14 Gründe für ein Investment in BVB.
Dann müsste der BVB ja bei 0,00 stehen da KGaA und 50 1 wie wir alle wissen
Ansonsten nehme ich dein Post als gut gemeinte Anregungen und werde teile daraus berücksichtigen.
Auch wenn du es mir nicht glaubst ich würde auch wenn fortinet weiter fällt mit meinem monatlichen Sparrate nachkaufen da ich an die langfristige strooy glaube soweit habe ich mich mit dem Unternehmen schon beschäftigt
Ich glaube manchmal beschäftigt man sich zu viel damit
Einfach meme Aktien kaufen und gut ....
Naja was soll's
Irgendwer muss ja die Einnahme der pay TV Sender generieren ...
Heya BVB
Haller fehlt wohl im Januar einige Wochen wegen dem Afrika Cup.
Quelle https://www.transfermarkt.de/...option-fur-den-sturm/view/news/426037
Ich frage mich wofür man Moukoko dann hat?
Jetzt schon 2 Tore gegen Ajax nach Einwechslung....
Könnte schlimmer laufen
Schlimm ist:
Nmecha & Sabitzer für über 50 Millionen Ablöse bei gleichzeitig vorhandenen Baustellen.
Das ist zu kritisieren...
Ansonsten, eben Testspiel und auch sehr wild in beide Richtungen.
Davon sollte man sich nicht treiben lassen.
Ich sag nur BVB-AS Rom 4:0... Und dann fast abgestiegen. ;-)
Hält wieder richtig stark! Ohne ihn hätte Ajax schon 3-4 Tore geschafft.
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.23 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 07.08.23 14:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Die Defensive fehlt noch die Stabilität, ist aber nichts neues. Die vielen Verletzungen vor Saisonstart sehr negativ! In den nächsten 2 Wochen sollte aber der eine oder andere zurück kommen.
Wenn es dann mit dem Start der Champions League richtig zur Sache geht, brauch der BVB einen breiten Kader.
Die Neuzugänge mit Bensebaini, Sabitzer und Nmecha scheinen sich bereits angepasst zu haben.
Sabitzer für 20Mio wird sich als Schnäppchen herausstellen. Er hat bei Leipzig sehr starke Leistungen gebracht und bei ManU ebenfalls! Bei Bayern leider oder zum Glück für den BVB keine Chance bekommen.
Nmecha hat gestern bereits gezeigt was für ein Potenzial in ihn steckt! Da wird man als Fan und natürlich auch als Aktionär viel Freude haben.
Bensebaini kann man noch nicht einschätzen, war aber ablösefrei, von daher erstmal Daumen hoch zu dem Transfer.
Man hat gestern gegen Ajax bereits gesehen wie der BVB Spiele gewinnen will.... Mit Pressing umd Offensivfussball!
So wird es auch was mit dem guten Saisonstart!
Steigende Kurse voraus!
Leider ist der Kurs nicht wirklich gestiegen.
Gut, vielleicht klappt es ja bei deiner 213. Ankündigung. Blindes Huhn und so...
PS: Nachkaufen nicht vergessen. BTW: Bei den ganzen Nachkäufen, die du angeblich getätigt hast, müsstest du ja schon fast meldepflichtig sein. Nicht dass du Herrn Geske noch Konkurrenz machst!
https://m.spox.com/de/sport/listen/fussball/...-sebastien-haller.html
Einige werden sagen: Gut dass der FCB International mithalten kann.
Die meisten Fußballvereine und Fans werden aber früher oder später resigniert sein und einer möglichen Super League nicht mehr ganz so abgeneigt sein.
Ein „1 Porsche gegen 3 Golf GTI und 14 Ford Fiesta“ Rennen ist nun mal wenig spannend.
Der aktuelle „Wettbewerb“ ist ja schon eine Farce aber danach wird es kein „Weiter so“ mehr geben.
Lass mal RB und Leverkusen und BVB etwas schwächeln und der FCB wird wieder am 30ten Spieltag Meister.
Ob das Ganze gut oder schlecht ist für einen BVB und die Aktie ist, weiß ich nicht.
Aber das Produkt Bundesliga dürfte dadurch nicht attraktiver werden.
Und wozu mehr Geld führt sieht man ja aktuell an den Entwicklungen der Ablösen und Gehälter.
Aktienkurs weiter auf bescheidenem Niveau.
Irgendwie drängt sich das Papier noch nicht auf.
Mal gucken was noch bis zum Saisonanfang geht und welche Geschäftszahlen der BVB bald präsentiert.
ich weiß auch nicht ob es besser für die Aktie wird dadurch oder nicht , ich glaube aber das die Aktie dadurch einen großen Aufschwung erleben KÖNNTE ! um es mal so zu formulieren das es mir nicht auf die Füsse fällt ;)
Das aber jeder Schritt in richtung 10001 Meisterschfaaft in Folge für die Bayern auch ein Schritt in Richtung Super Leauge und ein Schritt in Richtung aufhebung von 50+1 ist will hier niemand wahr haben .... es ist aber so !
Die geldgeilen fussball Funktionäre werden nicht zusehen wie sie Jahr für Jahr unwichtiger werden , wie sie Jahr für Jahr weniger Geld aus den TV vermarktungen bekommen !
Glaubt mir spätestens dann wenn es Rudi Völler ans eigene Geld geht höhrt auch einer der größten Romantiker im Fussball auf an die doch so tolle 50+1 Regel zu glauben ...
ist noch Zukunfsmusik aber das ist es was auf uns zukommt.
Wie sollen wir als Bundesliga denn mit den anderen Liegen mithalten können wenn diese sich das Geld in den Hintern blasen lassen ?! Wir haben hier zwar wirtschaftliche den Vorteil das wir große Stadien haben mit Ultra verrückten Fans die fast jeden Eintritspreis zahlen und dann auch noch 5 Liter Bier konsumieren , das Leute wie ich sich 10 Abos bei 20 verschiedenen Sender ( vorsicht leichte überspitzung ;) ) holen um dann den einen Verein durch alle Wettbewerbe begleiten zu dürfen .....
doch irgendwann ist das auch zu viel ! und dann wird es Einschnitte geben , wie wohl bei den nächsten Verhandlungen der TV Rechte ... und dann wird man Anfangen nachzudenken was man anders machen kann ... und wunder wunder die 50+1 und Investoren Regelung wird dann wieder mal diskutiert .... wir werden es alle hier noch erlaben ( also hoffe ich zumnindest das wir das alle erleben :) )
Ist aber Zukunfstmusik und daher total Verpöhnt hier !
Hier im Forum darf eigentlich nur geschrieben werden was der BVB jetzt Aktuell ALLEs falsch macht und das ist ja eigentlich ALLES !
Meinst du der BVB macht plötzlich eine 180 Grad Drehung? Was meinst du, was dann bei den BVB Ultras für eine Stimmung ist? Der BVB würde so seine komplette Identität aufgeben, die man jahrelang in der Öffentlichkeit versucht hat aufzubauen: Familie, Echte Liebe etc.
Echte Liebe...egal welche Liga!
Hier sind zu viele Stammtischparolen unterwegs. Das kann man in den Bratwurst und Bier Fanboy Forum gerne bringen, aber hier geht es um die Aktie!
Da zählen Daten und Fakten!
Ohne 50 1 würde der BVB auch nicht die Mehrheitsrechte nicht verkaufen!
Also Super League oder 50 1 spielen dauerhaft keine Rolle für den Kurs. Das Gespenst der Super League sorgte und sorgt auch zukünftig dafür, dass für die Champions League immer mehr Geld gezahlt wird und die Klubs die regelmäßig dort spielen, einen immer größeren Vorteil gegenüber anderen haben werden!
Also gut für den BVB und seine Aktionäre!
Der Kurs stand auch mit 50 1 bei über 10 Euro! Dadurch hat ebenfalls jeder Anleger die Sicherheit, dass der Klub von verantwortungsbewussten Funktionären geführt wird und nicht von Milliardären, die den Klub als ihr Spielzeug sehen!
Und das wünscht sich jeder Anleger!
Mit der Champions League Reform wird es nicht nur in der nächsten Saison, sondern auch in den darauffolgenden Saisons weiter stark steigende Einnahmen geben!
Nein !
ich habe detaiert beschrieben wie es ablaufen wird , der Zerfall kommt zuerst , weniger Einnahmen weniger Top Stars weniger Gelder ...
und DANN kommt die Öffnung für Investoren
Auf Europa Ebene kann das noch schneller gehen da die Vereine bis über beide Ohren Verschuldet sind ....
Der Ruf nach einer Super Lauge war ja im Endefekt nur ein großer HILFE Ruf !
Was glaubst du was die Fans und Ultras dem BVB im Endefekt sind ?
Richtig : sowas von egal wenn es ums Geld geht !
Heute noch Unvorstellbar ... schon bald ALTERNATIVLOS !
ich finde das sollte man auch im kopf haben wenn man hier SHORT gehen möchte ; )
Die anderen Liegen haben es ja schon gemacht , warum sollte die Bundesliga das nicht machen wenn sie doch an Bedeutung verliert und die Einnahmen wegbrechen ?!
Einfach nur logisches Denken ....
Kann sein es dauert noch 3 5 10 Jahre ... wer weiß das schon , das es kommen wird bin ich mir sehr sicher , und ich bin da ja auch nicht alleine gibt eine menge Experten die das ähnlihc oder sogar noch Krasser sehen
Marcel Reif z.b hat es gut beschrieben , seine Söhne schauen nicht Hoffenheim gegen Bochunm ... das ist biederer Bundesliga Fussball , man möchte Higlights ... Barca vs Real Bayern Vs BVB usw
in einer Super Leauge hätte man deulich mehr Spannung als in den Nationalen Liegen ! ( weniger geht ja auch kaum ) und es ist unfermeidbar das das kommt . da der FC BAyern z.b in eine völlig anderen Preis liga spielt als der Rest der liga , es ist nahezu ein Wunder das sie eigentlich nicht jedes Jahr mit 20 Punkte vorsprung meister werden !
Stellt euch in der Schule das Szenario vor im Sportunterricht werden Manschaften gebildet und alle Kinder die seit Jahren im Verein Fussball Spielen , spielen zusammen und die anderen bilden auch manschaften .. dann gibt es ein Tunier .... so in der Art ist es für die Bayern ... es ist absolut kein Wunder das die ganz ganz weit weg sind ,
Für mich als BVB investieren ist das einerseits blöd andererseits gibt es in meinem Kopf 2 Szenarien
1. der BVB bleibt dran bei den Bayern und die Liga wird spannender ..... sehr gut für die Aktie
2. Die Liga wird immer langweiliger und dadurch entsteht Handlungsbedarf ... Super Leauge , Salyry Cap usw .... Liga wird spannender ... gut für die Aktie
Leute mit Scheuklappen sagen NEIN NEIN NEIN 50+1 Hält Ewig .... BVB hat sich distanziert usw ...
Think Outside the BOX
wobei ja eigentlich de Regel Outside if the Box ist , den alle anderen machen es ja anders nur wir in DEutschland erlauben uns diesen Morlaischen Luxus ....
Wir werden sehen was passiert :)