14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 214 von 1877
Neuester Beitrag: 22.01.25 20:01
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.909
Neuester Beitrag:22.01.25 20:01von: redmachineLeser gesamt:10.499.638
Forum:Börse Leser heute:11.958
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 1877  >  

1870 Postings, 5194 Tage hyy23xIch freue

13.02.14 09:21
mich über das Los, jetzt gegen ein Kaiserslautern ist doch eher uninteressant und man sieht seine eigenen Schwächen nicht. Zu dem ist das größte Ziel im DFB Pokal erreicht. Ein Finale würde zwar nochmal etwas Geld in die Kassen spielen aber man sollte bis dato zufrieden sein. Ein Wolfsburg wird schwieriger als ein Frankfurt wobei bis dahin nochmal alle fit sein sollte. Und dann wird ein FInale auch nicht so unrealistisch.

Was ist eigentlich mit Gündogan? Mal ehrlich .. macht der das extra? Man kann medizinisch gesehen Rückenschmerzen sehr schlecht nachweisen oder? Ich werde aus dieser Situation nicht ganz schlau  

31083 Postings, 8517 Tage sportsstarNaja crunch

13.02.14 09:31
vor dem gestrigen Tage, wo vermutlich kaum einer mit dem Weiterkommen der Lauterer gerechnet hatte (sondern schon alle mit dem Halbfinalteilnehmern WOB, LEV, FCB und BVB), war ein Heimspiel-Los gegen Wolfsburg noch die bestmögliche Variante aufgrund der Stadioneinnahmen gepaart mit einem wahrscheinlichen Finaleinzug.

14347 Postings, 5046 Tage crunch timesportsstar:

13.02.14 10:09
sportsstar:vor dem gestrigen Tage, wo vermutlich kaum einer mit dem Weiterkommen der Lauterer gerechnet hatte (sondern schon alle mit dem Halbfinalteilnehmern WOB, LEV, FCB und BVB), war ein Heimspiel-Los gegen Wolfsburg noch die bestmögliche Variante aufgrund der Stadioneinnahmen gepaart mit einem wahrscheinlichen Finaleinzug.
===============
Nur warum sollte ich jetzt noch mit dem Wissenstand vor den gestrigen Spielen argumentieren, wenn sich inzwischen der Wissenstand geändert hat? Daher bleibe ich bei meinen Aussagen von #5324, d.h. ein Heimspiel ist gut, aber ein Heimspiel gegen Lautern wäre defintiv ein leichterer Weg ins Pokalfinale zu kommen als gegen Wolfsburg. Bleibt zu hoffen, daß sich bis dahin das Lazarett weiter lichtet und nicht weiter füllt.  

47 Postings, 4018 Tage BVB_ForeverHier wird es heute wieder

13.02.14 12:02

14347 Postings, 5046 Tage crunch time@ BVB_Forever

2
13.02.14 13:15

Womit wird das heute wieder nichts? Mit rumheulen unter einer Zweit-ID oder mit was anderem? Und deswegen hast du dich extra jüngst angemeldet, um jetzt immer diese Jammerei zu schreiben "es wird nichts"? Oder wolltest du eigentlich schreiben "wird nix"? Ausschließlich zum BVB Postings und zu sonst nichts ? Etwas merkwürdig (http://www.ariva.de/profil/fi|228625796 - BVB_Forever Mitgl. seit, Sterne 22.01.14, Postings:9). Der Stil kommt mir irgendwie bekannt vor. Ähnliches kennt man sonst eher von jemandem der hier im Thread allerdings ausgesperrt ist. Sollte sich am Ende ein Wolf im Schafspelz hier befinden, der nur vorgibt BVB Fan zu sein? Jemand der eigentlich heimlich hofft die Aktie fällt, um dann als angeblich investierter "Fan" mal zu schreiben "die Aktien lohnt sich nicht"? Wie dem auch sei, ich nehm dir diese Nummer jedenfalls nicht ab die du hier vorgibst.

BVB_Forever: 12.02.14 #5301 Wie ich die BVB Aktie kenne, es wird wieder nichts...Einfach traurig. __________________ BVB_Forever: 12:02 #5329 Hier wird es heute wieder Nichts ! ____________ BVB_Forever: 12.02.14 #5303 Ich bin genau wie total sauer. !! Hier muss etwas faul laufen !!! ___________ BVB_Forever: 09.02.14 #5197 Ich kriege langsam Angst ...werden wir wieder bei 3,60 liegen.._________ BVB_Forever: 27.01.14 #4973 wenn die BVB so weiter spielt, wird es sogar die EL in frage gestellt.

Angehängte Grafik:
mini_troll.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
mini_troll.png

47 Postings, 4018 Tage BVB_Forever@crunch time

13.02.14 15:22
Mini .... Ich .. hahahahahahahaha ...

aber das pass ganz genau hier.

Ich dachte nach dem Sieg gegen Frankfurt (3. in folge + Machbare Semi) ich werde heute zumindest 3,90 vll sogar die 4,xx sehen können... aber es war nicht so.

Du dachtest ich wäre der Mini.... aber es ist nicht so....

Aber macht es dir keine Sorgen... Bei der BVB  alles was normal sein soll, ist es nicht so !

Nur beim BVB

150 Postings, 4062 Tage halbprofiDas wär ein guter Transfer

1
13.02.14 15:47

112 Postings, 4138 Tage invittoAm Samstag vielleicht wieder mit Reus und Bender

13.02.14 16:03
- Reus will Freitag am Abschlusstraining teilnehmen und Manni ist auch optimistisch.
- Die Situation um Gündogan ist weiter unklar.

------
Mal wieder eine sehr schwammige Aussage zu Gündogan. Soweit ich weiß ist er wieder im Lauftraining und zu regelmäßigen Checks beim Arzt.

Von seinem Vater/Berater kam heute auch nichts handfestes:

"[...] Ilkay soll jetzt erst einmal gesund werden. Wir werden uns demnächst sicher zusammensetzen"

Klopp: "Die Tür steht sperrangelweit offen für ihn. Wenn er grünes Licht gibt, ist er dabei."

Quelle: http://www.sportal.de/...an-berater-zur-zukunft-1-2014021334609100000
Donnerstag, 13. Februar - Fußball-Ticker: Dortmund hofft auf Reus und Bender - Sport - Hamburger Abendblatt
Das Fußball-Geschehen des Tages: Aktuelle Meldungen, heiße Gerüchte, scharfe Zitate, Verletzungen und Transfergeflüster. Der Fußball-Ticker auf abendblatt.de hält Sie auf dem Laufenden.

1870 Postings, 5194 Tage hyy23xDas mit Gündogan fuchst

13.02.14 16:12
mich ja schon etwas..  

2161 Postings, 4098 Tage SpiridoHerrlich

13.02.14 16:49
DFB Pokal Halbfinale. Das wird sich am Ende alles in den Zahlen wiederspiegeln.
Außerdem locken Erfolge vielleicht auch neue Sponsoren. Von dem her alles gut. Jetzt gegen Frankfurt nachlegen.  

2161 Postings, 4098 Tage Spiridoist

13.02.14 16:50
die Aktie damals nicht auch wegen einer Serie von Siegen erst richtig in Fahrt gekommen?  

10246 Postings, 5604 Tage Astragalaxiaguendo

1
14.02.14 08:41
comeback vorerst gepatzt...weiterer auszug aus dem interview:

Auch wenn Sie es mir nicht glauben werden: 100 Prozent meiner Kraft widme ich dem BVB und meinem Ziel, bald wieder ein fester Teil der Mannschaft zu sein. Alles andere ist für mich gerade komplett irrelevant, genauso wie diese ganzen Gerüchte, die ich niemals kommentiere. Ich habe immer versprochen, dass mein erster Ansprechpartner definitiv Borussia Dortmund sein wird. Und zu meinem Wort stehe ich!“

http://www.bild.de/sport/fussball/ilkay-guendogan/...669392.bild.html  

2439 Postings, 4376 Tage franz22liken !!

14.02.14 11:43

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelArtikel in der Wirtschaftswoche zum

1
15.02.14 12:16
Thema Fussball :

http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...mund-profitieren/9475834-2.html

"...Die 110 Millionen Euro der Kapitalerhöhung wollen die Bayern für Abzahlung der Verpflichtungen der Allianz Arena und den Neubau eines Nachwuchszentrums nutzen. Nach Ausgabe der neuen Anteile errechnet sich für die FC Bayern München AG ein Unternehmenswert von gut 1,32 Milliarden Euro. Zum Vergleich: Real Madrid gilt als wertvollster Sportverein der Welt mit einem Wert von etwa 3,3 Milliarden Dollar im Jahr 2013.

Doch was ist mit dem bisher einzigen börsennotierten Team in der Bundesliga? Kann Borussia Dortmund von den hohen Bewertungen der anderen Vereine profitieren, oder haben die Dortmunder das nachsehen, weil sie nicht mal eben neue Anteile veräußern können, sondern dies aufwendig über eine Kapitalerhöhung an der Börse machen müssten?

Beim heutigen Aktienkurs von 3,80 Euro hat die Borussia eine Marktkapitalisierung von 233 Millionen Euro, rechnet man noch Fremdkapital hinzu ergibt sich ein Unternehmenswert von knapp 300 Millionen. Finanzinvestor KKR dürfte die Hertha aus Berlin entsprechend seiner Anteile mit etwa 600 Millionen Euro bewerten – gut doppelt so hoch wie Dortmund. Nun könnte entweder die Aktie der Dortmunder stark unterbewertet sein, oder die Bewertung für Berlin zu hoch.

Fußballaktien Hoffen auf die UEFA-Regeln

Die BVB-Aktie hat in den letzten drei Jahren rund 250 Prozent zugelegt. Trotzdem hat sie noch Potenzial.
Fußballaktien: BVB-Aktie hat noch Potenzial

„Ich denke schon, dass Dortmund gerade unterbewertet ist“, sagt Christoph Schlienkamp, Analyst beim Bankhaus Lampe. Er sieht ein Kursziel von fünf Euro, das den Wert des Spielerkaders einbezieht, allerdings schon um Werte wie den von Lewandowski korrigiert, der wohl im Sommer ablösefrei wechseln wird. „Aber im Vergleich zu Hertha muss man sehen, dass an der Börse die Gewinne stärker im Vordergrund stehen, als bei finanziellen Beteiligungen.“ Deshalb könne man die Bewertungen von Berlin oder auch Bayern nicht einfach mit Dortmund vergleichen.

Auch wenn sportlich zunächst einmal viele Kennzahlen dafür sprechen, dass Dortmund an der Börse mehr bringen dürfte: Nach Angaben der Seite fußball-geld.de machten die Berliner in der Saison 2012/2013 einen Umsatz von etwa 58 Millionen Euro und Verlust von sieben Millionen. Dortmund dagegen 305 Millionen Umsatz und 51 Millionen Gewinn, sogar 37 Millionen Euro mehr als die Bayern. Berlin spielte zwar in der zweiten Bundesliga, macht aber bereits seit 2006 Verluste. Und den Kaderwert der aktuellen Mannschaft schätzt die Internetseite Transfermarkt.de bei Hertha auf 53,8 Millionen Euro. Die Dortmunder Spieler sind etwa sechsmal so viel wert.

„Im Kursziel von fünf Euro für Dortmund ist der Markenwert nicht berücksichtigt. Den einbezogen, käme auch Dortmund auf einen höheren Wert. Aber die Aktie wurde im November und Dezember zunächst einmal dadurch gedrückt, dass die Bayern die Liga dominieren und die Borussia viele Verletzungen verkraften musste – das beeinflusst natürlich den Wert des Spielerkaders“, sagt Analyst Schlienkamp.

Dass Dortmund in der nächsten Zeit größere Kapitalerhöhungen durchführen wird, die an das Volumen der Beteiligungen in München und Berlin heranreichen, hält Schlienkamp für unwahrscheinlich. Die Bayern nutzen ihr frisches Kapital jetzt, um ihren Nachwuchs zu fördern. Clubs wie Berlin müssen dagegen jeden Cent nutzen, um überhaupt in der Bundesliga erfolgreich aktiv bleiben zu können."

1. Wie kommen die denn auf Framdkapital in Höhe von knapp 67 Mio. Euro beim BVB?
2. Wie hoch ist denn das Fremdkapital zur Zeit beim BVB?
3. Wenn Real Madrid 3,3 Madrid wert ist und der BVB ReaL Madrid in der CL "raushaut", wie kann der BVB dann weniger als ein Zehntel von Real Madrid wert sein?

3155 Postings, 4430 Tage Wasserbüffelaktueller Wert des BVB-Aktie

1
15.02.14 14:31
Wenn man die Spielerwerte von Transfermarkt.de einbezieht, dann müsste in etwa ein Wert zwischen 4,52 Euro und 6,15 Euro pro Aktie herauskommen.

Quellen :
http://www.transfermarkt.de/de/borussia-dortmund/...te/verein_16.html
http://www.transfermarkt.de/de/...rtmund-ii/startseite/verein_17.html

Buchwert pro BVB Aktie derzeit ca. 2,93
ergibt bei 61,4 Mio. Aktien 2,90 *61,42 = 180 Mio. Euro Buchwert

1. Buchwert und bilanzierter Kaderwert :
ca. 180 Mio. Euro Buchwert
ca. 80 Mio. Euro bilanzierter Kaderwert

--------------------------------------------------
2. stille Reserven
+Kaderwert lt. Transfermarkt.de für BVB I 323,35 Mio. Euro
+Kaderwert lt. Transfermarkt.de für BVB II 7,125 Mio. (Bereinigt um Dukcsch und Co. ca. 4,65 Mio Euro.)
= 328 Mio. Euro Kaderwert
- 50 Mio. Euro für Lewandowski
= 278 Mio. Euro Kaderwert lt .Transfermartkt.de
-bilanzierter Kaderwert ca. 80 Mio. Euro
= somit stille Reserven in Höhe von ca. 198 Mio. Euro

--------------------------------------------------

3.
Buchwert + stille Reserven :

180 Mio. Euro Buchwert
198 Mio. Euro stille Reserven
= 378 Mio. Euro

378 Mio. Euro / 61,42 Mio. Aktien = 6,15 Euro pro Aktie

Nimmt man nun aus Vorsichtigkeitsgründen über 50%, d.h. einfach mal 100 Mio. Euro raus bei den stillen Reserven ergibt sich :

378 Mio. Euro
-100 Mio. Euro
= 278 Mio. Euro

Wert pro Aktie dann = 4,52 Euro
aktueller Kurs = 3,815 Euro

Fazit :
Die BVB ist weiterhin deutlich unterbewert und ca. 5,33 Euro.
Beim aktuellen Kurs von 3,815 besteht ein gutes aufwärtspotenzail.

Hinzu kommen ja die ganzen positiven zukünftigen News wie Evonik, Erhöhung der Fernsehgelder uvm., sowie die bereits erfolgten positiven Ereignisse, wie zum Beispiel Huawei-Sponsor, Turkish-Airlines-Sponsor, Vertragsverlängerung Klopp uws.

Nur der BVB!!!

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelAuba macht das 1:0

15.02.14 15:44
Klasse Einkauf von Zorc!!!
Der Spieler ist sein Geld wert, ich tippe dass er diese Saison ca. 20 "Buden" macht.
Der BVB-Express rollt wieder.

Nur der BVB!!!  

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelAuba macht auch noch das 2:0

15.02.14 15:52
Sehr stark, weiter so!!!

Nur der BVB!!!  

679 Postings, 4199 Tage HeSchulGeiles Spiel

1
15.02.14 16:27
Nächste Woche dann nach Hamburg...
Ich denke die Aktie wird bis nächsten Freitag auf 3,85 klettern.  

340 Postings, 4407 Tage Charleston3,85€?

1
15.02.14 16:57
Das wäre ein Wochenplus von 0,9% :D

Im Wochenchart sieht man, dass der Bruch der vorhergehenden Seitwärtsrange auch mit einer verhältnismäßig kleinen Wochenkerze begann. Dieser folgte eine Woche mit knappen 8% im plus (Siehe gelbe Ellipsen). Ganz so viel wird es wohl nicht gleich werden, aber ein wenig mehr als 0,9% rechne ich mir durchaus aus.  
Angehängte Grafik:
bvb14.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bvb14.jpg

2161 Postings, 4098 Tage SpiridoGladbach

15.02.14 17:32
nur ein Punkt....das spielt ja auch alles nebenbei noch ne Rolle. Gleich Schalke gegen Lev....  

14347 Postings, 5046 Tage crunch timeSpirido #5345

1
15.02.14 18:14
Spirido: 17:32 #5345  "....das spielt ja auch alles nebenbei noch ne Rolle. Gleich Schalke gegen Lev...."
=============
Da stellt sich die Frage welches Resultat besser wäre für den BVB. Verliert Schalke, dann läßt ein weiterer Verfolger für Platz 3 Federn, d.h. man schafft sich etwas Luft nach unten. Mir ist es relativ egal, ob der BVB am Ende 2. oder 3. in der BL wird. Hauptsache direkt wieder für die CL qualifizieren und im DFB-Pokal und der CL noch ein paar erfolgreiche Spiele machen nachdem die Meisterschaft in der BL eh schon gelaufen ist. Will der BVB aber wirklich nochmal den 2. Platz in Angriff nehmen, dann muß die Pillendreher-Truppe auch noch irgendwo Federn lassen. Allerdings hätte man dann den Atem von Schalke weiterhin dicht im Nacken.

Tabelle aktuell vor dem Spiel :

Angehängte Grafik:
unbetttnannt.png (verkleinert auf 69%) vergrößern
unbetttnannt.png

111223 Postings, 9080 Tage Katjuschakommt drauf an wie man Bayer u. Schalke einschätzt

1
15.02.14 18:31
Man kann natürlich sagen, lieber gewinnt Leverkusen, damit der BVB mehr Luft auf Platz 4 hat. Andererseits halte ich Schalke eh für stärker als Leverkusen, wenn bei Schalke endlich alle fit bleiben. Leverkusen könnte nächste Woche schon wieder Punkte abgeben. Insofern wird Leverkusen vielleicht bald eh die Nr 4 sein, und deshalb kann man heute eigentlich entspannt auf das Spiel schaun. Egal wer da punktet, der BVB wird m.e. bald an Leverkusen vorbeiziehen.
Wichtig ist mir eh der Abstand auf Platz 5. Ich glaub der BVB wird so topgesetzt sein, dass man normalerweise auch über die Quali die CL erreicht. Dazu hätte man noch ein heimspiel mehr als Einnahmequelle nächste Saison. Aber gut, ich würds natürlich auch nicht drauf ankommen lassen. Aber wie gesagt, normal müsste der BVB eigentlich Leverkusen noch einholen können, wobei man allerdings ein Auswärtsspiel in Leverkusen hat. Bis dahin müssten aber Hummels und hoffentlich auch Gündogan wieder dabei sein. Mick und Aube passen sich eh immer wieder ein, und so kann man Reus sich auch richtig auskurieren lassen und auch mal mental die Batterien wieder aufladen lassen.  

580 Postings, 4096 Tage FehltraderJojic in die Stammelf!

1
15.02.14 18:32
Das war endlich mal wieder eine restlos überzeugende Vorstellung vom BVB! Vor allem, dass Jojic in seinem ersten BL-Spiel gleich so aufdreht. Der Junge ist ein echter Volltreffer!  

111223 Postings, 9080 Tage KatjuschaDa hatte Schalke aber richtig viel Glück in der

1
15.02.14 20:21
2.Halbzeit, vor allem den letzten Minuten.

Na ja, wie gesagt, Leverkusen jetzt nächste Woche in Wolfsburg. Ich geh davon aus, dass der BVB dann auf Platz 2 steht.  

2733 Postings, 5055 Tage hot_rodmacht doch mal langsam mit dem

2
15.02.14 20:32
jojic, er hat ein tor geschossen, aber das hätte auch jeder andere gemacht der da gestanden hätte, hätte er vier  man aussteigen lassen und dann das tor gemacht wäre ich beeindruckt, oder wenn er es wie auba zum gefühlt 10ten mal aus drei meter über die linie zu drücken aber da muss man eben auch stehen.
aus dem grund die startelf zu fordern ist etwas überzogen.  

Seite: < 1 | ... | 212 | 213 |
| 215 | 216 | ... 1877  >  
   Antwort einfügen - nach oben