14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 261 von 1881
Neuester Beitrag: 31.01.25 08:26
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.011
Neuester Beitrag:31.01.25 08:26von: Michael KlLeser gesamt:10.580.059
Forum:Börse Leser heute:3.522
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 1881  >  

2161 Postings, 4107 Tage Spirido3,92

20.03.14 10:55

429 Postings, 8704 Tage Samba4Natürlich hätte ich lieber gestern über

20.03.14 10:57
einen Sieg gejubelt. Aber außer der 5-Jahres-Wertung, wo aber der Vorsprung vor Italien sehr groß ist, und das Teamranking, wo der BVB mit oder ohne die 2 Punkte und selbst bei einem CL-Sieg im Lostopf 2 nächstes Jahr landen würde, war es doch eine Niederlag die man verschmerzen konnte. Seht es doch mal positiv. So hat man sich bestimmt einen knapp 6-stelligen Betrag an Prämien erspart.

Und in den letzten 2 Spielen gegen Gladbach und Petersburg waren es nur Kleinigkeiten, die gefhlt haben, um zu gewinnen. Denn in beiden Spielen hatte man sehr gute Chancen, um in Führung zu gehen. Und dann wären beide Spiele sehr wahrscheinlich anders ausgegangen gegen verunsicherte Galdbacher und resignierende Petersburger.

Was in den nächsten 3 Spielen in der Bundesliga in den kommenden 9 Tagen zählt, sind 3 Siege. Egal wie. Dann kann nämlich schon fast für die CL 2014/2015 planen. Und vor allem wichtige Transfers (2 Stürmer, 1 Sechser (wenn Gündi nicht verlängert), 1 kreativer Mittelfeldspieler).  

2161 Postings, 4107 Tage Spirido@ velmacrot und Katjuscha

20.03.14 11:00
was ist das charttechnische schon wert, wenn keiner die Aktie kaufen will. Bei trüber Stimmung entsteht doch kein Kaufinteresse. Und ja, mich nervt es kurzfristig gerade auch. Aber da kann man ja nix machen. 3,92 ist ne ordentliche klatsche heute, obwohl man sage und schreibe im Viertelfinale der CL steht. Nur Aktien reagieren auf Nachfrage und nicht Gewinne. Ein Unternehmen könnte Milliarden Gewinne machen, aber wenn keiner die Aktie kauft, bringt es auch null...also verpuffen positive Nachrichten. Ich hoffe sonst auch, dass die trübe Stimmung so schnell wie möglich weg ist.....der Erwartungen sind nur leider kaum erfüllbar...toll spielen usw....was soll man machen...am besten nen halbes Jahr sich den Kurs nicht anschauen.  

913 Postings, 5208 Tage GordonShumwayGeschmackssache

20.03.14 11:00
Ja und Nein....
Bei Pisczek war der längere Ausfall schon klar... dazu Santana weg. Insofern hätte ich da schon nachgelegt. Zudem war es ja auch so, dass sich schon in der letzten Saison gezeigt hat, dass in der Abwehr schnell Chaos entsteht, wenn jemand ausfällt.

Mit Friedrich hat man schließlich dann ja auch versucht den Fehler zu korrigieren, aber eben erst dann, als es dafür schon zu spät war.

Insgesamt hätte eine konstantere Leistung sicher auch den Kurs stabiler gehalten...

Naja, ist halt jetzt so gelaufen und dabei sehr erfolgreich. Insofern ziehe ich auch meinen Hut vor der BVB-Leistung.  

913 Postings, 5208 Tage GordonShumway@spirido

20.03.14 11:08
Wer soll auch jetzt aufspringen?
Diejenigen, die langfristig denken, sind schon seit zwei Jahren dabei.

Alle anderen denken sich jetzt, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Wenn man dann hinzuzieht, dass der BVB seine eigentlichen Ziele schon erreicht hat, sehen die Chancen zur Steigerung nicht so gut aus:

CL: mit ein wenig Pech ist im VF Schicht - hier bietet ein gutes Los kurzfristig positive Kurschancen
Pokal: Wolfsburg ist eine Wundertüte, da kann man schnell mal verlieren... gerade in Anbetracht des Verletzungspeches.
Liga: die CL-Quali ist in meinen Augen so gut wie sicher... die Verfolger sind einfach zu schlecht und unbeständig.

Zudem besteht eine gewisse Unsicherheit wegen Gündogan: wird der überhaupt nochmal fit? Findet man ggf geeigneten Ersatz?

Ich sehe da viele mögliche Dämpfer! Und gerade bei Fussballaktien bekommt man eben jede Woche Rückmeldungen über die Arbeit im Unternehmen. Ein Sieg wird vorausgesetzt... bei Niederlagen gibts gleich Kursstürze.  

111277 Postings, 9089 Tage KatjuschaGordon

20.03.14 11:11
Piszczek hatte sich ja schon letzte Saison verletzt und sollte während der Hinrunde wiederkommen. Das war ja dann auch der Fall.
Mit Sokratis hat man einen Topmann für AV oder IV geholt. Dazu hatte man Großkreutz, der alle Positionen auf Außen oder im defensiven Mittelfeld spielen kann.

Aber okay, im nachhinein betrachtet wärs natürlich besser gewesen, noch einen Topverteidiger zu holen. Da man das aber nicht mal in der aktuellen Winterpause tat, sieht man doch schon, dass man nicht wirklich Bedarf sieht, was ich auch verständlich finde. Wenn Hummels bleibt, wovon ich mal ausgehe, hat man dann drei Top IV. Ich nehm also mal an, auf der Position wird man eher nicht zukaufen, sondern dann eher auf die Jugend vertrauen bzw. da halt einen Top Jugendspieler aus einem anderen Verein holen, der wenig kostet.  

111277 Postings, 9089 Tage KatjuschaSpirido, was ist denn das für ein Argument?

20.03.14 11:18
was ist das charttechnische wert, wenn niemand kaufen will?

hääää?

Charttechnik schwebt doch nicht losgelöst im Raum. Die zeigt ja erstmal nur den bisherigen Kursverlauf an. Es kauft doch also ganz offensichtlich jemand bzw. sehr viele Anleger, allerdings bisher noch nicht über 4,03 €.

Warts doch mal ab und kaufe immer mal was zu, wenn der Kurs leicht nachgibt!

Bei 3,75-3,80 ist man sehr gut nach unten abgesichert. Sollte der Kurs also mal wieder unter 3,9 € fallen, solltest du zukaufen.

2161 Postings, 4107 Tage Spirido@gordon

20.03.14 11:20
Problem ist die trübe Stimmung mit den verletzten...das zieht sich die komplette Saison durch. was bringt das für die Aktie, wenn man im Finale der CL steht? Vielleicht gar nix...zumindest kurzfristig bis sommer. Gewinnt man einen Titel ist die Saison eh vorbei und die Aktie registriert es wegen mieser Stimmung nicht einmal. Keiner hat Interesse zu kaufen....so ist die Stimmung momentan...einfach kacke. Gewinnt man ein Spiel oder kommt in der CL weiter, denkt man gleich wieder an die Verletzten usw....never ending story bis zum Ende der Saison.  

14368 Postings, 5055 Tage crunch timeSchätze der SK bleibt auch heute unter 4,028

20.03.14 11:20
Buy the rumor, sell the facts? Nach dem deutlichen Hinspielsieg zu stark eventgetrieben der Tag gestern und damit zuviele Kurzzeitzocker "vor Toresschluß" rein die heute wieder rausgehen, weil das schnelle Geld doch nicht kommt? Zuviele Artikel schon gedruckt zuletzt die 5€+x propagiert haben? Zuviele nicht selbstständig denkende Kleinanleger zuletzt reingetrieben worden ( allein inflationäre 12 Artikel bei DerAktionär in den letzten Wochen) die garnicht so recht wissen in was sie da wirklich investiert haben und die jetzt alle auf jemanden warten der bisher noch nicht wußte, daß es den BVB gibt? Die geförtschte Leserschaft hat ja für gewöhnlich keinen langen Atem. Wenn da der Kurs nicht bald nach Kauf anspringt, dann verlieren die auch schnell wieder die Lust an dem Investment. Von daher kein echer Verlust, wenn diese Klientel erstmal wieder ausscheiden würde. Zudem brauchen die auch wieder Geld für den nächsten Wert dem Förtsch in den kommenden Wochen 12 Artikel widmen wird. Also eine riesige Kursexplosion war eh nicht zu erwarten, da ein Weiterkommen nach dem Hinspiel schon sehr, sehr wahrscheinlich war. Aber so gänzlich lustlos bzw. gewinnabgebend darauf zu reagieren, weil man die nächste Runde nun zu 100% in der Tasche hat, wäre auch nicht nötig, zumal man so kurz vor einer charttechnischen Schaltstelle steht. Da hätte man heute durchaus rüberschauen können. Aber vielleicht liegt ja auch darin der Grund, warum der Ausbruch und damit das nächste klare Kaufsignal (noch) ausbleibt. Möchte jemand diesen Ausbruch nach oben temporär noch unterdrücken? Wenn ich sehe, daß seit einigen Tagen immer wieder die dicksten Verkaufspakete im OB knapp über/an 4,03 liegen, d.h. an der Marke für ein neues Mehrjahreshoch, dann ist das schon etwas auffällig. Würden weiter steigenden Kurse kurzfristig jemandem schaden? Keine Ahnung, ob das vielleicht mit dem kurz vor der Tür stehenden großen Verfallstag zu tun hat oder ob man auf irgendein anderes "Ereignis" noch warten will. Man kann aber ja gerne auch noch bis zum letzten Spieltag um die 4€ rum weitertanzen, damit dann wirklich feststeht, ob man wieder direkt qualifiziert ist für die CL, den DFB Pokal gewonnen hat und auch die CL ;););) Also irgendwas kommt immer in der Zukunft was kursrelevant ist. Dann dürfte man nie irgendeine Aktie kaufen von irgendeiner Firma. Aber soll man deswegen hier an der 4 einschlafen? Daher mal abwarten was kommende Woche passiert, wenn der große Verfallstag vorbei ist. Was die Aktie gut brauchen könnte wäre jemand der mal dicke fünfstellige Pakete in kurzer Zeit ordert und die "Mauer" sprengt. Da wäre mal ein instit. Investor gefordert, wenn es das "Kleinvieh" es nicht hinbekommt.  

150 Postings, 4071 Tage halbprofi@spirido

20.03.14 11:25
Du hast dir die Antwort im letzten Satz selber gegeben. Vermutlich wäre es für dich echt am besten wenn du dir die Aktie mal längere Zeit nicht mehr anschaust. Man braucht bei der BvB-Aktie halt etwas Geduld. Wenn du diese nicht hast, musst du halt in andere Werte investieren, wie z.B. YY, Facebook, Tesla usw. Heule dann aber bitte nicht herum, wenn der Hype bei diesen Aktien irgendwann zu Ende geht u. die Blase platzt.

Zudem wäre ich froh, wenn sich jede Aktie in meinem Depot so entwickelt hätte wie die BvB-Aktie. Schau dir z.B. mal die Adidas-Aktie an, wie die durch die Krim-Krise in den letzten Wochen gelitten hat.

Aktuell verläuft die 38-Tage Linie bei der BvB-Aktie bei 3,85. Also ist charttechnisch soweit alles im Lot.  

2161 Postings, 4107 Tage Spirido@ Katjuscha

20.03.14 11:25
bin nicht am zocken und long investiert.
Zum zocken kann man sich hier schnell verbrennen. Von dem her ist ein Minus immer ärgerlich.  

111277 Postings, 9089 Tage Katjuschadu bewertest die 12? DerAktionär Artikel völlig

20.03.14 11:27
über, crunchtime.

Das waren keine Empfehlungen oder so, sondern nur normale News Berichte aufgrund der Spiele. Die tauchen aber nicht in DerAktionär auf, geschweige im Newsletter.
Zudem würde sich sowas ja eh abnutzen, wenn es alle 2 Tage erscheint.

Hier gibt es keine geförtschte Leserschaft. Da gibts andere Aktien, wo das viel stärker eine Rolle spielt. Aber gut, ein paar derer Leser wird hier auch zocken. Mag sein. Die steigen halt schnell wieder aus.

Ich glaub weiterhin, dass sich hier mindestens ein größerer Investor einkauft, der noch an nicht schnell steigenden Kursen interessiert ist bevor er ne gewisse Grundposition aufgebaut hat. Wenn er sagen wir 2 Drittel seiner gedachten Position zusammen hat, sagen wir 2% des GK lässt er die Aktie los und kann mit dem letzten Drittel, welches er Stück für Stück zukauft sogar den Kurs nach oben treiben und damit seine Gesamtposition. AllianzGlobal könnte es bereits sein, aber auch andere Großinvestoren.  

111277 Postings, 9089 Tage KatjuschaSpirido, wie kannst du im Minus sein, wenn du

20.03.14 11:31
long bist?

Wenn du im Plus bist, müssen dich doch solche minimalen Kursrückgänge nicht stören. Worauf es ankommt, ist die Bewertung. Und es wäre ja grotesk, wenn der BVB weiterhin so bewertet würde wie KKR hertha BSC zugesteht, obwohl der BVB weit höhere Vermögenswerte hat und eine wesentliche höhere Ertragskraft. Dazu weit größere internationale Strahlkraft.

ach so, was ich hier mal alle User fragen wollte.
kann man eigentlich bei Facebook den Anstieg der "gefällt mir" Klicks beim BVB (aktuell knapp 7,7 Mio) irgendwie darstellen, also als Chart?
Mich würde das mal interessieren, wie stark da die Entwicklung in den letzten 2-3 Jahren zugenommen hat.  

2161 Postings, 4107 Tage Spirido@ Katjuscha

20.03.14 11:35
klar bin ich bei einem Kaufkurs von 3,07 im plus, aber es waren auch schon mal 4,10 vor dem Arsenal Spiel letzten November. Seit 5 Monate Stillstand...das sollte man auch wissen.  

14368 Postings, 5055 Tage crunch timeSeh gerade der..

20.03.14 11:36
.. 13. Artikel von DerAktionär in drei Wochen ist vorhin rausgekommen ( http://www.deraktionaer.de/aktie/...-deals-champions-league-44980.htm ) Also die Kulmbacher haben quasi jetzt so gut wie jeden Handelstag einen Push-Artikel rausgehauen. Hat inzwischen was von Push-Overkill seitens der Kulmbacher. Der Hühnerhaufen der denen folgt ist komplett dabei, aber das ist eine Klientel von Zitterhändchen ohne Stehkraft. Von daher vermutlich nicht die Gruppe die den Kurs über 4,03 bringt. Also liebe Instis. Ist ja nett, wenn ihr irgendwelche KZ rausposaunt die nach Free Lunch klingen, aber dann auch selber mal aus der Deckung kommen und zugreifen.    

111277 Postings, 9089 Tage Katjuschacrunch, nochmal

20.03.14 11:48
Das sind die üblichen Artikel nach Spieltagen.

Kein Schwein kauft nach dem 12.oder 13.Artikel in einem Monat nochmal BVB Aktien, wenn er schon den ersten Artikel gelesen hat.
Das sind keine Kaufstudien oder Musterdepotaufnahmen, sondern übliche Artikel, wie sie du und ich nach jedem Spiel hier im Forum auch vornehmen. Das nutzt sich doch ab. Da kauft niemand mehr deshalb.

@Spirido, ja sicherlich wissen wir, dass der Kurs in 9 Monaten nur 30% gestiegen ist. :)

Wenn das für dich Stillstand ist, wenn ein Kurs auch mal Seitwärtskonsolidierungen vollzieht, ...  

2161 Postings, 4107 Tage Spiridooh man

20.03.14 12:08
Hitzfeld kritisiert BVB Transferpolitik. Man sollte weniger Gewinn machen und mehr in Spieler investieren. Außerdem sollte man Gehälter erhöhen, um nicht wieder größere Investitionen in neue Stars tätigen zu müssen. Das sagt der Ottmer.  

111277 Postings, 9089 Tage Katjuschahat er nicht ganz unrecht, der Hitzfeld

20.03.14 12:16
auch wenn er sich etwas widerspricht.
Mehr in Spieler investieren aber andererseits nicht mehr Investitionen in neue Stars?

Aber grundsätzlich schon richtig. Eigentlich könnte der BVB jedes Jahr genauso viel in Spieler oder höhere Gehälter investieren wie man operativ verdient. Macht man ja im Grunde auch schon. Deshalb hat man ja jetzt fast alle verträge der Leistungsträger aufgebessert.

Das ist ja der große Vorteil des BVB. Die Leistungsträger sind jetzt im Schnitt bis 2017 gebunden, aber zu festen Verträgen. Die Gehälter erhöhen sich also erstmal nicht weiter, aber dafür die Einnahmen aus diversen Posten. Dieses überschüssige Geld der nächsten 2-3 Jahre kann der BVB in neue Spieler investieren. Läuft doch optimal.

Aber unterm Strich muss immer die schwarze Null beim Cashflow stehen. Das ist das wichtigste. Ist ja auch locker möglich bei dieser Kostenstruktur. Der BVB wird keine neuen Schulden mehr machen, aber trotzdem viel Geld für neue Investitionen in sehr gute Spieler haben. Dennoch wird es immer mal vorkommen, dass 1-2 Spieler den BVB pro Jahr verlassen. Na und? Das passiert sogar den europäischen Spitzenteams.  

6420 Postings, 4921 Tage kieslyKlopp wird philosophisch

20.03.14 12:17
"Das war kein gutes Spiel von uns heute, wir haben viele Fehler gemacht“, gab Sportdirektor Michael Zorc zu. Nach dem mäßigen Auftritt der Mannschaft beeilten sich die Verantwortlichen des BVB aber auch, das Resultat ins rechte Verhältnis zu setzen. "Ein ganz, ganz großartiger Erfolg versteckt sich manchmal hinter einer 1:2-Niederlage", sagte etwa Jürgen Klopp beinahe philosophisch.

"Ich habe das Gefühl, dass wir uns dafür entschuldigen müssen, in der Runde der letzten Acht zu sein. Das stört mich“, kritisierte Mittelfeldspieler Nuri Sahin, nachdem alle mal kräftig durchatmen konnten.

Es wird ja gerad so getan, als ob der BVB sich in den letzten 4 Jahren nicht in die Elite des europäischen Fußballs gespielt hätte, und auch nicht auf Platz 2 in der Bundesliga stünde.
Ich kann mich noch an die erste CL-Runde unter Kloppo erinnern, wo man im Hurrastil ausgeschieden ist.
Da ist mir die jetztige Situation lieber !  

1674 Postings, 4155 Tage Mr.TurtleDie Abwehr ist doch bestens besetzt!

20.03.14 12:25
Links: Schmelzer, Durm
Mitte: Hummels, Subotic, Socke, Sarr
Rechts: Pischu, GK

Das Mittelfeld ist das Sorgenkind, da bleiben praktisch nur Bender und Sahin übrig, bzw. nächste Saison Jojic. Mit Gündogan kann man doch nicht mehr rechnen und Kehl ist nicht mehr für die Ewigkeit. Hier fehlt noch mindestens ein Spieler und zwar ein richtig guter!

Sturm: Aube, Duksch und vermutlich Ramos

LOM: Reus, oder er wird teuer verkauft, dann halt ein Nachfolger, den man sich dann auch leisten können wird.

ROM: Blasche

10: Miki

Hinter den drei Positionen stehen noch Hofmann und Ji bereit, sowie GK, wenn er hinten nicht benötigt wird. Das reicht erstmal, obwohl da auch noch verstärkt werden könnte. Das sind ja die klassischen Einwechselpositionen und diese Saison steht jeder ständig auf dem Feld. Wenn da die Ausfälle gekommen wären, hätte man keine Wechselmöglichkeiten mehr, was echt Mist wäre.

Und es bleibt noch die Frage, ob nächste Saison noch was aus der Jugend hochkommt oder Leihen zurückgeholt werden, da bin ich nicht im Thema.

Deshalb fehlt mir hauptsächlich ein ein bis zwei richtig starke 6er, und eine für die Offensivreihe, dann ist das schon recht rund. Was darüber hinaus geht sind schon Überbesetzungen, es sind ja viele auch auf mehreren Positionen einsetzbar.  

429 Postings, 8704 Tage Samba4Schmelzer fällt mindestens 4 Wochen mit

20.03.14 14:19
einem Muskelfaserriss aus. Wenn es also gut läuft, dann ist er die letzten 3 Bundesligaspiele dabei.

Der Einsatz von Reus am Samstag ist auch noch nicht sicher.

Ich hoffe, es reicht irgendwie zu einem dreckigen Sieg. Hannover steht in Niemandsland mit einem großen Abstand nach unten. Und auswärts hat sich der BVB zu letzt leichter getan.  

2161 Postings, 4107 Tage Spiridodann

20.03.14 14:28
wäre Schmelle erst wieder in einem möglichen CL HF dabei.Viele dürfen sich nicht mehr verletzen.  

2439 Postings, 4385 Tage franz22Löschung

20.03.14 14:30

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.14 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbung

111277 Postings, 9089 Tage KatjuschaMr.Turtle

20.03.14 14:31
Nächste Saison hypothetisch

Abwehr
AV: Schmelzer, Durm, Großkreutz, Pisczek
IV: Hummels, Sokratis, Subotic, Sarr, XXX

Mittelfeld
defensiv: Bender, Sahin, Kirch, Jojic, Kehl, XXX und eventuell doch noch Gündogan
offensiv: Reus, Micki, Hofmann, Aube, Kuba, XXX
Jojic und Gündogan können zudem sowohl offensiv als auch defensiv im MF spielen.

Angriff: Ramos, Duksch, Yi, XXX

Heute steht mal wieder ein Artikel bei transfermarkt.de, dass Zorc mit 30 Mio Investitionen im Sommer plant. Die Hälfte davon würden nach bisherigen Gerüchten für Ramos und Sahin draufgehen. Bleiben 15 Mio mit denen man Ginter plus einen weiteren Offensivspieler holen könnte.

Im Grunde ist man auf allen positionen mindestens doppelt besetzt. Das Problem des BVB in der aktuellen Saison ist ja auch nicht die Qualität und Quantität, sondern das man ständig die Mannschaft verändern musste. Es gab doch kaum mal 2-3 Spiele am Stück, wo der BVB auch nur annähernd mit dem selben Kern auflief. Wie schon geschrieben ist genau diese fehlende Abstimmung bisher das Grundproblem. Wenn man Topspieler wie Micki richtig integrieren will, müssen sie natürlich auch mal über Monate mit den selben Mitspielern spielen. Das war bisher aber kaum möglich, da der Aufbau aus der defensive heraus immer von anderen Spielern (abgesehn von Sahon, der fast durchgängig spielte) übernommen werden musste und auf den Außen auch ständig das Personal in Abwehr und Angriff wechselte. Wenn das in der neuen Saison mal besser passt, mache ich mir über den Kader wenig Sorgen.
Und niemals vergessen! Man ist trotzdem im CL Viertelfinale und im DFB Halbfinale und in der BuLi in den Top3.  

2161 Postings, 4107 Tage Spiridowas

20.03.14 14:34
ist eigentlich mit Sven Bender? 10 Wochen Pause ab 22.2. Würde noch für das DFB Pokal Finale reichen oder nicht?  

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 1881  >  
   Antwort einfügen - nach oben