Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 98 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.566
Forum:Börse Leser heute:79
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 194  >  

2275 Postings, 5235 Tage longodershortDJ F Kurz vor Dreiecksausbruch,Abgleich DAX

 
  
    #2426
2
24.04.12 23:11
Danke AAPL, danke Apple-Jünger, dass Ihr die überteuerten Geräte schön fleißig kauft!!!

Stand: 12987 F ( Index +56)

Die HOPP oder TOP Lage wurde meines Erachtens heute entschieden. Es war nur ein Fehlausbruch aus dem Dreieck. Trendschwäche sah in den vergangenen Tagen im DJ F sowieso anders aus.

Der DJ F ist vorhin bei schwächelnden NDX wieder ins Dreieck zurückgekehrt und im Erstkontakt an der oberen Dreieckslinie abgeprallt. Dies ist wie erwähnt bullisch.


NDX F +40 Pkt. nach Bekanntgabe der Q-Zahlen von AAPL. AAPL notierte heute  direkt an der EMA 50, nach fast  100 $  Konsolidierung. Das konnte im Erstkontakt nur zu einem Abprall oder auch zu einer Neuaufnahme der Rally führen. AAPL bei + 40 $, bei aktuell 600 $


Nun notiert der DJ F durch die AAPL erneut an der oberen Dreiecksbegrenzung  bei aktuell 12987 F.

Abgleich DaxF:
Dies sollte morgen nun zum Ausbruch aus dem Dreieck führen und im zurückeroberten AUTK könnte in den kommenden Tagen das JH im DJ F angesteuert werden.

Für den angeschlagen FDax  heißt dass für den morgendlichen Handel ein Test des HW 6666F. Ich rechne nun mit einer mehrtägigen Erholung im Dax , so dass auch das offene GAP bei 6728 F geschlossen werden könnte. Am mBB Tageschart bei aktuelll 6793 dürfte sich die Lage entscheiden, ob Konsolidierungsfortsetzung oder Rallyfortsetzung.

Es sei denn, man findet später heute Nacht bei AAPL doch noch ein Haar in der Suppe  

Bis morgen, gut´s Nächtle


LoS  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dj_240_min.gif

2337 Postings, 5622 Tage Baron_StockTraderda kommt noch viel mehr

 
  
    #2427
1
24.04.12 23:28
http://www.finanznachrichten.de/...u-termine-am-25-april-2012-016.htm

TAGESVORSCHAU: Termine am 25. April 2012

Wirtschafts- und Finanztermine am Mittwoch, den 25. April 2012:

TERMINE MIT ZEITANGABE
06:00 CH:  ABB                                     Q1-Zahlen
06:30 D:   Kontron                                 Q1-Zahlen
06:45 CH:  Credit Suisse                           Q1-Zahlen
07:00 D:   SAP                                     Q1-Zahlen (endgültig)
07:00 D:   Siemens                                 Q2-Zahlen (Call 9.00 h)
07:00 F:   Peugeot                                 Q1-Umsatz
07:30 F:   Air Liquide                             Q1-Umsatz
07:30 S:   Ericsson                                Q1-Zahlen
07:45 D:   Stratec Biomedical                      Q1-Zahlen
08:00 D:   MTU                                     Q1-Zahlen
08:00 D:   Puma                                    Q1-Zahlen
08:00 GB:  Standard Life                           Trading Statement Q1
09:00 E:   Erzeugerpreise 03/12
10:00 D:   Deutsche Börse                          Pressefrühstück: "Ein Jahr
                                                  Entry Standard für Anleihen"
10:00 D:   Axel Springer                           Hauptversammlung, Berlin
10:30 GB:  BIP Q1/12 (1. Veröffentlichung)
10:30 D:   Krones                                  Q1-Zahlen und Jahreszahlen
10:30 D:   Bankenfachverband                       Jahres-Pk, Frankfurt
10:30 D:   Deutsches Aktieninstitut                Jahres-Pk, Frankfurt
11:00 D:   LBBW                                    Bilanz-Pk, Stuttgart
11:00 D:   Zentralverband des Deutschen
          Baugewerbes                             Frühjahrs-Pk, Berlin
11:30 D:   Anleihen
          Laufzeit: 30 Jahre
          Volumen: 3 Mrd EUR
13:00 GB:  GlaxoSmithKline                         Q1-Zahlen
13:00 USA: Nasdaq OMX Group                        Q1-Zahlen
13:00 USA: Motorola Solutions                      Q1-Zahlen
13:30 USA: Boeing                                  Q1-Zahlen
13:30 USA: Caterpillar                             Q1-Zahlen
14:00 D:   C&A                                     Jahres-Pk, Düsseldorf
14:30 USA: Auftragseingang langlebiger Güter 03/12
16:30 USA: Energieministerium Ölbericht (Woche)
17:40 F:   Renault                                 Q1-Umsatz
18:30 USA: FOMC Sitzungsergebnis (Pk 20.15 Uhr)
22:00 NL:  Qiagen                                  Q1-Zahlen

TERMINE OHNE GENAUE ZEITANGABE
     B:   Anheuser-Busch                          Hauptversammlung
     D:   DIW Konjunkturbarometer
     D:   comdirect                               Q1-Zahlen
     D:   TAG Immobilien                          Jahreszahlen
     D:   Villeroy & Boch                         Q1-Zahlen
     F:   PPR                                     Q1-Umsatz
     F:   Axa                                     Hauptversammlung
     NL:  ASML                                    Hauptversammlung
     NL:  TomTom                                  Q1-Zahlen
     S:   Electrolux                              Q1-Zahlen
     USA: Eli Lilly                               Q1-Zahlen
     USA: General Electric                        Hauptversammlung
     USA: General Dynamics                        Q1-Zahlen
     USA: Praxair                                 Q1-Zahlen
     USA: Harley-Davidson                         Q1-Zahlen
     USA: Sprint Nextel                           Q1-Zahlen



32909 Postings, 4694 Tage MHurdinglos

 
  
    #2428
4
25.04.12 02:38
ich wars - ich habe mir kurz vor den q´s noch ein ipad gekauft - aber ndx ähhh apple ist charttechnisch noch nicht über den berg

für auftrieb könnten ein paar order über dem gestrigen hoch sorgen .- ein typisches reversal-szenario - das ja erst live abgearbeitet werden kann

insofern rechne ich bei bruch des voratgeshoch so es denn live gebrochen wird mit einem squeeze

dow im übrigen mit piercing pattern und kurz vor macdelong und als einziger noch mit volumendivergenz - was der reinen broadening wedge entspräche (index)  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 74%) vergrößern
unbenannt.png

32909 Postings, 4694 Tage MHurdingbtw dax

 
  
    #2429
3
25.04.12 02:40
http://www.ariva.de/forum/...timate-2012-460764?page=549#jumppos13739

das das werden kann sagt mir schon der aberglaube - mr doomster gibt witzig - die letzten 8x wars ein volltreffer  

Optionen

7815 Postings, 5443 Tage Dukac2er jahre aus Zyklensicht

 
  
    #2430
25.04.12 10:01

2337 Postings, 5622 Tage Baron_StockTrader@Dukac

 
  
    #2431
1
25.04.12 13:24
wieso so pessimistisch ?
es sieht doch sehr gut aus  
Angehängte Grafik:
2012-04-25_13_22_17.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
2012-04-25_13_22_17.png

7815 Postings, 5443 Tage Dukac@baron

 
  
    #2432
2
25.04.12 14:46

Optionen

7815 Postings, 5443 Tage DukacDesc Broad Wedge oder einfach nur Abwärtskanal?

 
  
    #2433
1
25.04.12 15:01
 

Optionen

Angehängte Grafik:
bullk.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
bullk.jpg

32909 Postings, 4694 Tage MHurdingwens interessiert

 
  
    #2434
6
25.04.12 15:05
ew sieht mal wieder absturz bis 6200 - es gibt wie immer mehere szenarien - dazu gehört bei einem ein anstieg bis ~6800 - was dem downkanal entspräche

somit deckt sich in mehreren einschätzungen dass ein bruch der grob 6800 ein longsignal wäre

konkret sehe ich das schon bei bruch des heutigen ths - weil keil (reimt sich) dann ausgelöst wäre

folgebruch als signal 760 grob und 888 aus heutiger sicht  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 45%) vergrößern
unbenannt.png

2275 Postings, 5235 Tage longodershortDax F Update zum US Start bullische Lage @Mike

 
  
    #2435
6
25.04.12 15:36
Tach Zusammen!

Stand: 6701 F ( Index -7)

@Mike
Sehe ich genauso. Vermutlich wird auf den Test der EMA 200 im Dax vergeblich warten. Es könnte nun bald der Ausbruch über 6800 Index erfolgen. Dazu müssen die US heute mitspielen. Die Vorlage in den Futuren wurden gelegt.


Ich hatte gestern Abend bereits den DJ F reingestellt. Diese hat die Vorlage bisher umgesetzt und ist aus dem beschriebenen Dreieck ausgebrochen und eben einen erfolgreichen Pullback geliefert.

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=97#jumppos2426

Das  Mindestziel bei 6666 F wurde bereits im Dax F abgearbeitet. Wie üblich für den Dax, holt dieser in der Folgezeit meist die „Underperformance“ ggü. den US wieder auf. Der DJ F ist bspw. im Verhältnis zum NDX nur mäßig angestiegen. Der Dax hält sich aber an Q-Zahlen von AAPL.

Irritiert bin ich wie wenig sich für die Analysen interessiert wird. Dies steht nicht im Verhältnis zum Aufwand!

Man muss die heutige Entwicklung natürlich in den US noch abwarten, aber die schon seit Tagen formulierte bullische Lage konkretisiert sich, insbesondere wenn es sich im NDX heute im ein Ausbruchs-GAP handeln sollte.


Der Dax F notiert aktuell am maßgeblichen ABT bei aktuell 6695 F. Das GAP bei 6728 F ist noch offen.

Als Untermauerung für Mike´s bullische These führe ich wie seit Tagen die

„rechtwinklige, fallende sich verbreiternde Formation“ (violett) an, die überschießend im Dax  gehalten hat.

Sollte der Dax F über 6815 F ausbrechen, wäre aus dem Future heraus das große Kaufsignal da. Auch über den Index wäre der Dax an über das wichtige mBB aktuell bei 6773 Index liegend angestiegen.


Der Intraverlauf ist ebenfalls bullisch. Der HW bei 6666 F wurde zurückerobert und eben erfolgte der erfolgreiche Pullback an die 6666 . Aktuell erfolgt  leicht der Ausbruch über das TH und somit aus dem maßgeblichen ABT.

Nun wartet der nächste HW im Bereich 6730 F, die alte Schiebezone. Ein Ausbruch darüber würde aus dem Future heraus den Weg bis 6815 F freimachen.

Zur Unterseite sollte nun der kurzfristige AUT bei aktuell 6644 F bzw. das mBB 60iger bei aktuell 6609 F halten.

Aber auch ein GAP Close im Index bei 6591 Index ist wie immer einzuplanen, sollten die US stärker konsolidieren. NDX steht immerhin über 50 Pkt. im Plus.

Trading:
Ich werde Rücksetzer LONG bedienen, nachdem ich meinen gestrigen Abendlong heute mit leider „nur“ 70 Pkt. zu früh versilbert hatte.
 

Wie immer nur meine Meinung


LoS  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_60_min.gif

32909 Postings, 4694 Tage MHurdinglos

 
  
    #2436
4
25.04.12 15:47
ggf warten tatsächlich zu viele drauf - du kannst dir nicht vorstellen was ich mir ind en letzten tage für ein dummes zeug anhören muss - offenbar doch zu viele in der bm-liste

das problem wie immer viele verstehen den hinweis auf gesagtes als häme und ticken völlig aus - zeigt mir auch darüber hinaus dass eben zu viele emotional an den markt gehen - was dann aber eben nicht unser problem ist

klingt hart ist aber wohl so

btw vix ist ausgebrochen - halten sie das - wirds lustig - einen turn kann man sicherlich NICHT bestimmen - der versuch oben wurde ja gemacht - im vix sehe ich den weiter bei ~16,50  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.png

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1Im Dow hat der Ausbruch

 
  
    #2437
5
25.04.12 15:49
aus der Descending Broadening Wedge nun bereits nach oben stattgefunden, im Dax 240er  ist der Ausbruch sozusagen im Begriff.

Wirklich eine interessante Formation, diese DBW -  nun ist der Groschen auch bei mir gefallen.
Die 79% Ausbruchswahrscheinlichkeit und die 55% Reversalwahrscheinlichkeit stehen  beide tatsächlich gleichsam nebeneinander her.

Das ganze ist folgendermaßen zu verstehen:

In seiner ersten Auflage ist Bullkowski davon ausgegangen, dass es sich bei der DWB um eine bulllische Fortsetzungsformation handelt, die ähnlich wie eine Bullflag in erster Linie als Konsolidierungsforamtion in einem Aufwärtstrend erscheint.  
In seiner 2. Auflage haben die Auswertungen von weiteren Samples  (zu seinem eigenem erstaunen) ein anderes Bild ergeben. Tatsächlich fungiert diese Formation zu 55% als Reversalpattern, wobei sowohl Ausbrüche nach Unten bzw. Ausbrüche gegen die Trendrichtung als auch Busted patterns  mit in diese Zahl eingeflossen sind.

Die 55%  beziehen sich daher nicht nur auf den Ausbruch, sondern auch darauf, wie es NACH dem Ausbruch weitergeht.

Aus diesem Grunde ist diese Formation im Gegensatz zu anderen Formation, wie dem Dreieck, wie MHUrding oben bereits dargelegt hat, eben NICHT NACH dem Ausbruch zu handeln sondern davor an den Aufsetzern auf der unteren Kante der Formation zu longen!

Bullkowski warnt allerdings ebenso davor, nach Ausbruch Short zu gehen, und auf ein Reversal zu spekulieren, da dies aufrund der  Wahscheinlichkeit von (nur) 55% einem "Tossing the Coin" gleichkäme.

Glückwunsch an alle, die dies so gehandelt haben, Nun hieße es in diesem Falle dann den long mit Trailing sl weiter laufen zu lassen.

Bin gespannt, wie es nun weitergeht  

Optionen

32909 Postings, 4694 Tage MHurdingfolgt man ggf weiter dem inv bnr

 
  
    #2438
5
25.04.12 15:51
war wie bereits vor tagen gesagt der downer notwendig um die masse draussen zu halten - sicher ist man da nie aber ziel eben wäre obigen weisse linie die aus heutiger sicht wenn es ein bnr ist brechen muss

reentry ? short - aber wie gesagt diese figur da invers ist ein msuter dass eben uptrendbegleitend / vorbereitend ist - irrtum impliziert - könnte es dass bis knapp 6900/7k bereits gewesen sein

folgebrüche BITTE  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
unbenannt.png

32909 Postings, 4694 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #2439
1
25.04.12 15:52
nun hast du es - denn pullbacks etc hurd performance ABER auch innerhalb ist  die 55% auf eben die steilen trends anzuwenden  

Optionen

2275 Postings, 5235 Tage longodershortSP F Ausbruch kurz voraus, MOB 1388 F

 
  
    #2440
5
25.04.12 16:04
Rechtwinklige fallende sich verbreiternde Formation, die Zweite!!!!

Der SP F im BIG PICTURE 240iger

Stand: 1395 F ( Index +4)

Wie vor Tagen vermutet, ist der Bruch des maßgeblichen Rallytrends erst spruchreif, falls es unter 1352 F gehen sollte. Es sah zwar „bedrohlich“ aus, aber das Kursgeschehen spielte sich alles in der bullischen obigen Formation ab.  

Die rechtwinklige fallende sich verbreiternde Formation ist INTAKT.Im SP F  hat sich der Kursverlauf mustergültig in dieser Formation gehalten!!!

Ich hatte zwar auch leichte Zweifel. EIn Glück, dass ich mich von den Kapriolen im DAx nicht verrückt gemacht habe, sondern stur auf die US geachtet UND an diese Formation gehalten habe.


Was liegt  außerdem vor?

-ein möglicher Doppelbodentest bei 1252

-nach Bruch des fallenden Keils zieht der Future auch aus dem dem fallenden sich
verbreiternden Keils bei 1374 F nach oben raus und eröffnete Kurspotential bis 1388

-der maßgebliche Rallytrend bei aktuell 1372 F wurde wieder zurückerobert.


Bei 1388 F, also gleich steht die Entscheidung an. Ausbruch aus der beschriebenen bullischen Formation und gleichzeitig Negierung des kurzfristigen Doppel-Tops.

Während ich das schreibe zieht der SP weiter fast bis 1388 F an. NDX nun 70 Pkt im Plus.
Das riecht nach einem Treppentag!


Fazit:
Bin bereits gestern Abend LONG im DJ F. Bei Ausbruch über 1388 F gehe ich ausnahmsweise prozyklisch LONG.  Meine Anfangsposition LONG von 1384 F von letzter Woche ist nun wieder im Plus, weil die 1352 hielten. Musste für mich ungewohnte 30 Minuspunkte aushalten.

Dies war aber nur möglich, da es ein Positionstrade war. Ansonsten hätte ich die Position mit Verlust geschlossen. Schöne Grüße an LEAU an dieser Stelle, Stichwort „Prinzip Hoffnung,Trade  Atmen lassen“

Der Dax F hat eben das offene GAP geschlossen! Punktgenaue Ansage von gestern Abend muss ich mal „schulterklopend sagen“ .

Die sich sicher „fühlenden“ Bären sollten bei Ausbruch über 1388 F sich von ihren Dax Shorts trennen, sonst wird es schmerzlich und das Prinzip“ Hoffnung“ greift wieder.

Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
sp_240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
sp_240_min.gif

7815 Postings, 5443 Tage Dukacheute wieder an daily EMA 20 gedreht

 
  
    #2441
4
25.04.12 16:54
alle bullischen Trendbruchversuche in April scheiterten bisjetzt an dieser Linie  

Optionen

32909 Postings, 4694 Tage MHurdingggf läuft gerade test ausbruch

 
  
    #2442
3
25.04.12 17:20
aus dem keil - nur bitte nicht wieder so ein knappes ding und morgen drunter - dann (sorry) k.tze ich bald

vix mit shortsignal nun - erstem - aber auch noch unbestätigt  

Optionen

32909 Postings, 4694 Tage MHurdinglos

 
  
    #2443
3
25.04.12 17:25
gute analyse - begleitend waren dazu piercing pattern dow ud dbesprochener harami aber nach psychologischer umkehr erscheinen insofern gutes setup für long

thema prinzip hoffnung: gerade das ist so schwierig an der sache - in ersten ups - wie hier - machen sie gerne schlenker - da nun aber folgebrüche folgen müssen - wäre man nur im ersten versuch der hoffnung ausgesetzt danach wäre intra rail und eod eben der sl nachzuziehen - wodurch man hoffnung ideal ausklammert

und den dissens bären vs bullen auch aussen vorlässt - immer im hinterkopf man kann nicht immer recht haben, das max bekommt man eh nie . also geht es nur darum verluste zu begrenzen

einmal im plus und tricky wirds hier für ko´ler kann nix mehr passieren da es eben anbieter gibt die garantierte stops ausführen - natürlich kistet das geld aber verhindert eben abzuschmieren bei downgap  

Optionen

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1@ MHurding

 
  
    #2444
2
25.04.12 18:20
Guter Hinweis mit dem inverse BNR!

Verstehe ich das nun richtig, dass die inverse BNR quasi eine Triebfeder des Aufwärtstrendes ist? - oder ist der Zusammenhang genau andersrum?

Diesen Punkt habe ich ehrlich gesagt schon beim normalen BNR nicht so ganz verstanden.  

Optionen

2315 Postings, 5698 Tage shortterm@Zanoni: genau andersrum!

 
  
    #2445
4
25.04.12 23:37
das normale BNR ist eine Triebfeder für den Aufwärtstrend, denn nach den Phasen 1 (bump), 2 (run), 3 (wieder runter zur lead-in line), 4(ggf unterschreiten der lead-in line um etwa die "höhe" des bump und dann wieder hoch zur lead-in line) folgt normalerweise Phase 5 ein neues (mindestens 1 Punkt) höheres Hoch.

Im inversen BNR sollte demzufolge ein neues tieferes Tief folgen, WENN es ein inverses BNR ist.  

32909 Postings, 4694 Tage MHurdingshortterm/zanoni

 
  
    #2446
4
26.04.12 01:01
was aber gerne abverkauft wird - normales bnr

also hoch in 5 und dann abverkauf - wie tief weiss aber kein mensch

hier ist es inv bnr - heisst also tief und kaufen

aber von vorne ;-))

wir sehen in 1 den doppelres - dann geht es in der 2 tief runter - kehrt in der 3 um bricht ideal wieder führungslinie die oberhalb dann 4 heisst - im ideal lässt sich nach bruch die länge der 4 aus der höhe oder range  der 1 herleiten (s weisse markierungen)

beendet ist sie aber immer nach rebreak unter die führungslinie (welche eben die verbindung der beiden res ist - also diagonale weisse linie)

dieses hoch in 4 wird bei einem inv bnr verkauft zu einem neuen tief - bzw zu einem versuch eines neues tiefs - das dann zu shorten ist wenn sie wieder unter die führungslinie bricht um ideal dann in der 5 (ab bruh linie) den versuch zu starten ein neues tief zu machen - was mit mind +1 ereicht werden sollte

und da wird es spannend - denn idr werden diese tiefs erneut gekauft

darüber hinaus sollte dieses tief in der selben zeit erschenen wie die gesamtfigur gebraucht hat um zu entstehen - passiert dies nicht - wäüre es HIER ein starkes longsignal - aber geradee dieses zeitfenster war eigentlich die crux

aber genau konträr zum normalen bnr  wird das tief erreicht wird dieses tief gekauft

ich dachte ursprünglich mal das ich etwas revidieren muss  - beide seien triebfedern des up and downtrendes - dies stimmt nur noch bedingt

muster unterliegen der wandlung und änderung - ursprünglich rührten diese als top und downwendeformation aus bulkowskis beobachtungen - der sie eben genau so als klassische wendeformation ansieht

ähnlich aber wie auch andere dinge(harami etc)  sind einige verläufe klar  und verwischen dann in ihrer kernaussage

ein bspl: wir haben eine wie auch immer geartete topwendeformation - diese besagt mit einer gewissen wahrscheinlichkeit eben nun die wende - wie aber auch in den letzten monaten zu sehen - sie schaffen nur ihre ersten ziele und es bidlen sich dann neue figuren OHNE dass sie ihrer eigentlichen funktion als wendeformation nachkommen

ich halte dies nicht für schlimm - denn "gute setups" müssen ja nicht über monate verfolgt werden - mir persönlich reichen 4-5 gute ansätze WENN sie denn laufen

im anhang das bild des inv bnr´s (besonderheit hier auch wieder gesehen es gibt wie auch schon früher innerhalb der 3 eine downspitze um alle rauszudrängen bevor es dann letztlich weitergeht)

knackpunkte sind auch hier wie immer die brüche - kommt kein bruch der oberen weissen linie war es kein bnr - dann hätte man IM PLUS einen sl  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
unbenannt.png

32909 Postings, 4694 Tage MHurdingnachsatz

 
  
    #2447
4
26.04.12 01:08
letztlich ist es egal denke ich - die letzten die aufgetaucht sind (wir bewegen uns hier im daily) liefen SO LANGE dass der trend - übergeordnet - für das setup egal war

eben genau meine kritik aus eddls qv - um hier nicht unter die räder zu kommen MUSS man  - im vermeintlichen downtrend long gehen - denn der bruch oben der shortsl und ggf longentry auslöst wäre 2 rohrkrepierer - denn vielfach waren eben die 5 relativ kurz sie führten gerade SO zu verletzung um shorties draussen zu haben - um dann erneut eben HIER ein neues tief auszulösen

in zahlen - aus heutiger sicht - diese müssen nagepasst werden WEIL eben die führungslinie wie üblich im downtrend sinkt:

ziel als hilfslnie nach bruch des keils wäre der obere rand - bei ~6880 täglich sinkend

diese zahl unterstellt wäre das ideale hoch 6880 plus max spannbreite aus 1 die je nach methode (senkrecht hoch am tief oder differnez beginn zu tief) also im max aus dieser figur 6880 + 312 = 7192

aber konkrete zahlen sind irrelevant - es zählt nur das setup und einmal drin nur noch der sl  

Optionen

32909 Postings, 4694 Tage MHurdingchart zur 1

 
  
    #2448
4
26.04.12 01:12
wobei hier die differenz beider möglichkeiten nicht sehr gross wäre UND beendet ist sie mit rebreak unter die führungslinie - dann war es ein failure wie ew sagen würde

ABER damit hat es eben nix zu tun da es rein aus einer chartformation dem bump and run reversal bottom abgeleitet ist  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
unbenannt.png

32909 Postings, 4694 Tage MHurdingund schaut man lange genug hin

 
  
    #2449
4
26.04.12 01:16
erkennt man in dem rausdrängen ein w - und dem ernuten tiefversuch ein verschobenes doppel-w - was eben trendtriebfeder ist - ich nahm an inv bnr = downtrendtriebfeder - ist es dann aber selten geworden was zum w passen würde  

Optionen

2275 Postings, 5235 Tage longodershortSP F Update MOB erreicht

 
  
    #2450
4
26.04.12 08:46
Morgen Zusammen!

Die US sind dem Dax wieder voraus .
Deshalb zum DaxTraden der wichtige Blick auf die US, ich nehme mal den SP F. Den Dax schiebe ich vielleicht noch nach. SP F ist aber wichtiger, wegen der direkten Wirkung auf den Dax.

Vielleicht kann ja Mike hier seine Intra-Daxsicht einbringen.


Stand: 1388 F ( Index +4)

Übergeordnet verweise ich auf den gestrigen 240iger Chart.

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=97#jumppos2440


Wir sind im SP F an der Schaltstelle 1388 F angelangt. Gelingt der Ausbruch aus der rechtwinkligen, fallenden, sich verbreiternden Formation nach Bulkowski oder nicht?

Der 60iger sieht im Future vielversprechend aus.

-steigende BB, entlanghangeln an der EMA 9 60iger

Zur Oberseite könnte die kurzfristige Rallybegrenzungslinie bei aktuell 1393 F deckelt. Hier liegt auch das große Erholungs-62iger

Ein Ausbruch aus der bullischen Formation wäre daher erst oberhalb 1392  spruchreif.

Zur Unterseite sollte neben der EMA 9, das steigende mBB 60iger unterstützen.

Darunter liegt vorallem der maßgebliche AUT bei 1376F sowie bei 1374  der kurzfristige AUT.


Trading:
Long

bei 1384 F ( mBB 60iger)
vorallem bei 1374/76 F

Ausbruch oberhalb 1392 F prozyklisch

Short

bei 1392 F


Intermarket Dax:
An den genannten Stellen kann man den Dax Long oder entsprechend Short handeln. Ein Ausbruch über 1392 F würde mit hoher Wahrscheinlichkeit umgehend Potential bis 6815 F ( Index -7) freisetzen.

Hier liegt im DaxF, entsprechend zu den 1388 F die Schlüsselstelle.


Wie immer nur meine Meinung


LoS  
Angehängte Grafik:
sp_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
sp_60_min.gif

Seite: < 1 | ... | 95 | 96 | 97 |
| 99 | 100 | 101 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben