Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?


Seite 128 von 194
Neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
Eröffnet am:31.12.11 13:53von: longodershor.Anzahl Beiträge:5.84
Neuester Beitrag:04.02.14 11:24von: Rene DugalLeser gesamt:521.761
Forum:Börse Leser heute:76
Bewertet mit:
67


 
Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 194  >  

132 Postings, 4586 Tage pandora1DAX & Co mittelfristig (diskretionär)

 
  
    #3176
1
04.06.12 17:19
Besonders auffällig ist der MDAX, aktuelles Abwärtspotential: 10,1%!?!?!?

http://www.ariva.de/forum/Mittelfristige-Ziele-fuer-DAX-Co-464645  

Optionen

5253 Postings, 5807 Tage afrumanZahlt die Fed bald 0,5% wenn die nächste Krise

 
  
    #3177
1
04.06.12 17:25
kommt?Auch die ersten Eurokrisenländer fordern das Gelddrucken.
Mal ehrlich was bitte soll nach dieser Krise noch kommen?
Gibt es überhaupt noch Mittel den totalen Zerfall aufzuhalten?

Ich glaube ich investiere mein Geld lieber in ne Kuh,ein paar Hühner und ein Stück Ackerfläche.  

Optionen

5253 Postings, 5807 Tage afrumanSyr

 
  
    #3178
1
04.06.12 17:27
der sollte woander rein :)
Bitte Löschen  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ Ermenegildo

 
  
    #3179
4
04.06.12 17:49
Sehe ich auch so.

Die Ansätze, die es abseits von CT gibt, finden ihre Anwendungsgebiete so weit ich weiß allerdings vor allem bei längerfristigen Investments. Denke da z.B. an: Sell in may, buy end of September; Dogs of The Dow, die Dividenkönige zu handeln, das Ei des Kostolani, Value-Ansätze etc. da gibt es sicher einiges, das von manchen Leuten im Schnitt erfolgreich umgesetzt wird.

Beim Daytrading ist es mir jedoch ein Rätsel, wonach man abseits von Random ein- und Austiegen ohne CT handeln könnte.

Natürlich spielen News ein Rolle, allerdings spiegeln sich diese eben gerade auch im Chartverlauf wieder, und sind dort manchmal sogar schon 1 bis 2 Kerzen im 5er früher zu erkennen, bevor die Meldung bei Jandaya über den Ticker läuft.

Erst der Chart zeigt auch, wie die News tatsächlich von den Märkten aufgenommen werden.
Es ist leider nicht immer eine Selbstverständlichkeit, dass schlechte News fallende und gute News steigende Kurse  hervorrufen.
Es gibt Situationen wo z.B "buy the rumor, sell the fact" in Erscheinung tritt, oder die schlechte News bereits vorher eingepreist wurden.

Erst der Chart zeigt letztlich was passiert.  

Optionen

32949 Postings, 4695 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #3180
4
04.06.12 20:03
ein ansatz wäre die news zu kontern - thema übertreibungen am bb - was rein charttechnischer natur wäre

ist mir selber vielfach im bb passiert - vergessen das news kamen oder manche erweiterte übertreibung aus letzter zeit wo die news erst minuten später veröffenlticht wurden

im 60er drüben gesagt leider vergessen es hier reinzustellen - longfolgesignal wäre bruch ema9 gewesen da an dieser eine dowbflagge im dax existiert

diese lag bei 6029 und wäre damit idealausstieg long bzw einstieg short gewesen

http://www.ariva.de/forum/BB-trading-454535?page=351#jumppos8800  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ MHurding

 
  
    #3181
3
04.06.12 20:13
Auch das! Guter Hinweis!

Was deinen anderen Hinweis mit der 60er ema9  betrifft -  da sieht man mal wieder, dass u.U. viele Wege nach Rom führen können und das 4 Augen manchmal mehr sehen als 2.
Den Widerstand bei 6030 hatte ich vorhin über das Gap hergeleitet, wobei ich die ema9 im 60er gar nicht auf dem Zettel hatte.  

Optionen

32949 Postings, 4695 Tage MHurdingich glaube dass der 60er noch wichtig werden wird

 
  
    #3182
5
04.06.12 21:14
verschiebet man die untere diagonale  weisse linie - die ursprünglich ein bnr kennzeichnete -minimal nach unten haben wir wieder ein umgekehrtes 3eck - indikatoren sprechen noch gegen eine sofortige reaktion - aber ich glaube an dieser linie wird es zeitnah eine deutliche geben

ich halte die ema9 dort für einen massgeblichen trigger  

Optionen

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
unbenannt.jpg

132 Postings, 4586 Tage pandora1so könnte es kurzfristig weitergehn (diskretionär)

 
  
    #3183
04.06.12 22:24

32949 Postings, 4695 Tage MHurdingja timeframe kennen wir bereits

 
  
    #3184
1
04.06.12 22:41
 

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ MHurding

 
  
    #3185
4
04.06.12 23:39
Bei dem Dreieck tauchen bei mir noch leichte Zweifel auf.

In erster Linie sehe ich da einen Ausbruch aus einem längerem Seitwärtstrend nach unten.
Dass es an der oberen Berührung zu mehr als 3 Berührungen gekommen ist, liegt dabei in der Natur der Länge des Seitwärtstrendes.

Da dies nun so ist, hätte man theoretisch nach jedem Bruch aus diesem Seitwärtstrend nach unten  an der Stelle, bei der die Downbewegung erstmal zum Anhalten kommt, eine untere broadeninrightangled triangle Linie zu irgendeinem Tief aus dem Seitwärtstrend ziehen können.

Ob man damit dem Charakter und der Psycholgie des brt gerecht wird halte ich allerdings für fraglich.

Des weiteren läuft das Einzeichnen dieser unteren Linie m.E. Gefahr etwas beliebig zu sein, da theoretisch jedes Tief innerhalb des Seitwärtstrendes als 2. Auflagepunkt gewählt werden könnte.

Es ist natürlich möglich, dass sich aus dieser Situation das Erscheinungsbild eines rightangled broadening triangles noch ergeben könnte. Diese Formation würde ich allerdings erst bei einem weiteren Auflagepunkt in Betracht ziehen wollen.

Soll übrigens keinesfalls bedeuten, dass ich der Auffassung bin, dass nun keine Erholungsbewegung nach dem Abverkauf letzte Woche einsetzen könnte - darüber bin ich mir noch nicht ganz klar.
Eine solche würde ich dann allerdings nicht aus einem brt herleiten wollen.

Zunächst wurde ersteinmal die sma 200 nach unten durchbrochen. Dies ist ein starkes Verkaufssignal und sollte m.M. nach, auch wenn eine Erholungsbewegung einsetzen sollte, einen starken Widerstand bilden - Momentan verläuft sie bei 6.218 Punkten, wobei dicht da drüber am Dach der langen Kerze vom Freitag ein HRes bei 6.246 in den Raum gestellt wurde.

Da die sma 200 nun gerissen wurde, rechne ich abseits von kurzen Erholungsbewegungen im Hinblick auf die Kursziele der großen SKS und des broadening tops damit, dass die 5.800 noch mindestens nach unten erreicht werden sollten.

Die obere Begrenzung des übergeordneten Abwärtstrendes
verläuft bei mir mittlerweile  bei etwa 6.400 Punkten, wo zufälliger Weise auch die obere Begrenzung deines brt verliefe.

Bis dahin dürfte eine Erholungsbewegung theoretisch verlaufen, ohne dass das bärische Bild zerstört würde.

Sollte es jedoch tatsächlich gelingen, diese Marke anzulaufen, wäre das dabei notwendige Überwinden der sma 200 und des HRes bei 6.246 deutlich bullish zu bewerten, weshalb ich in diesem Fall einen Folgebruch des übegeordneten Abwärtstrendes für nicht ganz unwahrscheinlich hielte.

Vorerst gehe ich allerdings nicht davon aus, dass diese Marken überwunden werden können.  

Optionen

Angehängte Grafik:
dax_daily.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
dax_daily.jpg

32949 Postings, 4695 Tage MHurdingzanoni

 
  
    #3186
3
04.06.12 23:59
ich habe den nimbus des dauerbullen - weil ich keine shorteinstiege suche

nur um das klarzustellen - es geht mir nur darum zu gucken wo könnte er theoretisch drehen - bullish ist das noch lange nicht

bullish wäre es wenn z.b. als erstes mal kein neues tief gemacht würde - dann mal ein gapschluss auch über einen tag hinaus bestand hätte - ein prozyklisch zu nutzender ausbruch vorläge usw usw

heute ? einfach ne gegenbewegung die noch nicht einmal einen gapschluss hinbekommen hat - ggf initiiert durch den starken euro

wenn auch im fut etwas anderes steht - ist das im ersten ansatz einfach nur ne technische gegenreaktion - mehr nicht - den rest muss man abwarten  

Optionen

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ Mhurding

 
  
    #3187
2
05.06.12 00:33
Sehe ich auch so.

Woran liegt es eigentlich, dass Du Shorts so systematisch ablehnst?

Lange würde ich ein short auch nicht liegen lassen wollen, vor allem nicht bei Einzelwerten, zumal eine Aktie nur um 100% fallen kann, während sie aber theoretisch unbegrenzt steigen kann.
Ist klar, aber wenn man ohnehin intraday unterwegs ist, kurze Haltezeiten hat und mit sl arbeitet, erschließt sich mir der Unterschied zu longs nicht so ganz. Zumindest nicht wenn man mit derivaten shortet und nicht direkt Leerverkäufe tätigt. Beim Leerverkauf kämen ja noch die Kosten der Leihe und das Beschaffungsrisiko dazu.

Natürlich gibt es auch das grundsätzliche Argument gegen shorts, dass die Aktienmärkte langfristig steigen, aber auch das kommt bei kurzen Haltepositionen ja nicht zum tragen.  

Optionen

939 Postings, 5077 Tage ermenegildosoxx 2.6.daily

 
  
    #3188
1
05.06.12 01:40
stand: 47,99

weiterhin schwach.
nächste stärkere unterstützung bei 46,7 wird offensichtlich angelaufen.
ziel des toppings dann abgearbeitet.

indis weiterhin auf sell  
Angehängte Grafik:
soxx.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
soxx.png

939 Postings, 5077 Tage ermenegildoeurjpy 5.6.daily

 
  
    #3189
1
05.06.12 01:45
stand: 97,939

das unterschreiten der starken kreuzunterstützung (grün/gelb) wurde mit rebreak negiert.
aktuell 3. tag in folge der erholung.

30pips vor ema9 im daily.
diese stellten in den letzten wochen immer eine hürde dar und konnte nichtüberwunden werden. ein break könnte die 99,3x ins spiel bringen.
bei scheitern wohl erneuter test des kreuzsups.


indis mit zarten erholungsversuchen, krebsen aber immer noch auf tiefem niveau herum.  
Angehängte Grafik:
eurjpy.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
eurjpy.png

939 Postings, 5077 Tage ermenegildousdcad 5.6.daily

 
  
    #3190
1
05.06.12 01:48
stand: 1,03918

aktuell rücksetzer vom nächsten widerstandsbereich.

unterstützt von 1,03x (aufwärtstrendkanal) - 1,033xx (ema9)
spätestens ab hier wieder ernst zunehemender gegenwind der bären in den equities.


indis weiterhin auf hohem niveau  
Angehängte Grafik:
usdcad.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
usdcad.png

939 Postings, 5077 Tage ermenegildoaudusd 5.6.daily

 
  
    #3191
2
05.06.12 01:51
stand: 0,97377

weiterhin rangetrading in abwärtstrendkanal angesagt.
aktuell genau an der ema9 dran.

ma's beginnen seitwärts zu tendieren bzw. stabilisierungsversuche.

rsi mit divergenz  
Angehängte Grafik:
audusd.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
audusd.png

939 Postings, 5077 Tage ermenegildotlt 4.6.daily

 
  
    #3192
1
05.06.12 02:01
stand: 129,33

das mit dem blowoff wurde nix.
siehe
http://www.ariva.de/forum/...igen-Krisen-456645?page=125#jump13547498

weiterhin stark, aber womöglich final move, sprich 3. aufwärtswelle??


divergenz weiterhin vorhanden.  
Angehängte Grafik:
tlt.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
tlt.png

939 Postings, 5077 Tage ermenegildodxy 4.6.daily

 
  
    #3193
1
05.06.12 02:06
stand: 82,66

us dollar index weiterhin stark.
aufwätstrendkanal in takt.

nähern uns wieder der ema9 bzw. der unteren begrenzung des aufwärtstrendkanals.

hier werden die devisen, die gegen den usdollar laufen, und auch commodities, wieder gegenwind bekommen.  
Angehängte Grafik:
dxy.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
dxy.png

939 Postings, 5077 Tage ermenegildoeurusd 5.6.daily

 
  
    #3194
2
05.06.12 02:14
stand: 1,25318

rebreak der wichtigen sups 1,242xx.
handel oberhalb der ema9 seit wochen, aktuell.
ausbruchsversuch.
next res bei 1,262xx

sup 1,24884 (ema9) darunter 1,243xx (horizontal sup)

indis
macd vor! kaufsignal, negativ
negativ, mit kaufsignal
rsi negativ, mit divergenz


// mittwoch draghi + ezb zinsentscheid!
// evtl fürn hinterkopf, net short positionen auf alltimehigh  
Angehängte Grafik:
eurusd.png (verkleinert auf 28%) vergrößern
eurusd.png

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ ermene

 
  
    #3195
1
05.06.12 02:17
Du bist ja wieder mal ein fleißiger Nachtarbeiter ;) Interessante Analysen!  

Optionen

939 Postings, 5077 Tage ermenegildozanoni + senf :P

 
  
    #3196
1
05.06.12 02:33
manchmal nicht verkehrt ausserhalb des geschehens, gut devisen laufen atm, zu analysieren.


auerßdem vorhin nicht so viel gepostet.



achja und vorhin wurde ja uk abgestuft, zwar von egan jones, aber die letzten abstufungen von denen wurden auch beachtet.

in der peak hat der dow glaub ich so um die 60pt vorhin als reaktion abgegeben.
momentan wieder reversed.

lasst euch von so etwas nicht verwirren und geht nicht dick short, womöglich noch overnight.
1. sind wir schon stark gefallen, da kanns o/n oder im normalen handel schnell gehen
2. befinden wir uns an der ma200 da gibbet oft heftige kursausschläge
3. nur zocker laden sich aufgrund ner news die hucke voll. wenn ihr "überzeugt" von einer weiteren entwicklung aufgrund der news seid, dann wartet auf nen pullback.
4.die letzten male bei abstufungen war der nächste tag grün, aber auch nicht deshalb long gehen. wartet auf marken bzw. ein setup mit positivem, mind. 1. crv und SL!


happy trading und viel erfolg morgen / nachher  

14165 Postings, 4655 Tage Zanoni1@ ermene

 
  
    #3197
1
05.06.12 02:39
"Von ihnen kommen bereits 7 der letzten....."

Gut Analysiert!  

Optionen

939 Postings, 5077 Tage ermenegildozzzz

 
  
    #3198
05.06.12 02:40
ach und das war an die mitleser bzw. nichtposter gerichtet.

die anderen wissen das ja eh :)  

939 Postings, 5077 Tage ermenegildomts ... CAN SHE BOUNCE ESM 1267 PUNCH? BOLLING

 
  
    #3199
1
05.06.12 02:44
Angehängte Grafik:
eminis-06.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
eminis-06.jpg

2275 Postings, 5236 Tage longodershortDax -grundlegende BIAS Änderung, Bärenmarkt, aber!

 
  
    #3200
6
05.06.12 07:20
Morgen zusammen!

@ermene
Gute Arbeit!


@all
Wie schon am Freitag in den Gruppe erläutert, hat es mir in meinem Hauptprogramm wie ich inzwischen erfahren habe durch ein Update, sämtliche Chartvorlagen zerschossen und dies sind nicht wenige.
Insofern war ich bis gestern Abend gewissermaßen „blind“ unterwegs und habe mich mit dem Traden zurückgehalten. Mit viel Mühe habe ich meine Charts nun wieder reaktivieren können.


@shortterm
Auch von meiner Seite Glückwunsch. Ich kann ich aber gut an unsere damalige Diskussion erinnern, wo Du nach meinem Einhalt eher auf die 12250/300 geschwenkt warst. Da es nun sogar mehr geworden ist, aus Shortsicht schön, spricht aber auch für die gegenwärtige angeschlagener Verfassung der Märkte. Aus damaliger Sicht waren 12100 eher unwahrscheinlich.

@silent-bob
Es ist fast müßig Aussagen wie Deine kommentieren zu wollen. Erfahrene User wie  musicus, die ich um das in aller Deutlichkeit zusagen , privat sehr schätze, klatschen bei diesem Statement auch  noch „Beifall“. Nur soviel, wenn fundamentale Gründe die Kurse hauptsächlich bewegen würden, wäre die gesamte Rally seit 10/2011 nicht zu erklären, denn funfamental stecken wir schon lange in der EU-SchuldenKrise. Ergo wäre ich mit dieser Haltung in den vergangenen Monaten sehr schlecht gefahren und wäre mit SHORTS gegen die Wand gelaufen.

Selbstverständlich funktioniert Charttechnik auch in diesen Tagen und  auch in kurzen Zeitfenstern.

Man muss aber die Zusammenhänge erkennen und bewerten können. Aktuell kommt es zu Trendbrüchen bullischer Trends. Hieraus kann man sehr wohl die richtigen Schlüsse ziehen.

Zanoni hat sich diesbezüglich ebenfalls geäußert
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=127#jumppos3179




Es ist Zeit für eine grundlegende Lagebewertung.


Stand: 5978,23

Um das Ergebnis auf den Punkt zu bringen. Der Dax ist stark angeschlagen und verhält sich zumindest kurzfristig schwächer als die US, namentlich der DJ.

Kurz zur Intradaylage:
Während der DJ F heute zumindest bis zur fallenden EMA 9 240iger sich „erholen“ konnte, hängt der Dax F noch weit zurück. Die vergleichbare EMA 9 240iger liegt aktuell bei 6057 F ( SK waren eben 6001 F)


Im Gegensatz zu anderen Protagonisten hier ist für mich die EMA 200 übergeordnet maßgeblich. Dies beeinflusst meine Einschätzung.

Was ist in den vergangenen Wochen passiert?
Bisher vertrat ich die Auffassung und daher auch Titel des Threads, dass der Dax in 2012 seine Underperformance gegenüber den US abbauen wird. Im Q1 sah es ja auch danach aus.

Inzwischen hat sich die Lage deutlich eingetrübt. Je nach Interpretation ist ein Bruch der EMA 200 maßgebend, wenn diese um 3 -5 % unterschritten wurde.

Bei aktuellem Stand von 6475 Index ist dies leider eindeutig der Fall.

Ich hatte noch vor Wochen den Bereich um 6430 bis 6200 als „Trader´s Dream“ bezeichnet, da es damals so aussah, als sei der Pullback an das Ausbruchslevel 6430 eine „größere“ Kaufgelegenheit.

Ich finde in den vergangenen Wochen konnte man ohne „fundamentale Gründe“ den aktuellen Trendwechsel gut erkennen, wobei es rückbetrachtend leichter ist, da der Future bspw. zwischenzeitlich weiteres Erholungspotential angezeigt hatte, was nicht umgesetzt wurde.


Hier die wesentliche Punkte, die im Chart farblich markiert sind:

A) Bruch des mehrmonatigen AUT im Bereich 6800 und zugleich Bruch der EMA 50
B) Abprall an der EMA 200 im Erstkontakt von 300 Pkt.
C) Pendeln um die EMA 200 bei damals 6500
D)Test des maßgeblichen AUT der gesamten Rally bei 6375
E)  Bruch des maßgeblichen AUT und GAP  Close bei 6220
F) Bärischer Rücklauf an den gebrochenen maßgeblichen AUT und zugleich Bereich 6430
G) kurzfristiges Doppeltopim Bereich 6430 und anschließenden anziehender Abverkauf mit Bruch der 6220


Ausblick:
Nimmt man das markante Verkaufstief – nicht den  Rallystart bei 4966 – bei 5366, so liegt das oft Halt gebende 76iger Retracement bei aktuell knapp 5800. Dies wäre für mich der 1. Anlaufpunkt,zugleich auch untere Begrenzung des mehrmonatigen ABTK´s, aktuell bei 5921 liegend.

Ausgehend von diesem Bereich, könnte es eine saftige Erholungsrally geben, die aus heutiger Sicht bis zur oberen Begrenzung des mehrmonatigen ABTK´s bei aktuell 6464  bzw. zur EMA 200 führen
könnte.

Fazit:
Ich werte den beschriebenen, vollzogenen Trendbruch i.V.m.dem mehr als 5% Bruch der EMA 200 kritisch. Ohne die US dürfte der Dax in eine tiefe Korrektur übergeben. Auch die 5366 wären dann im Verlauf des Sommers möglich. Entscheidend wird sein, wie weit die Erholungsbewegung reicht oder ob es nur eine sogenannte Bärenmarktrally wird.

Das der Dax seinen maßgeblichen AUT i.V.m. mit der 6430 aufgibt, ist aus Bullensicht eine Enttäschung und war aus meiner Sicht auch nur das Nebenszenario. Aber es ist wie es ist.

@Leau
Überigens zeigt die aktuelle Marktsituation seher gut, wie gefährlich es sein kann, aus "Überzeugung" LONGtrade bei 6500 eingegangen "ATMEN" zu lassen.

Faktisch betrachtet befinden wir uns in einem Bärenmarkt. Mein BIAS ändere ich erst bei Rückeroberung der EMA 200 wieder.  


Aber in den US ist die Lage diesbezüglich noch offen. Im NDX wurde bspw. gestern nur über den Future das alte JH bei 2011 bei 2438 erreicht und somit eine pot. Wendemöglichkeit erreicht. Hier prallte der Future auch gute 40 Pkt. im Erstkontakt ab.

Insofern könnten die US den Dax noch „retten“. Isoliert betrachtet sähe die Lage, insbesondere unter 5800 kritisch aus. Dann käme es zum GAP Close bei 5493.

Wie immer nur meine Meinung

LoS


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
  ZH         Zwischenhoch
  ZT         Zwischentief
   BB           Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
HU           Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch  
Angehängte Grafik:
dax_auf_tagesbasis_20120604.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
dax_auf_tagesbasis_20120604.png

Seite: < 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... 194  >  
   Antwort einfügen - nach oben