Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 134 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.818
Forum:Börse Leser heute:133
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 194  >  

1437 Postings, 5431 Tage farokstoxx 600 automobile & parts

 
  
    #3326
7
17.06.12 20:41
schaut man sich den uptrend seit anfang 2009 an und wertet den anstieg seit oktober 2011 als trendbeschleunigung im aufwärtstrend(bearflag), ist der rückfall in diesen uptrend mit der kerze vom märz 2012 als bearisch zu werten. für den weiteren verlauf ist mm nach entscheidend ob der abprall von sma 50 (268,01) nur als technische gegenreaktion mit ventuell folgendem kissback an die langfr. abwärtstrendlinie darstellt, oder   ein weiterer analauf von sma 50  eine fortsetzung des übergeordneten shortmodus zur folge hat. kommt es zu einem erneutem bruch von sma50, dazu ggf. dailyschluss im auge behalten, muß mit einem weiteren kursverfall richtung lagfr. aufwärtstrendlinie grechnet werden (239,13). (sup´s-258,93/245,73).

Optionen

Angehängte Grafik:
auto_month.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
auto_month.png

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Dax Tagesbetrachtung:

 
  
    #3327
4
18.06.12 17:40

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Dax Indikatorenbetrachtung

 
  
    #3328
4
18.06.12 19:46
Aus einer Diskussion mit Remmi, die sich vorhin ergeben hat. Vielleicht auch hier interessant:
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1478#jump13661027  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #3329
2
18.06.12 22:14
schön zusammengefasst - dem kann man sich nur anschliessen

kurz us: mM nach leicht indifferente chance weiter up

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=374#jumppos9365  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1MHurding

 
  
    #3330
1
19.06.12 00:49
Vielen Dank!
Deiner Sichtweise U.S. kann ich mich übrigens ebenfalls nur anschließen - passt auch zur indifferenten Tageskerze im Dax.

Wird wie so oft in letzter Zeit wohl mal wieder eine spannende Entscheidungswoche  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #3331
2
19.06.12 01:22
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=374#jumppos9367

setzt sich das durch - sollte es morgen ganz entspannt daherkommen  

Optionen

2275 Postings, 5236 Tage longodershort€ $ Update 1,262 nicht nachhaltig geknackt

 
  
    #3332
5
19.06.12 12:35
Tach Zusammen!

War das gestern Abend wieder spannend. Wenn Rakitic aus 5 Metern den Kopfball einnickt, sind die Spanier raus.
So kam es wie erwartet. Spanien Platz1, Italien Platz 2. So richtig angst haben die Spanier mir gestern nicht eingeflößt, aber auch bei der WM 2010 waren sie bis zu den Entscheidungsspielen in keiner guten Form.


Dass der Thread übersichtlich bleiben soll, ist ja gewünscht, aber diese „Vielzahl“ an Postings der vergangenen Tage. Meine Güte, Mal schauen, ob es heute mehr als 3 Postings werden.


Um den Thread wieder etwas Leben einzuhauchen, nun ein Euro Update von mir.


Stand: 1,2614

Um es gleich vorwegzuschicken. Dies ist hier eine sachliche Auseinandersetzung, bevor der gute Mike wieder auf falsche Gedanken kommt.

Ich greife sein gestriges Fazit auf. Deshalb baue ich mein Update, an seiner Sichtweise auf.


Übergeordnet verweise ich auf meine 240iger Bewertung

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=132#jumppos3313



Zitat :
"insgesamt war der euro heute nicht so gut wie ich dachte - 1x im plus 1x im minus ausgestoppt nimmt sich also nicht viel

bricht der boden der letzten 3 kerzen deutet dieses ein bearishe umkehrformation an"


Stand: 1,2614

Long war gestern wieder der Königstrade und aus meiner Sicht die  "einseitige", bullische Sicht der Dinge, wenn der Euro nach dem starken Handelsstart fast 200 PIPS nachgibt und stets unter der EMA 9 60iger  handelnd, nach unten rauscht. EIn GAP Close ist immer einzuplanen, aber den Pullback an die 1,262 hätten halten müssen.


Die Voraussetzungen für das bullische Setup waren in der Tat sehr gut. Leider fiel der Euro nach dem GAP UP mit TH bei 1,2745 gestern erneut unter den wieder nur temporär gebrochenen Widerstandsbereich 1,262 zurück. Die von mir ebenfalls erhoffte bullische Sichtweise, ein erfolgreicher Pullback an der 1,262 blieb leider aus.

Mein einziger Trade gestern, der Eurolong bei 1,262 flog per SL raus.

Auch das steigende mBB 240iger bei gestern 1,2615 ging letztendlich wie Butter durch ( Reaktion von 30 PIPS mal außen vor gelassen).

Wir müssen Konstatieren, dass die 1,262 bisher nur durch politische Nachrichten zu knacken waren.

Das von mir ins Spiel gebrachte steigende Dreieck wurde nach dem Ausbruch bis 1,2745 wieder negiert. Der flachere AUTK ( hellgrün) wurde durch das Abtauchen unter 1,262 ebenfalls gebrochen.


Aus Bullensicht bleibt die Chance, dass der flache AUT bei aktuell 1,2544 einen erneuten Schub zur Oberseite gibt.  Auch liegt das größere 62iger der gesamten Bewegung 1,228 /1,274 darunter, im Bereich der HU 1,244. Das stimmt noch verhalten optimistisch.

Ansonsten droht die Rückkehr in die Seitwärtsspanne zwischen 1,244 und 1,262.

Fazit:
Es bleibt neutral, da der Euro erneut unter 1,262 zurückfiel. Bärisch wäre aber erst ein Bruch des flachen AUT bzw. endgültig der Bruch der HU 1,244.

Die akuelle Kurserholung und der Kampf der 1,262 Marke sieht nach einer bärischen Flagge aus.

Eine dynamische Rückeroberung des alten ZH bei 1,2666 würde zugleich die Rückkehr in den gebrochenen AUTK bedeuten und für einen bullischen Wechsel und Test der 1,2745 sprechen. Im Bereich der 1,2666 liegt auch das 62iger des gestrigen Abverkaufs.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____60_min.gif

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingworaus leitest du die annahme

 
  
    #3333
19.06.12 14:19
drüben in qv ab dass der dax im bärenmarkt sei ?  nur aus dem fallenden trendkanal ?  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingich frage deshalb weil

 
  
    #3334
4
19.06.12 14:27
der weekly nach beruhigung der indikatoren im daily eine mögliche umkehr in den letzten wochen mit bruch oben in den raum stellt  dieses läge bei 425 knapp unterhalb der weekly ema50

gerade knapp unterhalb der ema200 wäre das auch deshlab ein starkes zeichen weil der coppock sich immo dort bemüht eine folgelongsignal zu erzeugen

das wäre aber nach vollendung eben ggf nicht bärisch sondern extrem bullish zu werten und würde dann eben auch zu us passen die alles andere als bärisch sind (was du ja sagtest)  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingich habe mal die ganzen linien weggelassen udn

 
  
    #3335
3
19.06.12 14:30
reingezoomed - 2 folgeumkehrformationen hintereinander - natürlich kann man immer etwas reindichten aber zusätzlich nimmt die %uale wahrschenlichkeit von woche zu woche zu

das wäre auch aus candlesicht nicht zwangsläufig bärisch weit übergeordnet  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDax F Update, Chance bis 6363 F @Mike

 
  
    #3336
3
19.06.12 14:36
„Leben einhauchen Teil 2“ :_)



@ Mike
Das hast DU überlesen, hier meine Begründung für den Bärenmarkt

„....

Meine Hauptargumente sind der

-eindeutige Trendbruch,

-das Abrutschen über 5 % unter die EMA 200

-der Bruch des mBB Monatschart. ….“





Stand: 6287 F ( Index -6)

Meine übergeordnete BIG-Picture Sicht habe ich im Ultimate eingestellt, da es in die Diskussion mit Zanoni/Rembrandt passte.

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1491#jumppos37282



Kurzfristig könnte aus Bullensicht im Dax F was gehen. Der Chart wirkt durch die zahlreichen Widerstandscluster unübersichtlich.. Anders lässt es sich aber im 240iger NICHT darstellen.


Wie von Mike erwartet ging der Dax F regelwidrig aus seinem fallenden Dreieck nach oben raus. Mit dem gestrigen GAP TH bei 6338 F wurde zwar ein neues VH erreicht.

Es kam zu einem bullischen Rücksetzer an den gebrochenen HW 6223 F. Der Dax F hangelt sich seit dem Ausbruch an der steigenden EMA 9 entlang. Der Slow Stoch steht vor einem Kaufsignal.

Dies könnte den Dax F bis zur oberen Begrenzung des mehrmonatigen ABTK´s bei aktuell 6363 F treiben, sollten die 6338 F überwunden werden.  Darüber wartet bei 6447 F der kurzfristige Widerstandsbereich auch aus dem Tageschart heraus.

Die weiteren Widerstandsbereiche sind dem Chart zu entnehmen.

Auf der Unterseite ist im Future bei 6138 F ein GAP offen. Die 6090 F sind nun stärker HU Bereich.


Trading:

An der EMA 9 bei aktuell 6252 F bzw. bei 6223 F würde ich LONGS kaufen.

Ab Erreichen des mehrmonatigen ABTK´s würde ich LONGS schließen und in Shorts wechseln.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinglos

 
  
    #3337
3
19.06.12 16:14
ja habe ich überlesen - in meinem mittelkurzfristigen bereich sind die ersten ziele abgearbeitet - sorge machen mir weiter die indikatoren aber solange sie nicht oben rausfallen = trendstärke

erst ein bruch über 450 löst das ganze bullish (grob) auf - was ja deinem rescluster entspricht  

Optionen

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDJ F bisher sehr bullisch

 
  
    #3338
6
19.06.12 17:15
Es kam die bullische Variante.


Stand: 12778 F ( Index + 75)

Die übergeordnete Sicht habe ich vorhin als Antwort im Ultimate gepostet, gilt natürlich als Arbeitsgrundlage auch für den Future.



Nach dem GAP UP bis zum großen 62iger bei 12783 F folgte nur der bullische Pullback an den gebrochenen, maßgeblichen  ABT und zugleich Pullback an das bisherige Widerstandscluster 12647  F im Future, den 12750 Index entsprechend.

Die BB signalisieren einen stabilen AUT. Bereits vor dem mBB 240iger drehte der Kurs nach oben ab.

Das Wochenhoch liegt bei 12799 F. Die BB verengen sich wieder. Ausgehend von 12799 F könnte es kurzfristig stagnieren. Für LONG ist es vorerst zu spät. Ggf. folgt ein weiterer Test der 12647 F

An der 12799 F gab man von einem kurzfristigen Doppentop ausgehen ( INTRADAY!!!). Ansonsten ist LONG nun die Hauptrichtung, sollten die 12647 F tatsächlich auf Wochensicht verteidigt werden.

Der maßgebliche AUT bei 12612 F, zugleich Pullback an den gebrochenen ABT wäre für ein KLARER LONGKAUF!  




Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_240_min.gif

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1MHurding #3336

 
  
    #3339
4
19.06.12 17:47
Die beiden Umkehrformationen lassen schon ein bischen Hoffnung aufkommen.
Eine Bestätigung würde ich allerdings erst bei Bruch des Daches der langen Roten sehen, wobei wir wieder bei den 6.445 wären.

Was die beiden Umkehrcandles (Hammer und Doji) m.E. etwas in Frage stellt ist ausserdem die tiefere Grüne zuvor.  Es könnte sich u.U. auch um eine Topumkehrcandle des kleinen Aufwärtstrendes handeln.  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #3340
7
19.06.12 20:33
genau - heisst: egal wo man hinguckt - dreh udn angelpunkt ist der bereeich um die 450

ich versuch die kerzen wie ich sie sehe mal aufzudröseln - du meinst sinngemäss so !? (s chart)

z zt meine sicht:

die erste kombi war eine bestätigung 2er vorheriger (bullish 2 line strike - als verkürzte version des 3line und doji collapsing) also quasi bereits shortfolgesignal (engulfing) demenstprechend löste es sich nach unten auf

eine weitere eigenschaft dieser muster ist dass sie sup/res in den raum stellen - ähnlich neulich dem gezeigten morningstar (ggf erinnerst du dich sonst suche ich es noch mal raus)

es gilt immer die nächste kerze auf stichhaltigkeit zur vorherigen annahme in bezug zu setzen - wichtiges indiz wäre ein bruch einer wichtigen linie oder eben eine kerzenkombi die das ganze in frage stellt

auffallend ist hier das nach dem 5.folgesignal short nicht nur ein thrusting auftauchte (denn die grüne unten ab 59xx schloss unter der mitte der vorwochenkerze das ist der unterschied zwischen thr. und piercing) was die hauptrichtung in frage stellte sondern in folge auch ein kleiner uptrend entstand der insgesamt das untere res aus dem engulfing überschritt - was gleichzeitig den idealeinstieg nach candle erklärt denn es wird ein bullisher konter vermutet

wenn man so will ein doppellongsignal - eins bei bruch des res eins auf eow

aber da hast du recht ggf nur als retrace des vorherigen downtrends - dann wäre es eine bearflag - ziele wären ja klar - aber die dojis (hier besser hammer) stehen eben im uptrend der temporär vorliegt eben häufiger vor ausbrüchen im sinne eines hanging man wie gestern im sp

da man an der börse aber entweder nur reagieren kann oder wahrscheinlichkeiten handelt spricht dies wie gestern für leicht indiffernet up auf eow - ABER etwas verstärkt durch die tatsache dass es sich hierbei um einen bullishen konter vieler shortsignale handelt

aber ... im weekly

dieser z zt anzunehmende ausbruch wäre der bruch über die ema50 im weekly bei 449

wenn man dann aber sieht was da alles auf diesem punkt konvergiert - kann  man

1. es mit der ansgt bekommen ;-)
2. ggf bei bruch prozklisch handeln

auch deshlab weil eben das engulfing als bearishe figur selber NOCH einmal die 49 als res in den raum stellt

erst ein bruch AUCH dieses res´löst die bearishe gesamtkombi auf - was insgesamt dann auch noch das gleiche ergebnis bringt wie der chart himself

ich selber bin kein trendbruchfreund aber auch kein prozykliker - aber ggf schliesst sich hier der kreis zu los analyse überwinden sie DAS (hier konkret dann 449) ist der weg frei

oder sagen wir freier ;-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
unbenannt.jpg

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingund mal als spass...

 
  
    #3341
19.06.12 20:35
 

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingdax grösser 11.000

 
  
    #3342
3
19.06.12 20:36
 

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.jpg

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1MHurding

 
  
    #3343
7
20.06.12 12:22
Wirklich tolle und umfassende Analyse!

Das Thrustingpattern habe ich ursprünglich hier eher als trendbestätigend eingestuft - also weiter down.
(Nach Bulkowski allerdings 57% bullish reversal was allerdings immer noch near random anzusiedeln ist)
Dass dabei gleichzeitig die HRes am Boden der langen roten Kerze gebrochen wurde, habe ich allerdings übersehen - gutes Argument.
Ausserdem wurde durch die thrustingcandle die sma 200 im weekly getestet.
Das sie gehalten hat ist ebenfalls postitiv zu vermerken.

Trotzdem ist es m.E. noch unklar, ob es sich lediglich um eine Konsolidierung im Abwärtstrend handelt (bearflagg) oder ob damit nun tatsächlich die Trendwende eingeleitet wird.
Es ist schon wirklich erstaunlich, dass man immer wieder auf die 6.445 kommt - egal aus welchem Ansatz heraus man die Sache betrachtet.

Diesmal scheinen nicht nur viele Wege sondern alle Wege nach Rom zu führen ;)

Das Szenrio einer möglichen Trendwende erhält im Weekly immerhin auch Unterstützung durch den SloSto und den CCi, die dort gerade den unterkauften Bereich verlassen und somit Kaufsignale generieren.

Nun wird es wirklich spannend!  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Im Dax 15er steigendes Dreieck

 
  
    #3344
3
20.06.12 13:25

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #3345
2
20.06.12 13:25
genau auf den punkt - es scheinen alle wege in gleichklang nach rom zu führen - was mich dabei völlig irritiert - es will keiner sehen

ich habe versucht mal das mit früheren ähnlich gelagerten abzugleichen - nie war die stimmung SO schlecht - ggf eine weitere hilfe

spannend finde ich das bereits seit dem coppocksignal - was mir weiter magenschmerzen macht sind die übergreifenden indikatoren denn im daily müssten diese eigentlich eine korrektur provozieren BEVOR es sinnvollerweise in den weekly überschwappen kann

langeweile geht auf jedenfall anders  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Die hatten wir gestern abend

 
  
    #3346
2
20.06.12 13:27
beim Fussball ;)  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingdas ist wohl wahr

 
  
    #3347
4
20.06.12 13:44
frankreich sehr peinlich und im anderen spiel hat england nun endlich seit langem mal wieder nen bessere torwart und kriegt dann auch noch das spiel geschenkt

unterirdisch - ehrlich gesagt habe ich bisher noch keine mannschaft gesehen die unseren jungs gefährlich werden kann ausser den spaniern und deren nahteil wie füher die verspieltheit und gegen kroatien hat mn gut gesehen wo deren schwächen liegen  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Die italiener sind finde ich schwer einzuschätzen

 
  
    #3348
3
20.06.12 13:48
 

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingza

 
  
    #3349
3
20.06.12 13:50
aber wirklich stark ? ggf ändert sich das spielverhalten nun in der ko-runde

das leben besteht nur noch aus SPANNUNG ;-))  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Apropo Langeweile

 
  
    #3350
1
20.06.12 13:59
unser lieber Freund pandora hat wohl mal wieder eine neue ID.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 132 | 133 |
| 135 | 136 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben