Der Thementhread zu BioVaxys Technology
Seite 77 von 125 Neuester Beitrag: 15.05.23 20:00 | ||||
Eröffnet am: | 18.03.21 11:45 | von: The Sailor | Anzahl Beiträge: | 4.106 |
Neuester Beitrag: | 15.05.23 20:00 | von: Lalle1895 | Leser gesamt: | 823.874 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 98 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 | | 78 | 79 | 80 | ... 125 > |
Wenn du dich auf die Goldfinger-Einschätzungen beziehst, tue ich mich mit dem Vergleich schwer, denn der hat eigentlich alles vom Zeitraum her beschönigt "eingeschätzt". Find ich schwierig.
Meine Einschätzung: Es ist der perfekte Zeitpunkt für manch einen, um einzusehen, dass manch skeptischere Stimmen vielleicht doch gar nicht so verkehrt lagen, was den nahen Zeitraum angeht ...
und ich bleibe daher (mehr denn je) weiterhin bei meinem Standpunkt, dass ich alles rund um Covid als Nebenschauplatz hier ansehe, der eher für die Technologie als für wirklichen Umsatz interessant ist und mich damals für die Aktie wegen der Krebs-Forschung entschieden hatte, da durch die Avax-Wurzeln bereits Wissen vorhanden war.
Was aber auffällig ist: Der Schwerpunkt hat sich mit der neuen Präsentation deutlich verlagert. Keine Ahnung, ob die Ausführungen von Pizza-Marg. neulich zutrafen - oder es wie ich vor Monaten ja schon sagte, darauf hinausläuft, dass BioV in Sachen Covid einfach Gefahr läuft zu spät zu kommen, aber anscheinend rückt man jetzt doch wieder Cancer mehr in de Fokus ... und halt die Pan-Sars-Geschichte. Einerseits absolut nachvollziehbar, andererseits für mich alles kommunikativ wieder grausam und halt beste Vorlagen, um "Pommesbude" zu schreien.
@doschauher:
Den Part hab ich extra als Vorlage für dich so formuliert. Und ich wurde nicht enttäuscht. ;)
Zumal bleibt für mich offen, wie sehr einem die Nähe zu Passin nutzt. Am Ende steht für mich erstmal, dass man die für angekündigte IND für CoviDTH um locker ein halbes Jahr nach hinten verschoben hat - ohne, dass man das groß kommuniziert hat. Man sei ja im Zeitplan, hieß es zuletzt nur. Stattdessen hat man Pan-Sars als neues Thema eröffnet.
Bzgl. des Kurses rechne ich weiter mit unregelmäßigen kleinen Ausreißern nach oben, weil da bestimmt News kommen werden, insgesamt denke ich aber wie du, dass der Kurs ohne substantielle News erstmal weiter leicht gen Süden geht. Ich "hoffe" ja noch ein bisschen auf Papilocare.
Aber diese Einschätzung hab ich ja schon seit Monaten - nur manch einer wollte das ja nicht lesen.
Vielleicht kommt ein Durchbruch - ein großer Player mit einer Übernahme wäre förderlich.
...und die Kartoffelkäfer hätten keine Heimat mehr.
Gute Nacht, BIOV!
Gerade nach der Aktualisierung der Roadmap ist erstmal die Luft zum Jahreswechsel wohl erstmal ein wenig raus.
Siehste ja auch hier im Forum - die Marktschreierfront ist deutlich leiser geworden - eben weil nun halt doch eingetreten ist, dass substantielle News fehlen und die Kurse, wie von manch einem ( ;) ) angekündigt, sich eben nicht Richtung ATH sondern in die entgegengesetzte Richtung entwicklen.
Man kommt halt auf dem Boden der Tatsachen an. Ich hatte im Frühjahr/Sommer ja auch noch eher mit leicht höheren Kursen zum Jahresende gerechnet, aber da bin ich auch noch von der kommunzierten Roadmap ausgegangen.
Aber erst hatte sich ja der Pre-IND-Request, bzw. die Rückmeldung dazu, für CoviDTH verzögert, dann hat Biovaxys das entgegenkommen der FDA (keine Tierversuche nötig) "ausgeschlagen" und schließlich den IND trotz zeitlichem Spielraums um Monate nach hinten geschoben - und stattdessen ein neues PAN-Sars-Fass aufgemacht ... was dann doch deutlich signalisiert hat, dass 2021 nichts mehr geht, auch wenn manch einer im Forum das halt lautstark ignorieren wollte.
Ob die medizinische Einlassung von Pizza_Margh... zum Test jetzt fundiert ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, leider hat er/sie auf meine Frage, auf welcher Basis der Beitrag verfasst wurde, nicht beantwortet. Sollte die Einlassung zutreffen, würde es die ganze Verschieberei und auch ein wenig mein Bauchgefühl zum Test bestätigen.
Man darf gleichzeitig nicht außer Acht lassen, dass hinter BioV in medizinischer Sicht eben anscheinend nur Dr. Berd steckt - und eben verpartnerte Forschungen. Inwiefern Dr. Berd da jetzt Vollzeit mit den medizinischen Entwicklungen beschäftigt ist - oder wie ein Passin das nur teilzeitmäßig betreibt, bleibt halt alles unklar.
Ach ja, zum Thema Volumen, das Volumen am Freitag war so niedrig wie zuletzt vor ca. 2 Monaten, gut auch das darf man hier nicht mehr erwähnen.... (unglaublich)! Verkaufe dein Aktien und gut ist, es gibt sicher Anleger die sie gerne übernehmen....
Natürlich kann man erwähnen, dass das Volumen niedrig war - ich darf aber dann auch die Gegenfrage stellen, was man hier mit diesem Volumen-Thema hat. Das gilt auch für die "Pommesbuden"-Schreier.
Wir reden hier halt nicht über ne höchstspekulative Aktie, die dazu keine große Bekanntheit hat. Dass es da, gerade nach so einer Anpassung der Roadmap und mangels News handelsarme Tage gibt - und auch vorher gab - ist mMn halt absolut nichtssagend.
Und ja, man ist im September knapp am ATH vorbeigeschrammt (waren glaub ich, orientiert an CA sogar nicht mal 20 Prozent) - aber dem ging halt auch eine harte Twitter-Pusherei voraus. Klar, kann man jetzt abfeiern, dass man knapp am ATH vorbeigeschrammt ist. Vor 3-4 Monaten. Bringt uns genau was aktuell?
Aber ja, alles wird hier zerrissen und lächerlich gemacht - daran liegt es bestimmt, dass der Kurs sich so entwickelt hat. Du kannst aber ja auch gerne mal mitteilen, was aktuell denn (kurzfristig) positiv zu betrachten ist? Gerne auch mit den ach so bös zerissenen und lächerlich gemachten Meinungen.
PS: Zählen dieses ganze Geschreie von wegen: Miesmacher, Shorter, verkauf deine Aktien doch, du bist von der Konkurrenz beauftragt etc etc eigentlich auch zu Meinungen zereissen und lächerlich machen - oder ist das was vollkommen anderes?
Aber nicht verzagen, es wird bald auch wieder in eine andere Richtung gehen…
An der Börse geht es auf und ab.
Es gibt nur keine aktuellen Nachrichten…
Es kann durchaus sein, dass hinter den Kulissen, ein großer Deal z.B. verhandelt wird.
Alles, was hier in den letzten zwei Wochen, von den „Kritikern“ geschrieben wurde, ist reine Spekulation, mehr nicht.
Keep cool :-)
Und unsere optimistische Einstellung ist von den objektiven Fakten geprägt, die aktuell verfügbar sind, oder hast Du auch nur Einen Beweis für Eure negativen Argumente?
Und nochmal…
Diese Ruhe ist eher positiv zu werten, weil im Hintergrund etwas passieren könnte.
Das wird kein erfahrener Börsenfuchs abstreiten ;-)