generiert wurde und - für mich viel wichtiger-  die fundamentaldaten,news, fakten der letzten wochen und monate sowie die prognosen für die nächsten 2 Jahre eine klare sprache sprechen, wüsste ich jetzt nicht, warum die anleger abspringen sollten...mmhhh...nur weil du es möchtest?...

144 Postings, 5463 Tage kibo 2hallo astra,

1
19.12.09 14:36

biste wieder fit? werde zukünftig hier posten und wollte dir nur schreiben, dass dein post nicht der grund war für meinen entschluss im "besseren" nachbarthread zu schreiben. möchte nicht detaillierter darauf eingehen und wünsche dir eine schöne Zeit. gebe dir in diesem posting absolut recht und bin derzeit am überlegen ob ich am montag noch auftocken soll - schwanke... mit ner anderen aktie. auch dir noch nen schönes WE.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

10246 Postings, 5551 Tage Astragalaxiahallo kibo,

2
19.12.09 14:46
bin etwas müde, aber man hält sich wacker .-)...das ist deine entscheidung...du  bist aber auch jederzeit gerne im "schlechteren" nachbarthread willkommen.-) wünsch dir viel erfolg bei deiner investion.gruß.astra.

2539 Postings, 5615 Tage Peddy1978Herzlich Willkommen im "besseren" Infineon-Thread.

21.12.09 08:46
Diese Aussage/Auszeichnung kam nicht von mir,
es freut mich aber wenn ihr es auch so seht.

Und seit 2006 habe ich hier alles richtig gemacht,

stehen doch aktuell zwar "nur noch" MINUS 52 % zu buche,
und es sah zwischenzeitlich schonmal schlimmer aus,
außer ein paar Chancen auf Fette gewinne die natürlich in der Zwischenzeit bei aber viel zu hohem Risiko drin waren habe ich nix verpaßt.

Und wie es weiter geht?
Wir werden sehen,
warten wir ab,
ich bleibe weiter kritisch,
putten würde ich JETZT aktuell natürlich noch nicht,
vielleicht nach den nächsten Fakten.
Wir werden sehen.
Euch alles Gute,
ich bin eh lieber da investiert wo ich auch morgen noch gut schlafen kann.

144 Postings, 5463 Tage kibo 2ifx ist nicht ka put,

2
21.12.09 22:14

und trotzdem habe ich heut nicht weiter hier investiert, sondern vielmehr in eine zockeraktie..... ziel ist dort in einer kurzen zeit "viel" zu gewinnen oder zu verlieren um dann mit einem höheren invest in unserer liebsten zu investieren..... wie auch immer - heute war ein guter tag und mittelfristig werden wir die 4 eus sehen..... - was passiert wenn die 4,10 bestätigt werden kann wohl niemand voraussagen - ich freue mich jedenfalls darauf - fakt ist es wird kommen und ich bin dabei.........

nur wer gegen den strom spielt hat erfolg - WIR werden ihn haben.....

2539 Postings, 5615 Tage Peddy1978Etwas spät dran + Interessenskonflikt

22.12.09 08:22
Mal sehen ob die €uro am Sonntag sich diesmal bzgl. Infineon wieder irrt.

http://www.ariva.de/news/Infineon-kaufen-EURO-am-Sonntag-3165623

13698 Postings, 5506 Tage 1chrWill .....

1
22.12.09 13:57

.... euch diese Nachricht nicht vorenthalten.... sonst heissts wieder es hätte keiner Bescheid gesagt :-)

Frohes Fest!

http://www.ariva.de/news/...erste-Quartals-an-Kurs-springt-an-3167490

Infineon hebt Ausblick für das erste Quartals an - Kurs springt an

12:56 22.12.09

NEUBIBERG (dpa-AFX) - Die Infineon Technologies AG (Profil) hat ihre Prognose für das erste Quartal 2009/10 angehoben. Der im Dax (Profil) notierte Halbleiterkonzern stellte am Dienstag in Neubiberg für das erste Quartal eine Umsatzsteigerung im hohen einstelligen Prozentbereich zum Vorquartal in Aussicht. Daraus ergebe sich eine hohe einstellige Segmentergebnis-Marge für Infineon im laufenden Quartal. Diese Entwicklung habe das Unternehmen vor allem den guten Umsätzen in den Segmenten Automotive und Industrial & Multimarket zu verdanken. Zuvor hatte Infineon für das erste Quartal ein ähnliches Umsatz- und Gewinnniveau wie im vierten Quartal angepeilt. Die Aktie sprang nach den Neuigkeiten die Dax-Spitze./fn/tw

742 Postings, 5753 Tage Mentalistman ey

1
22.12.09 14:54
man warum bin ich nicht bei ifx eingestiegen?! hrrrr...  

16191 Postings, 5566 Tage BiJiFalsche Frage!

1
22.12.09 15:23
Richtige Frage: Warum steigst Du nicht ein. Potential für weitere Entwicklung und Kursgewinne ist durchaus vorhanden!  

246 Postings, 5484 Tage Boersenguru90hallo

1
22.12.09 15:51

ich bin damlas bei einem €uro nochsowas eingestiegen udnschon zufrieden mit dem verlauf nur was mich beunruhigt ist dre Buchwert der Aktie...

bin noch nicht solange bei Aktien eig erst seid diesem jahr... lassen sich die anleger nicht von dem Buchwert beeindrucken???

16191 Postings, 5566 Tage BiJiboersenguru

1
22.12.09 15:59
konkrete Antwort auf konkrete Frage: Ich nicht und die meisten Groß- und Kleinanleger denke ich auch nicht. Da spielen viele andere Faktoren eine Rolle, der Buchwert eher nicht.  

246 Postings, 5484 Tage Boersenguru90noch ne frage

1
22.12.09 19:02
wie siehst mit Infineon nächstes jahr aus??? Ich höre viele Fondsmanger kaufen jetzt um ihr Image aufzubessern.... Was ist mit nächstem jahr verkaufen diese manger ihre aktien??? den ich denke ein Wachtumspotenzail(+330%) wie dieses jahr ist für Infenion unrealistisch...

16191 Postings, 5566 Tage BiJiboersenguru

2
22.12.09 19:10
Diese Frage ist nicht so kurz und bündig zu beantworten. Tipp: Nimm Dir Zeit, lies die postings im "moderierten Thread" und bild Dir Deine Meinung.Von Charttechnik, Unternehmensdaten, KO-Scheinen, "Kursdrücken" über Bollinger Bänder bis Börsenerfahrung ist alles dabei.  

144 Postings, 5463 Tage kibo 2guten abend allerseits,

1
22.12.09 19:44

heute war doch wieder mal ein gelungener börsentag. 2 mal hintereinander spitztenreiter, sowohl im dax als auch im mdax, was will man mehr.. bin echt gespannt wie`s mit ifx morgen weitergeht und obwohl die gefahr der gewinnmitnahmen immer größer wird hoffe ich für morgen mindestens auf eine bestätigung der 3,80 eus. sollten die ominösen 3,57 eus eine ähnlich starken rückhalt bilden wie der letzte widerstand, vielleicht war`s ja doch nur der hexensabbat..., dürfte dieser d.j. nicht mehr unterboten werden. die quarzzahlen stehen auch bald an und so müsste eine starke 4+xx ende januar stehen. meiner meinung nach muss erst noch einiges kurspotential aufgeholt werden da die aktie vermutlich wirklich "gedeckelt" wurde. fondsmanager werden sich auch noch bedienen, also nicht verkaufen, dann steigt die aktie schneller.....,  sodass wir bis zum jahresende wohl relativ entspannt dem geschehen zusehen können. bisher war unsere ifx sehr vom dax abhängig aber brauchen wir zukünftig auch nicht mehr so viel "angst" haben, denn die halbleiterbranche ist eine der schnelllebigsten überhaupt und diese scheint die krise mit als erstes überstanden zu haben.

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben...... 

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 155  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba