NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V


Seite 239 von 871
Neuester Beitrag: 10.10.24 12:09
Eröffnet am:05.06.20 09:49von: Papago65Anzahl Beiträge:22.769
Neuester Beitrag:10.10.24 12:09von: LichtefichteLeser gesamt:6.645.178
Forum:Börse Leser heute:2.683
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 871  >  

2071 Postings, 1583 Tage ProBoyJa

 
  
    #5951
23.12.20 19:48
wo soll das Geld auch herkommen und die brauchen sehr viel wegen den Problemen
Problem wer soll die KE zeichnen große Investoren werden die Aktie erst mal meiden
Ich denke auch Bosch ist komplett raus die sind ja schon unter 5% müssen es nicht mehr melden.


So kann eine KE kein großer Erfolg werden das Interesse wird nicht gut sein.
Ich hoffe die sperren Milton 20 Jahre ein und werfen den Schlüssel weg so viele Leute wie der beschissen hat.  

316 Postings, 1432 Tage Kater GysmoPro

 
  
    #5952
1
23.12.20 20:29
du schreibst es ja selbst.

Milton !  Und ja wenn er betrogen hat, oder sonstige Linke Dinger die strafbar sind, vor Gericht unnd ab dafür, dann versehentlich den Schlüssel verlieren.

Deswegen ist es für Nikola ja so wichtig alles zu entfernen was auch nur nach Milton richt. Und Bosch wird nicht raus gehen da die die BZ für Ulm liefern, und durch den Nichtdeal mit GM vielleicht auch für die USA.

Das gleiche bei NEL. Schon bald wird die erste Tanke ferig gestellt. Allein Kalifornien plant 700 H2 Zapfen aufzubauen.
Und wenn du jetzt wieder nur ans Geld denkst, nur das dazu, die Förderungen sind höher als die Kosten;-)

Und ja es gibt eine KE, wenn nicht sogar noch eine, und noch eine.  

1248 Postings, 1987 Tage _easyPartner

 
  
    #5953
23.12.20 20:47
Bosch, Iveco, Nel, Anheuser. Mehr brauchts auch erstmal nicht für den Tre, abegesehen von irgendeinem Tankstellenbetreiber, der Lust darauf hat. Den Two kann auch irgendein x-beliebiger Truckhersteller bauen, das muss nicht GM machen. Wichtig ist nur, daß sich Nikola nicht von GM hat über den Tisch ziehen lassen, was wohl vor allem Russel zu verdanken ist.  

295 Postings, 1567 Tage Novum s....

 
  
    #5954
4
23.12.20 21:25
Nikola entfernt sich von Altlasten, die von dem ruhmsüchtigen Milton angezettelt worden sind.Nervöse und unüberzeugte Finger reagieren immer auf solche Nachrichten. Leute mit unternehmerischem Denken, verstehen die Entscheidung und das Bestreben sich auf die Kernkompetenz zu konzentrieren.. in Bezug auf E Trucks und die Entwicklung von Bosch/Nikola(Wasserstoff) bin ich sehr positiv gestimmt.Bosch wird keine Kooperation mit Nikola eingehen wenn es nicht zum Vorteil beider wäre und die Entwicklungsstufen sind sehr vielversprechend.. keine Kauf und Verkaufsempfehlung, meine ganz persönliche Meinung (habe viel gelesen und recheriert)  

3902 Postings, 6055 Tage sharpals@ _easy

 
  
    #5955
2
23.12.20 21:30
nur was ist dann die leistung von der firma ?

Lasen wir mal tesla beiseite und schauen noch wer alles elektrolaster bauen kann und wird:

- Daimler / Fuso
- Volvo
- Renault
- MAN
- Navistar
- EMOSS
- DAF
- VDL

Die laufen zwar auf akkutechnik, könnten aber sehr wohl mit brennstoffzellen ausgerüstet werden.
Der antriebsstrang ändert sich ja nicht.

Also ist nicht das fahrzeug das problem, da hat Nikola selber nur abgekupfert, sondern
die infrastruktur und woher sollen die gelder kommen, um ein USA-weites tanksystem auszubauen ?

Nel Hydrogen soll die liefern, nur bedarf es dann auch noch attraktive konditionen für die benötigte energie,
es soll sich ja um Elektrolyseure handeln.

Nur hängt das jetzt auch von Anheuser-Busch ab, vertrauen die denen noch ?

 

590 Postings, 1960 Tage ReztunebLeute, lehnt Euch doch einfach

 
  
    #5956
3
23.12.20 21:46
zurück und genießt die Sprueche der Jungs, die IMMER das nahende Ende sehen. Unternehmerisches Denken und Handeln hat nichts mit Zocken zu tun. Deswegen werden wir uns 2021 auch schneller von ein paar Robin-Tradern verabschieden dürfen als von  Nikola. Angst ist keine Strategie an der Börse. Die Angst der anderen nutzen schon ....

An alle Investierten: bleibt gesund über die Tage!  

295 Postings, 1567 Tage Novum s.....

 
  
    #5957
23.12.20 22:37

295 Postings, 1567 Tage Novum s...

 
  
    #5958
23.12.20 22:37
Der vorletzte Absatz ist sehr interessant..  

295 Postings, 1567 Tage Novum s....

 
  
    #5960
1
23.12.20 22:44
Des weiteren schließe ich mich an und wünsche allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest  

125 Postings, 1730 Tage taotao2hallo

 
  
    #5961
23.12.20 23:49
Hallo,
ich wollte mal wieder hier reinschauen und was sehe ich, der ...schwätzer proboy ist immer noch aktiv, alleine heute mit ca. 16 Beiträgen.
Inhalt = 0, wie immer.  

1248 Postings, 1987 Tage _easy@proboy

 
  
    #5962
1
24.12.20 00:34
"was soll man den schreiben wenn hier Typen sagen "es ist ja alles vorbei im Januar wird es besser"
---
Wir lesen 15x am Tag Prophezeiungen von Dir  :D  

2071 Postings, 1583 Tage ProBoyDie Woche ist

 
  
    #5963
24.12.20 05:51
ja nicht so schlecht gelaufen für euch der Verlust ist nicht mal  bei 15%
Was ist den los mit  der Gurke ?
Und die Typen hier wie die Lemminge über die Klippe euch kann man nicht helfen.
Lustig  wie Leute hier das Desaster hier schön reden.
Die Müllaktie baut keine Müllautos.
Was wurde der Deal hier "GEFEIERT" und jetzt ist er nicht mehr Notwendig ?

Der nächste der weg ist ist Anheuser-Busch da halte ich jede Wette.
Ein einziger Scherbenhaufen, keine Partner, kein Investor keine Aufträge.
Der nächste große Rutsch nach unten wird die Sammelklage der Investoren nächstes Jahr.


So frohe Weihnachten und weiter frohe Verluste hier.  

2071 Postings, 1583 Tage ProBoyund easy

 
  
    #5964
24.12.20 05:53
meine Prophezeiungen treffen ja auch ein.
Bis jetzt lag ich zu 100% richtig.  

316 Postings, 1432 Tage Kater GysmoJa

 
  
    #5965
1
24.12.20 08:18
das wollen wir doch hoffen.

Ich warte immer noch Sehnsüchtig auf den 1,-€ Kurs. Ich hoffe doch ihr Shortis bekommt das endlich auf die Reihe. Viel Zeit bleibt euch nimmer.

Und das ihr keinerlei Ahnungen habt wie man ein Unternehmen erfolgreich führt, ist mittlerweile jedem hier hinlänglich bekannt.

Frohe Tage allen.  

4299 Postings, 5651 Tage KeyKeyMir reicht es nun endgültig

 
  
    #5966
1
24.12.20 08:24
Die wiedergekaufte Miniposition werde ich auch wieder abstoßen, bevor es vielleicht noch ein tatsächlicher Pennystock wird. Mit Tesla Trucks, Aussichten von Apple und Investments in Daimler und Paccar brauche ich Nikola nicht mehr, zumal ich ja auch noch über NEL partizipieren würde. Selbst wenn aus Nikola doch noch was werden würde, so bestimmt nicht im Bereich von Tesla, denn dafür ist einfach nicht genug Geld vorhanden. Man muss auch bedenken, dass Nikola keine Dividenden abwirft. Woher sollten diese auch kommen ? :-) Ich muss schauen was noch übrig ist, aber selbst wenn nur noch 100 oder 200 Euro übrig sind, dann werden diese eben auch noch in Apple gesteckt. Die Aussichten sehen bei Apple einfach besser aus, bei geringerem Risiko.

KANN MAN HEUTE ÜBERHAUPT IRGENDWO HANDELN AUSSER IN DEN USA (MIT VERKÜRZTEM HANDEL) ? SOWEIT ICH ES RICHTIG GESEHEN HABE IST AUCH LANG & SCHWARZ BEREITS IM WEIHNACHTSURLAUB ?
Naja, eigentlich egal, vielleicht gibts die nächsten Tage wieder eine kleine Gegenbewegung, aber mein Entschluss steht ziemlich sicher fest mich von Nikola zu trennen. Wieder eine Position weniger im Depot. Zu viele verschiedene Papiere zu haben ist auch nicht das optimale habe ich nach einigen Jahren bemerkt :-)  

590 Postings, 1960 Tage Reztuneb-

 
  
    #5967
24.12.20 08:46
Da sind sie wieder alle mit Ihren Minipositionen, Kurserhöhung, Kurszielen..... habt Ihr vergessen Eure Short Positionen glatt zu stellen? Könnt Ihr Euch aufgrund der Spielsucht nicht mal 3 Tage ohne Wetten beschäftigen?
Das Leben so als Crashprophet muss echt arm sein ....  

1027 Postings, 4247 Tage capecodderLol

 
  
    #5968
24.12.20 09:15
Konntest es nicht lassen, keykey. Traurigerweise für Euch konnte man soviel Geld mit anderen Aktien machen während Nikola vor Euren Augen langsam krepiert ist. Rausgeschmissenes Geld, aber halt, im Januar kommt die Wende: Hydrogen ist die Zukunft. Nur Nikola hat da nach wie vor kein Eisen im Feuer. Wenn der Oberconman Trump erstmal von den Navy Seals aus dem weissen Haus gezerrt wird, wird die Luft für die Mormonenmafia auch dünner. Staatanwaltschaft von Manhattan wird arbeitsreiche Jahre haben. Drumpfs und die ganze Nikola Clique, Russel steht ja auch im Feuer bei den Sammelklagen.
Das wird megageil, freie PR für Euer totes Pferd  

2071 Postings, 1583 Tage ProBoybei Key Key

 
  
    #5969
1
24.12.20 09:40
liegen die Nerven BLANK muss man verstehen nach einem 2 Wochen Verlust von fast 20%
Fehlen noch 2,40 Euro bis zur 10
Was haben die Typen mich hier fertig gemacht als ich Kurse um die 10 ausgegeben habe.
kommt die 10 wird das eine SL Welle Auslösen ich denke so bei 11 haben viele ihr SL um keinen Verlust zu haben. Viele haben ja so um die 10 gekauft. Dann "Bomben" die Short Seller die Aktie Richtung 5-8 Euro

Aber bleibt alle dabei sind ja eire Verluste.
 

4369 Postings, 3296 Tage Xenon_XStellen wir einmal das Positive das Negative

 
  
    #5970
24.12.20 10:01
entgegen.  

4299 Postings, 5651 Tage KeyKeyProBoy: Bei mir alles noch im Rahmen :-)

 
  
    #5971
24.12.20 10:03
Hatte ja alle verkauft gehabt und mir dann wieder eine Position für unter 500 Euro aufgebaut.
Was davon noch da ist muss ich schauen. Aber der Verlust ist somit insgesamt nur im kleinen Rahmen.
Nur warum das weiter liegen lassen ? Mit der Summe wird man sowieso nicht reich und dann stecke ich das lieber auch noch in Apple rein, habe eine Position weniger zu verwalten und kassiere noch zusätzlich eine Dividende. Potential war da, aber irgendwann muss man eben doch die Reißleine ziehen und lernt dazu. Heisst nicht dass so ein Fehler nicht mal passieren darf. Die Idee war gut und Potential war da, aber mit den neueren Erkenntnissen (Tesla, Apple, etc etc und natürlich auch Daimler, Paccar, ..) braucht es Nikola eigentlich nicht. Nur Iveco und Bosch haben mir letztendlich Hoffnung gemacht. Aber mittlerweile sehe ich auch hier Tesla und vielleicht sogar auch Apple vorn.
Und ganz bedeutend: Es ist zwar schön wenn man sehr breit aufgestellt ist und überall ein paar Euros drin hat, aber irgendwie fehlt doch auch die Übersichtlichkeit im Depot und man sollte sich vielleicht doch mal auf weniger fokusieren. Deswegen möchte ich letztendlich auch Nikola wieder loswerden. Ich fokusiere mich nun ganz auf Apple. Nicht "all in", aber doch ein sehr großer bedeutender Anteil.
 

316 Postings, 1432 Tage Kater Gysmo@Keykey

 
  
    #5972
2
24.12.20 10:30
über was machst du dir Gedanken. Über eine Pos in Höhe von 500,-€. LOL, selten so gelacht. Wenn man nur Taschengeld hat sollte man sich aus Papieren ala Nikola raus halten, wenn man auf diese fette Summe dermaßen angewiesen ist.

Bei einem Papier wie Nikola muss man damit rechnen das es auf 0 gehen kann. Ist schließlich nur ein Startup. Also sollte man auch einen Totalverlust im Hinterkopf haben, und darüber hinaus auf sein Geld bis min 2025 verzichten können.  

225 Postings, 1498 Tage Gr33nhornErstens mal

 
  
    #5973
2
24.12.20 10:37
hast du (proboy) pausenlos von 10 USD gesprochen, jetzt nehmen wir doch einfach mal den Euro um Recht zu behalten. „Fertig gemacht“ wurdest du 2. nicht deshalb, sondern weil du anderen Verlusten wünscht und eine widerliche Art hier an den Tag legst!
Und KeyKey: Du sprichst hier über ein Invest von unter 500 Euro, was dann so ca 20 Aktien beinhaltet und wirst nun verkaufen um dir evtl 2 Apple Aktien zu kaufen? Das macht Sinn! In diesem Sinne, frohe Weihnachten und weiterhin viel Erfolg Euch investierten hier und den anderen viel Glück! Ihr werdet es brauchen  

225 Postings, 1498 Tage Gr33nhornIch denke

 
  
    #5974
24.12.20 10:46
Ihr investiert besser hier!

US2546871060  

1027 Postings, 4247 Tage capecodderMäuschen

 
  
    #5975
24.12.20 10:54
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass wir hier sind um Aktientipps von Nikolaaktionären zu bekommen. ROFL  

Seite: < 1 | ... | 237 | 238 |
| 240 | 241 | ... 871  >  
   Antwort einfügen - nach oben