Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 132 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.805
Forum:Börse Leser heute:120
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 194  >  

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Mögliche SKS im Dax

 
  
    #3276
3
12.06.12 16:54

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1SKS - Update

 
  
    #3277
2
12.06.12 17:19

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinglos

 
  
    #3278
2
12.06.12 18:14
schönen urlaub aber VOR ALLEM gute besserung an saik - denn das kann man sich nicht aussuchen

wir versuchen unregel-regelmässig die stellung zu halten  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingeuro

 
  
    #3279
3
12.06.12 18:27
heute nacht den vermuteten return an der unteren weissen linie gehandelt das ich insgesamt als korrektur des kurzfristigen (sekundär?) upknals wahrnehme

dei gefahr die sich hieraus ergibt ist das der primäre ganz klat eind ownkanal ist dieser nun vorliegende bruch als eine bearflag ausgelöst hat was i9nsgesamt zu den fundamentalen befürchtungen a la greece udn spanien usw usw passen würde

ABER - rein technisch bietet sich dieser kanal als inv bnr an - als erweiterte form eines downtrendes würde die auflösung ihn zurck ind en uptrend bringen was dann wohl als stärke zu werten wäre

dafür muss aber weit übergeordnet ein lateralhoch her

dieses könnte erreicht werden wenn er im 4.anlauf den res bei 1,25172 aus dem feld nimmt - angepiekst ist er durch die bewegung von heute nacht bereits

ggf erstes indiz - das ubb im 60er flacht ab und die bbs haben sich verengt was insgesamt auf eine grössere bewgeung hindeutet

coppock z zt indifferent - flacht ab aber gleitet seitwärts um die nullinie - kein klares signal

als trigger sehe ich oben besagte 1,25172 und in folge für den bruch des bnr grob 1,2550 fallend

in letzter zeit wurde diese figuren immer auch durch 2.peaks ausgeführt - hier down - ich hoffe wir haben ihn schon drin - das bbsignal im 60er habe ich gehandelt (s drüben bb-thread) und nun zu eod erstmal positionen verkleinert

aber ich finde es sieht gut aus (aber das sage ich meistens)

letztendlicher trigger wäre unten am kanal der z zt bei grob 1,24 liegt (verschobene linie auf das geschlossene gap) - darauf achten dass diese fällt das risiko also vermeintlich immer grösser wird bzw mögliche kk´s täglich angepasst werden müssen  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
unbenannt.jpg

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Schließe mich dem an

 
  
    #3280
1
12.06.12 18:28
Gute Besserung auch von mir - auch die beste Krankheit taugt leider nichts ;)

Allen anderen, die schon im Urlaub sind, wünsche ich eine schöne und erholsame Zeit!  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingtrigger dürfte mittelfristig

 
  
    #3281
3
12.06.12 18:34
der vix sein - ggf kann ermen dazu einiges sagen

meine sicht ist folgende - trotz fulminatem anstieg konte das negative signal des erreichens der ema unten bisher NICHT negiert werden - weiter gefangen zwischen den hauptsups /res´   geht die grösste gefahr von ihm wohl für os-händler aus - denn das seitwärtsgeschiebe lässt solche scheine über die zeitwerte altern

z zt stehen hier mM nach aber eher die unteren sups im gefahr gebrochen zu werden

die alten res haben wieder gültigkeit hier insbesondere 24,61/25

ziele mM nach z zt unter 22/20 aber ziele sind schall udn rauch  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
unbenannt.jpg

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingspx aus meiner sicht

 
  
    #3282
3
12.06.12 19:31
seit gestern eod us long - drüben gepostet

hier angesprochener keil wurde ausglöst - coppock schon über der divergenz ? noch nicht deutlich - wäre aber mM nach das zu erwartende folgesignal für long  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
unbenannt.jpg

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDax F kurzfristiger Ausblick ZIel 6340-6426 F

 
  
    #3283
4
12.06.12 23:27
Danke Mike und Zanoni!

Da ich mir heute Fusi zuhause angeschaut habe, werde ich unseren Thread mit Leben füllen und Arbeitsgrundlagen für morgen geben.

Es wäre hilfreich, wenn andere Mitleser sich hier auch mal einbringen könnten. Gute 20 Postings in 4 Tagen finde ich für einen Austausch viel zu wenig.


@flat
Du bist ein guter Kontraindikator, Wenn Du zu euphorisch wirst bezüglich Long, geht es abwärts, so auch Montag früh. Ich hatte das ja gruppenintern genmailt. Die 12750 im Erstkontakt im DJ waren für Shorts eine sichere Bank, siehe DJ Tageschartauswertung

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=130#jumppos3258

Auch der tiefe Abprall von 350 Pkt. passt, dazu gleich mehr.

Da war leider eine politische Börse.,Auch der Euro ging leider nur temporär übe die 1,262.

Die gute Nachricht aus Bullensicht. Durch die heutigen Stände, sehe ich eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass der Dax mindestens die 6340 F testet, da ich auch im DJ mindestens von dem  Test des Futurehochs bei 12760 Index ausgehe. Der NDX suggeriert sogar mehr.

Werde mich in meinen Analysen aber kurz halten. In den Charts ist alles relevante aber enthalten.


Stand: 6190 F ( Index -1)


Durch die Spaniennachrichten schloss der Future- wie vergangene Woche vermutet - sein offenes GAP bei 6272 F, um anschließend ausgehend von 6300 F -200 Pkt. abzugeben.
Das 62iger wurde aber verfehlt. Der Dax F fiel zwar temporär aus seinem kurzfristigen AUT zurück, hangelte sich aber an diesem AUT mit einem Doppeltief bei grob 6098 F wieder entlang.

Dabei kam es zu einer Trendauffächerung. Eben passierte wichtiges. Der Dax F brach bei 6160 F aus seinem bisherigen kurzfristigen ABT nach oben aus.

Morgen früh fällt am KW zwischen 6190 F/6211 F zur kurzfristigen Entscheidung, ob mein kurzfristig bullisches Szenario eintritt.
Rücklauf AUT bei 6190 F
Test des mehrwöchigen ABT bei 6211 F


Bei Ausbruch sehe ich folgende Widerstände:

-6300 F
-6343 F  Rücklauf gebrochener AUT vom 21.05.
-Test des Widerstandscluster aus oberer Begrenzung des maßgeblichen ABTK´s bei aktuell 6426 F
und Zwischenhoch bei 6447 F

Fazit:
Ich rechne mit einem Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT. Anderenfalls droht bei Aufgabe der 6098 F der Test der unteren Begrenzung des ABTK´s bei ca. 6000 F.


Viel Erfolg


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
  ZH         Zwischenhoch
  ZT         Zwischentief
   BB           Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU           Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDJ F erneuter Test der 12647 wahrscheinlich

 
  
    #3284
2
12.06.12 23:51
SO jetzt werde ich kürzer

Das nächste Argument für Dax > 6300


Stand: 12502 F ( Index + 78, Future bereits bei meinem Anbieter gerollt)

-Aufwärtsgap Sonntagnacht bis an den starken Widerstandsbereich 12647 F

-Anschließend scharfer Rücksetzer bis an die HU 12287/12306 F und heute von dort aus eine schöne Intraday-Erholung.

Sollte es morgen über das kleine 62iger bei 12525 F dürfte ein erneuter Test des Widerstandsbereich 12647 F anstehen. Knapp darüber bei aktuell 12705 F wartet der maßgebliche ABT vom JH.

Übergeordnet bullisch wird die Lage aber erst bei Überschreiten des großen 62iger bei 12783 F

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
  ZH         Zwischenhoch
  ZT         Zwischentief
   BB           Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU           Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dj_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dj_240_min.gif

2275 Postings, 5236 Tage longodershortNDX F erneuter Test 2586, bei Ausbruch der 2550 F

 
  
    #3285
3
13.06.12 00:07
So, nun der stärkste Index aus kurzfristiger Sicht, mein Pacemaker, der seine Schwächephase überwunden haben könnte, im weiten 240iger Chart.

Nicht vergessen, der Index und Future haben am alten JH 2011 exakt wieder nach oben gedreht!!!


Stand: 2542 F  ( Index +6)

Mit GAP am Montag stieß der NDX F in den Widerstandsbereich bei 2586 F ein. Anschließend ging es fast 100 Pkt. abwärts und der NDX verließ auch den kurzfristigen AUT ausgehend vom 2435 F den alten JH 2011.

ABER:
Trotz Trendbruch hielt heute der bisher nur temporär gebrochene, maßgebliche AUT der Herbstrally 2011. Ausgehend von einem kurzfristigen Intra-Doppelboden bei 2507 F stieg der Future heute wieder an.

Knackpunkt wird morgen der KW aus maßgeblichen ABT sowie Rücklauf gebrochener AUT bei aktuell 2550 F.

Bei Ausbruch aus diesem KW dürfte ein erneuter Test der 2586 F Cluster anstehen. Dazwischen liegt bei 2569 F noch ein untergeordneter HW.


Bei Abprall käme es mindestens zum erneuten Test des maßgeblichen AUT.


Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
  ZH         Zwischenhoch
  ZT         Zwischentief
   BB           Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU           Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
ndx_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
ndx_240_min.gif

2275 Postings, 5236 Tage longodershort€ $ Lage, neutral zwischen 1,244 und 1,2621

 
  
    #3286
5
13.06.12 00:23
Zu guter Letzt meine Sicht zum Euro

Stand: 1,2506

Diesen sehe ich noch bärisch.

Trotz des temporären Ausbruch über den maßgeblichen Widerstand 1,2621, gelang es beim „SpanienGAP“ nicht, bullisch bei 1,2621 einen bullischen Pullback auszubilden.

Das GAP war nichts weiter als ein überschießender Rücklauf an den mehrtägigen AUTK, der trotz zweifachen Ansetzen der unteren Begrenzung klar gebrochen wurde.
Allerdings hielt bisher die HU 1,244.

Sollte morgen das mBB bei aktuell 1,2553 überwunden werden, könnte es zu einem erneuten Anlauf an die 1,2621 kommen. Nach oben deckelt die RBL bei aktuell 1,273.

Das große 62iger des aktuellen Abverkaufs (Auslösung fallendes Dreieck) liegt erst bei 1,2879.

Fazit:
Bullisch wird es erst wieder bei Anstieg über 1,30, sprich untere Begrenzung des fallenden Dreiecks.

Bei Abprall an den 1,2621 steht aus meiner Sicht noch der Pullback an den steilen mehrmonatigen ABTK bei aktuell 1,2316 an, der dem Test des VT  bei 1,2289 und somit ein pot. Doppelbodentest entsprechen würde.

Ich sehe den Euro aktuell neutral zwischen 1,244 und 1,2621.


Gut´s Nächtle


LoS

Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
  ZH         Zwischenhoch
  ZT         Zwischentief
   BB           Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU           Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
____240_min.gif

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ los

 
  
    #3287
4
13.06.12 00:29
Dank Dir für den Ausblick mitten aus Deinem Urlaub.


Ergänzung zum Dax Ausblick:

Ein Test der oberen  Abw.Tkl (aktuell bei ungefähr 6.335) halte ich ebenfalls für recht wahrscheinlich. Aus der inversen bnr steht überdies auch noch das Kurziel bei ungefähr 6.442 Im Raume.
Gut möglich, dass der Abw.Tk sogar überschiessend bis dahin getestet werden könnte.
Zumindestens sollte man dieses Möglichkeit im Kopf behalten.
Schon alleine, um ggf. nicht vorschnell von einem Trendbruch auszugehen. Erst oberhalb der 6.442 bzw. eigentlich sogar erst oberhalb der ema 200 würde nachhaltig bullisher werden wollen.

Fraglich ist jedoch, auf welchem Weg der favorisierte Test des Abw.TkL mutmasslich ereicht werden könnte.

Bei dieser Überlegung ergäben sich m.E aus dem heutigen Chartverlauf und dem der letzten Tage folgende Anhaltspunkte.

1. Möglichkeit:
Die Nackenlinie der SkS, dessen Möglichkeit sich heute im 60er herausgebildet hat (siehe oben) wird nach unten durchbrochen.
Das Kursziel läge 240 Punkte tiefer-dies Könnte unter Umständen ein Test des Tiefs bei 5.919 nach sich ziehen.
Danach könnte es dann u.U. wieder hoch bishin zu einem Test des Abw.T gehen (der dann natürlich entsprechend tiefer läge)

2.Möglichkeit:
Die Nackenlinie hält, es geht direkt nach oben.
Interessanter weise hat sich nach dem Abpraller an der Nackenlinie der (möglichen) SKS in der Folge die Möglichkeit einer inversen SKS gebildet, allerdings im 15er.
Nachbörslich ist die Nackenlinie sogar bereits durch - ich würde morgen früh aber die Bestätigung abwarten wollen. Die Indikatorenlage ist leider ein bischen problematisch.
Aber mal sehen - können sich ja heute nacht oder morgen früh möglicherweise noch etwas entladen. Das Kursziel läge bei etwa 6.240.
An dieser Stelle Liegt auch in etwa das mBB im daily und momentan auch die sma 200

Dies sollte dann die Schlüsselmarke sein.


Also kurz zusammengefasst:

Wird die SKS ausgelöst - gute Wahrscheinlichlichkeit retest tief 5.919

Wird die kleinere inverse SKS ausgelöst - gute Wahrscheinlichkeit test mbb,sma 200

Oberhalb des mbb und sma 200 - gute Wahrscheinlichkeit  test des übergeordneten Abwärtstrendes.

gibt also für alle Szenarien entsprechende trigger, die man nutzen könnte.

Der Chart für die große SKS ist oben verlinkt.
Die kleine inverse hier anbei:  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_15er.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
dax_15er.jpg

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinglos

 
  
    #3288
5
13.06.12 01:37
widerspruch - meine euphorie entstand aus dem reversal und der annahme fortsetzung bis mind 706 ABER diese kam vom freitag und übers we

ansage aus der euphorie war squeeze und ganz ehrlich nen start mit 120 gap und test des ins gespräch gebrachten res über die tiefs 18.5. 24.5 bis 30.5  ist durchaus euphorischer als ich das dachte

für jemand der nur long sucht eine granatenartige vorlage

ich weiss zwar was du meinst und habe selber drauf hingewiesen a la wenns bei mir mal austickt dann schnell shorts parat aber so formuliert finde ich das etwas problematisch

denn kontra impliziert den short am freitag - und nicht am montagshoch - was ich ja selber favorisierte - nur heisst es dann bei mir eben tp und nicht short

ansonsten konform - wobei man weiter sieht dass z.b die bezeichnung bullish klar timeframe-bezogen (und ich meine nicht das lustige kerlchen) unterschiedlich gewichtet ist was aber verständlicherweise keine kritik sein kann  

Optionen

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDax F Update, nicht mehr bullisch, gebrochener AB

 
  
    #3289
6
13.06.12 12:33
T muss halten,ansonsten rappelt´s.

Morgen zusammen :-)

@Mike
Wenn DU Dir Deine Postings Montag früh „neutral“ durchließt, kann man nicht daraus schließen, dass Du zu diesem Zeitpunkt das TH gesehen hast. Das klang sehr bullisch und es war von 64xx die Rede. Für Außenstehende entstand der Eindruck,dass dies nicht das Ende der Fahnenstange war.

Die Freude über das GAP sei Dir ja gegönnt. Ich habe ja auch davon profitiert, indem ich meinem DJ Long sensationell verticken und in Shorts tauschen konnte bei gut 12750.

Trotzdem bist DU mir zu „Longlastig“, Wenn man lange genug trommelt, tritt das Szenario auch mal ein. Früher., sprich vor 2 Jahren hast Du öfters auch Shorts getradet. Das finde ich persönlich besser, weil es ja nun bekanntlich 2 Richtungen gibt.

Keine Kritik, nur meine subjektive Wahrnehmung. Seit 6500 warst Du gefühlt „nur Bullisch“ mit der Broading Wedge unterwegs. Es ging aber übergeordnet bis 5900 runter, wenngleich man intraday natürlich IMMER mit LONG gewinnen kann. Es war aber der Königsweg, da gegen den übergeordneten Trend getradet.




Stand: 6148 F ( Index unverändert)

Der genannte KW bei 6190 /6211 F war nicht zu überwinden. Leicht überschießend erfolgte der
Abprall.

Anschließend hatten wir einen „stabilen“ Abverkauf. Der Dax F erholte sich nur bis zum fallenden mBB 5er.

Es folgte bei 6140 F ein zunächst erfolgreicher Pullback an den gebrochenen kurzfristigen ABT. Der Erholung stoppte aber am fallenden mBB 5er

Bisher bremst die gebrochene ABT den Abverkauf. Aktuell notiert der Dax F am mBB 5er. Der steile Intra-ABT liegt bei 6153 F. Hier muss der Future überzeugend drüber, wenn der Pullback an den gebrochenen Intra-ABT erfolgreich werden soll. Dann könnten die höheren Ziele 6300 F etc. erreicht werden.

Sollte der Dax F aber in den mehrtägigen ABT zurückfallen, sieht es mindestens nach einem Test der 6083 F , dem VT aus.

Jetzt erfolgt der Test des Intra-ABT!

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_5_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_5_min.gif

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinglos

 
  
    #3290
5
13.06.12 13:03
und ehrlich gesagt nervt es mich wenn du mir posts von vor monaten vorhältst die in meiner ebene bis hoch zum 60er mir selber OWBOHL ich übergeordnet falsch lag gewinne beschert haben

demgegenüber steht ein elfmeter im ndx der weit von dir abgelehnt wurde thema coppock dann aber recht schnell adaptiert wurde oder eben der euro den du gestern nicht bullsih gesehen hast aber auch im pkus steht udn zwar direkt  mit der vorgabe die ich die tage vertreten habe

nur fangen wir so an ist das das ende des threads - denn es geht um rechthaben  nicht mehr um analyse als basis und diskussionsgrundlage

nur eins von vielen posts vom montag...

wie kann man es noch deutlicher sagen ? ES GILT NUN UMSO MEHR UNTEN ABZUSCIHERN

btw 6310 und ggf 6430 ist immer noch nicht vom tisch dazu bedarf es aus der analyse heraus ein eod unter 5987

und die wedge lebt IMMER noch und ist zu beachten

ich habe es nett formuliert weiter oben - ehrlich gesagt habe ich gedacht "was für ne frechheit"  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
unbenannt.png

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingneben der tatsache

 
  
    #3291
4
13.06.12 13:11
dass ich zeitnah in vielen posts drauf hingewiesen habe - dass zwar meine annahme vom besagten freitag bestätigt wurde NUN ABER DIE BROCKEN ERST KÄMEN

gehts noch deutlicher ? ich glaube kaum

vielleicht verstehst du jetzt WARUM ich mich über solche aussagen schlicht ärgere

denn das ist dann a la timeframe/uffbasse und pandora  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbenannt.png

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Interessante Situation im Dax

 
  
    #3292
5
13.06.12 13:11
heute morgen wurde der Bruch der nackenlinie der inversen SKS im 15er zunächst bestätigt, das Kurziel wurde jedoch bisher nicht erreicht.

bei 6.222 drehte es bereits wieder nach unten zurück zur Nackenlinie.
Interessanter Weise liegen die Nackenlinie der kleinen inversen SKS und der größerern SKS aus dem 60er gerade gleichauf.
Es werden somit beide Nackenlinien gerade getestet.
Bei Bruch würde dann die große SKS doch noch ausgelöst.
Dreht es nach oben könnte man dies als einfachen Kissback der inversen SKS interpretieren, wobei in diesem Fall dann die Chance bestünde, dass das Kurziel bei mindestens 6.240, wo auch R1 verläuft doch noch erreicht werden könnte.

Wir befinden uns m.E. somit gerade an einer Schlüssselstelle.

Der Kampf um die Nackenlinien geht gerade hin und her - ich wäre daher vorsichtig damit, einen Bruch oder einen Abprall zu schnell anzunehmen.
Man sollte schon eine deutliche Bestätigung abwarten.
Ansonsten liefe man gerade Gefahr mehrmals in die Falsche Richtung geschickt zu werden.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_15er.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
dax_15er.jpg

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #3293
3
13.06.12 13:50
ich glaube dass diese unterschiedlichen figuren letztlich darauf hindeuten wie gestern drüben gesagt dass sie immo darum streiten wo der verfall stattzufinden hat

das ist eine range aus der man sich ggf ausser in niedrigen times weil da schnelle entscheidungen getroffen werden können etwas raushalten sollte

ich sehe da z zt keinen grund neue positionen einzugehen - solange die alten noch nicht abgearbeitet sind das auch deshlab weil eben besagte sks,n up wie down in der vergangenheit übergeordnet eher schlecht performten

mir fallen da dutzende von bsplen ein die man viel weiter - wie du es selber ja auch sagst-  hätte absichern müssen - ausgelöst wurden - um dann letztlich doch spektakulär zu scheitern

insofern schlüsselstelle ja - aber ggf mindestens im intrabereich eher misstaruen angebracht wenn vermeintliche entschediungen gefallen sind

also sei vorsichtig  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ los Mike

 
  
    #3294
6
13.06.12 14:00
Jungs, seid doch nicht so empfindlich.

Los Kritik mit Uffbase, oder pandora zu vergleichen finde ich ausserdem nicht ganz passend. In dieser Weise war es sicher nicht gemeint.
Das Kompliment, dass er Dir gleichzeitig gemacht hat, hast Du vielleicht überlesen

"wenngleich man intraday natürlich IMMER mit LONG gewinnen kann. Es war aber der Königsweg, da gegen den übergeordneten Trend getradet"

Manchmal hat man durch eine Reihe von Postings eine übergeordnete Wahrnehmung, der Ausrichtung die jemand hat, ohne vielleicht jede Differenzierung und jeden Satz noch richtig im Kopf zu haben.
Ich persönlich sehe in los beitrag weniger eine Kritik, als ein die Mitteilung seiner Wahrnehmung mit dem Hinweis, dass es vielleicht besser sein könnte, nicht zu bullisch zu werden.

Die Bewegung vom Jahresanfang bis mai hast Du, wie ich das beobachtet habe, ziemlich perfekt mitbekommen.

Alle haben short gerufen (ich selber bin auch lange davon ausgegangen) Du hast aber mit guten Analysen jeden Tag in deinem Thread nahegelegt, dass es wahrscheinlich noch weiter nach oben geht.

Den Einbruch haben dann vielleicht andere ein bischen besser mitbekommen.
Deine Wahrnungen, nicht zu bärisch zu werden fand ich dennoch keineswegs unberechtigt.
Die Frage, ob es sich bei der BW nun um eine Top oder eine Bottomformation handelte war ja nun wirklich alles andere als eindeutig.
Der Austausch, den wir beide darüber hatten, hat mir persönlich viel gebracht.
Hätte am Ende auch genauso gut in die andere Richtung gehen können.

Deswegen finde ich es auch so wichtig, immer beide Seiten zu sehen. Nur wenn man auch die Möglichkeiten in die andere Richtung in Betracht zieht, kann man rechtzeitig erkennen, wann man falsch liegt und schnell umschwenken.

Anders gesagt, man kann kann sich nur vor Gefahren schützen, die man hat kommen sehen.

In diesem Sinne hoffe ich, dass uns die unterschiedlichen Sichtweisen in diesem Thread  lange erhalten bleiben.

Es liegt in der Natur der Sache, dass man bei unterschiedlicher Einschätzung nicht umhin kommt, sich kritisch mit der entgegengesetzten Auffassung auseinander zu setzten.

Wir kennen und schätzen uns doch aber aber alle genug, um zu unterscheiden und zu wissen, dass sich solche Kritik dann in keiner Weise  gegen die Tradingfähigkeiten oder die Person als solche richtet.


Und Hut ab, Mike, Dein Beispiel zeigt sehr anschaulich, dass es möglich ist, auch gegen den Trend und auch wenn man nicht in allen Fällen mit seiner Einschätzung richtig liegt, als Trader sein Geld zu verdienen, wenn das System, bzw. das Rik und Moneymanagment stimmt.

Es gibt wie schon vor ein paar Tagen erwähnt wurde, Trader die mit Tefferquoten unterhalb von 50% richtig Geld verdienen und es gibt auch leider Trader die mit Trefferquoten von über 90% Geld verbrennen, da ihnen die restlichen 10% die Schuhe ausziehen.

Es soll des weiteren auch Leute geben, die in Trendrichtung und obwohl sie mit ihrer Einschätzung völlig richtig liegen, Geld zu verlieren - muss man erst mal schaffen - geht aber (ist mir auch schon mal passiert)

Es ist am Ende eben viel entscheidender, wie man seine Trades ausführt und begleitet, als immer richtig zu liegen.  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ MHurding

 
  
    #3295
2
13.06.12 14:06
Sehe ich leider auch so.

Sieht alles soweit ziemlich unetschlossen aus.

Den Verfallstag darf man natürlich nicht vergessen.

Momentan ist die Nackenlinie halbherzig durch, sehe aber aus besagten Gründen ebenfalls noch keine Veranlassung da schon einzusteigen.

Wenn es deutlicher wird, würde ich allerdings ruhig mal einen short mit einer kleineren Position rsikieren.  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingist bereits über bm geklärt

 
  
    #3296
2
13.06.12 14:12
ggf bin ich da manchml zu empfindlich was eben auch an dummen jahrelangen angriffen liegt - man siehe die verbalen entgleisungen drüben in qv die eben genau dieses klischee bedienen

ich selber gucke IMMER was ist möglich auch wenn das andere die lange zeitebenen handeln wie los zu recht sagen NÖ halte ich für unmöglich

also erledigt  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Den sl könnte man dann als

 
  
    #3297
1
13.06.12 14:13
Absicherung, ähnlich wie bei der EÜb etwas schneller auf Einstand ziehen, sobald und falls es in die richtige Richtung geht.  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1kann ich verstehen ;)

 
  
    #3298
13.06.12 14:14
 

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingzan

 
  
    #3299
3
13.06.12 14:21
aber kurz zur klärung warum ich das weiter NOCH sehr bullish sehe udn ja übergeordnet ist das noch nicht zwangsweise auf lange sichtr bullish aber eben eine momentaufnahme

ich hatte zu recht im ndx auf den aufbruch der bärischen divergenz hingewiesen

achtet heute auf den spx - da brach diese nun endlich gestern drüben gepostet - wird diese nicht sofort wieder negiert steht auch dort ggf nun eine deutliche bewegung bevor

der fut konnte diese bisher NICHT negieren

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=368#jumppos9214

so und nun bin ich weg - ich schwör

;-))

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=368#jumppos9214

btw pandora ist nun im neuen qv gesperrt - nun versucht er die bauernfängrei im alten qv  

Optionen

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDax F 15er sieht nicht gut aus @Mike

 
  
    #3300
2
13.06.12 14:35
Zanoni hat es treffend formuliert. Da ich mein Post aber fertig habe, Stelle ich es öffentlich  rein.

@Mike
Wie schon intern gepostet, liegt es mir fern, Deinen Tradingstil zu kritisieren oder -erfolge in Frage zu stellen. Da warst Du eben etwas dünnhäutig bzw. hast meine Worte missverstanden.  Mich mit irgendwelchen Vollpfosten auf eine Stufe zu stellen, werte ich jetzt mal als „Vergalloppierer“.


Fakt ist, ich habe diese mahnenden Posts von Dir Montag nicht gelesen. Insofern war meine Ansicht zu „Deiner Euphorie“ falsch. Deshalb sind meine Äußerungen NICHT  zutreffend gewesen.

Für konstruktive Kritik und  Feststellungen müssen in diesem Thread, auch innerhalb der Gruppe immer Platz sein.


In meinem von Dir zitierten Europosting

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=131#jumppos3286

habe ich bspw. darauf hingewiesen, dass sich aus 240iger Sicht die Lage oberhalb des mBB dreht

„Sollte morgen das mBB bei aktuell 1,2553 überwunden werden, könnte es zu einem erneuten Anlauf an die 1,2621 kommen. Nach oben deckelt die RBL bei aktuell 1,273.“

Insofern verstehe ich ehrlich gesagt, dieses angeführte Beispiel von Dir nicht, denn das mBB wurde überwunden. Wo lag ich da falsch?

Also bitte immer FAIR BLEIBEN.


NDX:
Bezüglich des NDX muss ich aber als mein „Steckenpferd“ zu meiner Verteidigung sagen, dass ich aus dem Tageschart heraus schon vor Monaten, einen Rücklauf an das alte JH 2011 bei 2438 als Longchance angesehen habe. Bedingt durch meinen Chartausfall war mir das vor eine Woche nicht möglich, als der NDX im Future dieses Tief erreichte.


Also Schwamm drüber!



So nun kurz zum Dax F

Stand: 6129 F ( Index unverändert)

Das gefällt mir intraday nicht wirklich, wenngleich die US Future sich kaum bewegt haben.

Mike´s guter Hinweis auf den Verfall ist strikt zu beachten, sprich Vorsicht bei den Trades.

Der Dax F klebt zwar noch am gebrochenen mehrtägigen ABT im Bereich 6120/40F. Intraday sind die 15er BB aber fallend, Es erfolgte zuletzt stets ein Abprall an der fallenden EMA 9.

Momentan ist  der DaxF am korrigierten Intra-ABT im Bereich 6140 F wieder leicht abgeprallt

Erst ein Anstieg über das fallende mBB 15er würde die Intra.Lage aufhellen. Der Bereich 6195-6227 F wäre wieder Widerstandsbereich.

Ich fürchte bis Freitag können nur die US aus Bullensicht helfen. Aus der beschriebenen 15er BB Konstellation ist ein Test der 6083 F wahrscheinlicher,als oben die 6195+x

Unter 6083 F ginge es zur unteren Begrenzung des mehrwöchigen ABTK´s bei knapp 6000 F.



Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
        VH§        Verlaufshoch
        VT§        Verlaufstief
  ZH             Zwischenhoch
  ZT              Zwischentief
   BB            Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU             Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_15_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_15_min.gif

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben