NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V


Seite 240 von 871
Neuester Beitrag: 10.10.24 12:09
Eröffnet am:05.06.20 09:49von: Papago65Anzahl Beiträge:22.769
Neuester Beitrag:10.10.24 12:09von: LichtefichteLeser gesamt:6.645.182
Forum:Börse Leser heute:2.685
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 871  >  

225 Postings, 1498 Tage Gr33nhornWitz nicht gecheckt Cape! War ja klar ;)

 
  
    #5976
24.12.20 11:08

1027 Postings, 4247 Tage capecodderDu bist nicht witzig

 
  
    #5977
24.12.20 11:11
Das ist das Problem.
Habt ihr schon einen Namen für das zukünftige Heulsusenforum, wo Ihr Euch die verbrannten Pfoten leckt und Euch vorräubert um wieviel Ihr beschissen wurdet?  

4369 Postings, 3296 Tage Xenon_XGibt es ein short Papier

 
  
    #5978
24.12.20 11:18
 

316 Postings, 1432 Tage Kater Gysmo@capecodder

 
  
    #5979
24.12.20 11:19
wirst du und deine Freunde hier nie von mir lesen.

Einfach deswegen weil ich ganz genau weiß was ich mache. Damit schließe ich auch ein Totalausfall mit ein.
Abgesehen davon bin z.Z in ca 20 Unternehmen investiert. Und alle ! 20 sind grün, ja selbst Nikola, hehe.

Aberhaltet euch bitte an euer Versprechen. Ich will den Kurs bei 1,-€ sehen. Macht Nikola fertig, gebt es denen, aber so richtig:-))))

Von daher, frohe Weihnachten und Prost.  

4369 Postings, 3296 Tage Xenon_XIch habe kein short Papier gefunden

 
  
    #5980
24.12.20 11:46
sollte zumindest zu denken geben  

2071 Postings, 1583 Tage ProBoyAlso stimmen die Gerüchte

 
  
    #5981
1
24.12.20 11:47
mit dem "Super Akku" von Apple und das die mit Tesla  gemeinsame  Sachen machen
Dann gut Nacht an alle kleinen E-Auto Bauer
Jedem muss doch klar sein das dann da ein Riese mit Riesigem eigenkapital entstehen wird.
Da hat Nikola keine Chance.
Und bei Apple ist das halt kein Labern wie bei Milton und die haben allein eine Eigenkapitalquote von so 140 Milliarden.  

2071 Postings, 1583 Tage ProBoyKater

 
  
    #5982
24.12.20 11:54
Kurse unter 10 kannst du vielleicht sogar noch in diesem Jahr sehen so weit sind wir ja nicht weg
Und die Bude macht ja pro Woche 10-20% minus. Kann schnell gehen da wir immer näher an die 10 kommen wo viele gekauft haben.

Und betet schön weiter den Kurs hoch, aber es ist ja nicht so schlimm einen Milliarden Auftrag zu verlieren........................

Hindenburg hatte zu 100% recht die Bude ist auf Betrug aufgebaut.
 

4369 Postings, 3296 Tage Xenon_XPro

 
  
    #5983
24.12.20 11:58

bei dir frage ich mich , was du überhaupt hier willst??

  1. Die Aktie schlecht reden um den Kurs zu steuern , ist ja wohl lächerlich.
  2. Du hast Miese gemacht und willst jetzt draufhauen , Wahrscheinlichkeit 30%
  3. Willst den Kurs unten sehen um zu kaufen , macht Sinn weil du hier ununterbrochen nur miese Laune verbreitest
  4. Dich interesiert die Aktie und kannst diese nicht loslassen weil die dich schon ge.... hat.

Von mir aus gesehen , wen es hier kein Short Paier gibt sollte man schon genauer hinsehen.

Bin kein Pessimist bei Nikola , aber man sollkte auch beide Seiten sehen. Die gekauft haben sehen es natürlich anders , sonst hätten diese ja nicht gekauft. Die keine Papier haben so wie pro... können gut draufhauen , die haben nichts zu verlieren , weil sie nix haben.


Allen ein Frohes Fest

 

316 Postings, 1432 Tage Kater GysmoDas

 
  
    #5984
2
24.12.20 12:15
mit dem Superakku nütz denen auch erst etas wenn der fertig gestelt ist. Davon labbert Musk ja schon seit Jahren auf seinem Battery Day. Feststoff und Sald brauchen so Experten noch 2 Jahre.

Und Autos sind keine Trucks. Lerne doch erstmal den Unterschied. Und selbst den Tesla Truck kann man nicht so einfach auf eine BZ umbauen. Da kommt man auch nicht mit der BZ von Plug allzu weit. Und weder Apple noch Tesla haben eine BZ. Von daher können die auch nur Shoppen gehen, wie Nikola bei Bosch, die ja speziell die BZ für Trucks entwickelt. Da es da auch Verträge gibt können die auch nicht springen wie die wollen.

Also doch eine COOP mit Nikola, oder Übernahme? Mit oder ohne Apple, für Musk allemal interessanter, wichtiger und billiger.

Und noch eins, natürlich wäre Tesla und Apple eine Macht. Macht aber auch nix wenn die Chinesen richtig in den Markt drängen. Tesla musste deswegen dieses Jahr 3 x eine Preisenkung vornehmen, die letzte im November und noch eine kostenlose Wärmepumpe on Top.

Tesla lebt von den Zero Emmisionsrechtehandel. Wenn immer mehr Firmen Gün werden, werden weniger Rechte benötigt und der Preis sinkt.

Aber für die hiesigen Hersteller kann das ganze noch viel heftiger werden, da Euro 7 kommen wird, was mit Verbrennern ohne Fuelcell Sprit sicherlich nicht zu erreichen ist, die auch keine Rechte verkaufen können, weil die ja selbst benötigt werden. Das wird noch sehr spannend.

Ich denke, reine E Hersteller werden nicht überleben. Die Margen sind schon zum Teil recht mager, und werden noch weiter sinken, und am Service gibt es auch nichts zu verdienen.
Dazu werden immer mehr BZ Autos kommen. Die werden auch immer günstiger, siehe beim neuen Miraj der mal eben 15000,-€ günstiger wird. Auch wird H2 als Sprit recht schnell im Preis sinken.

Es geht eben nicht nur um Nikola, sondern um viel mehr.  

4299 Postings, 5651 Tage KeyKeyWie ich das wieder liebe ..

 
  
    #5985
24.12.20 12:37
Macht doch nicht immer so vorschnelle Schlüsse!
Was meint Ihr warum ich beim erneuten Investieren nur 500 Euro investiert habe ??
Aber 500 Euro ist auch Geld !!
Und wäre ich früher schlauer gewesen und hätte (hätte hätte .. ) noch mehr in Facebook, Apple, Tesla und Microsoft investiert, dann bräuchte ich mich mit solchen "Start-Up"s nicht abgeben. Und selbst wenn der Tausch von Nikola zu Apple nur 2 weitere Aktien geben sollte, so ist es a) langfristig vielleicht der Bringer und b) bin ich den (vielleicht) keine Dividende zahlenden Pennystock los und habe eine Position weniger im Depot.
So muss das betrachtet werden und so macht es dann auch wieder Sinn.
Vielleicht kann ich noch weitere "Ramsch-Aktien" verkaufen, so dass es noch mehr als 2 weitere Apple-Aktien gibt.
 

4299 Postings, 5651 Tage KeyKeyErgänzung, falls immer noch nicht verstanden

 
  
    #5986
24.12.20 12:40
Mein Depot ist schon voll mit Apple Aktien, aber umso mehr umso besser.
Aber wir sind hier im Nikola-Thread und das so nebenbei.
Jedenfalls ist das nun meine Sichtweise und Ihr könnt ja machen was Ihr wollt und hoffen dass aus Nikola noch eine "neue" Tesla wird :-)
 

2071 Postings, 1583 Tage ProBoyXenon

 
  
    #5987
24.12.20 12:48
Ich war hier beim start dabei und habe gute gewinne gemacht dann raus
Man muss eigentlich jeden Anleger  vor der Bude warnen, einfach Betrug.

Kater : Tesla wir hiet nie Einsteigen was hat den Nikola was Tesla brauchen kann

Haben die eine eigene Brennstoffzelle entwickelt ?     nein
Haben die einen eigenen Akku ? nein
Auser einer "verbrannten" KI , einer Sammelklage am Arsch
und Investoren die schreiend wegrennen haben die nichts.

Tesla könnte so was selber aufziehen die Brauchen so ne Bude nicht.
Ich denke Nikola wir ganz ganz schnell weg sein
Die sammelklage wird der Bude fertig machen.
Investoren wollen ihr Geld zurück von was wollen die das bezahlen ?????  

26 Postings, 3441 Tage Tore29Diverse User

 
  
    #5988
2
24.12.20 12:52
Ich bin schon lange im Arivaforum dabei.
Wenn ich da manch einen User sehe, was diese Mitmenschen so von sich geben, finde ich das teilweise säge respektlos und beschämend.
Jeder entscheidet für sich alleine, wo, wieviel und mit welchen Zeitraum er in  eine Aktie investiert.
Mal gewinnt man, mal verliert man. So ist es halt in allen Bereichen des Lebens.
User die alles schlecht reden und sich,Entschuldigung für die Wortwahl daran aufgeilen, wenn andere Aktionäre Verluste einfahren sollten, wären nicht schlecht beraten ihre Verhaltensweise und Äußerungen zu überdenken. Dieses ist einfach nur erbärmlich.
Ich selbst bin hier auch investiert und denke Nikola wird seinen Weg gehen.
25 Jahre Börsenerfahrung haben mir schon so manche Überraschungen dargelegt.
So nun all unseren Mitmenschen ein besinnliches Weihnachtsfest  

2071 Postings, 1583 Tage ProBoyXenon

 
  
    #5989
24.12.20 12:54
was motiviert dich eigentlich hier dabei zu bleiben
wenn du im März Tesla Aktien gekauft hast bist du heute 700% im plus

Ich habe 50 im so April gekauft deshalb nur 500% im plus und ich bereue jeden Tag das ich nicht mehr als
die 100 gekauft habe.

Nikola war am Anfang eine gute Sache , wenn man sich aber mal genau damit beschäftigt und sich mal Milton und seine Vergangenheit vornimmt kann man eigentlich nur weglaufen.

Jetzt Platz auch noch jeder deal wie die Müllautos
Und so wird das weitergehen die Bude ist durch.  

2071 Postings, 1583 Tage ProBoyBleibe jetzt erst mal bei Tesla

 
  
    #5990
24.12.20 12:56
die bringen ihren E-truck da bin ich mir sicher

50 Aktien fast 500% im Plus und 50 Aktien noch dazu gekauft.
Das hier ist und bleibt ein Scherbenhaufen vor dem man nur Warnen kann  

4299 Postings, 5651 Tage KeyKeyEine Frage des Geldes

 
  
    #5991
24.12.20 13:03
Ich habe mich seit vielen Wochen ja nicht mehr mit Nikola beschäftigt, aber was war die Ursache dass Bosch seine Beteiligung zumindest verkleinert hat ?
Und zwischenzeitlich war doch auch schon so viel über Daimler und Hyundai Trucks mit Brennstoffzellen zu lesen. Diese Firmen haben doch bereits mehr Gelder angehäuft und können Ihre Macht damit viel besser ausbauen als es Nikola kann ? Die Idee war gut, aber mit dem ganzen Taraaaaaaaaaah das in den vergangenen Monaten mit Milton etc stattfand wird das Unternehmen Nikola deswegen jetzt auch nicht plötzlich wie eine Rakete abgehen. Im Gegenteil, es schleppt nun erstmal den Balast noch mit und das als Start-Up wo Hyundai und Daimler auch schon gut platziert sind.
Die Gerüchte dass sich Apple mit Tesla doch noch verbinden könnte sind weit hergeholt.
Ebenso gibt es Gerüchte dass sich Apple mit Chinesen zusammen tun könnte.
Aber lasst erstmal Tesla mit dem Tesla Truck auf den Markt kommen.
Ich brauche jedenfalls keine Nikola mehr im Depot. Der Hype ist vorbei aus meiner Sicht und genug Konkurrenz steht bereits in den Startlöchern, wenn nicht sogar der reine Akku-Betrieb auch für die Trucks ausreicht.
 

1248 Postings, 1987 Tage _easyKey Bosch hat ein paar Mio Aktien verkauft na und?

 
  
    #5992
3
24.12.20 13:08
Du hast was über Daimler gelesen, aber weisst nicht, daß Daimler H2 Trucks 1-2 Jahre später kommen, als Tre H2. Du denkst Bosch ist ohne Grund seit Jahren Technoilogiepartner von Nikola?

Wie kann man auf solchen Halbwissen einen Kauf/Verkauf stützen?

In Nikola und anderen H2 Werten sind viele Leute unterwegs, die sich zu wenig über ihr Investments informieren.  

1248 Postings, 1987 Tage _easyTesla und das Grid-Problem

 
  
    #5993
1
24.12.20 13:12
Das Problem beim Akku ist die unzureichende Lagerfähigkeit von Energie. Anders als bei H2 kann die Energie nicht in großen Mengen gespeichert werden.  

2146 Postings, 1591 Tage JB_122040ig Tonner mit Akku xD

 
  
    #5994
2
24.12.20 13:15
Das wird nix...  

4299 Postings, 5651 Tage KeyKeyFlatrate Taschengeldzocker

 
  
    #5995
24.12.20 13:31
Hört doch auf mit Euren Vorurteilen. Wer weiß ob Nikola überhaupt bei Robin Hood handelbar ist. Bei Comdirekt z.B. (in Form von Sparraten sicherlich nicht). Und wenn ein Unternehmen ein entsprechendes Risiko hat, dann geht man auch nur mit kleinen Summen rein. Bevor Hindenburg berichtet hat war ich auch mit größeren Summen in Nikola investiert, aber glücklicherweise konnte ich vieles davon doch noch retten. Ich war schon zu Zeiten des Mergers dabei und habe öfters nachgelegt gehabt. Zwischenzeitlich sehe ich aber wie schön es ist wenn Unternehmen stabiler sind, Dividende zahlen und über die Jahre betrachtet einen immer nach oben fortlaufenden Aktienkurs bieten. Warum dann noch in Nikola investieren nach der ganzen Geschichte ?Wer war der Partner von Nikola der sich auch immer weiter zurückzog ? Stahlhandel ? Ja, ich weiß, Halbwissen. Da kam dann auch plötzlich die Meldung dass Anteile verkauft wurden. Und so wie Proboy schon zu Bosch geschrieben hat weiß man auch nicht wann diese komplett die Reißleine ziehen, zumal wir gar nicht genau wissen wieviel Bosch überhaupt bezahlen musste als Partner. Denen tut es vielleicht gar nicht weh. Es bleibt nach wie vor riskant. Milton hatte ja damals bei Hyundai sogar um Partnerschaft "gebetelt" (ja, ich nenne es so und lasse es mal so stehen, weil mir es so vor kam als dass er Hilfe gesucht hat - so meine Meinung dazu). Der Zeitplan von Nikola ist doch schon wieder ins Hintertreffen gekommen. Daimler hat ganz andere Vorteile mit Vertriebsnetz etc. Da machen die 1-2 Jahre auch nichts mehr aus. Kein Vergleich zu den 4-5 Jahren wenn Apple endlich sein Auto auf den Markt bringen möchte, aber Apple (mit seinen vielen vielen Produktinnovationen) hat so viele verschiedene Standbeine dass der iCar nur eines von vielen ist. Egal wie man es dreht und wendet, die Mehrheit der Nikola Investoren hat auf eine zweite Tesla gehofft und so wie es aktuell läuft wird das nichts mehr werden. Und wenn jemand z.B. 500 verschiedene Aktienpositionen im Depot hat, dann sollten die Leute sich auch mal fragen, ob das nicht vielleicht zu viele sind, so gut eine breite Aufstellung auch sein mag. Ab einem gewissen Punkt machen zu viele Positionen einfach keinen Sinn mehr und es tut gut die Reste zusammenzukratzen und sich dafür was vernünftiges zu kaufen das nicht ständig an Wert verliert, Start-Up hin oder her. Kandi war übrigens auch ein Fehlgriff über den Hindenburg berichtet hat. Bei Kandi werde ich allerdings meine erste Position behalten, da bei dem Unternehmen die Anschuldigungen auch weit nicht so umfangreich sind als sie bei Nikola waren.  

2071 Postings, 1583 Tage ProBoyauf den Punkt gebracht

 
  
    #5996
1
24.12.20 13:55
Key Key  

2071 Postings, 1583 Tage ProBoyeasy

 
  
    #5997
1
24.12.20 14:01
abwarten wenn was dran ist an dem Super Akku, dann kann Nikola einpacken.
Leicht, schnell zu laden wer braucht da noch Brennstoffzellen.

Und an den Kursen von Tesla und Apple sieht man den Erfolg
Nikola hat ja nicht mal genug  Kohle um das werk fertig zu bauen.  

1248 Postings, 1987 Tage _easyWie willst du denn mit Akkus die Energie

 
  
    #5998
3
24.12.20 14:06
versorgung sicherstellen? Bald laufen sogar die Eisenhütten mit H2. Daist Lkw H2 nur logisch. Akku ist eine riesige Umweltsauerei und Du kannst die Energie nicht lagern.  

1950 Postings, 1455 Tage NutriaOmg Key

 
  
    #5999
2
24.12.20 14:11
Du bist so ein Schwätzer...... schau dir doch mal die Durststrecke von Tesla an bis der Chart abgegangen ist. Wer auf eine 2. Tesla hofft, der bringt viel Geduld mit. Das scheint den taschengeldzockern zu fehlen.  
Angehängte Grafik:
9e372df3-a101-440f-bd55-90a7d3cea836.jpeg (verkleinert auf 45%) vergrößern
9e372df3-a101-440f-bd55-90a7d3cea836.jpeg

69 Postings, 1575 Tage Robert1963Aus dem NEL Forum - Danke an Na sowas -

 
  
    #6000
2
24.12.20 14:14
Nikola hat letzte Woche ein Abkommen mit Arizona Public Service Co. abgeschlossen, für günstigen Strom zu beziehen, zur Herstellung von Wasserstoff.
Zu APS:

Der Arizona Public Service (APS) ist das größte Elektrizitätsversorgungsunternehmen in Arizona, USA, und die Haupttochter des börsennotierten S & P 500-Mitglieds Pinnacle West Capital Corporation, das seinerseits früher AZP Group genannt wurde, als sich der Arizona Public Service in diese Holding umstrukturierte  Pinnacle West Capital erzielte 2017 einen Gewinn von 500 Millionen US-Dollar.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...n-arizona-to-make-hydrogen


Nur der Deal wurde quasi von der Börse ignoriert.
Aber ein weiterer Baustein zu einem ganzen.
Jetzt noch der H2 Partner in Form von BP, Shell oder eines großen Raststätten-Betreibers und wir sehen sehr schnell die 30 USD bei Nikola wieder.    

Seite: < 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... 871  >  
   Antwort einfügen - nach oben