Auto- und Batterien-Herstellers BYD
Und BYD will eine Kernsparte, die Chipsparte weiterbringen, wie es in einem heutigen Artikel heisst.
Die soll separat an die Börse kommen.
Byd bringt immer weiter in Stellung um Marktführer wie Infineon, Tesla oder VW anzugreifen.
Ich würde behaupten, es wird ein bombastisches Jahr für Byd. NmM.
Mir scheint es eher so, als dass Gewinne mitgenommen werden.
Diese Gewinnmitnahmen wird es immer mal geben, da und dort
Aber es ist doch ein super gutes Zeichen, dass die Chinesen nun mal wieder mehr überzeugt von Byd sind als hier in D zum Beispiel.
Und schaut mal auf die Preistafeln der Tankstellen. Ich sage nur CO2 Steuer 😉
Also so oder so werden wie auch die 23 und mehr erreichen 😊
Das meinte ich mit der Anpassung. Wer clever ist kauft jetzt in Deutschland und verkauft in Hongkong wenn er Kohle machen will. Genau das ist Angebot und Nachfrage. Normalerweise werden solche kurslücken schnell ausgeglichen. Daher ist diese Kursdifferenz nicht nachvollziehbar.
Wenn ich Geld frei hätte würde ich jetzt kaufen und bei Eröffnung in Hongkong verkaufen. Das Risiko dabei wäre nur, dass es nicht sicher wäre wie Hongkong morgen eröffnen würde. Aber bei der Kursdifferenz ist die Chance groß. Daher die Anpassung
Daher glaube ich auch dass mir noch viel höhere Kurse sehen werden.
Ja richtig, da war doch noch was.
@ Maverick77
Tja, es ist halt, wie es ist.
Schon diese Meldung gelesen?
https://www.businessinsider.de/politik/welt/...purlos-verschwunden-a/
Elendes Schei... Chinesen-Regime. Dazu noch die Misere der Uiguren, der Vertuschung in Wuhan, die verurteilten Blogger von Wuhan und Hongkong.
Eigentlich sollte man mit der Bande keine Geschäfte mehr machen.
Du musdt deine Aktien schon dort an den Börsen kaufen....
Das ist ja das Problem als Alibaba neulich so abgestürzt ist. Da hab ich nicht verkaufen können da in Deutschland gekauft.... Musste zusehen wie es mehrere Tage gefallen ist. Bin dann raus mit fettem verlust den ich aber durch umschichten in BYD jetzt wieder gut gemacht hab.
Alibaba ist für mich immer noch ne top long aktie wie BYD aber man muss warren6was der Staat Baba jetzt auferlegt.
Hoffe nur bei BYD lassen sie die finger draussen. Blöde Diktatur
bei mir:
sbroker - dauert manchmal einige tage / consors i.d.R. wenige minuten
selbstverständl. werden dabei gebühren fällig ...
wäre aber auch ganz nett :-)
The 2020-22E net profits for the carmaker were raised by 1-14%. BYD COMPANY was kept at Outperform, with target lifted from $185 to $250.
Schon etwas enttäuschend der aktuelke Kurs an den deutschen Börsen...
Mein Depot ist zugegebener Massen nicht gut über Diverse Branchen gestreut aber über das Gesamte Depot (12 Titel) aktuell 7% vorn. Hatte ich auch noch nie :)
Sorry für die Selbstgefälligkeit.
https://www.newsfilecorp.com/release/71159/...able-on-Investmentpitch
Baic hat zu viele Shorter am Hintern und die Plattformbetreiber wie Geely können dies nicht nutzen, weil ihre Kunden zu nah am US-Orbit aus Tesla und Alphabet liegen.
Es wird jetzt noch ein paar Tage lang die Musik für einen chinesischen FAANG-Gegenpol spielen. Baidu ist auch ohne Einstieg ins Automotivegeschäft nicht zu teuer, bei BYD muss man einfach abwarten. Ob die Konsolidierung tatsächlich schon zu Ende oder das Verlassen des Konso-Keils nur ein Bluff ist, dürfte sich innerhalb der nächsten 2 Wochen herausgestellt haben. Nach dem evtl. darauf folgenden Hopser wird es allmählich dünner. Für 2021 (spätestens ab Ende Q2) erwarte ich, dass der eine oder andere Gewinne in den Value-Bereich umschichtet.