Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Seite 319 von 626
Neuester Beitrag: 30.10.24 14:12
Eröffnet am:30.09.09 10:05von: micha1Anzahl Beiträge:16.643
Neuester Beitrag:30.10.24 14:12von: Rolf55Leser gesamt:6.583.030
Forum:Hot-Stocks Leser heute:697
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 626  >  

742 Postings, 5719 Tage bimmelbahn@MA_KO

29.12.20 11:48
warum kann Byd nicht wie Nio einen festen Termin nennen ?  Bei Nio waren die neuen 68 Mio Aktien nach 2 Tagen verkauft, ja sogar überzeichnet. Nichts ist unbeliebter als unklare Situationen. Und warum wird so lange gewartet ? Wartet man bei BYD auf höhere Kurse oder was ist da los ?  

742 Postings, 5719 Tage bimmelbahnPeterZ

29.12.20 11:51
Danke ! Prima, dass Du das übersetzt hast.  

5397 Postings, 5747 Tage Jenseke

29.12.20 13:54
der Kuss ist doch damals schon extrem gefallen das heißt eigentlich müsste doch die Kapitalerhöhung eingepreist sein in den aktuellen Kurs oder denkt ihr es geht noch mal großartig abwärts wenn die neuen shares in den Markt geschmissen werden  

615 Postings, 1462 Tage ma_ko@Bimmelbahn

1
29.12.20 14:15
Die Fragen stelle ich mir ja auch- liegt aber anscheinend daran das die KE offiziell noch nicht von den Behörden genehmigt ist (Artikel von PeterZ =danke!). Dann kann BYD natürlich auch noch keinen Termin nennen- vielleicht kommt die KE parallel zu den Q4/2020 Zahlen, würde den Kurs dann wenn positiv Beeinflussen.  

526 Postings, 1681 Tage EscalonaKE

2
29.12.20 14:32
Was man aus der Ankündigung nicht erkennen kann, ist, zu welchem Preis die neuen Shares auf den Markt kommen. Das ist meines Erachtens ganz entscheidend für den weiteren Kursverlauf. Ich habe dieses Jahr bei meinem Depot schon mehrere KE mitgemacht. Bei Plug Power sind die jeweils perfekt abgelaufen, der Ausgabekurs der neuen Aktien entsprach in etwa dem aktuellen Kurswert und die Ausgabe war trotzdem überzeichnet. In der Folge gab es eigentlich keine Kursverluste nach der KE und der Ausgabepreis war dann auch ein Widerstand nach unten. Das Gegenteil war bei Velocys der Fall, die haben Aktien zu fast dem halben Kurswert ausgegeben, was einen starken Kursverlust zur Folge hatte.

Hat irgendjemand eine Ahnung, zu welchem Preis die neuen Aktien gezeichnet werden können.  

615 Postings, 1462 Tage ma_ko@Escalona

2
29.12.20 16:08
Wenn die KE wie im o.g. Artikel noch in der behördlichen Prüfung ist wirst du keine Details zu Datum und Aktienwert bekommen. Stell dir vor du bekommst jetzt einen Wert für die KE und die Behörde verweigert diese aus welchen Gründen auch immer- das wäre Marktmanipulation vom feinsten.  

742 Postings, 5719 Tage bimmelbahn@MA_KO

29.12.20 16:36
im Vergleich zu NIO/NYSE ist das ein Heck-Meck sondergleichen. In China müssen die Behörden immer ihr ok geben - in USA natürlich auch, aber dort sitzen offenbar Profis in den Büros, während in China der Chef der Freigabebehörde selber ein Azubi im 1. Lehrjahr ist - oder war das Bakschisch zu gering ?
:-----)  

742 Postings, 5719 Tage bimmelbahnIn China gilt wohl meistens:

1
29.12.20 16:43
"wil müssen alles plüfen. Willst du schnellele Plüfung, musst du in Ecke von Laum gehen. Da steht gloße Tasche fül kleine Gaben fül alme Volstehel von Bülo. Wenn wil Inhalt von Tasche gesehen haben, kliegst du Untelschlift 1 Tag ehel!  

615 Postings, 1462 Tage ma_ko@Bimmelbahn

29.12.20 17:06
Darfst mich nicht Fragen woran es liegt - war nur eine mögliche Erklärung meinerseits 🤓  

5397 Postings, 5747 Tage JenseNews

29.12.20 17:20
Schade dass aktuell alle guten News verpuffen. Sowas wie gestern mit den 400 LKW hätte fruher sicher nicht zu 4%Minus in China geführt.

Ich hab heute noch meine Alibaba mit Verlust verkauft und dafür BYD aufgestockt. Evtl ein Fehler, da Baba sicher mega unterbewertet ist, aber das politische Risiko war mir aktuell zu gross ....  

10 Postings, 1434 Tage PeterZ1982News...

1
29.12.20 17:26
...verpuffen ja nicht so einfach... Spätestens wenn sie bzw. die zugrundeliegenden Abschlüsse in den Quartalszahlen auftauchen, werden sie ihre Wirkung schon entfalten 'Fingers crossed'.
Ich nehme die derzeitige Situation als Übung, die Ruhe zu behalten, nachdem ich erst seit 3 Monaten ein Depot pflege, könnte das eine wertvolle Erfahrung werden, so oder so ;-)  

5397 Postings, 5747 Tage Jenseauch wenn

29.12.20 18:05
Die Aktie dieses Jahr schon mega gut gelaufen ist denke ich dass hier long noch viel mehr drin ist sollte es so weiterlaufen.
Uberlegt mal wie dicht man Tesla auf den Fersen ist.... Klar Tesla ist mega überbewertet, aber ich denke BYD könnte noch um 30-70% zulegen in 2021  

918 Postings, 1624 Tage BörsenbunnyIch finde es ok

29.12.20 21:48
Wenn die Behörden genauer hinschauen. Besser als sie tun es nicht.
Klar muss man jetzt mal Geduld haben und zusehen, wie andere jetzt mal wieder einen Hype erleben.
Aber lieber etwas Geduld und nachhaltigen Kurs, als am Ende des Tages hoffen zu müssen, ob mein Plus noch da ist. Denn bei so manchen Aktien, geht es ohne Fakten und nur mit Fantasie genauso schnell wieder runter wiees nach oben ging. Also ich bin mega gespannt auf q4 und auf 2021 mit Byd.  

5397 Postings, 5747 Tage Jense2021

29.12.20 22:14
Müsste eigentlich noch ein mega Jahr für BYD werden... ICH hoffe sie schaffen es noch ein pasr deals mit Ihrer Batterie unter Dach und Fach zu bringen  

656 Postings, 1407 Tage DronatiaLöschung

1
30.12.20 05:35

Moderation
Zeitpunkt: 30.12.20 11:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

742 Postings, 5719 Tage bimmelbahnist ja wieder mal

30.12.20 09:38
ein tolles Plus heute !
Was mir am meisten auf den Keks geht: dieses ewige Gelaber in diesem Thread von dem tollen Unternehmen BYD welches ja ganz dicht hinter Tesla rangiert, unglaubliche Mengen an Bussen verkauft, das schönste Auto (Han) Chinas produziert, bald den Kurs in jetzt noch unvorstellbare Höhen treibt usw. usf. etc.  Und wenn einer daran zweifelt, ist Madame beleidigt. Nur, als es richtig runterging, ward Madame nicht mehr gesehen hier. Und sobald es den Anschein gibt, es könne aufwärts gehen, ist Madame wieder aktiv und pusht was die Tasten hergeben. Übrigens: NIO machte gestern über 4% Plus. Vielleicht gibt Madame den minderbemittelten Anlegern hier dazu eine Erklärung. Madame weiß doch sonst immer Bescheid.  

870 Postings, 4533 Tage Tino73Gute Stimmung hier mal wieder

1
30.12.20 09:52
Übrigens Byd machte vorgestern 4% plus und Nio nichts aber ist auch egal.

Jeder hat halt seinen Favoriten...

Hier läuft gerade überall ne Korrektur. Nio dümpelt auch in den 30zigern und byd um 18-20 was soll’s.

Entspannt mal  

918 Postings, 1624 Tage BörsenbunnyByd Million Mile Club

1
30.12.20 10:07
LOS ANGELES, Kalifornien (29.12.2020) - BYD (Build Your Dreams) gab am Dienstag bekannt, dass vier US-Transitdienste die ersten Mitglieder des BYD „Million Mile Club“ sind, die jeweils über 1 Million Servicemeilen mit ihren Flotten von Null zurücklegen -Emission BYD Batterie elektrische Busse.

BYD-Busse haben in den USA mehr als 15 Millionen emissionsfreie Meilen im Revenue Service erzielt. Mit mehr als 1.000 batterieelektrischen BYD-Bussen, die für US-Kunden gebaut oder bestellt wurden, wird der 1 Million Mile Club schnell wachsen und die Mitglieder werden neue Meilensteine ​​erreichen, während Amerika die Arbeit für „Besser zurückbauen“ leistet.

Laut dem US-Transportministerium eliminiert jeder in Amerika gebaute emissionsfreie BYD-Bus über seine 12-jährige Lebensdauer ungefähr 1.690 Tonnen CO2. BYD-Busse übertreffen alle Anforderungen des Buy America-Programms

"BYD lobt diese beispielhafte Gruppe dafür, dass sie sich für die Gesundheit ihrer Gemeinden einsetzt, sauberere Luft schafft und den Service für ihre Fahrer in sicheren und zuverlässigen Bussen aus den USA verbessert", sagte Patrick Duan, Vizepräsident von BYD, und kündigte die erste Klasse von Preisträgern an. "Herzliche Glückwünsche."

Jeder Gewinner erhält eine Plakette, die an seine Rekordleistung und Mitgliedschaft im renommierten Million Mile Club erinnert. Die vier Transitdienste, die mit zuverlässigen und sicheren BYD-Bussen mehr als 1 Million Meilen Betrieb zurückgelegt haben, sind:

Die Antelope Valley Transit Authority (3,4 Millionen emissionsfreie Meilen) , die den Norden von Los Angeles County bedient, war eine der ersten Transitagenturen, die die Entscheidung getroffen hat, 100% batterieelektrisch zu fahren. AVTA hat seine Transitflotte bereits auf batterieelektrische Technologie umgestellt und ist dabei, seine Pendlerbusflotte umzustellen.

Die Stanford University (2,5 Millionen emissionsfreie Meilen) begann 2014 mit der Nutzung von BYD-Bussen im Rahmen ihres kostenlosen Marguerite-Shuttleservices, der Studenten, Lehrkräften, Mitarbeitern und der Öffentlichkeit angeboten wurde, sich auf dem Campus und an Orten außerhalb des Campus wie Einkaufsmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten fortzubewegen medizinischer Dienst. Stanford baut seine emissionsfreie Flotte weiter aus.

IndyGo (1,7 Millionen emissionsfreie Meilen) , das Indianapolis und die umliegenden Gebiete bedient, nahm 2019 den Betrieb seines schnellen Red Line-Busdienstes mit batterieelektrischen Bussen auf, was den Komfort, die Frequenz und die Zuverlässigkeit für die Bewohner der Gemeinde erhöht.

Denver RTD (1,3 Millionen emissionsfreie Meilen) kaufte BYD-Busse im Jahr 2016 für den kostenlosen 16th Street Mall-Service der Stadt. BYD-Busse transportierten die Passagiere leise zu Restaurants, Geschäften, Theater, Galerien, Touristenattraktionen und Geschäften in dem von Bäumen gesäumten Einkaufszentrum.

@Bimmelbahn: Du hattest mich wohl vermisst 😁😘
Also ich bin zufrieden. Das Jahr geht für Byd mit einer Wahnsinnsralley und ohne allzu große Verluste nach der Konsolidierung zuende. Schau mal auf das Hoch von Nio und wo die Aktie jetzt ist.
Da hat sich im Vergleich dazu die Byd Aktie besser gehalten. Wir sind weniger weit entfernt vom AZH. Da fehlt wirklich nicht viel. Wenn der Kurs über 20 Euro aus dem Jahr 2020 geht, ist das super.
Und dann heißt es neues Jahr, neue Ralley 😊  

742 Postings, 5719 Tage bimmelbahn@tino73

30.12.20 11:16
NIO ist z.Zt. 38,10.  Das nennst du "NIO dümpelt in den 30igern rum".  Bei dieser Sichtweise allerdings ist mir einiges klar.  

918 Postings, 1624 Tage BörsenbunnyKursvergleich

30.12.20 12:04
Nio hält sich tatsächlich nun länger in den 30igern auf.
Und das Rückschlagspotenzial ist immer sehr hoch, meiner Meinung nach.
Nio hat eine beeindruckende Ralley hingelegt, aber muss diesen Kurs auch mit Ergebnissen untermauern können. Sonst wird es erstmal weitere Gewinnmitnahmen geben und der Kurs verfallen.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20201230_115647.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20201230_115647.jpg

3687 Postings, 1591 Tage slim_nesbitJahresabschluss Bewertung, Entscheidungen

3
30.12.20 12:11
Zeit das Wachstum den Finanzdaten ggü. zu stellen.
Ich komme weder über Morningstar, Factsheet , Tradefox, S&P, etc. an nachhaltige Bilanzdaten. Wer was echtes hat, her damit ggf. per BM.
Außer „erwartet“ und „unbekannt“ findet man nichts belastbares. Nach der letzten Rally und der laufenden KE
wird es für meine eigene Allokation höchste Zeit, dass der Konzern nun mal Werte meldet, mit denen wir Ratios berechnen können.
(Der Nachteil zu einer echten ADR. Und wirklich kommen wird da wahrscheinlich nix. Siehe Jack Ma.)
Aber selbst für die Jahrgänge 2016 – 2019 ist das nicht abschließend möglich. Jeder, der nicht mit seinem eigenen Geld handelt,  
kann hier nur begrenzt einsteigen, weil er sonst seinen Sorgfaltspflichten nicht nachkommt.
Ich werde den Wert ab Februar auf mittleres bis hohes Risiko setzen.
Triebfedern für das mögliche Kurspotential reduzieren sich auf zwei Spannungspole: 1. Die Erwartung der Anleger, die hauptsächlich aus Oberflächlichkeit und Phantasie besteht,
die den Wert weiter nach oben treiben kann, und 2. dem Druck, der durch fehlerhaft ermittelte KGV / PEG-Ratios entstehen kann, welche den Kurs länger seitwärts treiben könnten.
Durch geschickte Käufe habe ich meinen mit BYD in 2020 erzielten IZF überwiegend zwischen 720% und knapp 1000% gehalten, mein heutiger TTWOR liegt immer noch deutlich über 200 %.
Das ist schön - aber gleichzeitig läuft man Gefahr, sich darauf auszuruhen oder gar blenden zu lassen.

Übersetzt heißt das: Bewertung des Wachstums ist gut/ sehr gut ; Stabilitätsfaktoren können nicht hinreichend bewertet werden sind mittel mit Tendenz schwach.
PEG-Ration konnte ich nicht ordentlich ermitteln, aber die Teilergebnisse deuten auf (deutlich) zu teuer hin. Das tatsächliche overall-Rating ist daher gar nicht so gut. Das werden zum Jahresanfang auch einige in ihren kommerziellen Softwares wiederfinden.
Wenn sich bspw. das Leverage Ende Q1 – Mitte Q2 verbessern würde, und irgendein Analystenhaus aussagekräftige PEG-Ratios inkl. PEG-Prognose 2022 veröffentlichen würde, könnte mich das beruhigen.
In diesem Zeitraum werde ich entscheiden, ob ich den Wert weiterhin halte. Das was mich derzeit noch hält, ist die Erwartung, dass das PEG-Ratio in 2022 wieder runterkommt.

Ansonsten allen einen guten Start ins Neue Jahr und machts gut.  

P. S.: Neue Buchempfehlung zu Tianxia:   ZHAO Tingyang: „Alles unter dem Himmel. Vergangenheit und Zukunft der Weltordnung“

918 Postings, 1624 Tage BörsenbunnyIm Vergleich dazu

30.12.20 12:11
Ist der Kursverlauf von Byd gesünder. Er ist linearer und weniger volatile.
Und das alles trotz Ankündigung einer KE. Die Entwicklung ist super meiner Meinung nach und einem stetigen Wachstum in Richtung AZH dürfte weiterhin nichts entgegenstehen.
Ob das in 2021 nun schnell oder langsam geht, wird sich zeigen.
Aber so oder so, dass Potenzial ist da.  
Angehängte Grafik:
screenshot_20201230_115327.jpg (verkleinert auf 47%) vergrößern
screenshot_20201230_115327.jpg

870 Postings, 4533 Tage Tino73@bimmelbahn...

30.12.20 13:32
Schau mal deine Sichtweise an und mach die Augen auf.

Die bewegen sich zwischen 35 -  38 als was ist daran nicht dreißiger. Leute gib’s  

92 Postings, 1640 Tage Mike7710Daten zu BYD.

30.12.20 13:34
@SLIM.

Also ich habe auch nur den Quartalsbericht von III/2020.
Vielleicht erhellt das …

https://www.byd.com/sitesresources/common/tools/...%26ssbinary%3Dtrue

LG  

5397 Postings, 5747 Tage Jense@ Slim

30.12.20 14:01
Wenn man zwischen deinen Zeilen liest heisst das, dass du BYD mittel/langfristig garnicht so viel Potential zutraust und diesen überbewertet findest.
Richtig?

Aber schau mal Tesla oder andere Automobilhetsteller, bzw BYD ist ja ein Tech Wert, da Sie ja vieles herstellen....

Siehst du die Aktie dann immer noch überbewertet, wenn du den riesigen Markt und diecajtuelke Stellung von BYD akguell siehst?  

Seite: < 1 | ... | 317 | 318 |
| 320 | 321 | ... 626  >  
   Antwort einfügen - nach oben