Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 332 von 636
Neuester Beitrag: 18.08.25 14:23
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.885
Neuester Beitrag:18.08.25 14:23von: Raymond_Ja.Leser gesamt:5.675.807
Forum:Börse Leser heute:1.537
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 636  >  

1293 Postings, 4561 Tage Roggi59Yourfone

11.03.16 20:48

wird kein Tsunami werden. Wie gesagt, ein Großteil der Geschäfte bei Drillisch wird immer noch online gemacht und so werden auch die Zahlen aussehen.

Nächsten Freitag ist "Großer Verfallstag"! Ich kann da nicht so viel mit anfangen und würde das gerne von crunch interpretiert wissen ob Drillisch so lange mit den Zahlen wartet um die Leerverkäufer drüben auf dem falschen Fuß zu erwischen.

Wir bekommen mit etwas Glück immerhin vor der HV noch die Q1-Zahlen 2016! Könnte ja auch zum Kurstreiber werden.

4268 Postings, 5396 Tage bagatelaDa wirst

1
12.03.16 18:47
Du wohl recht haben was yourfone betrifft.das wird man dann schon als alles im
plan verkaufen.
Einzige unbekannte ist dommi und seine dividendenvorstellungen.

1293 Postings, 4561 Tage Roggi59Dommi

1
13.03.16 13:01
hält nur 20,11%. Die breite Masse möchte aber gerne die Dividende haben. Auch die investierten Fonds.

Und weil mit der gezahlten Dividende auch der Wandlungspreis der 100Mio-Anleihe sinkt werden auch die Anleihezeichner Interesse an einer hohen Dividende haben.

Das gehört jetzt aber in den Nachbarthread. Genug OT!

Schönen Sonntag noch. In 2 Monaten ist die Dividende aufm Konto!  

14703 Postings, 5257 Tage crunch timeüber mangelnde Vola kann man nicht klagen ;)

6
14.03.16 11:15
Freenet weiterhin relativ passiv im Sog des Gesamtmarktgeschehens bzw. des TecDax. Solange der Sog nordwärts geht aber nicht das Schlechteste. Eine 28 vor dem Komma ist zumindest schonmal ein gewisser Fortschritt. Da wäre es nun nützlich sich endlich wieder über der Region von 28,40/50  zu etablieren. Aber das ist alles noch dünnes Eis. Neue Woche, aber altbekannte Dinge voraus. Denn nach der Notenbank (EZB) ist vor der Notenbank (FED) und vor dem großen Verfallstag, der diese Woche (in meinen Augen) das Wichtigste sein wird. Was solche raschen Anstiege zum großen Verfall hin wirklich wert sind, dürfte man dann erst in der Woche danach wieder sehen, wenn sich zeigen wird, ob diese Anstiege gehalten werden. Oft genug hat man ja erlebt, daß man Anstiege nur kurzfristig zum Verfall hin hochzog, dann aber wieder sofort einen Gang zurückgeschaltet hat im Anschluß. Draghi hat geliefert was 99% der Leute so erwartet haben und was massig EZB Mitglieder in den Vorwochen schon recht konkret angedeutet hatten. Und Yellen dürfte auch das äußern was 99% der Leute jetzt erwarten und was massig FED Mitglieder in den Vorwochen schon recht konkret angedeutet haben. Von daher bleiben die Notenbanken weiter expansiv (EZB stärker als die FED) und die Zinsen erstmal noch länger niedrig. Entsprechend sind Anleihen weiterhin nicht wirklich interessant und die (zu hoch bewerteten) Aktienmärkte weiterhin (trotz der Volatilität) alternativlos bis zum platzen der nächsten großen notenbankgetriebenen Blase. Da die meisten Leute schon länger die momentanen Handlungen der Notenbanken so abgesehen haben, ist für mich jetzt schon einiges bereits eingepreist worden in den Anstiegen der Vorwochen. Entsprechend haben z.B. die Kurzfristtrader ihre eventgetriebenen Long-Positionen am Donnerstag auch beim erreichen von ca. 10000 im DAX nach Ende der Draghi-PK zügig erstmal wieder geschlossen. Ich sehe momentan die Ölpreisentwicklung als eine der interessantesten Triebfeder / Bremsbacke an, da die US-Aktienmärkte seit einiger Zeit hochsensibel darauf reagieren (sehr viele börsennotierte US-Ölproduzenten ,- ausrüster und - finanzierer hängen daran) und was damit indirekt auch auf unsere europäischen Aktienmärkte ausstrahlt. Ölpreis brach zu Jahresanfang tief ein, entsprechend brachen die US-Aktienmärkte ein. Ölpreis stieg in den letzten Wochen wieder um über 40% an und damit stiegen auch die Aktienmärkte wieder. Ölpreis (Brent) kommt jetzt in eine spannende Region im Bereich 42,00/42,50$. Da liegen Widerstände und da kommt ein längerfristiger Abw.trend ins Spiel. Bin wirklich gespannt, ob da genug Power aufkommen kann das in Kürze nach oben nachhaltig rauszunehmen. DAX ist am Donnerstag gegen den seit 2011 steigenden Aufw.trend gelaufen, durch den man vor einigen Wochen aber durchgefallen ist. Nach dem Pullback daran sackte man am Donnerstag wieder nach unten. Heute ist man dann zum Börsenstart wieder an diese 2011 Trendlinie gelaufen und seitdem wieder nach unten abgeprallt. Von daher steckt man momentan im "Sandwich" zwischen 2009er und 2011 Aufw.trend. Und im Bereich 10100/150 wäre auch eine nächste größere horizontale Widerstandzone voraus. Also mal beobachten, ob man sich bis zum großen Verfalltstag nur weiter in der Nähe unterhalb des 2011 Aufw.trends hochmogelt Richtung ca. 10100 und am Freitag dann mittags vielleicht möglichst nahe an der runden 10000 liegen wird oder ob man größere Marken nach oben wirklich rausnehmen kann (wenn z.B. der Ölpreis das weiter unterstützen würde oder die FED noch lockerer klingen sollte als erwartet).

Chart hier unten ist noch vom Wochenende, d.h. heutige Bewegung noch nicht eingearbeitet. Ist aber im Kern weiter gültig.

Angehängte Grafik:
chart_free_-.png (verkleinert auf 13%) vergrößern
chart_free_-.png

14703 Postings, 5257 Tage crunch time@ Roggi59

4
14.03.16 11:52
Roggi59: Die Frage ist ja erstmal welche Zahlen Drillisch überhaupt hat. Denn um jemanden auf dem falschen Fuß zu erwischen, müßte man Zahlen liefern die klar über der allgemeinen Erwartung liegen wird und dazu noch eine Prognose abliefern die ebenfalls positiv überrascht und dabei glaubwürdig klingt. Ob man zu diesem frühen Zeitpunkt des Jahres prognosemäßig so offensiv sein wird? Glaube auch nicht, daß man die Zahlenverkündung davon abhängig macht wann man vielleicht Leerverkäufer damit am meisten ärgern kann. Denke bei Drillisch ist weniger das Problem Leerverkäufer, sondern es sind "normale  Käufer und  instit. Fondsmanager die man erstmal wieder stärker überzeugen muß, daß die Transformation von Drillisch zu einem Provider der einen immer höheren Umsatzanteil im stationären Handel hat nicht zu stark auf die Gesamtmarge des Konzerns gehen wird. Der "traditionelle" Online-Vertrieb von Drillisch dürfte weiter noch die guten Margen der Vergangenheit haben. Aber was die stationäre Yourfone-Ladenkette auf Dauer an Ertrag abwirft finde ich gegenwärtig sehr schwer abzusehen. Der Start war ja mehr als holprig (man erinnere sich an das kollektive Jammern der Youfone-Händler Ende 2015  in den Fachzeitschriften). Schätze da muß jetzt die Sache wohl erstmal 18-24 Monate am Stück laufen, um dann besser abschätzen zu können, wie da die Tendenz ist bei Umsatz/Kundenzahl/Marge und ob man sich dann wirklich mit der neuen Marke etablieren kann zwischen den bestehenden finanzstarken Riesen mit ihren riesigen Marketingkampagnen. Denke Yourfone sollte Freenet nicht übermäßig tangieren, da Yourfone nur einen Bruchteil an Filialen hat gegenüber den vielen Verkaufsstellen von FNT in der Fläche und zudem Yourfone doch sehr stark auf O2/E+ Netz Angebote fixiert ist und FNT alle Netze anbietet und dabei sehr starke Gewichtsanteile hat im Bereich Telekom und Vodafone. Sehe angebotsmäßig eher eine gewisse Konkurrenzsituation zwischen Telefonica Deutschland und Drillisch, da beide mit dem gleichen Netz auf Fischzug gehen.  

1083 Postings, 5476 Tage josselin.beaumontUBS zur Telko-Branche......

3
14.03.16 19:35

4268 Postings, 5396 Tage bagatelada schneiden

14.03.16 20:20
wir wohl am schlechtesten ab.na ja,nach solchen tagen wie heute fast verständlich oder begründet.  

1293 Postings, 4561 Tage Roggi59Was für

2
15.03.16 12:34
eine lahme Nummer hier!

Ich lese heute die Sixt-Zahlen, war mal ne Alternative zu FNT, und ärgere mich nur noch dass ich da im Oktober 2014 nicht eingestiegen bin. Der Laden hat Dynamik ohne Ende.

Bolschoi govno!  

1163 Postings, 4732 Tage Bud.Foxneue

2
15.03.16 18:46
Stimmrechtsmitteilung
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5683459

wer baut denn da ab so kurz vor der Dividendensaison?

4268 Postings, 5396 Tage bagatelatja wenn

15.03.16 18:49
man es nur vorher wüsste roggi. im nachhinein ist man immer schlauer.
vielleicht ist es oben genannter der gerade abbaut und der kurs deshlab stagniert.

1083 Postings, 5476 Tage josselin.beaumontUnd wieder die DB mit.......

1
15.03.16 19:20

einem alten Wein in neuen Schläuchen.....nur davon wird er auch nicht besser! Das hat der Kadett von der DB einfach vom 11.03.2016 via drag and drop rüberkopiert und ein bisschen verändert. Das kann mein kleiner Neffe besser......

www.finanzen.net/analyse/freenet_Hold-Deutsche_Bank_AG_571208

Da gebe och so gar nix drauf!

Gruss an alle Investierten

Joss

4268 Postings, 5396 Tage bagatelawas sind

1
15.03.16 19:37
das überhaupt für vögel??. Capital Income Builder
neu            2,93 %        
letzte         3,26 %

auf der homepage ist THE CAPITAL GROUP COMPANIES, INC.* mit  3,70% geführt(15.2)  

1293 Postings, 4561 Tage Roggi59#8285

15.03.16 23:08
Leider hat mich damals mein Gespür ein wenig verlassen. War vorher schon in Sixt investiert und bin ausgestiegen, weil FNT scheinbar die bessere Option war. Höhere Dividende, Wachstumsperspektiven etc.

Klar biste nachher schlauer als vorher.

Also FNT ist ja ein guter Laden, aber es fehlt halt die Inspiration.

Wenn ich die, manchmal geschmacklosen, aber immer prägnanten, Werbspots von Herrn Sixt mit denen von FNT (Costa ...) vergleiche. Da liegen intellektuelle Welten dazwischen.

Aber das Klientel von Sixt ist wohl auch ein anderes.

So,genug jetzt. Im Mai kommt trotzdem ein wenig Geld!  

4268 Postings, 5396 Tage bagatelaWirklich ein

1
16.03.16 10:51
Klasse moment um abzuladen.jetzt hätte sie sich etwas befreien können aber
Nee es werden ihr fesseln angelegt.

1083 Postings, 5476 Tage josselin.beaumontPost 8289

1
16.03.16 11:31

Sehe ich ähnlich wie du. Zurzeit passiert ja nun so rein gar nix..... Ehrlich gesagt, würde ich jetzt gerne den Beginn einer Div-Rally sehen, aber nix los mit dem Tanker. Offensichtlich lässt sich dieser zurzeit im sicheren Hafen eine größere Maschine, mit erheblich höherer Antriebskraft, montieren um mit dann mit neuer Kraft die Passage nach Norden in die Divi-Fanggründe ansteuern zu können.....

Wer von den Autoren möchte hier Kapitän oder Steuermann sein? Es wird noch qualifiziertes Personal gesucht. Fühlt sich hier jemand berufen? Die Heuer wird in Divi gezahlt. Logisch, oder!

Ich allerdings sitze schon mit meiner Schaufel im Laderaum über der Bilge, wo es schön heiss und feucht ist, um die Divi dann bunkern zu können.....

Mein Bordkarte habe ich jedenfalls schon, allerdings Holzklasse. Bitte an Bord kommen zu dürfen!

Gute Reise wünscht

Joss

4268 Postings, 5396 Tage bagatelastrong buy

1
16.03.16 16:12
spaaaaaaaaaaassssssss :)

DÜSSELDORF (dpa-AFX Analyser) - Das Bankhaus Lampe hat das Kursziel für Freenet wegen des Einstiegs in das TV-Geschäft von 25 auf 27 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Halten" belassen. Er gehe davon aus, dass dieser Schritt positiv zum Unternehmenswert beitragen werde, schrieb Analyst Wolfgang Specht in einer Studie vom Mittwoch. Durch den Zukauf des Sendenetz-Anbieters Media Broadcast (MB) und der Beteilung an der Münchener Internet-Plattform Exaring baue der Mobilfunkanbieter seine Dienstleistung aus./mzs/ck  

2051 Postings, 4806 Tage MindblogYourfone

3
16.03.16 17:24
Offensichtlich wird ab nächste Woche der online-Vertrieb gestoppt! Scheint niemand sonderlich zu beunruhigen, Drillisch läuft und läuft ...  

4268 Postings, 5396 Tage bagatelahab ich

16.03.16 17:29
auch gelesen. es rumort also doch hinter den kulissen. nicht wirklich alles friede freude eierkuchen.
aber wie du schon sagst, den kurs scheint es nicht zu jucken.

wenn man so ein ekg abliefern würdes wäre es nicht mehr weit bis ins licht..... :)

Angehängte Grafik:
zzzzzzzzzzzzzzz.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
zzzzzzzzzzzzzzz.png

4268 Postings, 5396 Tage bagatelazahlen von ui

16.03.16 19:38

1083 Postings, 5476 Tage josselin.beaumontPost 8291

1
16.03.16 21:03

Abstand zu Dri inzwischen wieder bei 13 Euro. Auch die 200er wurde bei Dri heute genommen. Da ist schon mächtig Musik drauf.... Ich frage mich nur, wann hier endlich die Rakete zündet. Das kann doch alles nicht so schwer sein. Offensichtlich ist DRI für die Anleger einfach zu sexy. Da stelle ich mir manchmal doch schon die Frage, ob FRN tatsächlich die richtige Entscheidung war. BiJi hatte seinerzeit, so glaube ich jedenfalls, umgeschichtet. Und er wird es bis heute nicht bereut haben....

Wenn ich die geschätzten Divisteigerungen von DRI bis zum Jahr 2020 so sehe, wird mir ganz schwindelig.....

Da interessiert es auch kein Schwein, ob die Divi aus der Substanz bezahlt wird od. eben nicht. Nur Dommi könnte hier noch stoppend eingreifen. Ob er das allerdings tun wird, lasse ich mal dahingestellt.

Schönen Abend allen Investierten. (Ich schaufel dann mal erst noch ein paar Kohlen nach, sodass der Pott endlich in Gang kommt!)

Joss

1083 Postings, 5476 Tage josselin.beaumontKorrektur

16.03.16 21:08

Ich bin ja kein Hellseher: Natürlich nur die geschätzten Divi-Ausschüttungen bis 2018 und nicht bis 2020!!

Joss

2051 Postings, 4806 Tage MindblogYourfone

17.03.16 11:06
Aussetzung des Online-Handels: ich schätze mal, dass der Grund für die Aussetzung die wenige bis 0 - Frequenz in den Läden ist. Man versucht Leute vom Internet weg in die Läden zu locken ...
für mich zweifelhaft, ob diese Strategie aufgeht  

1293 Postings, 4561 Tage Roggi59Drillisch

17.03.16 11:22
hat genug andere Marken. Da braucht es nicht auch noch yourfone online. Da liegt die Hauptstategie auf der Marke Smartmobil!

Und was ist hier wieder los? nada, nothing, niente, nix!

4268 Postings, 5396 Tage bagatelaWas ist

17.03.16 11:36
Denn heute los. Der oelpreis steigt doch :)  

1083 Postings, 5476 Tage josselin.beaumontIch mag mir das langsam nicht

1
17.03.16 13:57

mehr mit anschauen! Wenn es nach Norden geht ist die Aktivität von FRN durchaus überschaubar. Geht es allerdings nach Süden reisen wir immer schön mit. Das mit den 30,xx wird wohl noch etwas dauern. Und morgen ist Hexensabbat. Mal schauen, wo uns der Tanz hinführen wird..... Das stimmt mich doch ein wenig nachdenklich...

Joss

Seite: < 1 | ... | 330 | 331 |
| 333 | 334 | ... 636  >  
   Antwort einfügen - nach oben