14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1912 von 1913 Neuester Beitrag: 27.03.25 23:26 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:24 | von: Sarahspatz | Anzahl Beiträge: | 48.818 |
Neuester Beitrag: | 27.03.25 23:26 | von: redmachine | Leser gesamt: | 11.330.307 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.009 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1909 | 1910 | 1911 | | 1913 > |
50 (!) Millionen für Nmecha?
Das ist wirklich verrückt. Damit dürfte das finanzielle Problem Geschichte sein. Dann noch Gittens und Kobel verkaufen und für den Umbruch hat man über 100 Millionen.
Eine Änderung der Transferstrategie also, weg von Can, Sabitzer und Süle Transfers zu Transfers a la Svensson.
Warum eigentlich nicht schon vor Jahren?!
https://www.hna.de/leben/games/...elohnung-fuer-fans-zr-93642764.html
Ich habe ja eh kaum investiert und würde im Falle von Kursen von 2,90 und 2,80 und 2,70 evtl. nochmal 2 kleine Tranchen nachkaufen.
Und mit klein meine ich klein ;-)
Der BVB bleibt für mich eine Wundertüte.
Es fehlt so vieles: 3-4 gute Stammspieler, ein Gutes Management und ein guter Trainer.
Phoenix aus der Asche ist für mich genauso vorstellbar wie 5 Jahre Misserfolg.
Eine weitere Mio Aktien haben die Instis in den letzten zwei Monaten verkauft.
Wenn es so weiter läuft ist BVB noch in diesem Jahr komplett frei Instis.
Seltsam. Lesen die Instis den Kicker nicht? Dachte es wäre nur der 0815 Aktionär, der keine Ahnung hat wie viele Mio BVB in der CL schaufelt. Anscheinend haben für Instis genau so wenig Plan.
Es ist unglaublich wie man mit über 1 Milliarde invest....den kaderwert von über 700 Mio auf bald unter 400 Mio abfucken konnte...und das mit einer Milliarde...und diesem nur noch halb sonwertvollem Kader zahlt man auch noch 115% mehr Gehalt...ich meine wie dumm ist das denn?
Hier nochmal ein Hörtipp: Die oben besagte Folge beim OMR Podcast.
Die beiden Herren geben Einblicke in das Management eines Fussballvereins, Grenzen des Wachstums, warum Vereine NICHT wirklich Gewinnorientiert arbeiten, der Spagat zwischen Erfolg und Talenten und warum Multi-Ownerships Football Clubs so ein großes Problem sind.
Link: https://omr.com/de/podcast
Das Risiko wäre wie immer auf BVB Seite.
Allerdings hat man glaub ich eh keine Wahl, falls es die Chance auf Sancho gibt - muss man ihn wohl zurück "nehmen".
Sancho könnte die Reus Rolle übernehmen und zu einer Identifikationsfigur werden.
Natürlich alles in best Case.
Wie es am Ende läuft kann man sicher schon erahnen.
Also "so schnell wie möglich" trifft da wohl kaum zu.
Mit so schnell wie möglich war gemeint, als jemand aus der PL mit einem dicken Vertag plus Handgeld plus akzeptable Ablöse für den BVB gewedelt hat und dann erst der BVB zustimmte. Ohne Zustimmung des BVB konnte er ja nicht alleine entscheiden, sonst wäre Sancho bekanntlich gerne schon ein Jahr eher weggegangen. Ihm war auch damals egal, daß mit ManU ein Käufer kam der keine Chance hat auf eine PL Meisterschaft. Hauptsache die Kohle stimmt. Leider war die Insel dauerhaft zu schwer für ihn bzw. er war nicht bereit sich zu steigern. Talent alleine reicht nicht. Dort wird knallharte Leistung und Disziplin gefordert. Beides offenbar nicht die Stärken von Sancho.
„Premier League ist zu hart für ihn“: Heftige Kritik an Ex-BVB-Star Sancho - https://sportbild.bild.de/fussball/...er-ihn-67daf64ba7ec4b4b052f96e7 : „Ligue 1, Bundesliga, Serie A – sie sind anders. Sie sind nicht so intensiv wie die Premier League.“
Sancho war eher die wenig druckvolle Kuscheloase Dortmund gewohnt gewesen, wo man charakterlich fragwürdige Mätzchen von hochpreisiger "Verkaufsware"meist stillschweigend toleriert (wie auch bei Auba, Dembele & Co, etc. etc.) und wo keine sonderliche Leistungsorientierung bzw. Titelgier beim Verein vorlag, da man beim BVB längst den Fokus mehr auf Transfergewinne auslegt anstatt mal wieder eine Mannschaft aufzubauen und zusammenzuhalten die ständiger Herausforderer der Bayern ist und auch die Bayern vom Thron schubst, wenn die mal schwächeln (was z.B. Leverkusen machte).
Als Sancho vom BVB ausgeliehen wurde letzte Saison, hat er doch auch viele Spiele gemacht mit der schwachen Note 5 und 4. Extreme Schwankungen waren wieder zu sehen. Der Spieler hat keine Konstanz auf lange Strecke gebracht in ganzen den letzten Jahren. Sancho hat sicherlich viel Talent. Aber um wirklich ein großer Spieler zu werden braucht man dazu auch viel Ehrgeiz, Disziplin und ständigen Siegeshunger. Viele Talente die meinen Talent alleine reicht, schlagen sich die Nächte zu oft um die Ohren, kommen zu spät zum Training oder spielen im Training nur halbherzig, weil sie meinen als Star wäre man eh gesetzt.
Jadon Sancho described as 'complicated character' by United locker room -September 7, 2023 https://khelnow.com/football/...plicated-character-united-locker-room
Die Skandal-Akte Jadon Sancho - https://www.sport.de/diashow/sl4810/...al-akte-jadon-sancho/#slide=1;
BVB: Jadon Sancho schlittert wieder in die Krise https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/...krise-id301235287.html 85 Millionen Euro hatte man 2021 für Sancho bezahlt – ohne dass er dort auch nur einmal an seine glanzvollen BVB-Zeiten anknüpfen konnte.... In Manchester hatten auch Disziplinmangel und nächtliches Zocken immer wieder für Ärger gesorgt. Ist dieser alte Jadon Sancho wieder zurück?
EM 2021: Nicht gut genug? Mangelnde Disziplin? Das Rätsel um Jadon Sancho - https://www.ran.de/sports/fussball/...-raetsel-um-jadon-sancho-138920 "...Southgate "ich glaube das Niveau in Deutschlandist nicht ganz so hoch ist ... Deshalb sei es leichter, in der Bundesliga durch Tore und Vorlagen zu glänzen, als in der Premier League. ....Sancho betonte zuletzt immer wieder, dass er sich in Dortmund wohl fühle, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass er einen (sofortigen) Wechsel in die Premier League bevorzugt. Beim BVB wurde Sancho immer mal wieder aus der Mannschaft genommen, weil ihm kolportierte Ablösesummen in hoher zweistelliger Millionenhöhe den Kopf verdrehten. Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc musste Sancho oft gegen Kritik von außen verteidigen, gab aber auch zu, dass Sancho durchaus "Flausen im Kopf" habe. "ZDF"-Experte Christoph Kramer "..Ich kann es mir nur mit Disziplin erklären, dass er nicht spielt..."
Nach ein oder zwei guten Spielen wird sich auch heute noch wieder ausgeruht. Deswegen zieht auch Chelsea nicht die Kaufoption und zahlt lieber stattdessen eine hohe Millionenstrafe. Von dieser Art Spielertyp hat man doch jetzt schon zu viele Jungs im BVB-Team. In der CL mal etwas für das "Schaufenster" tun, um wegzukommen, in der BL aber eher halbherzig. Früh mit Millionen zugeschüttete geldgierige Ego-Typen, die schon satt wirken anstatt hart weiter an sich zu arbeiten. Die Folge solcher Spieler sieht man momentan beim BVB am BL Tabellenplatz.
Sancho bräuchte wohl eher ein Plätzchen in einer nicht so hochklassigen Liga, wo man mit wenig Mühe viel Geld machen kann und wo dabei auch das Privatleben ausgiebig genossen werden kann. Also wie gesagt, die Saudis suchen solche Spieler. Sancho paßt weder vom Gehaltsgefüge, noch vom Spielertyp den man bräuchte, um mit starkem guten Charakter wirklich ein Team wieder zu schaffen, was die Bayern ärgern kann. Dafür bräuchte es sportliche Konstanz und Gier nach Titeln, nicht nur Gier nach Geld. Wenn du das mit 25 Jahren noch immer nicht hast, dann ist eben die Wahrscheinlichkeit sehr hoch es wird sich daran auch nicht mehr viel ändern.
Hr. Rangnick hat den Vorteil die Szene bestens zu kennen und hat mehrfach Kompetenz im Fußballgeschäft bewiesen.
Das Problem dabei : das Hr. Kehl gehen muss , lässt sich gewiss verschmerzen.
Aber , Hr. Rangnick ist ein Egomane . Er duldet keine weitere Götter neben sich.
Wenn ich mir da die anderen Herren vom BVB so anschaue , die auch beratungsresistent sind , da ist Ärger und Krach vorprogrammiert.
"Kreuzbandriss bei Davies - Auch Upamecano fehlt Bayern lange"
Quelle: https://www.kicker.de/...upamecano-fehlt-bayern-lange-1100980/artikel
Ich bleibe übrigens dabei: Es gibt viel zu viele Spiele für Topspieler. Solche Verletzungen werde weiter zunehmen.
Eigentlich brauchen Spitzenmannschaften mit den ganzen Belastungen zwei Mannschaften.
Antrittspämie zwischen 12 und 38 Mio.
Also vermutlich so um die 20 Mio.
Pro Sieg in Gruppenphase 2 Mio, Remis 1 Mio.
Dann geht es ab mit:
Der Aufstieg ins
Achtelfinale ist 7,5 Millionen wert, für den Einzug ins
Viertelfinale werden weitere 13,125 Millionen Dollar fällig.
Halbfinale +20 Mio
Finale +30 Mio
Sieg +40 Mio.
Phantastische News!
Heute gab es auch schon ein fette Erhöhung der Gewinnprognose und eine förmliche Kursexplosion!
Oh Wait ... Interessiert keine Sau...
Erhöhung
Wenn ich dich richtig verstanden habe, war die Klub WM Ungewissheit vermutlich der Grund für die ausgebliebene Erhöhung nach dem Einzug ins Viertelfinale der CL oder?
Nun kann BVB relativ locker (dafür sind nur zwei Siege gegen Teams auf 3 Liga Niveau nötig) ins AF der Klub WM einziehen und somit mindestens 30 Mio Dollar kassieren. Oder hat BVB "konservativ" mit 50 Mio gerechnet?
Richtig fett Kohle gibt es ab Halbfinale. Der Markt wird es feiern. Oder es interessiert keine Sau.
Nmecha bei ManU.
Schlotti bei PSG:
https://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/...4ab8-9fd4-5e61c4e5af98
Duranville bei Barca:
https://www.sport.de/news/ne7625765/...rkundigt-sich-nach-duranville/
Kobel bei Chelsea.
Reyna bei Milan.
Adeyemi und Gittens eh klar.
Fehlen nur die absoluten Kaderleichen wie Moukoko und Özcan.
Ein Sabi oder Can Gerücht wäre auch ganz fein.
Das wird ein richtig fetter Transfersommer inkl Klub WM.
Phantastische Aussichten!
Der Markt sieht es auch so! Das totale Desinteresse a la Interessiert keine Sau .
Der Kurs wird sich auch nicht groß erholen, wenn Dortmund bei der Club-WM gut abschneidet. Das wird erst passieren, wenn die Dortmunder wieder ein sicherer Kandidat für die Plätze 1-4 in der nächsten Saison sind. Der aktuelle Kurs spiegelt die nicht unbegründete Angst wieder, dass sich die Dortmunder mit ihrer inkompetenten und hilflosen Vereinsführung (inkl. dem komischen Berater Sammer) dauerhaft aus dem Kreis der CL-Kandidaten verabschieden bzw. verabschiedet haben.
Man verpasst ziemlich sicher Europa und hat in etwa 10-14 weniger Spiele als Bayern.
Und selbstverständlich wird sich der Kurs wegen dem Abschneiden bei der Klub WM nicht erholen. Denn es interessiert einfach keine Sau.
Time will tell!
#47799 Man verpasst ziemlich sicher Europa und hat in etwa 10-14 weniger Spiele als Bayern.
========================
Also zum jetzigen Zeitpunkt ist noch immer einiges möglich und bis zu einem Europa-Platz ist es noch immer nicht so weit. Ist ja nicht so, daß alle Vereine die vor dem BVB aktuell stehen die großen Konstanz-Granaten wären. Und die Teams die vor dem BVB stehen, klauen sich auch noch gegenseitig viele Punkte. Am kommenden Spieltag z.B. spielt Gladbach gegen Leipzig, Frankfurt gegen Stuttgart. Sollte der BVB gegen Mainz gewinnen, dann rückt man schon näher wieder wieder an Europa ran. Es sind noch maximal 24 Punkte zu erreichen an den letzten 8 Spieltagen. Die Frage ist halt, ob der BVB es schaffen kann eine kleine Serie hinzulegen oder ob man in den Köpfen der Spieler weiter die BL für unwichtig hält und nur in der CL Lust hat zu liefern. Da ist Kovac gefordert in die Köpfe der Spieler zu kommen. Denn in der CL sieht man ja, daß mehr geht als in der BL, wenn die Spieler nur wirklich gemeinsam wollen. Sollte der BVB im eigenen Stadion wirklich verlieren gegen Mainz, dann wäre ich bei dir und würde auch sagen mit der Truppe wird das diese Saison nichts mehr mit Europa. Warten wir ab was kommt.