14 Gründe für ein Investment in BVB.
trotzdem bleibe ich dabei.....nie wieder wirklich NEIN
euch allen trotzdem viel Erfolg und Glaube
Man spielt jetzt gegen den HSV danach ist das CL Achtelfinale!! Du steigst vor dem CL Achtelfinale aus, oh je. Zenit St Petersburg hat eine sehr durchwachsene Vorbereitung und ist noch nicht in die Saison gestartet. Da sie aus den letzten 9 Pflichtspielen lediglich einen einzigen Sieg eingefahren hatten, sieht das für St Petersburg nicht gut aus.
Dann schreibst Du der BVB wäre über dem Zenit. Was meinst Du?? Über Zenit St Petersburg??? kleiner Scherz....
Wann konkret stand man das letzte Mal im Pokalhalbfinale und gleichzeitig im CL Achtelfinale?? Wann??? Sag es mir bitte!!!
Erst zweimal in der 104 jährigen Vereinsgeschichte hat man überhaupt in allen 3 Wettbewerben überwintert!! Das erste mal war in der letzten Saison (!!!), nun ist es das zweite Mal. Man hat gute Chancen den Pokal zu gewinnen, in der CL hängt einiges vom Losglück ab, aber für den Fall, daß man in der Champions League das Halbfinale erreicht und im Pokal das Finale, wäre ich gespannt, inwiefern man den Zenit überschritten hätte?
Man etabliert sich gerade höchst eindrucksvoll als NR. 2 im deutschen Fussball.
Dass die BVB Aktie im Vergleich zur Peergroup extrem stark unterbewertet ist, wissen wir alle schon lange, beim Analysten Marcus Silbe von Close Brothers Seydler wird das aber erst seit 2 Monaten benannt:
http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/die-peergroup.html
Dies bedeutet für mich, dass es dann sehr schnell in Richtung 5€ gehen wird, noch vor Saison-Ende.
Übrigens, jetzt in dieser letzten Stunde wurden sehr viele Stücke gehandelt. Und alle geben unter dem 50k-Block ab. Plus wurde der Block ca. 1 Cent weiter runter geholt. Weiss nicht genau, was es zu bedeuten hat, nur ne Beobachtung.
hätte nicht gedacht, dass meine Annahme so schnell bewiesen wird. Sollte wohl als nächstes annehmen, dass irgendetwas in meinem Depot die nächsten zwei Wochen rasant steigt, z.B. Coca Cola.
Das mache ich jetzt als Off Topic einfach mal:
Coca Cola wird die nächsten zwei Wochen auf über 40 Dollar steigen, weil der Quartalsbericht eröffnet, dass Pepsi nicht an die Padmaschienen dran kommt und de rUmsatz wieder gestiegen ist.
Mal sehen, ob das auch klappt...
Zurück zum Thema: lest doch erstmal ein gutes Buch, bevor ihr hier rumtradet. z.B. den guten alten Kostolany selig: Aktien kaufen und vergessen. Ein paar Jahre später wieder reinschauen und sich freuen, weil es bei guter Auswahl eigentlich immer deutlich mehr geworden ist.
Wie gesagt, ich bin fest davon überzeugt, dass man anderswo momentan wesentlich besser sein Geld anlegen kann.
....mit Zenit meine ich, dass mehr als das jetzt (2.Kraft im deutschen Fussball, alle paar Jahre mal ein Titel, und ab und an mal überwintern in der CL) nicht rausspringen wird. Allerdings ist auch das nur meine Meinung und was wirklich kommt weiß niemand, nicht mal ein halbgott
nichts für ungut
n.m.M.
Allerdings werden wir nicht umhin kommen, darüber zu diskutieren!
Die vielen Trader hier würden nie im Leben nicht wieder reingehen, wenn die Situation klarer positiv ist. Das macht kaum einer, zumindest kein Professioneller. Die jetzige Seitwärtsrange ist vollkommen normal und drückt letztlich nur die Seriosität der BVB Aktie aus. Zusammen mit dem grünen Chart, der fundamentalen Nachrichtenlage wird das letztlich der Grund für steigende Kurse sein.
Frühzeitige Gewinnmitnahmen aufgrund einer Fahnenstange weil Fussballfans den Überblick verlieren, so wie in der Saison 2010/11 wird es nicht geben.
Du hast Dich kurz vor dem CL Achtelfinalspiel gegen den Trend gestellt. Das sehe ich, bei allem Respekt kritisch.
Du unterstellst daß Borussia Dortmund nun dauerhaft die Nr. 2 im deutschen Fussball ist, und dies bereits eingepreist wäre, das bestreite ich. Und nicht nur ich. So hat sich der BVB Analyst zu diesem Thema geäußert:
Nein, sagt Silbe, der die Entwicklung der Borussia-Dortmund-Aktie seit vielen Jahren verfolgt. "Der FC Bayern hat ein anderes Standing als Borussia Dortmund. Er gehört mehr oder weniger seit Jahrzehnten zu den besten Klubs der Welt. Die Dortmunder dagegen waren vor nicht allzu langer Zeit fast pleite. Erst in den letzten zwei, drei Jahren haben sie sich auf ein ähnliches Niveau wie die Bayern gearbeitet."
Mit anderen Worten: Der Platzhirsch FC Bayern wird mit ziemlicher Sicherheit auch in zehn Jahren noch ein Topverein in Europa sein. Beim Emporkömmling aus Dortmund muss man mal abwarten. http://bvbaktie.blogspot.de/2014/02/die-peergroup.html
Du verlierst die Geduld, weil es ein paar Monate nicht so läuft wie erhofft. Das hier ist aber Börse und kein Glücksspiel oder eine Sportwette. Es wird nie im Leben jahrelang nicht so laufen wie erhofft. Beim Leben Deiner Tulpenzwiebeln!
Der Aktienkurs hat sich in vier Jahren verfünfacht, der Chart gibt nicht ansatzweise ein Ende dieser Aufwärtsbewegung wieder, schon gar nicht ein Überschreiten eines Zenits.
Die Peergroup wird vom BVB Analysten Marcus Silbe seit exakt 3 Monaten benannt, ich wiederhole seit 3 Monaten. Du redest von Kostolany und das Du keine Zeit hättest, so ein Unsinn. Was sind denn 3 Monate?????
Angelehnt daran, was die Allianz für ihren 8,33-Prozent-Anteil an den Bayern zahle, sei sogar ein Kurs von 10 Euro "nachvollziehbar"
So wird Marcus Silbe am 13.2.2014 zitiert. Vier Tage später verlierst Du die Geduld. Tja dann. Bleibt mir nichts anderes übrig Dich bei allem Respekt und beim Leben Deiner Tulpenzwiebeln zu kritisieren.
Momentan bewegt den Markt daß die erneute CL Qualifikation längst nicht in trockenen Tüchern ist, daß man zumindest hinter Schalke auf den 4. Platz rutschen könne, und vor allen Dingen, daß nichts sicher wäre! Genau so etwas hasst aber der Markt: die Unsicherheit!!!
Keiner, wirklich keiner beschäftigt sich JETZT seriöserweise mit dem neuen Evonik Vertrag, keiner rechnet durch was die neue TV Auslandsvermarktung bedeutet. Nicht nur riesige Einnahmezuwächse, sondern eben auch die Kluft zur Konkurrenz hinter Bayern wird definitiv größer.
Es ist, wie die Wirtschaftswoche richtig bemerkt hat ein Wachstum in einer Sonderkonjunktur, völlig unabhängig von den Gesamtmärkten. Kein Zenit, nirgends. Selbst wenn sich die TV Auslandseinnahmen mindestens verdreifacht haben, ist kein Ende in Sicht. Die Premier League bekommt ein Vielfaches davon!! Auch beim Champions League Markt Pool wird es exorbitant große Steigerungen geben, momentan liegt die Bundesliga hier hinter England, Spanien, Italien und Frankreich lediglich an fünfter (!!!) Stelle, sie werden mindestens auf den dritten Platz vorrücken.
Was ich damit sagen will, er taut auf und bemüht sich nachdem er mal die Chance bekommt von Anfang bis Ende zu daddeln.
Im nachhinein betrachtet ist die Verletzung von Blaszczykowski gar nicht so schlecht gewesen, da jetzt Aubameyang kann, was er drauf hat. Und das ist verdammt viel.
Übrigens kann ich die ganzen Diskussionen um die Sommertransfers mit Aubameyang, Micki und Sokratis nicht nachvollziehen. Für 50 Mio. € hat man in meinen Augen 3 sehr gute Spieler bekommen.
Hier mal die nackten Zahlen zu den Spielern in den bisherigen Pflichspielen:
Aubameyang: 30Spiele, 16 Tore, 3 Vorlagen, Kicker-Note Buli: 3,21
Mkhitaryan: 28 Spiele, 7 Tore , 6 Vorlagen, Kicker-Note Buli: 3,28
Sokratis: 27 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen, Kicker-Note Buli: 2,96
Ich weiß gar nicht was hier einige von den neuen Spielern erwarten. Für das Geld wäre es verdammt schwer gewesen, besser einzukaufen.
Noch kurz ein paar Gedanken zu den Transfers im Sommer.
Wenn irgendein Verein so dumm ist und für Gündogan mindestens 25 Mio. € und dieser unbedingt weg will, dann soll der BVB bitte diesen Spieler verkaufen. Das der BVB auch ohne GÜndogan sehr gut zu recht kommt, konnte man in dieser Saison sehr gut sehen. Anfangs war ich von Ramos nicht so überzeugt. Wenn man aber das Gesamtpaket Ablöse und Gehalt sich anschaut, dann wird man fast keinen günstigeren sehr guten Stürmer bekommen. Je nachdem, ob Gündogan weggeht und Kehl noch bleibt, braucht man eventuell noch einen neuen 6er. Nicht unbedingt für die Saison 214/2015 aber für die mittelfristige Perspektive fände ich es gut, wenn der BVB Volland und Ginter für einen akzeptablen Preis von zusammen unter 15 Mio. € bekommen würde. Denn man muss davon ausgehen, dass in den nächsten Jahr doch noch der eine oder andere Spieler den Verein verlassen wird. Aber dann hoffentlich für eine hohe Ablösesumme.
Ob es nun richtig war, Lewandowski zu halten und nicht für ca. 20 Mio. € zu verkaufen, wird sich noch zeigen. Dafür sind die Spiele in der CL entscheidend. Schießt uns Lewandowski ins Viertel oder sogar ins Halbfinale, dann war es die richtige Entscheidung.
Für diese Saison bin ich mittlerweile wieder sehr optimistisch, was die sportlichen Erfolge angeht. Ich rechne in der Bundesliga mit Platz 2 oder 3, in der CL mit dem Viertelfinale und mit dem Pokalfinale. Dank der gestiegenen Sponsoreneinnahmen und Fernsehgelder in der Bundesliga, sollte der Umsatz in dieser Saison bereinigt um die Transfererlöse den Umsatz der letzten Saison von 250 Mio. € sogar übertreffen.
Wenn jemand also so dumm ist für ihn 25 Mio zu zahlen????
Also bitte!
Gündogan ist diese 25 Mio locker wert, es sei denn seine Verletzung stellt sich als sehr langwierig raus und er wird irgendwann sogar sportinvalide. Erstens würde ich das niemandem wünschen und zweitens kann das aktuell niemand von uns beurteilen.
Mag ja sein, dass man auch ohne Gündogan derzeit gut spielt, aber mit ihm ist man das Quentchen besser, das Titel ermöglicht. Man wäre aus dem defensiven Mittelfeld heraus viel gefährlicher und hätte vor allem mehr Optionen in taktischer Hinsicht, je nach Gegner.
Und Lewy für 20 Mio. €? Wir hatten diese Diskussion hier ja schon zu oft, darum fange ich damit nicht nochmal an, aber 25 Mio. € waren mit grösster Sicherheit schon geboten von den Bayern und wäre man bereit ihn abzugeben, wären es sicher auch 30 Mio. € geworden.
Und dass ein Verein "so dumm ist und für Gündogan mindestens 25 Mio. €" bietet. Es sieht aus, als werden die "dümmsten" aller Vereine FC Barcelona, Real Madrid oder Manchester United (Stand jetzt) um diesen für die Borussia verzichtbaren Gündogan bieten.
Ich weiss ja nicht, ob du den Transfermarkt der letzten Jahre mitverfolgt hast, aber in England und den 2 französischen und spanischen Top-Vereinen werden im Moment richtige Mondpreise für zum Teil No-Names gezahlt (eigentlich kein Wunder wenn man diese völlig abgehobenen Sponsoring-, Ausrüster- und Fernsehverträge in England und Spanien sieht). Da sehe ich 25 Mio. € bei Gündogan als das absolute Minimum an, und das natürlich nur wegen der Vertragssituation. Normal würde man so einen Spieler erst ab 40 Mio. € bekommen, eher in der Region eines Özil. Sicher einer der spielerisch beste 6er der kommenden 5-10 Jahre (wenn er denn gesund bleibt).
Volland allein wird vermutlich schon um die 15 Mio kosten, was man so liest. Ich fände eine preiswerte Alternative wäre Andre Hahn, der wohl für 2,5 Mio wechseln kann. Das Geld was man sparen würde, wenn man Hahn anstelle von Volland verpflichtet, könnte für Kagawa verwendet werden (falls ein Transfer wirklich möglich ist). Kagawa, Hahn, Ginter, Ramos + Ji. Das wären so ca. 40 Mio - 45 Mio. Sagen wir Güdogan geht für 25 Mio. Dann wär das ein Transferminus von 15 -20 Mio. Ein größeres Transferminus sollte nicht in Kauf genommen werden. Falls Gündogan doch verlängert, könnte man die Rückholaktion von Kagawa sein lassen. Wäre finanziell dann zu aufwendig.
Der hat ja einen guten linken Fuss und ist auch relativ dribbelstark, aber er hat auch einige Schwächen im körperlichen bereich (da ist Hahn schneller, robuster, kopfballstärker) und auch was die Chancenverwertung angeht, ist er nicht immer top. Wenn man ihn mal beobachtet, hat er irgendwie immer die gleiche Lösung mit dem Schlenzer ins lange Eck, oder kommt nur mir das so vor?
Aber sicherlich ist Volland ne Alternative. 10 Mio oder mehr würd ich aber nicht ausgeben, wenn man Hahn und Kagawa zum gleichen Preis bekommt.
502 befragte ist aber nicht gerade toll!
Morgen einigen sie sich vllt. bei höherem (vllt. auch niedrigerem) Kurs.
wow - dann wäre es wieder ein überragendes offensiv orientiertes Mittelfeld, das vor allem extrem breit auf hohem Niveau besetzt ist. Da gäbe es dann sicher ein paar Härtefälle auf der Bank oder gar Tribüne.
müsste man Aube allerdings neben Ramos dann wirklich eher zum Stürmer umfunktionieren.
irgendeinen kopfballstarken Mittelstürmer bräuchte man als Ersatz für Ramos aber wahrscheinlich trotzdem noch, falls der sich mal verletzt. Oder Klopp macht einen auf Pepp und setzt voll auf Spielkultur ohne großgewachsenen Mittelstürmer. Halte ich aber für gefährlich, wenn man da nicht zumindest Optionen hat.