Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 135 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.848
Forum:Börse Leser heute:163
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 194  >  

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingza

 
  
    #3351
1
20.06.12 14:27
ggf liegt das daran weil wir seine alten erfolgreich dezimiert haben ? ;-)  

Optionen

2275 Postings, 5236 Tage longodershortNDX - wieder bullisch, ZIel 2700, Abgleich Dax

 
  
    #3352
8
20.06.12 14:53
Tach Jungs!

Es dürfte bis heute  FED 20.15 Uhr nicht viel passieren.


Es ist eine Frechheit was gestern Abend passiert ist. Der Torrichter hatte freie Sicht und erkennt trotzdem auf NICHT TOR. Klarer ging es ja fast kaum, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Torlinie war.

Bei Spanien -Kroatien fällt RAMOS den kroatischen Stürmer direkt vor Augen des Torrichters Florian Meyer – angeblich einer der besten schiris der Bundesliga und dieser gibt dem Schiri STARK keinen Hinweis.

Als Herthafan habe ich wie bekannt sein dürfte keine gute Meinung über meinen Schiri STARK. ABER WOZU gibt es überhaupt Torrichter, wenn sie NICHT eingreifen. Dieses Foul konnte er nur schwer erkennen, sondern musste sich auf seinen Assistenten verlassen.



Märkte:
Ich habe mir aber heute nochmals die Märkte angeschaut und bekomme allmählich ein Deja -Vu
zum Herbst 2011.

Meine ausführliche Dax Betrachtung hatte ich ja ausnahmsweise im Ultimate eingestellt.

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1491#jumppos37281

Ich möchte aber betonen, das meine Ansicht bezüglich des Bärenmarktes ISOLIERT auf den Dax gemünzt ist. Unsere Diva ist ja bekanntlich für Überraschungen gut.
Wie erwartet hat der Dax F gestern das kurzfristige Cluster 6370/85 F erreicht.

Es kam aber KEINE Reaktion daran, was bullisch zu werten ist.
Genauso überraschend wie der Dax durch die 6400/6500 Bereich wie Butter durchging, könnte er eventuell auch wieder nach oben rauschen.

Noch gilt es die Wochenschlussstände abzuwarten, aber in den US bahnt sich zumindest eine kurzfristige Trendwende, wenn nicht mehr an.

Den DJ hatte ich gestern ebenfalls im Ulitimate eingestellt

http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=1493#jumppos37327

Die Rückkehr über 12750 scheint sich zu bestätigten. Insofern bestünde nun Platz bis zum JH .


Ich wollte aber meinen Pacemaker hier reinstellen. Dieser sieht nun wieder bullisch aus.

Stand: 2620,83

Leider habe ich durch meinen mehrtägigen Chartausfall den „Muster-LONGEINSTIEG“ verpasst.

Ich hatte ja vor Monaten gesagt, der Rücklauf an das JH 2011, sprich 2438 wäre ein „Geschenk“.

Trotzdem wollte ich nicht blind in der angespannten Situation Anfang Juni draufspringen.
Hätte ich mal :-(


Kurzer Rückblick:
Meine RBL 2012 kann man inzwischen als obere Begrenzung eines übergeordneten AUTK werten.
Entsprechend dazu dient der maßgebliche AUT als untere Begrenzung.

Im NDX vollzog sich die monatelange Konsolidierung in einem steilen ABT. Nach einem Erstkontakt mit dem AUT und der EMA 200, kam es Anfang Juni zum temporären Bruch der EMA 200 und des AUT´s. Im Future wurde das alte JH 2011 bei 2438 erreicht. Im Index drehte der NDX bereits bei 2443 ab. Nahezu idealtypisch wurde dadurch das große 62iger bei 2436 getestet.

Traden kann eigentlich so einfach sein, wären an diesen Schlüsselstelle nicht die Zweifel durch die kurzfristigen, irritierenden Kursmuster.



Nach der Rückeroberung des maßgeblichen AUT brach der NDX nun im Bereich 2520 aus dem mehrmonatigen ABT aus.

Gestern gelang mit GAP UP sogar das Überspringen der EMA 50 bei 2585.


Ausblick:
Dies werte ich klar bullisch, wurde doch somit nicht nur die EMA 200, sondern auch der übergeordnete AUTK verteidigt.

Wie Ihr sehen könnt, hat der NDX nun wieder 3 GAP´s gerissen. Das letzte GAP bei 2593 könnte aus Bullensicht geschlossen werden, ohne das es nun annähernd bärisch würde.

Aus meiner Sicht sollte der NDX zumindest den maßgeblichen ABT bei aktuell 2687 anlaufen können. Hier entscheidet sich dann endgültig, ob es die nächste Rallystufe gezündet wurde oder ob die Erholung dann ausläuft.


Intermarket Dax:
Sollte das bullische Szenario Ziel 13300 und Ziel 2700 eintreffen, dürfte sich der Dax nicht entziehen und „PLÖTZLICH“ seine Schwäche aufgeben und nachziehen.

Jetzt komme ich zum Anfang zurück. Im Herbst 2011 schaffte der NDX auch als Erster die Trendwende, als es niemand hören wollte. Mit Verzögerung holte der Dax aber im Q1 2012 mächtig auf.  Also immer auf den Intermarketabgeleich achten. Über 6450 dient nur noch die 6600er Marke als Bremse.
Noch aber alles Zukunftsmusik. Mal schauen wie´s heute Abend abgeht.  Rücksetzer werde ich Long kaufen.


Wie immer nur meine Meinung



LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
  ZH         Zwischenhoch
  ZT         Zwischentief
   BB           Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU           Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_auf_tagesbasis_20120619.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
ndx_auf_tagesbasis_20120619.png

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinglos

 
  
    #3353
1
20.06.12 18:10
dax ist nicht schwach ;-)) die bwegungsmuster sind die selben  

Optionen

939 Postings, 5077 Tage ermenegildospx 20.6.daily

 
  
    #3354
3
20.06.12 18:25
boa dieses mistarivavieh.

schreib das jetzt nicht noch mal alles neu.



kurzform:

test ma200 und abprall.
aktuell test ma100 (grün)
61,8rt der bewegung von 1411 bis 1255 im future gestern getestet. (1351F)

über ma50 (blau), aber fallend und das gefällt mir nicht.
letztes jahr anfang juni ähnliche situation. beginn des fallenden ma50, dann 4wochen später zurückeroberung, 3-4wochen später kam das großen selling.
aktuell ma50 seit anfang mai fallen, jüngst zurückeroberung, also nach 4-5wochen.
schaun mer mal

szenario für mich entrkärftet, wenn anstieg über kanal hellblau (bullflag, weil über ma200) + rebreak in kanal lila. szenario heißt nicht das ein großer selloff kommt, aber momentan wäre ich etwas vorsichtiger.
wer im kurzen handelt, braucht das posting eh nicht beachten.

ziel der inv sks sind die ~1405

res & sups bitte chart entnehmen.



bei fragen gibt es eine antwort :)
... ariva....  
Angehängte Grafik:
spx.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
spx.png

2275 Postings, 5236 Tage longodershortPacemaker marschiert, eben Traum-Long @ Mike

 
  
    #3355
3
20.06.12 19:15
@Mike
Ich hatte es extra für Dich näher am 09.06. erläutert. Offenbar ist es nicht bei Dir hängen geblieben. Zahlen lügen nicht! Wenn das keine Marktschwäche ist,weiss ich auch nicht


http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=130#jumppos3258

Hier der relevante Auszug:

"....Hier meine Erklärung zur  Underperformance Dax zum DJ:
Kurz vor dem Wochenende meine Erklärung, warum ich den Dax derzeit als schwach einstufe


Der Dax hat in 2011 eine eindeutige Underperformance zum DJ hingelegt. Hier die Zahlen:

DJ
Start 2011 11577  
Schluss 2011 12217

Dax
Start 2011 6914
Schluss 2011 5898

Insofern lautete meine These, dass der Dax erheblich Potential für 2012 hat, was Q 1 auch bestätigte, wo zeitweise der Dax mit Hebel 3 den DJ outperformte.

Die Jahresperformance hat sich aktuell ebenfalls stark abgeschwächt.


DJ 2,76  %
Dax 4,44 %


Wie gleich zu erkennen ist, hat der DJ wieder die EMA 200 zurückerobert, während der Dax noch „meilenweit“, nämlich über 300 Pkt. oder über 5 % darunter notiert. Das ist i.V.m. mit der schlechten Performance in 2011 eine klare Schwäche des Dax.

Isofern könnte der Dax noch längere Zeit im Bärenmarkt verharren, während die US bereits wieder die Trendwende eingeläutet haben. Dies war übrigens im Herbst 2011 genauso, als die US, insbesondere der NDX als 1.Index den Sommerabverkauf 2011  ausglich......"



@Zanoni
Erkläre ich Dir in der GM


So kurz mein Pacemaker

Stand: 2626 F ( Index +5)

Leider etwas verspätet gemerkt, dass FED Ergebnis um 18.30 Uhr kam.

Vorgestern gab es bei beim Rücklauf an die 2550 F , nach dem Abprall am Widerstandsbereich 2586/98 F  eine Longchance die ich leider verpasst habe. Das war ein Musterlong.

Dadurch hat sich der kurzfristige AUT etabliert.  Gestern schoss der NDX F über das ZH bei 2598 F und löste ein neues Kaufsignal aus.

Eben durch die FED-Sitzung gab es den „Traum-Rücksetzer“ an die 2598 F und erneuten Test dieses kurzfristigen AUT.

Bin bei 2603 F draufgesprungen.

Ziel 1 wären die 2635  F, ein untergeordneter Widerstandsbereich. Ziel 2 wären grob 2700 Index, siehe Tageschartposting.


Weiterer Longkauf zeitgleich im DJ bei ca. 12770 Index.


Wie immer nur meine Meinung


LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
  ZH         Zwischenhoch
  ZT         Zwischentief
   BB           Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU           Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_60_min.gif

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinghi konnte nicht posten

 
  
    #3356
3
20.06.12 20:40
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=377#jumppos9427

du klassifizierst es als bärenmarkt - dieser folgt aber eben per definition einer gewissen logik und diese ist immo noch nicht bestätigt

was wir aber zumindest bis hierhin sehen ist übergeordnet nur dann als bärenmarkt zu sehen wenn wir oben scheitern - das zu sagen dafür wäre es zu früh mM nach

denn weiter und das habe ich die letzten tage gepostet er verhält sich als wären die tiefs zu callen - das ist alles nur kein bärenmarkt

los - ich weiss du hast es erklärt - ich halte es trotzdem für faslch - aber es ist eben auch nicht wirklich wichtig

insofern bräcuhte man auch nicht drauf rumreiten - es war mehr als gag zu verstehn - lockert die stimmung idr auf ;-))  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingich sehe nun die chance

 
  
    #3357
4
20.06.12 21:44
das es das bereits war - doppelter test dji der sma50 - also ausbruchstest der bis hierhin gelang weiter die eodsitiation im dax uvm was wir hier bereits gepostet haben

s drpben bb

volumenspitzen bei abprall , coppock etc etc

mögliche umkehr (noch vermutet) in eur und eur/jpy  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.jpg

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinglong

 
  
    #3358
4
21.06.12 09:42
verstärkt  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.jpg

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDax F 20120621 - weiterhin bullisch, aber @Mike

 
  
    #3359
4
21.06.12 10:35
Morgen Leute!

NDX Long gestern Abend im Plus beendet. DJ Long halte ich als übergeordnete Position weiter.


@Mike

Gestern Abend konnte ich nichts einstellen. Ständig Fehlermeldungen

Zur Diskussion Bärenmarkt

Zitat:
"du klassifizierst es als bärenmarkt - dieser folgt aber eben per definition einer gewissen logik und diese ist immo noch nicht bestätigt "

Ich habe es doch nach meiner Logik begündet,

Abstand unter EMA 200,
unter mBB Monatschart,
Trendbruch Rallytrend

Mir fehlt eine Begründung für Deine These, warum  es kein Bärenmarkt sein soll.

Behaupten kann man viel – machen hier ja genug Leute auf Ariva – :-)

Das nach einem Trendbruch eine Erholung folgt ist ja "logisch". Nur wenn ich "ewig" abwarte, ob sich die "Kiste" wieder erholt oder nicht, dauert mir zu lange. Dann ändere ich lieber bei Rückeroberung mein BIAS.

Man kann es anstelle "bärenmarkt" auch "starke Korrektur" nennen.

Oder soll der Bärenmarkt erst unter dem Tief 4965 klassifiziert werden, da bis dahin noch ein möglicher  Doppelboden drin und der Fortgang der Rally möglich ist??


Komme inhaltlich jetzt nicht ganz #3357 mit. Soll es nun weiter aufwärts gehen oder sieht du eine kurzfristige Umkehr? € Yen für Umkehr spricht ja bei Deinen Beobachtungen auch für fallende US Märkte oder?


Nun zum aktuellen Dax

Stand: 6355 F ( Index -4)


Die 6338 F sehe ich ebenfalls als Longchance, ist ja schließlich KU, aus Pullback an den mehrmonatigen ABTK und kurzfristigen AUT.

Dynamisch verläuft der Test aktuell allerdings nicht, so dass ich bei erreichen des steilen Intra-ABT bei aktuell 6362 F  bzw. des mBB 15er bei 6372 F eher von einer weiteren Intra-Abwärtsbewegung ausgehe.

Sollte das mBB 15er übrschritten werden, dürfte es zur Unterseite gewesen sein, wobei ein GAP Close bei 6389 F noch aussteht.


Ich denke, dass die Amis eventuell nochmals ihre gestrigen TT testen.Dies würde die nochmalige Abwärtsbewegung bestätigen.

Deshalb könnte der Dax F bis 6300 F abrutschen. Hie liegt das weitere ZH. Das trendanzeigende stabil steigende mBB 240iger notiert aktuell bei 6280 F und dürfte mit der nächsten Kerze bei ca. 6295 F stehen.  Dies sollte in der aktuellen Aufwärtsphase als Unterstützung reichen.

Unter 6300 F sehe ich erst wieder den Bereich 6223/33 F als Unterstützung.

Ziel zur Oberseite sind zunächst der HW 6447 F.

Aber wie es zanoni intern gestern erwähnt hat. Diese Marke sehen alle. Stabile US könnten daher dazu führen, dass diese Marke "überrannt" wird und einen Squeeze auslöst, da vermutlich zahlreiche SL Marken knapp oberhalb der 6450 liegen dürften für die vielen "EU Schuldenkrisenshorter". Das Geschrei um QV Ultimate dürfte dann entsprechend groß sein.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_60_min.gif

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ los

 
  
    #3360
4
21.06.12 11:21
Wie immer eine tolle Analyse!
Der mehrtägige Aufwärtstrend wurde im Dax gerade unten getestet.
Die indikatoren stützen ebenfalls. (sowohl im 15er als teilweise auch im 60er)

Es sieht so aus, dass nun versucht wird, das Gap bei 6.383 zu schließen - könnte auch mehr draus.
Bin eben bei 6359 long gegangen.  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinglos nachher mehr

 
  
    #3361
5
21.06.12 12:16
ständig bad request oder gateway - da schrebt man ganze antworten und wusch sind sie weg das nervt deshklab nachher mehr zum bärenmarkt es hat mit bewegungsmustern zu tun hatte ich vor längerer zeit mal drüben gepostet

euro nur soviel 60er doppelumkehr scheint eine range zu bilden die dazu dient die 240er indikatoren zu entladen - was bisher geklappt hat

s1 hat gehalten dirt bin ich long um die dax position zu entlasten

bei reissen 1,26818 wäre auch im 240er die mögliche umkehr vom tisch  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.jpg

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Bin gerade long raus

 
  
    #3362
3
21.06.12 14:09
Die Bewegung hatte sogar mehr hergegeben, als ich mir für heute erhofft hatte.
Bei 6420 könnte nun öglicherweise der Deckel drauf sein.

Der CCi zeigt ausserdem gerade eine bärische Divergenz an.

Desweiteren könnte sich im 5er gerade ein bnr bilden.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_5er.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
dax_5er.jpg

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Die bump-linie wurde nun nach unten durchbrochen

 
  
    #3363
1
21.06.12 14:16
Bin mal mit ner kleinen Position short.  

Optionen

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDax F 5er abprall 6422 F, aber @ zano

 
  
    #3364
5
21.06.12 14:29
@zeitfenster, pandora1, weiss der Geier!

Wieder eine neue ID Du Kleinhirn?
genisis wie passend.

Alle 2 Hirnzellen drin? Dumm nur, dass man 100 Mrd. davon gewöhnlich hat!

Winke, Winke!


Stand: 6410 F ( Index -4)

Da war heute bisher ein einfacher Longtag. An der genannten Kreuzunterstützung 6338 F drehte der Dax F. Nach Bruch des steilen ABT´s ging der Dax F in eine Flaggenkonso über, um eben dynamisch nach oben ausgzubrechen. Nach GAP Close  6389 F zog der Dax F zügig an.

Überraschend, aber aus dem intradaygeschehen nachvollziehbar.

Denke, das gestrige TH bei 6422 F wird keinen richtigen Halt bieten. Die Entscheidung wird im Bereich 6447 F F fallen, siehe Tagesausblick.

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=134#jumppos3359



@zao
Guter Trade und perfekter Ausstieg. Am gestrigen TH sollte eine kleine Reaktion nach diesem Anstieg drin sein.

Mit Short bin ich aber nicht bei Dir.  


Achte auf Trendgeber EMA 9 und mBB5er.  Sollten diese jetzt verteidigt werden, insbesondere das steigende mBB 5er, meist auch zugleich die EMA 9 15er,  sind die 6447 F das Ziel.

Bisher stimmt die Trenddynamik. Im Zweifel an der EMA 9  oder m BB 5er wieder draufspringen, zumal die US die gestrigen TH NICHT erreicht haben.
Auch von dieser Seite besteht noch Luft.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_5_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_5_min.gif

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ los

 
  
    #3365
2
21.06.12 14:59
Short ist wie ich gerade gesehen habe auch bereits per sl rausgeflogen (leider)
denke fast, dass es nachdem er gerissen wurde nun doch noch unten geht.

Aber Sl ist nun mal SL. Ist aber nicht nicht schlimm, zumal es ohnehin nur ne kleinere Position gewesen ist. (wie oben geschrieben)

Es sieht für mich aber weiterhin nach einem möglichen bnr aus.
bei Bruch der lead-in linie ergäbe sich ja ausserdem wieder eine neue Shortgelegenheit.

Bis dahin muss man mal sehen, ob es tatsächlich ein bnr wird.  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1zur nachträglichen Analyse:

 
  
    #3366
3
21.06.12 15:27
Braun = Lead In Kanal
Violett = Bump Linie

Nach dem die Bump Linie durchbrochen wurde kam es erstmal zu einem Abpraller an der oberen Lead in kanal linie (was soweit nicht unüblich ist)

Nach dem Abprall wurde jedoch das Hoch des vorherigen Bumps und die HSup des gestrigen TH übertroffen bishin zu R1 (hellblau)

Sl lag ketwas oberhalb des gestrigen TH - an dieser Stelle bin ich dann leider rausgeflogen.

Nach Abprall R1 ging es dann wie ursprünglich angenommen zurück in den lead in kanal, mit anschliessendem nochmaligen Test des gestrigen TH (hier hätte mein sl dann wieder gehalten - bis jetzt zumindest ;) )

Mittlerweile sieht es so aus, dass sich nun zusätzlich möglicherweise eine kleine SKS oder ein klines Doppeltop  in diesem Zeitfenster bilden könnte.  Die Nackenlinie verliefe bei etwa 6.403 (schwarz)

bleibt also spannend - oberhalb von R1 wäre die SKS oder ein mögliches Doppeltop allerdings wieder vom Tisch  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_5er.jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
dax_5er.jpg

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinglos

 
  
    #3367
2
21.06.12 15:45
lass dich von timeframe nicht provozieren - er ist es nicht wert  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ los genau

 
  
    #3368
1
21.06.12 16:19
Wenn ihn unsere Beiträge möglicherweise überforden - sie erheitern ihn doch wenigstens. Womöglich hat der Arme sonst nicht viel zu lachen - also gönnen wir ihm doch die Freude.

Wir verdienen unser Geld und Genisis hat was zum lachen - so hat jeder was davon auf seine Weise.  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Bnr und SKS Ziele wurden übrigens erreicht

 
  
    #3369
4
21.06.12 16:25
..und  zwar in einem Rutsch -insofern war der Bruch nacken - und lead-in-linie schwer zu erwischen.
Die Idee war am Ende richtig.

nun sollte erstmal der Versuch eines höheren Hochs erfolgen  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_5er.jpg (verkleinert auf 58%) vergrößern
dax_5er.jpg

13915 Postings, 5707 Tage Helmut666aufpassen falls

 
  
    #3370
5
21.06.12 17:15
die amis durch das gestrige tt gehen(12743) dann könnte es heute noch häßlich werden.  

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDJ F Update Trendbruch! Übergang KOnso?

 
  
    #3371
5
21.06.12 19:15
Letztes Post für heute vor dem Fusi!

Stand: 12604 F ( Index +73)

Die Lage ist intraday angespannt. Idealtypisch hätte der DJ F  die 12647 F halten sollen oder noch besser wie Helmut sagte die 12750 Index,

Dies hätte eine bullische Seitwärtskonso zwischen 12647/12825 F gegeben.

Fakt ist wir haben jetzt einen Trendbruch des maßgeblichen Rallytrends.  Also Achtung!

Leicht überschießend bei 12590 F  stoppte die Abwärtsbewegung am gebrochenen maßgeblichen ABT vom JH.  Bei 12682 Index liegt aktuell die steigende EMA 9 Tageschart.

Dieser Bereich ist mein SL für meine gestern als übergeordnet eingegangene Longposition.

Ausblick:
Ein Rückfall in gebrochenen ABT würde den Trendbruch bestätigen, so dass der DJ F doch in eine Konsolidierung des gesamten Anstiegs übergehen könnte.
Im besten Fall erholt sich der DJ F nun ausgehend vom TT und kehrt in diese Spanne zurück.


Ziele wären dann bei 12525 F und maximal bis zum größeren Unterstützungsbereich 12300 F zu suchen. Wären zugeleich die Bereiche des 38iger bzw. 62iger.

Intraday:
Leichte Entspannung tritt erst ein wenn die stark fallende EMA 9 15er bei aktuell 12635 F gebrochen werden kann. Der Bereich 12647/12674F könnte nun Widerstandsbereich sein.
Darauf muss man intraday achten.

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_60_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_60_min.gif

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Tja, man kam den Dax nicht

 
  
    #3372
4
21.06.12 20:57
vorwerfen, dass er ein höheres Hoch nach dem die bnr-ziele erreicht wurden nicht versucht hätte, (Erholungsbewegung gab es ja) ganz gereicht hat es jedoch nicht.

Das wäre jetzt die Stelle für ein erstauntes " Ach, was?" ;)

Aber mal im ernst. Gut sieht das nicht aus.
Mit so einer Abwärtstbewegung hab ich offen gesagt nicht unbedingt gerechnet.

Im 60er wurde je nach Interpretationsweise nun mit dem Bruch des gestrigen Tagestiefs (Guter Hinweis von Helmut!) eine etwas unförmige SKS oder ein Doppeltop ausgelöst.
Kursziel liegt bei etwa 6250 Punkten - an dieser Stelle verläuft auch in etwa die ema9 im Daily - das könnte stützen.

Mal sehen

Der lange obere Docht der heuten candle ist zwar beunruhigend, solange wir uns überhalb der ema 9 im Daily bewegen, sieht das chartbild dann aber doch noch nicht ganz so schlimm aus, wie der heutige Abverkauf heute abenderstmal vermuten lässt.
Etwas eingetrübt... ohne Frage

Und nun freue ich mich erstmal auf Fussi.

Denen die noch handeln wünsche ich viel Erfolg!  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
dax_60er.jpg

4152 Postings, 5818 Tage Akermannsinnloses gezocke das ist nicht mehr normal.....

 
  
    #3373
1
21.06.12 22:46
man wird mit solchen ausschlägen noch den letzten börsenoptimisten verlieren.
ich bin der meinung das börse keinen sinn mehr macht lieber versäufst dein geld dann haste wenigstens einen affen dafür, eine schande diese ganze zockerbude in frankfurt.
macht jetzt endlich alles kaputt das dieses elend mal ein ende hat.  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ Akermann

 
  
    #3374
4
22.06.12 00:20
Den Beitrag kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Nur weil Du gerade von der Börse enttäuscht sein magst, und die Kursverläufe völlig chaotisch findest, heißt das noch lange nicht, dass sie keine sinnvolle Funktion mehr hätte (Stichwort Liquiditätsversorgung, Allokationseffizienz etc.)
Da könnte man jetzt ne Menge zu schreiben, aber lassen wir das.

Du möchtest ernsthaft, dass alles kaputt gemacht wird? Ganz schön destruktiv!

Was die Frage betrifft, ob man gerade sinnvoll daran teilnehmen kann - so mag das jeder für sich individuell anders beantworten.  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Etwas unklare Situation im Dax

 
  
    #3375
2
22.06.12 10:54
Einerseits sieht es bei 6265 im 15er gerade nach einer möglichen Bodenbildung aus, andererseits ist allerdings auch ein fallendes Dreieck zu erkennen, das regelkonform eigentlich nach unten aufgelöst werden sollte.

Bei Bruch oben sehe ich die Chance eines anschliessenden Schlusses des Gaps bei 6.333.
bei Bruch unten sehe ich die nächsten Unterstützungen bei 6.250 - dann müsste man weitersehen.

Allen heute viel Erfolg!  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_15er.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
dax_15er.jpg

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben