Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?
Seite 129 von 194 Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24 | ||||
Eröffnet am: | 31.12.11 13:53 | von: longodershor. | Anzahl Beiträge: | 5.84 |
Neuester Beitrag: | 04.02.14 11:24 | von: Rene Dugal | Leser gesamt: | 530.435 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 208 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 127 | 128 | | 130 | 131 | ... 194 > |
ausbruchsversuch bisher gescheitert.
wieder unterhalb der ema9 im 240er.
mbb + 50rt stütz momentan etwas.
drunter trendkanal und darunter auch schon wieder die diesjährigen lows als ziel.
nächster versuch des ausbruchs dürfte erst wieder nach close oberhalb der ema9 versucht werden.
Interessant, dass Du in erster Linie die ema 200 und nicht die sma 200 im Auge hast -
wichtig sind sie beide.
Finde ich gut vertretbar, auch wenn die sma 200 nach oben gebrochen würde, so könnte es ja immer noch an der ema 200 nach unten drehen.
Dennoch würde ich einen Bruch der Sma 200 nach oben erstmal als deutlich bullisches Zeichen ansehen.
Das kann m.E. nur gelingen, wenn sich die Marktmeinung signifikant ändert.
Derzeitig sehe ich allerdings noch nicht recht wodurch.
ich schreib noch mal was zum russell2000, ist sozusagen der mdax der amis.
ich find den irgendwie zuverlässiger was die sups & res angeht, siehe auch den rsi als bsp.
ein verhalten hier lässt sich sicherlich auch auf die anderen indizes adaptieren.
mögliche sks formation mit top ende märz12.
kz wäre ~715.
aktuell handel an der unteren begrenzung des abwärtstrendkanals (rot)
sowie 61,8rt der bewegung von ende nov11.
das 61,8rt der bewegung von mitte dez11 wurde schon untreboten, das ist schlecht.
das nächste ziel auf der unterseite ist die 715 und darunter die dez11 tiefs.
nach oben ist mit gegenwehr an den tiefs der vorherigen bearflag bei 745, ema9 756 sowie 770 (rot) auszumachen.
indis alle negativ mit neuen vksignalen.
diese geht (fallend) runter bis 5880 und orientiert sich u.a. an der fliehenden untern weissen linie die für sich bereits eine trendbeschleunigung darstellt ABER die in dikatoren dort endlich entlädt
kommt wie angenommen KEINE reaktion bin ich bei los und sehe kurse um die 5500 als ziel
Wenn Du Dir den Chart betrachtest, erkennst Du dass es Anfang November 2011 an der EMA 200 zu einem signifikanten Abprall an der EMA 200 kam. Ende April 2012 erfolgte im Erstkontakt ein signifikante Abprall zur Oberseite.
Die SMA 200 hingegen ging „wie Butter“ letzte Woche im Erstkontakt durch.
Dieser kurze Zeitausschnitt zeigt aus meiner Sicht die Relevanz der EMA 200 ggü- der SMA 200.
siehe
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=127#jumppos3200
@Mike
Die untere Begrenzung meines ABTK´s im geposteten Dax Tageschart liegt heute bei 5904. Insofern könnte dieser Bereich intraday für eine kleine 100 Pkt. Gegenbewegung stützen.
----------------------------------
So seit langer Zeit wieder einmal der Euro $ von mir. Das übergeordnete fallende Dreieck bot von der geposteten oberen Begrenzung Anfang Mai aus, fast 1000 PIPS Kurspotential.
Hier meine wiederhergestellte 240iger Chartvorlage.
Stand: 1,2515
Man erkennt gut die Abwärtsspirale in Form des mehrwöchigen ABTK ´s ( Grün), in dem der zunächst vorliegende ABT ( rote TL) integriert wurde. Besser konnte das fallende Dreieck bei 1,30 nicht ausgelöst werden.
Heute Nacht kam es zum Ausbruchsversuch aus diesem ABTK bei 1,25. TH waren 1,2542.
Leider handelt es sich hierbei zunächst um einen Fehlausbruch. Der Euro fiel wieder in den ABTK, sprich unter 1,249 zurück UND RAUSCHTE durch die EMA 9 240iger bei 1,247 durch.
Am mBB 240iger bei 1,242 gibt es Stabilisierungstendenzen.
Ausblick:
Bei 1,2414 liegt der Pullback an den gebrochenen ABT. Hier sollte es aus Bullensicht drehen, sonst ist der Rückfall in den ABTK wieder „bestätigt“ und vermutlich wird ein neues Tief an der unteren ABTK-Begrenzung bei aktuell 1,2240 markiert.
Gelänge ausgehend von 1,2414 der Ausbruchs aus dem ABTK sehe ich aber in Anbetracht des Abwärtsmomentum nur Raum für ein erneutes Testen der 1,2621 Marke.
Dies liegt auch knapp unterhalb des 38iger der Abwärtsbewegung.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
erklärung hierzu wäre dass diese kombi gerne eine kurzfristige umkehr in den raum stellt die in einer overheadresisatnace versandet - hier wie in dem bspl drüben in einem mehrfachtop
http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=353#jumppos8835
also vorsichtig denn dieser aufbruch der divergenz hat schon mehrfach funktioniert
gleichzeitig muss als prozyklisches zeichen nun aber eine deutliche reaktion und frühzeitig eben auch ein neues hoch im coppock UND ein schluss über der möglichen unkehrformation erfolgen
bei brüchen unten wäre ich schon vorsichtig plaziere dann aber auf denm boden einen prozyklischen long
Das mit dem Coppock wolltest Du ja vor Wochen schon einmal plausibel erkläutern
Ich kann leider – da ich die vergangenen Monate eine bullische Auffassung zum NDX hatte – Deinen Optimismus noch nicht teilen, wenngleich am alten JH 2011 die Abwärtsbewegung stoppte.
Stand: 2467 F ( Index+1)
Hier einen Blick auf das kurzfristig eindeutige bärische Chartild:
-regelwidrig augelöstes steigendes Dreieck, wobei die „geordnete Konsolidierung“ sich verschärfte und der Kurs unter den mehrtägigen ABTK am Freitag abtauchte.
Aktuell gelang nach Abprallern die Rückeroberung dieses ABTK. Mehr aber auch nicht. Heute stoppte die Erholung am fallenden mBB 240iger, bei 2484 F. Der Slow Stoch steht auf Verkauf.
Selbst bei Rückeroberung des mBB warten folgende Widerstände
obere ABTK-Begrenzung bei aktuell 2490 F
Rücklauf gebrochenener, maßgeblicher AUT der gesamten Rally bei aktuell 2498 F
mehrwöchiger ABT bei aktuell 2550 F
Widerstandscluster bei 2570 F/ 2586 F
Bereits der Rücklauf an den gebrochenen AUT bei knapp 2500 F wird eine „harte Nuss“
Sollte keine Stabilisierung an der EMA 9 bei aktuell 2462 F gelingen, stünde mindestens ein Belastungstest der 2434 F an.
Fazit:
Der Bereich 2490 / 98 F ist für mich daher SHORTBEREICH. Erst die Rückeroberung des maßgeblichen AUT hellt die Lage auf.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
dir schon mir passiert und mir dutzende male ebenso - eine zielbestimmung mit kk´s und tp sind so gut wie unmöglich punktgeau
deshlab kann man nur rein und muss gucken was es einem bringt - der trade off dabei ist weniger das ziel als der sl
bulkowski sagt dazu in einem bspl:
In this example, the bullish harami functions as a bullish reversal of the downtrend when price breaks out upward. However, overhead resistance setup by the prior two peaks stop the upward trust and price collapses again
isnofern kann man über ziele diskutieren wenn andere bereiche in reichweite kämen - sonst wäre es nur ein dogma und ich versuche pragmatiker zu sein
folgetrigger wäre ema 9 daily
umkehrsignal hat bis hierher bestand - und ist auch schon im plus
brechen sie durch den kk - wäre nach der definition am boden ein kk zu setzen
und nun muss es sich zeigen ob nur einfachesr retrace oder eben ernstgemeinter angriff
nur zur info: ich suche nur longs - und klienge deshalb ggf manchmal bullisher als angebracht - insofern ist die kritik von los angebracht - andererseits kann es ja sein dass jemand s´s für shorts timen müsste da wäre dann ggf der andere ja nicht SO verkehrt
wenn auch ggf nicht so gefragt
buying trigger 76,92xxx
darüber kz die 78,0-78,1. also ca. 100pips.
sl unterhalb der ema9 bzw. uptrend setzen.
handel oberhalb der ema9 + kurzfristiger uptrend.
indis positiv / auf buy bis auf macd negativ, aber mit ksignal.
Bisher mehrfach mit einer 60igr Kerze ist der NDX wie vorhin gepostet an der oberen ABTK-Begrenzung bei 2488/90 leicht abgeprallt, aber nicht dynamisch.
Hier noch ein Grund der die Stabilisierungstendenzen unterstreicht, man aber immer mindestens noch einen Test des Freitags- TT im Auge haben muss.
Mindestenskonsolidierungsziel bei 1263 F wurde erreicht !!!
Der SP F – hatte ich durch mein Chartchaos bisher nicht auf dem Schirm- hat am vergangenen Freitag den maßgeblich gebrochenen ABT aus 2011 bei 1263 F getestet und leicht abgeprallt.
Stand: 1285 F ( Index +1)
Eben zum SK gelang die Rückeroberung des fallenden mBB 240iger. Die maßgeblichen aufgefächerten ABT´s bei 1296 F sowie mit „Bulleneuphorie“ bei aktuell 1315 F wären die nächsten Haltepunkte.
Ein wichtiger Widerstand liegt aber zunächst unmittelbar voraus, das vorherige Zwischentief bei 1287 F.
Fazit:
Bis 1315 F reden wir im SP F über Trendauffächerung innerhalb der Konsolidierung, mehr nicht. Höhere Ziele sind zunächst nicht spruchreif. Hier läge auch das Erholungs 38iger. Aber immerhin eine 2 % Erholung wäre dies vom aktuellen Niveau, was den bspw. Dax bis 6160/70 führen könnte.
Gut´s Nächtle
LoS
ein freifahrtsschein ist das natürlich nicht !!!! insofern kann man im ersten ansatz nur bestimmen das momentum der kursbewegung (hier down) scheint zu erlöschen
was er nicht kann - weil man es zu spät sehen würde - ist die tiefe des vorstsosses vorzugeben da ist es dann weiter wichtig eben sup/res zu bemühen
er kann aber auch im trend selber warner und anzeiger von beschleunigen sein
die wendepunkte des coppock oben stellen immer zwischenhochs in den raum auch dann wenn ein eigentliches hoch überwunden wurde - so kann mit übung ein false break herausgelesen werden
der vorteil ggf anders als andere indikatoren ist er nicht nachlaufend - soll heissen er gibt nur eine einschätzung des marktes wider da er aus momentumlinien besteht
diese besagen das ein wechsel vom ehemals bearishen zu einem bullishen trend NUN möglich ist - anders aber als viele diesen nutzen hat die nullinie mM nach keine aussage sie ist nur folgebestätigugn des bereits ergangenen signals
beste wirkung hat dieser mM nach immer dann wenn divergenzen aus tieferen tiefs oder eben höheren hochs im indikator selber aufbrechen - die lange bestand hatten - wie jetzt im ndx geschehen
das gleiche erfolgte heute abend in 2 veschiedenen ebenen nun auch im spx - was mir mut macht dass dieses signal über einen tag hinaus bestand haben könnte - da auch dieser erste ansätze einer umkehrformation (morningstar bzw bestätigter harami) in den raum stellt
im übrigen genau an der sma200 - er ist also noch nicht endgültig über den berg
ich bin ja sehr daxverliebt - udn bin der meinung er muss nicht geretett werden -denn im gegensatz zu anderen usindices kamen diese signale im dax ebenfalls gestern wurden aber heute erst bestätigt
UND ct steht für sich alleine in jedem index ist ja meine these - der dax ist von gestern(?) angesprochener unterer linie - nennen wir sie z zt bw(für broadenung wedge)-linie abgeprallt
diese these hatt eich ja bereits in den raum gestellt dass ich an ihr an eine grössere reaktion erwarte - diese grössere reaktion könnte nun morgen erfolgen - denn heute hat er sich nur stabilisiert
passend dazu der euro bis hierhin - nach konter einer bearishen umkehrformation - s bb thread - wurde diese ausbruchslinie über die formation punktgenau getroffen udn er prallte vorerst ab
auch dieses könnte die märkte hier explizit den dax weiter stützen denn plötzlich ist im up die korrelation wieder da die im down in dne letzten tagen etwas hinterher hinkte
es wird also spannend - ja jetzt ja ? schaun wir mal
vorläufiger trigger aus eod-sicht xetra wäre bruch der 6017
kz erreicht.
jetzt an res (gelb)
eurjpy an horizontal res.
audusd an horizontal + kurzfristiger downtrend
momentan an unterer begrenzung aktueller uptrend.
schon etwas drunter.
ema9 1,03283
wenn test fehlschlägt nex sup mbb + 1,022x-1,0244x
indis:
macd vor vksignal
stoch mit eindeutigerem signal als die vorherigen male im uptrend
ich sehe vor deiner 1315F noch die 1307 mit mBB + pullback an die bearflag im daily als res.
[Währung]
Euro / US-Dollar 12:18:52 1,2495 $ 0,35% Hier gibt's passende Produkte auf EUR/USD!
vor 29 Min (11:49) - Echtzeitnachricht
ob das wirklich erst nächstes jahr eintritt ?
Es wird jetzt warscheinlich nochmal zu einen Pullback kommen bis nahe am fallenden Dreieck um die Indikatoren etwas abzukühlen und dann werden wir warscheinlich die 1700 ansteuern..
Überhalb der lead-In-Linie verläuft allerdings gleichzeitig R2 bei 6.095.
Diesen Widerstand gilt es nun erstmal zu überwinden.
Die von manchen erhofften Zinssenkung ist heute ausgeblieben, nun wird es spannend, ob es u.U. zu einem 2. bump oder zumindest zu einem Rücklauf im Lead-In-kanal kommt, oder ob R2 direkt nach oben überwunden werden kann - in diesem Fall ergäbe sich aus dem bnr ein Kurspotenzial von etwa 100 Punkten nach oben.
Was weitergehend betrachtet später zu einem Test der ema 9 im Daily führen könnte, die derzeitig bei etwa 6.156 verläuft.
Innerhalb des übergeordneten Abwärtstrendes würde dies die bärische Gesamtaussage m.E. allerdings noch keineswegs in Frage stellen.
Wobei durch einen Folgebruch aelbstverständlich weiteres Kurzpotenzial nach oben entstünde.
In jedem Fall wäre bei der ema 9 Vorsicht angeraten. Ein Abprall würde dazu führen, dass das Kursziel der bnr u.U. nicht mehr erreicht werden kann.
Aber zunächst muss sich hier erstmal überhaupt entscheiden, ob das bnr überhaupt ausgelöst wird.
Momentan sieht es m.E. eher nach einem Rücklauf in den Lead-In-Kanal aus, wobei auch ein 2. bump nicht ausgeschlossen werden kann.
Der CCi hat bereits ein Verkaufssignal generiert und SloSto steht kurz davor.
beim letzten mal schrieb ich ja.
pullback ziele wären 1612, 1599 und test ausbruch dreieck (gelb) bei 1575.
die 1612 wurden bereits am folgetag des ausbruchs angelaufen.
im premarket wurde das ausbruchshoch bereits überschritten.
den nächsten res sehe ich bei 1652.
siehe lila.
http://www.ariva.de/forum/...igen-Krisen-456645?page=126#jump13566490