Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 131 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.806
Forum:Börse Leser heute:121
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 194  >  

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ shortterm

 
  
    #3251
07.06.12 15:10
Danke für die Ergänzung!

manchmal lohnt es sich dann doch, die Futures mit im Auge zu haben!  

Optionen

2315 Postings, 5699 Tage shortterm@zanoni: kein Problem!

 
  
    #3252
1
07.06.12 15:12
und ja, nicht nur manchmal, sondern IMMER! Denn bei den Futures werden die meisten Umsätze gemacht!  

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingwas will man mehr

 
  
    #3253
2
07.06.12 15:45
ziel ndx aus coppockdivergenzbruch war mindestens mit 256 angenommen - erreicht und übersprungen

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=128#jumppos3206 turn ndx coppock

wegweiser wie vermutet AUCH apple

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=352#jumppos8811 apple

dax sowieso

http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=127#jumppos3182 turn dax
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=128#jumppos3215 bestätigimg turn

ich finde gute arbeit trotz aller bedenken

nun kommts auf eod an - hier insbesondere im vix  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
unbenannt.jpg

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDax F weiterhin schwach; Markteinschätzung

 
  
    #3254
4
07.06.12 17:02
Tach Leute!

@ all
Beeindruckende Erholungsrally in den US. Damit es mehr wird, müsste aus meiner Sicht das 62iger der jeweiligen US übersprungen werden.

Wir müssen aber aktuell klar trennen zwischen den US und dem Dax.

Im Dax liegt weiterhin eine Bärenmarktrally vor. Dies zeigt auch weiterhin sein „zögerliches Verhalten ggü den US:

Diese haben im Gegensatz zum Dax ihre jeweilige EMA 200 NICHT MAßGEBLICH, sprich unter 5 % unterschritten.

Gestern haben die US ihre EMA 200 wieder zurückerobert. Ob dies nachhaltig ist, wird man erst in den kommenden Tagen sehen.

Im SP ist bei 1357 Index seinen wichtigen Widerstand und damit im Bereich seines 62igers.


@flat
Die aktuelle Rally ist aber stärker als ich erwartet habe. Shorts waren aus meiner Sicht gestern Abend beim Rücklauf an EMA 200 im DJ legitim. Wo wenn nicht dort musste man eine Short probieren.


Im Dax liegt die übersprungene EMA 200 bei aktuell 6464 Index. Dies zeigt die kurzfristige „Underperformance“ ggü. Den US.

Über den Tageschart ist der Dax fast punktgenau am HW bei 6220 Index abgedreht.

Die Lage ist weiterhin kurzfristig bullisch, solange die Indizes über ihren steigenden EMA 9 240iger notieren.



So nun ein Blick auf den Dax F 240iger

Stand: 6153 F ( Index -1)

Eben am HW 6225 F abgeprallt, wie eben geschildert. Bei 6273 F wartet noch ein offenes GAP.

Der gestern bei 12374 F im DJ F gebrochene ABTK liegt vergleichbar im Dax F bei hohen 6473 F,

Die 6170 Index wurden im Dax wieder zurückerobert, Ob diese aber als Unterstützung dienen wage ich zu bezweifeln.

Im Future wäre die EMA 9 240iger bei aktuell 6116 F
sowie darunter der junge AUT lbei 6080 F ein Longeinstieg.

In den US liegt das heute GAP im DJ F  bspw. bei 12398 F. Ob dieses lange offen bleibt wage ich zu bezweifeln.

Auch bei der bullischen Variante sollte der DJ Index die EMA 200 bei 12386 Index nochmals anlaufen.
 

Ich rechne allerdings im Dax F noch mit dem GAP Close bei 6273 F.
Wie eindrucksvoll zu erkennen ist, liegen im Dax F folgende markante Widerstände oberhalb der 6273 F.

Mehrwöchige ABT bei 6283 F
HW bei 6447 F
maßgeblicher ABTK bei 6475 F
starkes Widerstandscluster  bei 6600/6660F



Fazit:
Unter 6530 F,sprich  keine Rückkehr in den gebrochenen  maßgeblichen AUT   ist für mich Bärenmarkt im DaxF und Shorts sollte man bevorzugt handeln.

Dies zeigt auch wieder die stärkere Abverkauf von 80Pkt. im Dax F, im Vergleich zu den moderaten Abgaben in den US.

In den US sieht die Lage daher differenziert aus, wobei ich auch dort noch von einer „Erholungsrally“ ausgehe, die aktuell aber ein hohes Momentum aufweist, also Vorsicht mit Shorts in den US.


Wie immer nur meine Meinung

LoS  
Angehängte Grafik:
dax_240_min.gif (verkleinert auf 43%) vergrößern
dax_240_min.gif

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinglos

 
  
    #3255
3
07.06.12 17:36
bin unterwegs deshlab ohne chart - das die rallye staräer ausfallen würde als erwartet war ja meine vermutung deshalb auf overheadresistance hingewiesen

ich sehe weiter keine underperformance zu us da ja dax im ersten qu auch wesentlich stärker war - rein nach ct - verhält er sich normal - kritisch (alles index) wäre es unter grob 89 eod da dann dort eine bearflag ausgelöst wäre

eur hat auch noch ein bischen platz - bevor das ganze zurück ins bärische fällt

deshlab ist es gerade in bezug auf sl leider eben nicht so einfach zu sagen guckt nach us

da man das optimum eh nicht bekommt - müssen sl´s deshlab unterschiedlich getimed werden

im dax z.b 2line shooter - eine etwas höhere wahrscheinlichkeit auf fortsetzung der rallye - die m ndx bis hierhin noch nicht einmal im ansatz gefährdet ist

nachher mit chart - kann aber spät werden

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=358#jumppos8964  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingwatn los ? urlaub ?

 
  
    #3256
08.06.12 20:23
 

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingbtw ich glaube mal wieder dass die rallye

 
  
    #3257
1
08.06.12 23:47
weitergehen wird - ideal direkt mit squeeze - ndx mit möglichem piercingpattern oder vereinfachtem mathold beide relativ hohe wahrscheinlichkeiten oben raus

dji hatte ich angenommen ausbruch .- so kam es . ich sehe da nirgendwo schwäche - und ich suche sehr intensiv aber da ist einfach nix

ich denke los wird das noch besser erklären - rest drüben in stenodarstellung

W E  

Optionen

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDax Schwäche DJ Bullenkonter, aber Widerstands-

 
  
    #3258
6
09.06.12 00:05
cluster voraus

@Mike
Dann versuche ich das mal :-)

Die Annahme einer Trendwende fand ich vor einer Woche mutig nach Aufgabe der EMA 200, aber letztendlich "hielt" der Pullback,wenngleich die letztwöchige Freitagskerze "böse" aussah.
Da sah nichts nach LONG aus. Diese Woche hat es aber herausgerissen.

Hier meine Erklärung zur  Underperformance Dax zum DJ:
Kurz vor dem Wochenende meine Erklärung, warum ich den Dax derzeit als schwach einstufe


Der Dax hat in 2011 eine eindeutige Underperformance zum DJ hingelegt. Hier die Zahlen:

DJ
Start 2011 11577  
Schluss 2011 12217

Dax
Start 2011 6914
Schluss 2011 5898

Insofern lautete meine These, dass der Dax erheblich Potential für 2012 hat, was Q 1 auch bestätigte, wo zeitweise der Dax mit Hebel 3 den DJ outperformte.

Die Jahresperformance hat sich aktuell ebenfalls stark abgeschwächt.


DJ 2,76  %
Dax 4,44 %


Wie gleich zu erkennen ist, hat der DJ wieder die EMA 200 zurückerobert, während der Dax noch „meilenweit“, nämlich über 300 Pkt. oder über 5 % darunter notiert. Das ist i.V.m. mit der schlechten Performance in 2011 eine klare Schwäche des Dax.

Isofern könnte der Dax noch längere Zeit im Bärenmarkt verharren, während die US bereits wieder die Trendwende eingeläutet haben. Dies war übrigens im Herbst 2011 genauso, als die US, insbesondere der NDX als 1.Index den Sommerabverkauf 2011  ausglich.


Der DJ ist nachbörslich nochmals um 35 Pkt, geklettert bei umgerechnet 12587 Index. Damit notiert der DJ zum Wochenschluss annähernd  200 Pkt. ÜBER der EMA 200.

Ich gebe unumwunden zu, dass ich eine solche Erholung in den US nicht für möglich gehalten hätte, obwohl ich ja seit Monaten eine bullische Grundausrichtung hatte. Dafür fand ich den Abevrkauf zu markant.

Aber...

Der NDX testete punktgenau alte JH 2011 und zieht nun ausgehend von 2438 wieder über 100 Pkt ab.


Jetzt komme ich zum DJ Tageschart


Stand: 12554,20

Was ist in den vergangenen Wochen passiert?

Rückblick:
Nach der starken Rally ging der DJ typisch in eine Seitwärtsphase zwischen grob 13300 /12750 über, deren Ausbruchsrichtung weitere Rally oder Einleitung größere Konsolidierung bedeutete.

Der DJ ging durch Bruch der 12750 in die Konsolidierung über.

Nach Bruch des AUTK 2011 bei 12465 und der temprären Aufgabe der EMA 200 sah die Lage im DJ auch kurzfristig zugespitzt aus.

Aber die EMA 200 wurde nicht maßgeblich gerissen UND der DJ testete den gebrochenen ABT 2011 bei aktuell 12135.

In dieser Woche zog der DJ ausgehend von diesem leicht überschießenden Test des ABT 2011 stark an und beendete die Woche oberhalb der EMA 200. Dabei wurde auch das fallende BB bei aktuell 12460 zurückerobert. Das nenne ich einen Bullenkonter UND erfolgreichen Pullback des ABT 2011.

Ausblick:
Die kurzfristige Lage hat sich aufgehellt, aber

Die Bewährungsprobe für den Bullen steht kommende Woche mit

A) der Rückeroberung des übergeordneten AUTK 2011 bei aktuell 12620
B) der EMA 50 bei 12687
C) dem Rücklauf an die Seitwärtspanne 12750

bevor.

Erst bei nachhaltiger Rückeroberung der 12750 ist die Kuh aus Bullensicht vom Eis

Dreht der DJ hingegen im Widerstandscluster 12620/12750 ab, könnte zumindest ein 2., Konsolidierungsbein ausgebildet werden.

Fazit:
Das große Erholungs 62iger liegt übrigens bei ca. 12840 Index. Insofern ist es aus meiner Sicht zu früh eine Trendwende auszurufen, wenngleich dies durchaus durch den erfolgreichen Pullback an den gebrochenen ABT 2011 bereits der Fall gewesen sein kann.

Trading:
Wer spekulativ Montag früh beim GAP Down in den US Future übergeordnet LONG gegangen ist, kann sich „gemütlich“ zurücklehnen und die übergeordnete Rallyfortsetzung bereits spielen.

Ich bin entgegen meiner ursprünglich Absicht im Späthandel bei 12525 Index in einem Intra-Long gegangen, den ich nun als übergeordnete Position mit Ziel EMA 50 halten werde.

Ab der EMA 50 sowie an der 12750 werde ich aggressiv SHORT spekulieren, jedoch mit engen SL, sollte es sich tatsächlich um die Trendwende handeln.


Schönes WE


LoS  
Angehängte Grafik:
dj_auf_tagesbasis_20120608.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dj_auf_tagesbasis_20120608.png

32976 Postings, 4695 Tage MHurdinglos

 
  
    #3259
4
09.06.12 01:12
was mich völlig überrascht - und ggf mag dies auch saisonal bedingt sein - alle reden vm grossen rutsch - aber keiner darüpber dass oberhalb des 61,8er die welt vollkommen ok ist

nimmt man den sp und es geht ja auch mit anderen indices haben sie deutlich vor dem typischen 61,8er gedreht - hey das ist bullish

deine res sehe ich genauso - ob dann agressiv short die richtige antwort dort ist (ich selbe sehe bei 12706 eine weitere hürde) bin ich mir nicht sicher

ich habe mir aufgrund unterlegung coppock die freiheit genommen die letzte bwegung seit dem zwischentief als eigenständige bewegung zu interpretieren - denn der anstieg davor wurde ja durch eben diese bereits korrigiert und ist damit abgeschlossen

und dort lieferte auch der coppock ähnlich wie beim dax ein neues signal  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
unbenannt.jpg

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingdie 2.te konsolidierungsphase

 
  
    #3260
5
09.06.12 01:15
würde in der theorie GUT zum coppock passen - kreiert er dann wenn sie kommt innerhlab dieser ein höheres hoch im indikator selber müssen wir mit hoher wahrscheinlichkeit annehmen dass unten KEINE gefahr mehr droht - aber wenn es so kommt werde ich versuchen frühzeitig drauf hinzuweisen  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Dax Update

 
  
    #3261
3
11.06.12 13:54
Hallo alle zusammen, hoffe ihr hattet alle ein schönes sonniges Fussballwochenende!

Am Donnerstag wurde im dax 60er ein inverses Bnr ausgelöst. Das Kursziel, das sich aus der Höhe des Lead-In-Kanales ergeben hatte, wurde erreicht, wobei es nicht wie erwartet, bei R1, sondern erst bei R2 nach unten abgeprallt ist.

Im Bärenmarkt kommt ein Throwback zur Lead-in-Line nach Bulkowskis Statistiken in 73% der Fälle vor.
Wenn man noch das allgemeine Umfeld beachtet, hätte ich so einen Throwback nach dem Abpraller an R2 (eigentlich schon an R1!) für sehr wahrscheinlich gehalten - bisher blieb er jedoch aus.

Nach seinen Beobachtungen sollte ein ein Throwback in der Regel innerhalb von 8 Handelstagen nach Ausbruch über die Lead-In-Linie erfolgen.
Das hieße demnach, dass ein solcher noch bis nächsten Montag erfolgen könnte, um als Throwback zu gelten.
Ob er noch kommt, ist m.E. schwer einzuschätzen.

Nach einer neueren mesurement-rule von Bulkowski, wird das Kursziel der Uphill-Run-Phase nicht mehr durch Übertragung der Höhe des Lead-In-kanales, sondern ganz simpel am höchsten Punkt des Lead-In-kanales, bzw. am Anfang der Formation, bestimmt.

Danach ergäbe sich hier aus der inversen bnr ein weitergehendes Kursziel bei 6.442 Punkten.
Das auf diese Weise berechnete Kursziel wird immerhin zu 64% - 68% der Fälle erreicht.
Interessanter Weise verläuft die obere Linie des übegeorneten Abwärtstrendes im daily dicht oberhalb dieser Marke.
(die alte measurement-rule halte ich übrigens dennoch für nützlich, da nach meiner Beobachtung an dieser Stelle häufig die Throwbacks erfolgen, die im Bärenmarkt mit 73% immerhin eine recht hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen)

Ein Erreichen der 6.442 erschiene mir bei Berücksichtigung des übergeord. Abw.T.K  somit als durchaus vorstellbar.

Darüber hinausgehend ist m.E. jedoch davon auszugehen, dass die obere Begrenzung des Abw.T einen starken Widerstand darstellen sollte.

Auf dem Weg dahin sehe ich jedoch vorsicht angeraten. Sollte dieses Ziel erreicht werden, sieht es m.E. nicht gerade so aus, dass dies unbedingt auf direktem Wege passieren sollte.

- Starke bb-Übertreibung im 240er.
- Indikatoren stark überkauft, mit Tendenz zum Bruch der Signallinien
- Ein Schluss des Gaps ist in Betracht zu ziehen.

Des weiteren könnte mit dem großen Upgab von heute morgen gerade ein neues bnr entstehen (diesmal nicht invers)  
Den lead-In-Kanal  bildet die Erholungsbewegung von Freitag nachmittag. Dieser Kanal wurde mit dem Gap um mehr als die Höhe des Kanals nach oben durchbrochen.
Bis jetzt sieht es nun nach einer Rückbewegung zur lead-Line aus.
Das Kursziel nach der alten meaurement-rule beträge erstmal 70 Punke Down, bei Bruch der L.I.L.

Auf PP bei  6.129 und S1 bei 6.090 wäre zu achten.

Anbei der 60er mit eingezeichneten bnr's  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_60er.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
dax_60er.jpg

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Dax Update 2

 
  
    #3262
2
11.06.12 15:55
Die Lead-In-Linie wurde gerade erreicht, bei Bruch läge das Kursziel erstmal bei 6.120, was bedeutet, dass PP überschiessend getestet werden könnte.

Anbei der 15er:  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_15er.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
dax_15er.jpg

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1P.S:

 
  
    #3263
11.06.12 15:57
Die obere Linie ist übrigens nicht die obere Linie des Lead-in Kanales (die ist gar nicht eingezeichnet)  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Ziel bei am PP bei 6.130 Punkten erreicht.

 
  
    #3264
4
11.06.12 18:14
Der letzte Tropfen wird bitter, wie es so schön heißt.
Position geschlossen - das waren vergleichsweise schnelle 60 Punkte Gewinn.

Nun mache ich Feierabend und freue mich schon auf Frankreich gegen England.

Eod haben wir kurioser Weise ein bullish In-Neck-Line, das ohnehin schon selten genug ist, mit einer zeimlich langen roten Kerze.

http://www.candlestickanalysis.com/...-neck-lines-candlestick-pattern

Theorethisch sollte diese Kerze als strong bullish-continuation pattern wirken -bei bullkowski habe ich auf die schnelle nichts zum bullish on/in- neck-line finden können. Werde nachher nochmal weiter suchen.

Das bearish in-neck-line wirkt nach Bullkowski auch in der Praxis als bearish continuation pattern, allerdings nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 56%, was near random einzuordnen ist.

Habe beí bullkowski jedoch wie gesagt kein bullish on/in-neck-line gefunden.

Abgesehen davon wäre es hier auch gegen das bearish-meeting-lines abzugrenzen, bei dem es sich nach bullkowski mit einer Wahrscheinlichkeit von 51% um ein bullish continuation pattern handelt - also quasi 50:50.

Abgesehen davon kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das bullish in-neck-line heute end of day eine hervorhebenswert deutliche Bullishe Fortsetzungswahrscheinlichkeit aufweisen sollte.
- Insbesondere auch, da die sma 200, die heute per up-gap kurzeitig zurückerobert wurde, eod wieder nach unten verlassen wurde.

Aber immerhin sollte es vielleicht zumindest keine Selbstverständlichkeit sein, dass es morgen mit mit short weiter geht.

Die Sache wäre morgen früh neu zu beurteilen.

Nach oben stünde immerhin noch das Kursziel der inverse bnr bei 6.442 im Raum.

Nach unten ist m.E. vorerst vom Rücklauf bis zum Beginnn der heutigen bnr-formation bei 6.570, bis zu einem Test des Tiefs vom 04.Juni bei 5.976 so ziemlich alles denkbar.

Im übrigen ist dabei zu beachten, dass an den Körperenden der lange Rote Kerze neue HRes und Sups in den Raum gestellt wurden.

allen die noch Handeln viel Erfolg und den anderen einen schönen Fussballabend!  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ alle

 
  
    #3265
1
11.06.12 18:18
Sind ja erstaunlich wenig Zugriffe heute. Und bis auf meine Wenigkeit keiner der hier schreibt.
Alle im Urlaub?  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1Habe oben einen Zahlendreher drin

 
  
    #3266
1
11.06.12 18:31
Nicht 6.570 sonder 6.057!

"Nach unten ist m.E. vorerst vom Rücklauf bis zum Beginnn der heutigen bnr-formation bei 6.057, bis zu einem Test des Tiefs vom 04.Juni bei 5.976 so ziemlich alles denkbar"  

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #3267
2
11.06.12 18:53
im weekly hat sich ein bestätigtes piercing patter gebildet das aussagt - die wahrscheinlichkeit sagt es geht oben raus solange der boden hält

oder ganz platt gehe long am boden - dieser liegt bei 5976  

Optionen

295 Postings, 5153 Tage silent_bobbin momentan short im NDX

 
  
    #3268
1
11.06.12 18:58
da ich denke die US-Indizes sind momentan gute short-Kandidaten.
Ich handle viel aus dem Bauchgefühl heraus und kann mich aus zeitgründen
nicht so mit Charttechnik befassen.

@Zanoni:Kannst Du beim NDX was für mich rauslesen?Wie sieht's momentan
aus und wo geht's diese woche noch hin?Hoffe short.  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ MHurding

 
  
    #3269
2
11.06.12 20:36
In den Futures wurde die Piercinglinekerze allerdings wieder soweit abverkauft, dass am Ende eher ein in-Neck-Line steht.
Die Aussage des Piercing-patterns würde ich daher nicht überbewerten wollen.
des weiteren ist im weekly zu sehen, dass es heute an der ema 9 deutlich nach unten abgeprallt ist - aber die Woche ist natürlich noch lang.
erstmal jedoch kein besonders bullisches Zeichen.

Den Boden bei 5976 wäre ich allerdings ebenfalls geneigt zu callen, sollte dieser erreicht werden.

was hälst Du als Spezialist eigentlich von den beiden bnr, die ich oben dargestellt habe.
Kann man das so stehen lassen - oder habe ich da irgendwo etwas vergessen.

Phase 4 und 5 haben es vom Verständnis her ja wirklich in sich.  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1silent_bob

 
  
    #3270
11.06.12 20:39
Der ndx ist hier eigentlich das Spezialgebiet von los.
Habe den selber etwas weniger im Auge.
Werf da nach dem nächsten Schweden-Spiel nochmal einen Blick drauf.  

Optionen

295 Postings, 5153 Tage silent_bobDank dir

 
  
    #3271
11.06.12 21:28
 

Optionen

32976 Postings, 4695 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #3272
3
11.06.12 22:45
thema piercing im weekly - letztlich sagt das etwas aus was man nur bedingt handeln kann - denn zu eow sollte das erste kurse der folgekerze halten um oben rauszugehn

das wäre eben besagte 76 - ABER eben zu eow - ich weiss nicht wie man das handeln sollte - ausser per limit und sl oder eben bei rebreak

von anfang der woche aus sehr schwierig - ABER ggf deutet die dichte verschiedener sups aus verschiedenen tomes darauf hind ass sie halkten wird denn es gibt noch 2 weitere markante sups mit 76

insofern hast du zwar recht - aber das setzt die kernaussage des ganzen z zt noch nicht in frage

denk an das 2.folgesignal des coppock weiter oben - thema 2.konsolidierungsphase - die läuft gerade  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
unbenannt.jpg

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ MHurding

 
  
    #3273
2
11.06.12 23:57
hab mir das oben nochmal durchgelesen. Guter Hiweis mit den Retracements absolut richtig.

Die Fibbos habe ich bei der Downbewegung bisher etwas vernachlässigt.

Was zumindest beim Dax das Bild jedoch eintrübt, ist jedoch dass auf dem Weg zum 61er retracement die ema und sma 200 gerissen wurden.
Insofern sieht es auch überhalb des 61er noch nicht wirklich rosig aus.
Das 61 wurde ausserdem bereits zwischenzeitlich unterschritten, wobei wir momentan wieder knapp drüber liegen.

mit der 2.konsolidierungsphase könntest Du dennoch absolut richtig liegen.
dazu würde auch das Bild der beiden bnr passen.
Es könnte nun u.U. ein Kissback bis zur lead-In-Line des alten inverse bnr erfolgen erfolgen, möglicherweise auch überschiessend bis zum Boden bei 5.976.
Danach könnte dann möglicherweise das eigentlich Ziel der inverse bnr bei 6.442 und die obere Linie des Abwärtstrendes angelaufen werden.

Was danach passiert wäre dann Schnee von Übermorgen. Soweit müsste es erst mal kommen.

Denkbar ist es.

Wenn man dies Sache mit Sell-in-may mal weitergehend betrachtet ergibt sich statistisch die Besonderheit, dass nach einem schwachen Mai häufig ein starker Juni gefolgt ist.
Natürlich kann daraus keineswegs zwingend irgendetwas abgeleitet werden - aber es bedeutet zumindest, dass es sich unter Umständen lohnen könnte, nach möglichen Trendwenden nach oben Auschau zu halten.
Wie nachhaltig eine solche wäre ist natürlich eine andere Frage.
Das Szenario erst noch etwas weiter down und dann hoch bis 6.442 halte ich allerdings soweit für nicht ganz unwahrscheinlich - um es mal so auszudrücken.

Dennoch ist die Lage aufgrund des besonderen Umfeld recht schwierig und volatil.
letztlich ist die Sache jeden tag neu zu bewerten bzw. die alte Bewertung auf den Prüfstand zu stellen.

Aus der heutigen Kerze können meines Erachtens für morgen keine starken Vermutungen angestellt werden (oben etwas ausführlicher dargestellt)

Strong short oder long hielte ich für voreilig.  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ silent bob

 
  
    #3274
4
12.06.12 00:47
Nun zum ndx:

eod haben wir ein bearish engulfing pattern - laut bulkowski 79% of the time bearish reversal.
Des Weiteren ist der ndx heute an der unteren Begrenzung einer alten wichtigen Aufwärtstrendlinie abgeprallt.
Ausserdem notieren wir unterhalb des mbb im daily

Die Chancen stehen m.E. somit nicht schlecht für morgen weiter down.

Was allerdings zu beachten ist, ist dass der ndx im Gegensatz zum Dax wieder oberhalb der ema und sma 200 notiert, was klar bullish zu werten ist.
Die ema 200, die gerade bei 2.498 verläuft könnte sich bei einem Downmove u.U als harte Unterstützung erweisen.

Sollte die ema 200 fallen, wäre ein weiterer Rücklauf bis zur sma 200, dem uBB und dem Boden bei 2.454 nicht unwahrscheinlich.

Diese Stellen wären zumindest naheliegende mögliche Wendepunkte nach oben.

Bei weiterer Betrachtung könnte sich u.U auch gerade ein broadening pattern bilden. An der unteren Linie wäre ein weiterer möglicher Wendepunkt nach oben.


kurz gefasst:
Ähnlich wie beim Dax ist auch hier m.E. eine 2.konsolidierung, dann up" ein nicht ganz unwahrscheinliches Szenario.

Wenn man short geht bzw. bleibt sollte man m.E. auf jeden Fall die genannten Marken als mögliche Wendepunkte im Auge behalten.

den Sl könnte man als Idee vielleicht vorerst überhalb des mbb im Daily setzen.

wenn man ihn enger setzen möchte könnte man sich u.U. auch an dem HRes orientieren der durch die lange rote Tageskerze am Boden derselben entstanden ist.

Oberhalb des mbb im daily könnte man m.E. einen long versuchen (sl dann etwas unterhalb des mbb) wobei man dann auf den Widerstand bei 2.593, der am Dach der heuteigen langen Tageskerze entstanden ist, achten müsste.

Oberhalb dieser Marke wäre das m.E. sehr bullisch.

mein favorisiertes Szenario wäre jedoch wie gesagt erstmal down.

Nimm das aber bitte nicht als Handelsempfehlungen sondern nur als Ideen und Denkansätze auf - wie immer nur meine Meinung!

lasse mich gern korrigieren  

Optionen

Angehängte Grafik:
ndx_daily.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
ndx_daily.jpg

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ p.s Silent Bob

 
  
    #3275
3
12.06.12 01:13
Das mit dem Herauslesen für andere ist übrigens immer so eine heikle Sache.

Keiner liegt zu 100 % richtig, ob man mit seinen Einschätzungen und seiner Strategie Geld verdient liegt dabei letztlich nicht nur daran, wie oft man richtig liegt, sondern vor allem auch daran, wie gut das Risk- und Moneymanagement ist und wie weit man in der Lage ist, seine Verluste zu begrenzen.
Es gibt übertrieben gesagt Leute, die es schaffen richtig richtig Geld mit dem Traden zu verdienen, obwohl sie nur zu 20 % richtig liegen.

Was für eine Trefferquote man braucht, um erfolgreich zu sein, liegt nicht zuletzt auch an der gewählten Handelsstrategie.

Jemand der den langen Trend handelt, braucht z.B. in der Regel eine geringere Trefferquote als ein scalper.

Es ist sicher sinnvoll, sich durch durch die Analysen anderer anregen zu lassen, und vielleicht die ein oder andere Idee zu Gewinnen.

Am Ende kommt man m.E. jedoch nicht drum herum, sich auch ein eigenes Bild zu machen, und u.A. auch zu überlegen, ob diese Ideen überhaupt zum eigenen Handelsansatz passen.

Man muss sich vor allem auch immer noch die Flexibilität bewahren, darauf zu reagieren, wenn es anders kommt als es die Analyse nahe legen würde, auch wenn es die eigene Analyse ist ;)  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 129 | 130 |
| 132 | 133 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben