Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 101 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.586
Forum:Börse Leser heute:99
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 194  >  

32909 Postings, 4694 Tage MHurdingadded

 
  
    #2501
1
28.04.12 16:51
wie gesagt - es ist nicht mein thread - also muss ich klappe halten

mM dazu ist bekannt - ich sehe dein posten als werbung an - denn ich kenne  keine bis kaum posts von dir die sich mit anderen themen als x5 beschäftigen

wir schreiben hier nix aus dem bauch heraus - sondern es sind eine vielzahl von einzelbetrachtungen die aufgrund eigener wahrnehmungen, ggf systemen und erfahrungen eingebracht werden

was andere in anderen threads dürfen muss ja nicht dieser gruppe angelastet werden - und da hast du sogar bedingt recht

wie gesagt ich halte das für werbung - aber irren ist menschlich  

Optionen

128 Postings, 4942 Tage AddedValue2Meldungen...

 
  
    #2502
28.04.12 17:26
das Problem ist, das die Tagestrendprognose täglich erscheint. Außerdem machen die es kostenlos und ohne Werbung an den Seiten und zwischen den Zeilen. Aber es gibt in der Tat auch andere gute Quellen...und werde diese mischen. Leider sind die in der Regel auf Englisch...deswegen...Advisory ist im deutschen Raum einfach gut. Wahrscheinlich kann ich in den nächsten T'agen gar nciht mehr so aktiv sein....denn ich hatte 3,5 Wochen Urlaub. Dann löst sich Dein Problem ....MHurding automatisch...und natürlich von dem Typen ...ski auch. Finde das wirklich sehr erstaunlich.  

1471 Postings, 4874 Tage izhevski ink.@ 2500

 
  
    #2503
1
28.04.12 18:25
welche unwahrheiten?? was laberst du hier für ständigen schwachsinn? wenn sich die mehrheit im thread nicht für deine zauberwebseite interessiert, wie auch hier dann akzeptier es einfach.  

2275 Postings, 5235 Tage longodershort€ $ -Big Piture fallendes Dfreieck, Ziel 1,261

 
  
    #2504
6
29.04.12 11:23
Morgen Zusammen!

Großes BIG PICTURE im Euro, was ich längere Zeit, wegen unklarer Signale unterlassen habe.

Nun könnte eine größere Entscheidung anstehen. Daher den Chart etwas gestaucht.


Stand: 1,3252

Je nach Interpretation liegen im Euro seit dem AZH zwei maßgebliche ABT vor (1 und 2)

Im März 2011 kam es zu Ausbrüchen über beide wichtigen ABT´s, so dass der Euro ein großes Kaufsignal auslöste. Bei 1,4939 stoppte die Rally. In den Folgemonaten fielen die Kurse wieder unter diese ABT´s zurück.
Anfang September 2011 wurde der maßgebliche Rallytrend seit 1,11876 nachhaltig gebrochen (3). Die anschließende stärkere Erholung markierte zwar ein höheres Hoch als die Trendbruchstelle. Es war jedoch punktgenau der bärische Rücklauf an diesen gebrochenen wichtigen Rallytrend.  (4)

Es folgte daraufhin ein steiler Abverkauf, in Form eines fallenden Keils ( 5).
Das VT waren 1,2616 und zugleich das große 76iger ausgehend von 1,11876 /1,4939.

Ausgehend davon setzte eine mehrmonatige Erholung ein, die es bis knapp bis zum 50iger ausgehend von 1,4549 schaffte. Zwischenhoch waren 1,3484.
Nach Trendbruch Anfang März setzte eine 2.Erholungsbewegung ein, die es jedoch Anfang April nur bis knapp zur seit Monaten gebrochenen EMA 200 schaffte. Gleichzeitig war dies erneut ein bärischer Abprall am gebrochenen kurzfristigen AUT ausgehend von 1,2616.

Ausblick:
In den vergangenen Wochen hat sich im Bereich 1,30 eine HU gebildet.  Bedingt durch den beschriebenen Trendbruch liegt aktuell im Euro ein fallendes Dreieck ( 7) vor, dessen obere Begrenzung der Euro zum Wochenschluss bei 1,326 getestet hat.
Fallende Dreiecke haben laut Bullkowski eine höhere Fehlerquote. Selbst gescheiterte Formation könnten ein Vorläufer für einen späteren Abverkauf sein.

Knapp oberhalb des Dreiecks liegt der mehrmonatige ABT ausgehend von 1,4549 bei aktuell 1,331. Die EMA 200 liegt knapp darüber bei 1,3369.

Losgelöst von den maßgeblichen ABT´s vom AZH liegt der weitere wichtige ABT ausgehend von 1,4939 bei aktuell 1,3731.

Fazit:
In der vergangenen Monate gab es einen gescheiterten Ausbruch aus den maßgeblichen ABT`s vom AZH. Es folgten tiefere Zwischenhochs und Trendbrüche, u.a. des maßgeblichen AUT der gesamten Rally von 1,11876.
Aus meiner Sicht ist davon ausgehen, dass der Euro das fallende Dreieck beachtet und entweder direkt vom aktuellen Level oder überschießend vom mehrmonatigen ABT bei 1,331 oder ausgehend von der EMA 200 nach unten abtaucht und über 1,30, mindestens von 1,2616 fällt.

Trading:
übergeordnet Short ausgehend vom aktuellen Kurs 1,352 , SL allerdings erst oberhalb der Dreiecksformation bei 1,3484,  Ziel 1  1,30  / Ziel 2 1,2616


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
____auf_tagesbasis_20120427.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
____auf_tagesbasis_20120427.png

2275 Postings, 5235 Tage longodershortDax Wochenausblick 30.04.-04.05.12

 
  
    #2505
7
30.04.12 00:19
Es ist wieder mal Zeit für einen Wochenausblick

Stand: 6801,32

Übergeordnet ist die Lage weiterhin bullisch. Nach oben deckelt bis auf den Fehlausbruch die Rallybegrenzungslinie ( aktuell 7198). Nach unten stützt der maßgebliche Rallytrend 2011 bei aktuell 6300.


Das Verhalten des Dax verlief charttechnisch idealtypisch. Nach Bruch des steilen AUT – zugleich bärischer Keil mit der Rallybegrenzungslinie – sowie damit einhergehend, der Bruch der EMA 50  sorgte für die Konsolidierungsausdehnung, der voerst diese Woche mit dem Test der EMA 200 ( knapp verfehlt, aber als Test zu werten) abgeschlossen worden sein könnte.

Bullisch anzumerken ist, dass nach dem Test der EMA 200 es ein Auwärts-GAP gab und die EMA 9 wieder ansteigt. Zum Wochenschluss notiert der Dax auch wieder oberhalb des mBB ( aktuell 6748)

Ausblick:
Für viele ist dieses Ansteigen über das mBB das Kaufsignal. Ich ergänze es dahingehend, dass nun noch der mehrwöchige ABT, bei aktuell 6848 liegend  ( pro Tag 14 fallend), also morgen bei 6834 notierend. Überwunden werden muss.

Dieser ABT ist also wieder eine Schlüsselstelle.
Bullisches Szenario:
Bei Ausbruch dürfte das offene GAP bei 6972 geschlossen und später  zumindest der Rücklauf an den gebrochenen steilen AUT bei aktuell 7072 anstehen.
Die Rückkehr inden steilen AUT wäre bullisch und dürfte zum Test des Widerstandsbereich ABT 2011 (7193) sowie der Rallybegenzungslinie (7198).

Mehr dürfte dieses Woche als Maximum nicht drin sein.


Bärisches Sznario:
Bei Abprall bleibt abzuwarten, ob dann EMA 9 bei aktuell 6712 bzw darüber EMA 50 (aktuell 6751)   und  mBB (6748) für Unterstützung sorgen.
Falls Ja, könnte der Ausbruch im 2.Versuch gelingen.

Andernfalls dürfte das offene GAP bei 6590 geschlossen werden.

Darunter stützt dann wieder die EMA 200 bei aktuell 6499.
Darunter warten das Bollwerk an Unterstützung mit dem markanten Zwischenhoch bei 6430 sowie der beschriebene AUT bei aktuell 6300.
Ein Überschießen und ein GAP Close bei 6220 würde noch zum Test dieses AUT zählen

Trading:

Long
größer 6834
EMA 200
6430
6300

Short:
6834
7072
7193/98


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:


   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120427.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120427.png

2275 Postings, 5235 Tage longodershortDax F Ausbl. 20120430 bull. Formation ausgelöst!

 
  
    #2506
8
30.04.12 09:53
Morgen Zusammen!

Korrektur zum Dax Wochenausblick:
Das offene GAP liegt bei 6982 Index, nicht 6972 Index!!!

Stand: 6849 F (Index -7)

Hoffe das sAik wieder am Start ist!

DJ F kaum im Plus und der Dax gleich mit 40 Pkt. und am mehrwöchigen ABT im DAX Index.

Wenn das nicht ein guter Start in die Woche ist.

Ein Blick auf den Future sagt mir, dass nun nach dem NDX und SP F auch der Dax  aus der bullischen rechtwinkligen, fallenden  sich verbreiternden Formartion nach Bullkowski, sprich über 6815 F ausgebrochen ist (violett).


Diese Formarion hatte ich schon vor über 1 Woche angenommen und es ist zugegebener Maßen ein gutes Gefühl, wenn die CT gegenüber den ganzen „dramatischen Bärengeschrei“ die Oberhand behält.


Unterstützungen:
Der Dax F ist im 15er eben an der steigenden EMA 9 15er abgeprallt. Solange er diese bzw. das steigende mBB 15er verteidigt, kommt es auch zu keinem GAP CLOSE bei 6814 F.

Wobei dieser GAP Close idealtypisch wäre und den Pullback an die beschriebene Formation bedeuten würde.

Seit vergangenen Freitag hangelt sich der Dax F an der EMA 9 60iger hoch, die aktuell im Bereich der 6814 F liegt.


Ich rechne insgeheim sogar bei der Volatilität des Daxes mit einem tieferen Rücksetzer bis zum kurzfristigen AUT bei aktuell 6760 F. Darüber könnte gemäß steigender BB auch das mBB 60iger , aktuell bei 6784 F liegend stützen.
Darunter stützt nun wieder der ehemalige Seitwärtsbereich 6730 F und die oft getesteten 6656/66 F.

Darunter sollte es aus Bullensicht nicht mehr gehen.


Widerstände:
Es hat sich eine kurzfristige Rallybegrenzungslinie herausgebildet, die aktuell bei 6863  F liegt.
Kurz darüber notiert der mehrwöchige ABT bei aktuell 6890 F

Hier rechne ich spätestens mit einer Reaktion.

Darüber stünde das offene GAP bei 6972 F  auf dem Plan sowie der maßgebliche ABT der Konsolidierung bei aktuell 7023 F.


Trading:

Die genannten Marken sind zugleich Einstiegsmarken für SHORT und LONG.

Long:

EMA 9 60iger
mBB 60ziger
6760 F
6730 F


Short:
Rallybegrenzungslinie
mehrwöchiger ABT


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:


   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_60_min.gif

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1@ los

 
  
    #2507
4
30.04.12 11:13
Super Analysen zu Eur/USD, Dow und Dax!
Leider kann man nur einen grünen Stern vergeben.


Ergänzung zum Dax:

Mit dem Ausbruch aus dem right -angled broadenening triangle, könnte man m.E. gleichzeitig die Vollendung einer W-Formation annehmen. Nun kommt es darauf an, ob sich der Ausbruch eod als nachhaltig erweist.

Anders betrachtet stellt sich nun die Frage, ob der Folgeausbruch über den Abw.Tk bei ca 6840 gelingt oder nicht.  

Wenn nicht, dürfte der Kurs zunächst erst einmal zurück in das right-angled broadening triangle und unter das Dach der W-formation fallen.

Gelingt der Ausbruch über den Abw.TK wäre m.E. erstmal Platz bis etwa 7.000.
Wobei das Kursziel der W-Foramtion sogar bei ca 7.100 läge.  

Optionen

2275 Postings, 5235 Tage longodershortDax F 5er Rangetrading, Ausbruch abwarten

 
  
    #2508
7
30.04.12 11:28
@zanoni
Merci! Schade finde ich , wie wenig hier in der Gruppe passiert. Scheint heute wieder mal kaum jemand da zu sein.


Stand: 6819 F ( Index -7)

Ein Fest für Scalper. Eine Range zwischen geglättet 6809 F -6829 F ist entstanden. Erst ein Ausbruch darüber wird wieder für Bewegung sorgen. Das mBB 5er bremst aktuell.

Mehr muss man nicht wissen.

Fazit;
Ausbruchsrichtung Traden.


LoS  
Angehängte Grafik:
dax_5_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_5_min.gif

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1stimmt,

 
  
    #2509
5
30.04.12 12:19
allerdings ist im 5er ein fallendes rechtwinkliges dreieck zu erkennen, d.h. wahrscheinlich findet der Ausbruch eher nach unten statt.
Zum Skalpen bietet es sich m.E. daher an vornehmlich am mbb zu shorten.

Des Weiteren kann man sich an den Schenkeln des Dreiecks mit seinen SL orientieren  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_5er.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
dax_5er.jpg

1651 Postings, 5779 Tage jakodie Qualität der Analysen ist hier hoch genug

 
  
    #2510
4
30.04.12 12:20
Saik, Aude ... noch dazu, dann hat man 3 - 4 qualifizierte Einschätzungen und der Thread wird nicht zugemüllt.

Und man kommt nochmal schnell auch 2-3 Tage zurück und kann gut vergleichen, wie es gelaufen ist.

Also macht weiter so, Männers. Mitlesen bringt mir hier recht viel.

Optionen

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1P.S Ausbruch sollte nun zeitnah erfolgen

 
  
    #2511
1
30.04.12 12:23
 

Optionen

2275 Postings, 5235 Tage longodershortDax F 5er fall. Dreieck, aber ! @zanoni

 
  
    #2512
5
30.04.12 12:32
@zanoni

Stand: 6813 F ( Index -7)

Sehe ich mittlerweile auch so. Aus der Seitwärtsrange könnte ein fallendes Dreieck geworden sein. Das mBB 5er deckelt massiv. Sieht man auch nicht alle Tage in dieser Form.

Aber:
-Die Range hält noch
-DJ F und SP F im 240iger an ihren steigenden EMA 9 240iger. Könnten Wendepunkte nach oben sein.
-Es ist nur der 5er und wir handeln in einer 20 Pkt. Spanne
-fallende Dreiecke haben eine höhere Fehlerquote.
-Eben gab es eine kurze Spitze unter die Range und prompt wird es wieder gekauft

Ich werde dieses Dreieck daher NICHT handeln.

Schau, Bruch des kurzfristigen ABT!

Geht es über das mBB 5er, könnte man spekulativ von einem Bruch der Range zur Oberseite ausgehen.



LoS  
Angehängte Grafik:
dax_5_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_5_min.gif

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1@ jako

 
  
    #2513
4
30.04.12 12:34
mag sein, aber es macht den 2-3 Leuten  natürlich keinen Spaß hier dauernd den Alleinunterhalter zu spielen.

Sinn eines Forums ist ja gerade der Austausch, frei nach dem Grundsatz 4 Augen sehen mehr als 2.

Seine eigene Auffassung kennt man ja - interessant sind eben die der anderen.

Wenn man seine eigene Auffassungen und Analysen postet ergibt sich auf der anderen Seite allerdings der Nutzen, dass diese gegebenenfalls korrigiert oder ergänzt werden können, wo sich sich möglicherweise Fehler oder Unvollkommenheiten eingeschlichen haben.

Auf diese Weise haben letztlich alle was davon.  

Optionen

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1@ los Guter Hinweis

 
  
    #2514
5
30.04.12 12:55
Aber wenn die ema9  im Dow und SP im 240er nicht halten sollte, könnte dies einen Wendepunkt nach unten bedeuten.

ema 4 und 9  fallen im 240er mitlerweile und würden sich bei Bruch der ema9 bärisch kreuzen - Muss nicht passieren aber kann.

Macd und SloSto stehen ebenfalls kurz vor einem Verkaufssignal und der CCI hat es bei mir sogar schon generiert.

Insofern halte ich es durchaus für möglich, dass die 6840 im Dax nicht im 1. Anlauf überwunden werden könnten und wir erstmal einen Rücksetzer sehen.

Das Dreieck wurde zwar nun nach oben verlassen, einen Ausbruch sehe ich allerdings noch nicht. Wir befinden uns immernoch in einer engen Range und die BB laufen immer noch eng zusammen.
Der Kurs ist auch viel zu weit in die Spitze des Dreieckes hineingelaufen.
Diese Formation kann man meines erachten wieder vergessen.

Es kommt nun darauf an, in welche Richtung die Range nun verlassen wird.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dow_240er.jpg (verkleinert auf 98%) vergrößern
dow_240er.jpg

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1Hier nochmal der Daxchart

 
  
    #2515
2
30.04.12 12:57
 

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_5er.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
dax_5er.jpg

1509 Postings, 4724 Tage audeDax 5er

 
  
    #2516
6
30.04.12 12:57
Hi,
Sehe das Dreieck wie LoS (also NICHT handeln), mittlerweile ist es ja sowieso schon eher verbraucht. Ich denke, dass der Markt nicht steigen kann, solange nicht wieder Leute rausgeschüttelt wurden (kann man vielleicht mit dem Sentiment begründen). Sieht man sehr schön, wie gerade der "Ausbruch" aus der Range 6800-6808 (Index) wieder abverkauft wurde.

Tradingtechnisch kann man am oBB 5er shorten, andererseits geht das auch nur solange gut, bis doch irgendein Wahnsinniger mal ein bisschen über 6820 kauft ;-). Ich mach das jedenfalls nicht, hier wartet man am besten ab.

Long kann man entweder bei einer ÜB am uBB (darauf warte ich die ganze Zeit: Bruch 6800 bzw. 6796, SL-Lawine und entspannt einsteigen) oder am HW 6760.

Das ganze wird natürlich wieder spannend um 14:30.

Grüße  

Optionen

Angehängte Grafik:
deutschland_30_(-).png (verkleinert auf 63%) vergrößern
deutschland_30_(-).png

1509 Postings, 4724 Tage audeps

 
  
    #2517
3
30.04.12 12:59
unter dem HW 6760 läuft auch noch der AWT bei 6749 (Index) siehe Chart.  

Optionen

1509 Postings, 4724 Tage audeFalls jemand

 
  
    #2518
3
30.04.12 13:16
nach scalpen ist, sollte er diese Formation im Hinterkopf haben. Insbesondere potentiell bullfalg im Minutenchart.  

Optionen

Angehängte Grafik:
neues.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
neues.jpg

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1@ aude interesant

 
  
    #2519
30.04.12 13:25
auf den 1er hab ich noch gar nicht geschaut.

Ups, was sehe ich da - möglicher Bruch nach unten im 5er?  

Optionen

2275 Postings, 5235 Tage longodershortNDX Update, Thema SL, Dax @all

 
  
    #2520
1
30.04.12 13:28
@dukac
Hast DU meinen €$ Ausblick nicht gelesen????


@ zanoni

zur Gruppe
Besser hätte ich es nicht formulieren können. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber ich bin das ständige aufmuntern gerade in der Gruppe leid. Jeder will Qualität, aber dafür was leisten, ach nee, zu stressig.

Dax
Dax F nun weiterhin in der Range und regelwidrig zur Oberseite dem Dreieck UND über das deckelnde mBB 5er  ausgebrochen.
Wegen der möglichen Rücksetzer schrieb ich ja im Ausblick extra bis 6760F/30 F sind Rücksetzer drin. War eben übrigens ein falscher Chart,aber der Text stimmte :-)
Achtung Rangebruch!!!



Ich will aber  - hatte ich LEAU versprochen- auf das Thema SL hinaus. Dies ist mein schmerzlichster SL seit Wochen. Dennoch war er konsequent und richtig. Gleichzeitig ein NDX Update

Stand: 2732 F (Index +4)

Der NDX war wie gepostet aus seiner übergeordneten Seitwärtsspanne 2790 /2740  ausgebrochen. Ein schöner Shorttrade folgte.
Seit sich innerhalb der Konsolidierung die rechtwinklige, fallende sich verbreiternde Formation herausgebildete, gab es bei 2653 F mit dem Test der unteren Formationsbegrenzung einen pot. Doppelbodentest.

Hier ging ich LONG, siehe grüne Markierung.

Leider bewegte sich der NDX überschießend und stabilisierte sich erst im Bereich 76iger bei 2623 F.
Kurz darüber griff mein SL, da die Gefahr bestand, es es sich nicht mehr im diese Formation handelte und der NDX F einen Test der unteren gebrochenen ABTK  bei 2615 F vollzog.

Letztendlich bildete sich bei 2623 F ein Doppelboden und durch die Q-Zahlen von AAPL schoss der NDX 100 nach oben. Aktuell wäre dieser Longtrade 90 Pkt. im Plus.

Trotzdem war der SL notwendig, da es wie gesagt auch bis 2615 F hätte runter gehen können. Schlechte Q-Zahlen von AAPL hätten auch das Gegenteil bewirken können. Man wäre mit dem Prinzip Hoffnung nur noch "Beifahrer" und den Trade nicht mehr in der Hand.

Soviel zum Thema SL.


Update

Der NDX hielt sich überschießend an diese bullische Konsolidierungsformation.
Durch AAPL gelang zunächst der Bruch des mehrwöchigen ABTK bei 2680 F und anschließend sogar der Bruch des maßgeblichen ABT vom JH bei 2713 F.

Wie an der Schnur gezogen hangelt sich der NDX F nun schon 120 Pkt. an der EMA 9 240iger entlang, aktuell bei 2731 F.  Dies waren Long-Neueinstiege .

Durch den Ausbruch über 2727 F ist die Formation ausgelöst,
Aktuell notiert der NDX F wieder am Widerstandsbereich 2740 F, genauer gesagt an der EMA 9 240iger.

Ausblick:
Durch die lange Longstrecke sollte bald ein Test des steigenden mBB 240iger bei aktuell 2717 F  erfolgen. Auch ein Pullback an den gebrochenen ABT bei aktuell 2700 sind drin und wären „harmonisch“.

Tiefere Rücksetzer sehe ich nicht.  
Ziel sollte in Kürze wieder das JH bei 2790 F sein.

Aber:
Im bullischen Fall hangelt sich der NDX einfach bis 2790 F an der EMA 9 240iger nach oben,


Fazit:
An der EMA 9, aktuell bei 2731 F  oder am Pullback  2727 F, an die ausgelöste Formation sollte man mit einer Einstiegsposition LONG gehen.

Im Tageschart Index liegt nämlich ein Breakaway GAP sowie die untere Inselumkehr vor. Siehe NDX 100 Tageschart

http://www.ariva.de/forum/...hligen-Krisen-456645?page=98#jumppos2467

Bei 2700 F werde ich LONG verstärken.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:


   AUT          Aufwärtstrend
  AUTK        Aufwärtstrendkanal
   ABT          Abwärtstrend
  ABTK        Abwärtstrendkanal
   AZH          Allzeithoch
   AZT          Allzeittief
   ZH         Zwischenhoch
   ZT         Zwischentief
    BB           Bollinger Bänder
   oBB           oberes Bollingerband
   uBB           unteres Bollingerband
    HU           Horizontalunterstützung
    KU          Kreuzunterstützung
    HW          Horizontalwiderstand
    KW          Kreuzwiderstand
     SK          Schlusskurs
    TH           Tageshoch
    TT           Tagestief
    TL           Trendlinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 42%) vergrößern
ndx_240_min.gif

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1@ aude

 
  
    #2521
2
30.04.12 13:30
da hast Du ja Deine Üb - em60 und ubb im 15er wurden gerade erreicht un könnten bremsen - nun heißt es, den richtigen Longeinstieg abzupassen.

Nachdem die bb so lange eng zusammen gelaufen sind würde ich eigentlich mit einer EÜb rechnen. angesichts der Situation im 15er könnte es allerdings doch bloß ne einfache üb werden.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_15er.jpg
dax_15er.jpg

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1Hoppsala

 
  
    #2522
3
30.04.12 13:39
ema60 im 15er nach unten durchbrochen - nun sieht es im 5er doch nach ner eüb aus.
Vorsicht - nicht zu früh auf long setzen  

Optionen

14165 Postings, 4654 Tage Zanoni1Die ema9 im Daily,

 
  
    #2523
2
30.04.12 13:40
bei 6780, käme u.U. als möglicher Wendepunkt in Betracht  

Optionen

1509 Postings, 4724 Tage aude@Zanoni

 
  
    #2524
3
30.04.12 13:43
du hast Recht, bin auch noch flat. vor allem hat das "Rauskegeln" immer noch nicht stattgefunden ;-)

Die longmarken sind bekannt. Eventuell kann man noch das verhalten an 72 beobachten.  

Optionen

Angehängte Grafik:
deutsche_boerse_na_o.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
deutsche_boerse_na_o.png

1509 Postings, 4724 Tage audeHuch

 
  
    #2525
30.04.12 13:44
was auch immer ariva da macht, ich wollte einen anderen chart anhängen:  

Optionen

Angehängte Grafik:
deutschland_30_(-).png (verkleinert auf 63%) vergrößern
deutschland_30_(-).png

Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 |
| 102 | 103 | 104 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben