14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 168 von 1875
Neuester Beitrag: 18.01.25 21:16
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.867
Neuester Beitrag:18.01.25 21:16von: redmachineLeser gesamt:10.442.388
Forum:Börse Leser heute:5.118
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 1875  >  

5367 Postings, 7341 Tage atitlandarum auch noch auch diese

23.12.13 17:11
Ich behaupte NIEMALS später was anderes als ich dass zuvor getan habe, in etwa um mich im Forum besser da zu stellen.
Möchte gerne immer vernünftig in eine Spiegel schauen können, ist mir doch am wichtigsten.

Angehängte Grafik:
pic010_2013-12-23.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
pic010_2013-12-23.jpg

340 Postings, 4404 Tage CharlestonZwischen den vorfeiertaglichen

2
23.12.13 17:14
Wortgefechten nochmal ein Bildchen für den visuellen Typen^^ (wenn auch in dieser Form sicherlich schon irgendwo zu finden)

Unter der Annahme des Anlegers als Gewohnheitstier könnte uns die Langeweile der Winterpause und die einsetzende Championsleague-Euphorie wieder in den Bereich der Kanaloberkante (etwa 4,50€-4,60€) tragen. Nachdem im März und April die Saisonergebnisse in Bundesliga, CL und Pokal absehbar werden, dürfte bis in die Sommerpause hinein schließlich wieder eine Korrektur stattfinden, die etwa im Bereich des diesjährigen Novemberhochs (round about 4,10€) ihr Ende finden sollte.

Allen ein schönes Weihnachtsfest! Vielleicht liegen ja ein paar Dortmundaktien unter'm Weihnachtsbaum ;)

Beste Grüße Charleston  
Angehängte Grafik:
bvb7.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bvb7.jpg

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschaschön dass du mit dem Bildchen nochmal

23.12.13 17:16
bestätigst, was ich vorhin geschrieben habe.

Du hast halt ein Faible für holländische Spieler. An diese Postings zu den jungen Spuielern, vor allem in der Abwehr kann ich mich noch sehr gut erinnern.

Ich frag mich nur, wieso das Verpflichten Erfolg garantiert. Du hast eine gewisse sportliche Sicht, die du mit finanziellen Dingen verbindest. Völlig okay. Mich wundert nur, wieso du dir so sicher bist, dass dein Weg der richtige ist und in der BVB Führungsspitze, sowohl der sportlichen als auch der finanziellen (die ja beide eng verbunden sind und solche Transfers zusammen erörtern) nur Dummköpfe und Dillentanten arbeiten, die offenbar falsche Entscheidungen treffen.

Schreib doch mal einen Brief an Michael Zorc und stelle ihm deine Ideen vor! Vielleicht bekommst du ja ne Antwort. Dann stell sie mal hier rein. Das gleiche an Watzke und Co bzw. die IR bezüglich dieser unfassbaren Dummheit des Haltens von Lewa.  

5367 Postings, 7341 Tage atitlanich wollt nur beweisen das ich die Wahrheut sprech

23.12.13 17:29
und du leider nicht

zeige z.B. wo ich (wie du behauptest hast) von Eriksen geschwärmt hatte

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschawillst du dich jetzt daran aufgeilen, dass ich

23.12.13 17:33
bezüglich Eriksen übertrieben habe?

Ja, du hast die Wahrheit geschrieben und ich mich vielleicht geirrt. Zufrieden?

oh Mann, da hat wohl jemand ne leichte Profilneurose.  

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschaich hatte dir im übrigen gestern schon

23.12.13 17:38
geschrieben, dass es mir nicht um Eriksen im speziellen geht, sondern um die Frage dass man sportlichen Erfolg nicht garantieren kann.

Genauso gut hätte ich auch alle die anderen Spieler nennen können, die du jetzt nachweislich (da du sie ja gerade nochmal gepostet hast) genannt hast. Auch die könnten keine Erfolg garantieren.

Ich geh einfach mal davon aus, Zorc und Klopp haben genug Scouts, die ihnen interessante Spieler zutragen und wo dann die gesamte BVB Führung entscheiden muss, ob es Sinn macht. Da spielt oft auch eine Rolle, ob der Trainer (also in dem Fall Klopp die Spieler charakterlich und spielerisch beurteilen kann. Ob 5 Mio teuer oder günstig sind, ist selbst bei diesen Summen schwer zu sagen. Manchmal ist 5 Mio für einen hollanädischen oder marokanischen Jugendspieler ein Schnäppchen. Manchmal stellt es sich als Fehleinkauf heraus. Genauso gut können 25 Mio auch beides sein. Sich als Aktionär anzumaßen, das von Außen besser beurteilen zu können als die Profis im Verein, find ich schon echt grotesk. Darfst ja gerne deine Meinung haben, aber immer so zu tun als wärest du im Recht, nur weil du hier schon ein paar Jahre schreibst, ist ja echt ein wenig fragwürdig.  

5367 Postings, 7341 Tage atitlansehr vielen

23.12.13 17:39
haben von Eriksen geschwärmt

auch sehr vielen hatten bereits Miki als idealer einkauf für den BVB erwähnt

ich hatte von Gündogan geschwärmt nachdem ich 2011 das erste Spiel von ihm gesehen hatte, danachgar nicht begreifen konnte dass er ein halbes Jahr kaum in Kader war.

Hatte damals in Ajax investiert als man ein noch sehr junge Ibrahimovicz geholt hat.

Glaube mir Katjuscha,  dass ich immer ein sehr gutes  Auge für ausnahmetalent gehabt habe, nich eben wen es holl. betrifft.
Und sonst wäre ich hier auch nicht 2011 eingestiegen natürlich...

5367 Postings, 7341 Tage atitlanKatjuscha

23.12.13 17:46
es ging mir einfach nur darum das du so gatn ahst albon ich in nachhinenein  Quatsche

dann wider so tats als ob ich nur in junge holl. Fußballer verliebt bin

usw.

besser einfach aufhören mit solche idiotische Fazite dei keinem Grund haben
en wenn du dann doch was unschönes über jemand behauptest .. besser zuvor checken ob dass auch so stimme
ist eben besser für dein eiegenes profil

ich mag es eben nicht wenn leute in fora  falschdarstellungen geben, vll gar um sich selbts besser dar zu stellen

2717 Postings, 8802 Tage BengaliHab heute meine Aktien verkauft

23.12.13 17:56
Grund ist nicht, dass ich denke, dass die Aktie nun nach unten rauscht. Aber was Dortmund in den letzten Spielen so gezeigt hat, war schon mehr als dürftig. Klar sind viele verletzt, aber trotzdem muss man anders auftreten gegen Hertha. Das sah ziemlich einfallslos aus in der zweiten Halbzeit.
Und wenn Lewandowski noch geht, sehe ich keinen wirklichen Knipser mehr bei Dortmund.

Wüsste nicht, was die Aktie jetzt gen Norden treiben sollte. Außerdem kann ich ja bei Gelegenheit wieder einsteigen. Heute wurde bei schwachem Umsatz das Gap geschlossen. Mehr nicht.

Normalerweise liebe ich es Dortmund zuzuschauen, aber die letzten Spiele hats nicht wirklich Spaß gemacht.

Schauen wir mal. Ich rechne mit einer Seitwärtsbewegung zwischen 3,50 und 3,70 in der Winterpause.  

5367 Postings, 7341 Tage atitlannoch ein kleines Beispielchen

23.12.13 18:01
kennst du Paul Pogba .. vll seit kurzem, nachdem er im Dezember zum größten jungen Talent Eurapas gewählt worden ist.

Und was schrieb Atilan über Pogba schon im Juli, nacheem ich ihm ein mal über 90 Minuten gesehen hatte?
"Pogba ist der einzige der Juve niemals verkaufen sollte  . Insofern der Gündigan von Juventus.
Sei es man biete für ihm 100 Mio. wie für Bale."

Dabei hat der ManU Trainer Pogba gar ohne ablöse weglaufen lassen weil er nicht die einmalige Qualität erkant hatte.

Also die BVB Scouts können sofort dei von mir getippten jungen Holländer kaufem.. das sind Tipps in Millieonwert :)

Angehängte Grafik:
pic011_2013-12-23.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
pic011_2013-12-23.jpg

1556 Postings, 5670 Tage AKTIENPROFI1990natürlich war es ein fehler

2
23.12.13 18:08
lewandowski für 30 - 35 mio. ablöse den der verein vergangenen sommer bekommen hätte nicht zu verkaufen !
Argumente wie, " man hätte keinen ngleichwertigen Ersatz gefunden " oder " der sportliche Erfolg stand im Vordergrund " sind doch reine Alibi Argumente.
Es ist doch das Managment das es versäumt hat den Spieler an den Verein zu binden oder rechtzeitig zu verkaufen, um sich dann auf dem Markt umschauen zu können. Den Herren ist es erst vor Saisonbeginn aufgefallen, das er nach der Saison ablösefrei ist und man ihm auf keinen Fall verkaufen wird, weil man es verpasst hat sich rechtzeitig nach Alternativen umzuschauen, die waren einfach geblendet vom Erfolg den der Verein die letzten 2 Jahre hatte. Es sind nicht nur die 35 Mio. die flöten gehen, sein Gehalt wurde auch dementsprechend angepasst, somit hat man an einem Spieler 40 Mio. verpulvert Applaus Applaus. Die Summe wird natürlich viel höher, weil man jetzt aus der eigenen Tasche ohne den Transfererlös einen neuen Spieler kaufen muss !

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschadas hab ich auch nie bestritten, dass es ein

23.12.13 18:21
Managementfehler war, Lewandowski nicht langfristiger zu binden. Dem hab ich immer zugestimmt.

Aber es bringt doch nichts, weit in die Vergangenheit zu gucken als die ursprüngliche Verträge mit Lewa zu machen als Lewa nicht mal im Ansatz dieses Standing hatte, was er erst 2011/12 erlamngt hat. Während der ersten Meisterschaftssaison war er noch höchst umstritten. Damals hat man halt versäumt dann während der zweiten Meisterschaftssaison den Vertrag deutlich zu verlängern, aber ich nehme mal an, zu dem Zeitpunkt hätte Lewa auch nicht verlängert.

Jedenfalls muss es doch nur darum gehen, welche Entscheidung man trifft, wenn es soweit ist. Und als Lewa sagte, er wolle weg, stand nur zur Debatte ob man das Geld einstreicht und ihn gehen lässt (wobei alle Beteiligten sagen, dass es kein echtes Angebot gab) oder ob man ihn hält. Ich war für Letzteres und das hab ich auch umfänglich begründet. Das das Alibi Argumente sind, siehts du so. Ich empfinde meine Argumente mehr als gut begründet. Wenn man zu dem Zeitpunkt keine Alternative am Markt gesehen hat, die sportlichen Erfolg garantiert, muss man Lewa halten. Sonst hötte man unter Umständen riskiert, die CL Quali zu verpassen und die Quali für die KO Runde. Das häte sehr weitreichende Folgen gehabt, vor allem auch finanziell. Das geht in euren verinfachten Berechnungen gar nicht ein. Ihr stellt nur die Ablöse dem investierbaren Geld entgegen. Bißchen arg vereinfacht. Sowas kann man vielleicht bei Sachanlagen eines UIndustrieunternehmens machen, aber nicht bei einem Fussballverein. Bei einem Industrieunternehmen kann man sagen, für 40 Mio bzw. 25 Mio nach Steuern kann ich mir für 25 Mio wieder was entsprechend gleichwertiges mit ähnlicher oder gar höherer Marge kaufen. Bei einem Fussballverein gehts um Spieler und Mannschaften. Da kann man nicht Marktwerte gegenüberstellen und denken, das läuft dann von alleine auch mit den neuen Spielern.  

1556 Postings, 5670 Tage AKTIENPROFI1990Ganz einfache Rechnung

23.12.13 18:35
die Argumente die das Managment zum Nichtverkauf gebracht hat, sind inhaltlich keine echten Argumente.
Haben immer gesagt nein wir lassen ihn nicht weg, wegen dem sportlichen Erfolg um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Ein einziger Spieler kann alleine nicht den sportlichen Erfolg garantieren, sieht man in der Tabelle er kann auch nicht alleine 40 Mio. einbringen, er kann alleine nicht so wertvoll sein, dass es sich für eine Mannschaft lohnt auf die 40 Mio. zu verzichten.
Der BVB hat letztes Jahr über 50 Mio. plus gemacht im gesamten, durch sportlichen Erfolg und andere Einnahmen, dann aber auf 40 Mio. zu verzichten die man nur durch einen Spieler erhalten hätte, ( Angebote waren da sowohl vom In und Ausland, der BVB sagte nein danach kam nix mehr ) steht zu keinem Verhältnis.
Und wie gesagt jetzt wird man noch 20 - 30 Mio. aus der eigenen Tasche bezahlen müssen für einen Topstürmer macht am Ende 70 Mio. " miese " für einen einzigen Spieler.
In jedem anderen Unternehmen ist das wirtschaftlicher Selbstmord.

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschawie gesagt, deine Rechnung ist viel zu einfach

23.12.13 18:46
Ein einziger Spieler mnag aufgrund seiner individuellen Fähigkeiten keinen Erfolg garantieren, aber er kann wesentlich mehr Erfolg bringen als ein Spieler mit genau den gleichen Fähigkeiten, der aber eben seine Zeit braucht, um in dieser Mannschaft zu funktionieren.

Wie gesagt, überleg dir mal wie lange Gündogan oder Lewandowski gebraucht haben, um echte Stammspieler zu werden! Oder guck dir jetzt Micki an! Sehr guter Spieler, aber er ist eindeutig noch nicht perfekt integriert. Normale Geschichte, erst recht wenn die Mannschaft auch noch wegen Verletzten ständig umgebaut werden muss. Sieht man ja auch an Reus, der auch nicht immer top wirkt, was sicher auch mit der veränderten Mannschaft und mentalen Problemen zu tun hat, nach diesen 2-3 Topjahren.

Das sind alles Dinge (und noch viel mehr), die die sportliche Führung mit einfliessen lassen muss. Klopp kann nicht einfach hingehen und sagen, hey, lassen wir Lewa halt gehen und kaufen dafür Dzeko. Das wird schon genauso gut klappen. Nein, da spielen diverse andere Dinge eine Rolle.
Wie du auf die 70 Miese für einen Spieler kommst, ist mir ein Rätsel. Warte doch mal 2-3 Jahre ab! Vielleicht zeigt sich erst dann, dass das Festhalten an Lewa genau richtig war, weil man vielleicht mit ihm die sportlichen Erfolge erreicht hat. Hätte das jemand anders garantiert? Bist du dir da sicher? Bist du dir sicher, dass der BVB ohne ihn vielleicht nicht auf Platz 6-7 der BuLi stände und in der CL schon ausgeschieden wäre? Für mich war das kein wirtschaftlicher Selbstmord, sondern sportlicher und damit mittelfristig auch wirtschaftlicher Sachverstand, Lewa zu halten.

Mal abgesehen davon, ... wenn man die Führung des BVB für längst vergangene Dinge kritisiert, wieso lobt man sie dann im gleichen Atemzuig eigentlich nicht für all das was sie in den letzten Jahren geleistet haben. Lewa für 4,5 Mio € zu kaufen, war ja keine soooo schlechte Leistung von Klopp, Zorc und Watzke, oder? Gündogan für 6,5 Mio zu holen, war auch nich sooo schlecht ... etc etc ...  

5367 Postings, 7341 Tage atitlanAKtienprofi ..

1
23.12.13 18:52

ich würd gar beahupten dass  Lewa der größte Schwachsinn gewesen der ich im Fußball erlebt habe...

Ich verstehe nicht dass vielen BVB-Anleger oder fans sich nicht zutrauen das zu zu geben.
Einfach verblendet vom CL-Finale und/oder vom Rekordgewinn (worüber weil Götze dafür verloren ging sich eigentlich Niemand zu freuen hätte).

Einfach lächerlich dass kaum Jemand sich zutraut Watzke für seine viele Patzer zu kritisieren.
Uns für seine Großenwahn und unendliche Slebstadartullung.
Immer, immer wieder die Story "wenn ich Anfing"

Dabei war der BVB mit ihre riesige Potentiale + Klopp quasi ein Selbstläufer!

Huet wird das Pleiet Valancia verkauft für 330 Mio.
Wenn Watzke bei der BVB anfing hatte der BVB ein Unternehmenswert (EV) von ungefähr 200 Mio. aktuell sind es schlappe 220 Mio....
Daran sollte er sich als CEO (der selber  Millionen abkassiert) doch messen lassen.

Hätte er 2012+2013 vernünftiger  gewirtschaftet hätte der BVB aktuell viel besser dagestehen und liege der Kurs zur Zeit eher über 10 Euro.

Einfach grotesk dieser Kerl da sollte jeder Anlegr und jeder Fan sich was besseres wünschen.

1556 Postings, 5670 Tage AKTIENPROFI1990Genau

23.12.13 18:56
auf die 70 Mio. " miese " kommt man ganz einfach
35 Mio. Transfererlös abgelehnt + 5 Mio. mehr Gehalt bezahlt für die Saison + ca. 30 Mio. die man für einen neuen Spieler berzahlen wird.
Ergeben 70 Mio. durch einen Spieler, wenn man ihn für 35 Mio. abgegeben hätte, wäre man am Ende wahrscheinlich noch mit plus rausgekommen.

Um nur auf deinen letzten Punkt zu antworten, weil alles andere ist gesagt, natürlich haben die auch gute Transfers getätigt, aber wir reden doch über Lewandowski ?

Du bringts die guten Beispiele, es gibt aber auch mindestens soviel schlechte Beispiele.
Sahin, Schieber usw.

3908 Postings, 5616 Tage velmacrot@Medigene

1
23.12.13 18:57
endlich mal ein "normaler" Post mit normalen Argumenten, wieso man kurz- und mittelfristig kein Potential sieht und deshalb verkauft.

Aber es ist schon unerträglich in den BVB-Threads hier durchlesen zu müssen. Ich weiss nicht, wieso ein gelöschter Thread immer noch ersichtlich ist und nicht wirklich gelöscht wird. Schrecklich.

Aber auch deinen Punkten würde ich natürlich widersprechen Medigene, sonst würde ich ja auch verkaufen. Ich finde es eher schade, dass ich heute Morgen nicht mehr zum Kaufen kam.
Denn die schlechten Spiele kamen ja gerade zur richtigen Zeit. Wobei ich sagen muss, das einzige wirklich schlechte Spiel jetzt das letzte war mit weiteren schlechten Sequenzen in den Spielen gegen Wolfsburg und Marseille. Gegen Bayern war man zeitweise ebenbürtig bis auf die letzten 30 Minuten. Gegen Leverkusen traf man auf einen deutlich besser eingestellten, an sich auswärtsschwachen, Gegner und wurde so überrascht und verdient verloren. Aber kein wirklich schlechtes Spiel.

Insofern wirklich alles noch zur rechten Zeit so. Auch die Verletzungen wenn man so will. Denn die Preise werden immer noch im Mail-Juli vergeben. Wenn da alle einigermassen fit sind, dann wird Dortmund und Deutschland davon profitieren. Und ich möchte mal wissen, was mit der Aktie los sein wird, wenn Gündogan, Reus und Hummels wieder ihre Topform zeigen und Deutschland auch wegen ihnen ins Finale kommt oder gar gewinnt.

Die CL-Quali (mind. 4. Platz) sehe ich als immer noch als 75% oder mehr wahrscheinlich an. Auch wenn das schon mal sicherer war in meiner Rechnung, das ist aber immer noch kein echter Grund zur Panik.

Wirklich schade an dieser Hinrunde finde ich eigentlich, und ich habe es hier schon mal geschrieben, das völlig unnötige verlorene Spiel gegen MGB hätte alles vieeel  besser aussehen lassen in der Tabelle. Gewinnt man dieses Spiel hat man auf Leverkusen nur 2 Punkte Rückstand und auf Gladbach sowie Wolfsburg 5 Vorsprung. So muss man die fehlenden Punkte in der Rückrunde holen. Denn ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass man in der Rückrunde wieder alle Spiele gegen die ersten 6 in der Tabelle verlieren wird.  

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschaja klar und die Zugänge und Abgänge der letzten

23.12.13 19:01
Jahre waren ja ohnehin Schwachsinn.

2012

Für Kagawa hat man 16 Mio bekommen -> spielt bei MaNu kaum
Perisic hat man 8 Mio bekommen -> na ja
Barrios hat man 11 Mio -> war ein Schatten seiner selbst

Für mich zeigt diese Aufstellung auch sehr gut, dass sich mittelmäßige Spieler beim BVB super entwickeln und anderswo schwieriger zurechtkommen. Genauso kann es aber auch mal umgekehrt sein. Man kauft vermeintliche Topspieler, aber sie schlagen nicht sofort ein. Und dieses Risiko war Klopp bewusst. Deshalb wird er darauf gedrängt haben, Lewa zu behalten. Aus sportlicher Sicht allemal zu verstehen. Und Watzke und Zorc mussten nun die rein sportliche Sicht mit der fiannziellen Sicht zusammenbringen. Wenn sie dann alle zusammen zum Schluss kommen, das Risiko ohne Lewa die sportlichen Ziele zu verfehlen, wäre zu groß, dann kommt man automatisch auch zum Schluss, dass damit erhbeliche finanzielle Risiken verbunden wären, die auch durchaus mehr als die Ablöse nach Steuern betragen können.  

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschaseh ich ähnlich velmacrot

23.12.13 19:11
Ich hab zwar schon das Gefühl, dass beim BVB insgesamt nicht alles mehr so reibungslos ineinander greift wie im letzten Jahr mit Götze, Gündogan, Reus, Kuba und Lewa, die wenn sie alle fit waren, jeden Gegner halt nicht nur im Konterspiel sondern auch direkt im Angriff beherrschen konnten.
Das ist daher auch völlig normal, dass nach dem GötzeWechsel, der GündoganVerletzung bis dahin liefs ja auch in dieser Saison noch top) und den anderen Verletzungen in der gesamten Defensive, halt das Zusammenspiel noch nicht so passt. Die Spielertypen mit den Neuzugängen Micki und Aube passen halt noch nicht so gut zusammen wie in den Vorjahren, aber das kommt schon noch.

Dafür war diese Hinrunde rein punktemäßig in der BuLi und auch in den anderen Wettbewerben sehr gut. Abgesehen von dem Spiel in Neapel, und jetzt halt Leverkusen und Hertha wars ansonsten eine spielerisch gute Hinrunde. In Gladbach hatte man glaub ich irgendwas im Bereich 32 zu 5 Torschüsse oder so, aber hat halt das Tor nicht gemacht. Da würd ich jetzt nicht groß dran rumdeuteln. Sowas darf zwar eigentlich nicht passieren, aber das ist halt Fussball. Passiert schon mal.

Ich bin mal gespannt welche Taktik sich Klopp einfallen lässt, wenn alle Leute wieder an Deck sind, abgesehen von Subotic. Gündogan und Micki in einem Team. Bin mir gar nich so sicher, dass Gündogan dann wieder auf die Sechs geht, auch wenns wahrscheinlich ist. BVielleicht hat aber Klopp andere Schlüsse aus dieser Hinrunde gezogen. Mal schaun ... ich bin da ganz guter Dinge. Über die Rückrunde mache ich mir gar keine Sorgen. DFB Pokal Halbfinale ist relativ wahrscheinlich, genau wie CL Viertelfinale, wo man da vielleicht sogar als Außenseiter antreten könnte und auf Konter spielen kann. BuuLi sollte zumindest Platz 4 sicher sein, wobei ich mir solche Runden von Gladbach und Bayer nicht wirklich nochmal vorstellen kann. Wenn der BVB also nochmal die selbe Punktzahl holt, sollte mindestens Platz 3 garantiert sein. Eher mache ich mir Sorgen was die kommende Saison passiert. Na ja, jetzt hatten klopp und Zorc ja lange genug Zeit, einen Ersatz für Lewa zu suchen. Spannender wird die Sache um Ilkay.  

5367 Postings, 7341 Tage atitlanStichwort Kagawa

23.12.13 19:12
Kagawa spielt nun kaum, aber das sagt mir wenig.

Wenn du deswegen glaubst dass er doch eher durchschnittlich sein könnte, dan frage ich mich.

Fast jeder ManU fan hat das Ausnahmetalent van Kagawa schon besser erkennt als der neuen trainer.
Die lieben Kagawa, schreien in de foren um Sjinji, fordern dafür das Moyes rausgeschmisen wird.

Gar Jürgen Klopp hatte Gündogan in der erste Häfte sein erster Saison fehlerweise kaum spielen lassen. Danach machte er im Rekordrückrunde bekanntlich den Unterschied.

111197 Postings, 9077 Tage Katjuschana ja, ich hab nicht gesagt, Kagawa

23.12.13 19:22
wäre Durchschnitt.

Wenn du schon so ein Wahrheitsfanatiker bist (siehe Eriksen Diskussion), dann halte dich doch bitte an deine eigenen Regeln!

Ich hab Kagawa nur aufgeführt, um mal zu zeigen, dass Watzke durchaus angemessene bis gute Ablöseummen rausschlagen kann.

Und mal abgesehen davon wollte Kagawa zwingend gehen, weil MaNu sein großer Traum war.

Und was Klopps Fehler angeht ... na ja, ich sag jam, du hälst dich offenbar für einen echten Experten. faktisch bist du ein besserer Trainer als Klopp. Wie konnte Klopp, der Nixblicker einen jungen Gündogan genauso versuchen langsam aufzubauen wie einen Lewandowski in dessen erster Saison? ;) ... Klopp macht offensichtlich einen Fehler nach dem anderen. 'lol'
Dass Gündogan und Lewa vielleicht deshalb so groß raus kamen, weil Klopp sie behutsam aufbaute und erstmal schauen musste, wie sie im Team am besten integriert werden, kommt dir wohl nicht in den Sinn?
Eine Mannschaft ist keine Summe der Talente des Einzelspieler. Das scheinst du irgendwie nicht verstehen zu wollen. Merkt man bei dir bei jeder Diskussion, die sich ums sportliche dreht.  

5367 Postings, 7341 Tage atitlanKlopp hat für mich die wenigsten Fehler gemacht.

23.12.13 19:47
Er hat z.B. gar geweint als er hörte das mit Götze diesen Patzer mit dem niedrigen  AK  begangen worden ist.
Und wie er recht haben sollte.

5367 Postings, 7341 Tage atitlanKatjusch

23.12.13 19:55
"Eine Mannschaft ist keine Summe der Talente des Einzelspieler. Das scheinst du irgendwie nicht verstehen zu wollen. Merkt man bei dir bei jeder Diskussion, die sich ums sportliche dreht. "

kant du bitte aufhören mit deine Fazite über mich

Ich gebe dir ein Beispiel das es wider so ein doofe Behauptung ist. Du "der große" Katjuscha scheint so was nötig zu haben um sich ggü "Wetbbewerber im Forum" zu behaupten.

Beispiel
Ich habe immer behauptet dass man vonmir aus gerne entweder Kagawa oder Götze verkaufen kann (auch weil wen beiden speile es nicht gut funktioniere), aber dass  man niemals beide verkaufen darf.

3908 Postings, 5616 Tage velmacrotBei den meisten Kritikpunkten

1
23.12.13 20:02
bin ich bei atitlan. Auch wenn er es drastischer als ich ausdrückt manchmal.

Was Ablösen angeht, hat man bei Barrios und Perisic als einziges gute Preise herausgeholt. Kagawa war für mich zu tief, Götze natürlich auch und Lewy jetzt der Gipfel. Alles dem geschuldet, dass man nicht die Gehälter zu schnell in die Höhe ziehen wollte. An sich kein schlechter Grund. Dafür hat man halt auf einige Millionen Ablöse verzichten müssen wegen Klauseln und wenig Vertragslaufzeit.

Aber all diese "Sparsamkeit" steht für mich im Gegensatz zu anderen Ansätzen von Watzke, wie z.B. seine Grosszügigkeit was die Boni für alle Mitarbeiter angeht (vor allem sich und Tress).

Aber das kommt schon alles gut. Dortmund hat in Vollbesetzung + 1-2 Neue absolut das Zeug für nochmal 35 Punkte in der Rückrunde. 11 Siege 2-3 Unentschieden und 3-4 Niederlagen. Das sollte passen für 2. oder 3. Platz, vor allem dann wenn die Niederlagen nicht gegen Leverkusen und Gladbach sind.  

111197 Postings, 9077 Tage Katjuscha16 Mio für Kagawa zu wenig? Und was Götze

23.12.13 20:40
angeht, war die Ablöse im alten vertrag so festgeschrieben.

Im nachhinein lässt sich immer leicht urteilen. Als die verträge mit Götze und Lewa gemacht wurden, hatten sie nicht annähernd das Standing was sie bei ihrem Wechsel hatten.

Mal davon abgesehen machen Manager und Trainer nunmal Fehler. Seh ich bei den konkreten beispielen zwar anders, aber selbst wenn ich euch da zustimmen würde, bin ich immernoch dazu in der Lage, das rein menschlich und im großen ganzen zu betrachten, also auch die vielen weit positiveren Dinge zu sehen.

Bei Lewa werden wir uns eh nie einig. Dafür muss man aber eben auch eine sportliche Gesamtanalyse machen und nicht nur Ablöse und Wert des Einzelspielers gegenüberstellen, wie ihr es gerne tut.  

Seite: < 1 | ... | 166 | 167 |
| 169 | 170 | ... 1875  >  
   Antwort einfügen - nach oben