Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 250 von 635
Neuester Beitrag: 26.07.25 09:30
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.856
Neuester Beitrag:26.07.25 09:30von: weisvonnixLeser gesamt:5.596.555
Forum:Börse Leser heute:1.529
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 635  >  

1772 Postings, 4563 Tage wahnalarmso prost leute!

1
23.01.15 09:38
auch hier habe ich gerade meine tradingposi aufgelöst! eventuell zu früh, aber nen pullback an die 26 wirds bestimmt geben und muss nach dem wilden ritt bei drillisch gerade erstmal runterkommen und mich neu orientieren! glückwunsch an alle! schön, dass es diesen thread mit den vielen netten leuten gibt!  

59475 Postings, 4080 Tage Lucky79Ich denke über...

23.01.15 09:47
Gewinnmitnahme nach....!
Wie lange wird die Draghomanie noch anhalten ???  

14657 Postings, 5232 Tage crunch timeupssss...und schon steht der DAX bei 10600 und

5
23.01.15 10:06
FNT eben bei 26,27. Also wenn FNT alle 100 DAX Punkte um 25-30 Cent höher geht, dann möchte ich nicht wissen wo der DAX steht, wenn FNT die 30 errreicht ;)  Aber wenn alle in Kaufpanik sind und die QE Gelder wie üblich nicht in der Realwirtschaft als Investition landen, sondern mal wieder in erster Linie zu den üblichen Vermögenswertblasen führen, dann stebt die Liquiditäs-Hausse eben weiter Richtung Euphorie. Die letzten großen Börseneinbrüche haben ja alle ihren Ausgangspunkt in zu lockerer Geldpolitik gehabt, wo man immer nur kurzfristig dachte und nie die längeren Folgen absah. Wobei da die FED noch alleine war mit Pumpen-Al. Nachdem die seriöse Geldpolitik einer Bundesbank aber bei uns längst aufgegeben wurde und stattdessen die EZB zum Abziehbildchen der FED geworden ist, wo ein Ex-Goldman&Sachs Mann die Spitze besetzt und die traditionell reformunwilligen und verschwenderischen Südländer die Mehrheit in der EZB stellen, dürften in den kommenden Jahrezehnten wohl die Pendelweiten der Aktienmärkte noch weiter zunehmen. Man muß weiter nach oben mitreiten, aber aufpassen nicht wirklich dabei dem Glauben zu verfallen es ist eine Einbahnstrasse. Wobei die Leute die erst sehr wenige Jahre an der Börse dabei sind da etwas gefährdeter sein könnten, da sie nichts anderes kennen als immer steigende Märkte und sich daran zu sehr gewöhnen. Wer schon die ein oder andere geplatze Blase erlebt hat, der ist vielleicht etwas schwerer zu euphorisieren.    

1802 Postings, 4878 Tage HajdeAlle noch da ? :o)

1
23.01.15 11:32

Prost smileys

Prost zusammen !

Was machen wir nun mit den ganzen Up-Gaps? :o) Egal oder nach der DIV schließen?

1802 Postings, 4878 Tage Hajde3x Up Gaps mittlerweile

2
23.01.15 11:42
Für langfristig orientierte Anleger egal, aber für Tradingpostionen interessant.
Nach der Dividende im Mai vielleicht im Fokus wieder.  
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_freenet.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_halfyear_freenet.png

1772 Postings, 4563 Tage wahnalarmalso ich habe wie gesagt

1
23.01.15 11:44
eben zumindest meine os posi geschlossen! so groß ist das gap ja jetzt auch nicht! aber gap ist halt gap und könnte mir durchaus vorstellen, dass das zumindest noch geschlossen wird! wäre dann für mich auch ne marke wieder mit nem os reinzugehen! denke es hängt aber echt auch viel von sonntag ab! wenn sich der draghihype etwas gelegt hat und auf einmal doch wider griechenland aufm plan steht... aber weiss, wenn die griechen jetzt vielleicht doch etwas mehr proeuropäisch wählen, weil sie sonst evtl nix vom ezbkuchen abbekommen könnte mehr planungssicherheit vllt auch nochmal nen schub geben!  

14657 Postings, 5232 Tage crunch time#6230

1
23.01.15 11:54
Tja, wäre die Frage, ob man es sich für die Zeit nach der HV wieder aufhebt sich mit diesem schweizer Gap-Käse näher zu beschäftigen und das Löcher stopfen dann erst betreibt. Mit 1,5€  Divi-Abschlag und der typischen größeren Konso in den Wochen nach der HV, könnte der Kurs in der Summe durchaus Richtung Sommer nochmal um 3-4€ zurückkommen. So war es zumindest in den letzten Jahren üblich. Sollte man bis zur HV nicht klar über 27 stehen, dann wäre so ein Rücklauf im Sommer bis 23€ nichts ungewöhnliches und die Löcher alle zu. Aber es gibt auch keine Garantie, daß sich alles zu 100% an der Börse so wiederholt ;)  
Angehängte Grafik:
chart_free_freenet---.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_free_freenet---.png

14657 Postings, 5232 Tage crunch time#6231

2
23.01.15 12:22
#6231 "aber weiss, wenn die griechen jetzt vielleicht doch etwas mehr proeuropäisch wählen, weil sie sonst evtl nix vom ezbkuchen abbekommen könnte mehr planungssicherheit vllt auch nochmal nen schub geben!
"
================
Umfragewerte sagen was anderes. ( http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0KU1XC20150121 ). Da führen die durchgeknallten Linksradikalen von  Syriza jetzt noch deutlicher. Aber wenn das griechische Volk doof genug ist deren nicht finanzierbaren Wahlkampf-Märchen zu glauben, dann sollen sie es machen. Und Korruption und Steuerbetrug gibt und gab es in Griechenland unter links wie rechts schon immer. Da ändert sich eh nichts wirklich. Kein Mensch würde es vermissen, wenn die durch Bilanzbetrug in die Währungsunion gekommenen Griechen raus wären. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Faules Obst gehört aus dem Korb raus. Allerdings schafft Syriza alleine auch keine absolute Mehrheit und braucht einen Koalitionspartner. Finden die keinen, dann wäre in ein paar Wochen schon wieder eine Neuwahl fällig. Daher mal abwarten wie lange die Kuh da auf noch auf dem Eis stehen wird. Letztendlich ging es in der Vergangenheit aber eh nicht darum Griechenland zu retten, sondern die ganzen Privatbanken aus Frankreich und Deutschland, die große Mengen an Anleihen an Griechenland ausgegeben hatten. Nachdem diese Privatbanken alle fast vollständig raus sind aus den Anleihen und dafür der ganze gestütze Griechenschrott von öffentlichen Banken übernommen wurde ( d.h. wenn es Ausfälle gibt, dann ist der Steuerzahler hier mal wieder der Doofe = Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren), wäre es wohl nicht mehr so wirklich wichtig, ob Griechenland noch seinen Sparkurs fährt, seine Schulden zahlt oder in der Eurozone bleibt. ( http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...echenland-a-1011315.html ).  

675 Postings, 4234 Tage SandosDAX bald wieder unter 10.000 ?

1
23.01.15 15:53
Ein Dax-Stand von 10.000 Zählern oder weniger in den kommenden Wochen dürfte niemanden verwundern, selbst wenn heute noch alle feiern.

Quelle:

http://www.teleboerse.de/anleihen/...an-und-dann-article14375216.html

Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.  

302 Postings, 3904 Tage TomKunze26 genommen

23.01.15 16:13
Ist das der Ausbruch auf 30 Euro?  

1772 Postings, 4563 Tage wahnalarmJa crunch ich stimme da voll mit

23.01.15 16:39
Dir überein! Die Wahl kommt vllt etwas zu früh un den Griechen klarzumachen, dass wenn sie was vom Kuchen wollen sie besser nicht dieses linksextreme gesocks wählen!  

4237 Postings, 5371 Tage bagatela@wahnalarm

2
23.01.15 17:04
weist du wie es denen da unten geht? wie die leute über die runden kommen müssen?

finde es ein wenig unangebracht so aus dem warmen gemütlichen sessel ratschläge zu verteilen
und von rotem gesocks zu reden nur weil es einem nicht in den kurs passt.

nicht böse gemeint,aber du ich wir spielen hier,trinken auf schlusskurse und und und..viele von denen
da unten wissen wahrscheinlich nicht was es morgen zu essen gibt,wie sie den strom zahlen oder wie sie  das studium der kinder finanzieren sollen.

und das linke gesocks wird dann auch ganz kleine brötchen backen wenn sie die wahl gewinnen sollten.

16413 Postings, 5805 Tage BiJibagatela

1
23.01.15 17:37
grüß Dich!

Zu Deinem letzten Absatz stimme ich absolut zu!
Ich will auch keine Grundsatzdiskussion beginnen und einigen in GR wirds sicher nicht ausgesprochen gut gehen, aber welche Einschnitte hat man dort seit Euro-Einführung hinnehmen müssen?
Hierzulande (ich nehm jetzt mal den Zeitpunkt seit Deutscher Einheit) hat man den Bürger und Steuerzahler peu a peu Geld genommen (ich erspar mir da mal die Einzelheiten, was alles gekürzt und welche Steuern erhöht worden sind).
In Griechenland gab es das nicht!!!
Dass es besonders weh tut, wenn viele Kürzungen mit einem Schlag eintreffen, dafür habe ich Verständnis, andererseits zahlen DU, ICH und viele andere für GR (und auch für weitere).
Und damit diese Zahlungen nicht absolut ins Leere führen, sind diese Einschnitte in GR eben erforderlich! Da gibt es keine Alternative!
Und Renten für Verstorbene sowie frühe Verrentung etc. sind keine Märchen.....

Es trifft leider auch immer einige, die es nicht verdient haben, aber das gibt es hierzulande auch!!!  

16413 Postings, 5805 Tage BiJiund davon unabhängig:

23.01.15 17:40
Prost!  

4237 Postings, 5371 Tage bagatela@biji

23.01.15 17:57

16413 Postings, 5805 Tage BiJibagatela:

1
23.01.15 18:03
ok :-) !

Schönes WE dann @all!  

4237 Postings, 5371 Tage bagatelayo

23.01.15 18:14
wünsch ich auch

14657 Postings, 5232 Tage crunch timeTja, mehr war wohl heute nicht möglich

3
23.01.15 18:52
für FNT. Mal wieder am oberen BB leitplankenmäßig brav abgefangen worden, zudem an der Oberseite des kurzfristigen roten Aufw.trendkanals angekommen und dann gemerkt, daß man ja noch ein Opening Gap hat, um was man sich etwas kümmern sollte. Ist zwar noch nicht zu 100% geschlossen auf Xetra, aber ich denke das dürfte am Montag noch passieren. Dafür aber SK auf Wochenbasis über 26 geschlossen. Ist doch auch was schönes :) :) Wahl in Griechenland hat bislang keine Sau interessiert oder vom investieren abgehalten, obwohl zu 99,99% schon seit langem klar ist Syriza wird klar gewinnen. Ist halt ökonomischer Fliegendreck auf der Weltkarte. Von daher fundamental auch eher unwichtig das Land. Vielleicht freut sich ja auch der Markt darüber, daß damit endlich die Chance kommen könnte den Grexit durchzuführen. Ansonsten mal schauen, wann auch mal wieder technisch etwas durchgeatmet wird am Markt.  DAX ist um über 1000 Punkte gestiegen von letzter Woche Donnerstag im Low bis heute im Top. Denke das Tempo wird man im restlichen Jahr so nicht durchhalten ;) DAX hat heute ein Opening Gap bei ca. 10450 hinterlassen, steht auf SK klar über dem oberen BB und Stochi glüht langsam oben im überkauften Bereich. Denke viel geht da nicht mehr nach oben bevor etwas wieder durchgeatmet wird. Ob FNT also etwas länger über 26 bleiben kann bleibt abzuwarten. Aber bis dahin ist jetzt erstmal Wochenende. Wünsche auch allen hier ein entspanntes WE.  
Angehängte Grafik:
chart_week_freenet.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_week_freenet.png

1772 Postings, 4563 Tage wahnalarm@bagatela

23.01.15 20:47
Ich habe das weder arrogant aus dem Sessel raus gesagt noch wollte ich damit sagen,dass es mir nicht in den Kram passt!ich bin hier mit Sicherheit der letzte,der etwas gegen neue  tradingchancen hat!wie du gelesen hast habe ich nämlich heute alle meine zockerposis geschlossen! Ich habe auch nicht vom "roten gesocks" sondern vom "linksradikalen" gesprochen und das ist für mich doch ein großer unterschied,weil radikal immer scheisse ist! Was ich damit zum Ausdruck bringen wollte ist vielmehr das,was biji ganz schön beschrieben hat und zum anderen,dass man in Griechenland jetzt ja schon ein gutes stück des Weges gegangen ist! Und jetzt kommt jemand daher,der dem volk sagt,dass es keine Einschnitte mehr hinnehmen muss,gleichzeitig aber keinen Plan wie das finanziert werden soll bzw die Folgen verschweigt! Meinst du dadurch geht es den Leuten besser? Wenn man jahrelang "über seine Verhältnisse gelebt" hat muss man auch am Ende die Konsequenzen tragen! Das es da zu nem großen Teil die falschen trifft ist leider so!aber der Karren muss iwie aus dem Dreck! Und ne Größere sauerei wäre es jetzt wo man schon einen Teil des Weges gegangen ist den Leuten jetzt vorzumachen es würde auch anders gehen und am Ende beginnt der Mist doppelt und dreifach von vorn!
Mein Bruder hat übrigens eine Zeit dort gelebt von daher denke ich kann ich ganz gut beurteilen wie "gewisse Dinge" dort gehandhabt werden!
So jetzt ist Wochenende und Prost!  

16413 Postings, 5805 Tage BiJiHab auch hier nochmal reingeschaut,

1
23.01.15 20:56
von den Griechen jetzt mal wieder weg, aber Crunch hat das (wie zuvor Hajde auch mit den Gaps) mitdem Gap von heute auch wieder gut dargestellt!
Ein größeres klafft da auch noch bei DRI, da lass ich das ältere mal beiseite, das wird wohl nach der HV geschlossen (oder auch nicht).
Aber das heutige ist schon recht interesssant und dürfte Anziehungskraft haben!  

1293 Postings, 4536 Tage Roggi59Wahnalarm: linksextremes Gesocks?

23.01.15 22:44
Sich an seine eigenen Worte zu erinnern, gegebenenfalls mal nachlesen, schadet nie!

Und sonst? Der erste Hype wegen QE ist hoffentlich vorbei und die Vernunft kehrt zurück!  

14657 Postings, 5232 Tage crunch timeHui... was sind wir überrascht von der Wahl ;)

3
25.01.15 20:21
Scheint als könnte man morgen zur Abwechslung endlich auch mal wieder etwas ausatmen im Markt. Technische Überkauftheit ist ja auch schon wieder kurzfristig extrem hoch nach der Kaufhysterie vor und nach der EZB-Entscheidung. DAX ist seit dem 6.1.2015 um pralle 1300 Punkkte gestiegen und vom Low des 15.1.15 bis zum Top am Freitag über 1000 Punkte. Da lief also in wenigen Wochen schon was sonst manchmal in einem ganzen Jahr nicht passiert. Somit klar, daß es so nicht ewig weitergeht ohne zwischendurch auch mal wieder etwas zu konsolidieren. Das offene Gap von letzter Woche im DAX zu schließen wäre z.B. ein mögliches Etappenziel. Ob es die von Draghi noch immer berauschten Bullen zulassen muß man mal schauen. Technisch ist man am Freitag zumindest in der Nähe von kurzfristigen Widerstandslinien angekommen. Wäre vermutlich zu langweilig in Börsenkommentaren zu sagen, daß neben der Griechenlandwahl auch andere Dinge der Grund sein könnte, wenn auch mal Gewinnmitnahem zwischenzeitlich zu sehen sind. Man dürfte lieber wiedermal etwas thematisch künstlich größer aufbauschen als es ist, um auch BILD Leser zu erreichen.  Von daher wird man wohl wieder Totschlag-Begründung morgen rausgeben (Linksextremisten gewinnen Wahl in der Wirtschaftsweltmacht Griechenland => Untergang des Euro und des deutschen Wohlstands? ), wenn man lediglich technisch wieder etwas durchatmet. Konnte ja auch keiner wissen wer im Zwergstaat Griechenland die Wahl gewinnt. Nur weil seit vielen Wochen Syriza klar die Wahlprognosen anführte und das quasi täglich seit Wochen in den Zeitungen stand, sind alle nun "überrascht", daß es stimmt ;)  Na ja, haben die blondierten N-TV Kleiderständer wenigstens morgen was mit dem sie sich über Wasser halten, wenn sie Begründungen absondern sollen in ihren gesponsorten Kostümchen. Da das Ergebnis schon lange absehbar war, konnten die sich ja wochenlang schon in Ruhe überlegen was sie morgen zu dieser "Überraschung" alles sagen. Und dann am besten noch Ukraine, Ebola und Hungersnot im Dschungelcamp als weiter Gründe hinterher schieben. Wird Zeit, daß die Winterpause in der Bundesliga endlich vorbei ist, damit man wieder endlich über die wichtigen Themen wieder mehr reden kann ;)  
Angehängte Grafik:
chart_week_freenet.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
chart_week_freenet.png

16413 Postings, 5805 Tage BiJiMoin,

26.01.15 10:38
war zu erwarten (sowohl Wahlergebnis als auch die Reaktion hier am Markt).
Fazit, wie erwartet: Who cares Greece!

Wer hier heute aufmerksam war, konnte sich wieder schön positionieren.....  

14657 Postings, 5232 Tage crunch timeGriechen + EZB durch..was bewegt nun als nächstes?

2
26.01.15 11:36
Tja, wenn alle vorher wissen was kommt ( seit Monaten führten die Linken klar die Wahlprognosen an in Griechenland), dann hat es meist keinen großen Effekt wenn es es kommt oder nur einen kurzen (siehe vorbörsliche Kurse). Die seit vielen Wochen medial künstlich aufgebauschte Griechenlandwahl hat für unsere Wirtschaft keine wirklich nenneswerte Bedeutung. Was uns hilft bzw. bewegt sind doch eher der niedrige Ölpreis (niedigere Produktionskosten für viele Betriebe, mehr Geld in der Tasche der Verbraucher für Konsum), der schwache Euro gegenüber dem Dollar ( Währungsgewinne+ höhere Wettbewerbsfähigkeit für die exportstarke deutsche Wirtschaft), die künstlich niedrigen Zinsen und die Garantie der EZB  mindestens bis Herbst 2016 die Märkte mit monatliche Mega-Milliarden vozuschei..en (die zwar ökonomisch kaum wirken, die Strukturreformen der Südländer noch weiter einbremst, aber dafür stattdessen gewisse Vermögensblasen größer werden läßt). Damit gibt es erstmal weiter wenig Alternativen zu Aktien. Allerdings dürften trotzdem größere Kapitalsammelstellen weiterhin die Möglichkeit nutzen sich gelegentlich etwas flexibel zu bewegen und zu versuchen gewisse größere Korrekturen noch ergänzend zu traden ( siehe z.B. Oktober 14) um die Performance zu verbessern. Wenn ich mir den DAX anschaue, dann wäre kurzfristig die Frage, ob ob die LOG oder LIN Fraktion die größer Kraft hat und ob man den seit Oktober 14 steigenden Aufw.trendkanal nach oben verlassen will oder ob man weiter darin bleiben möchte. Im linearen Trendkanal wäre man heute zum zweitenmal oben angekommen. Da wäre wenig Platz ganz kurzfristig für weitere größere Sprünge, wenn man in diesem Kanal bleiben wollte. Bei logar. Betrachtung wäre man noch nicht ganz oben angekommen an der Oberseite des Kanals. Mal schauen bis wohin man sich noch weiter hochmogelt und was vielleicht noch die US Börsen an Impulsen geben. Technisch betrachtet ist man zwar deutlich überkauft in der Stochastik, aber das bedeutet nicht, daß man immer auch sofort schlagartig nachgibt. Es bedeutet aber die Wahrscheinlichkeit für eine baldige Konso steigt. Na, warten wir es mal ab was kommt und wie es sich auch auf den Freenet Kurs auswirken wird.  
Angehängte Grafik:
chart_free_dax_.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
chart_free_dax_.png

3034 Postings, 5869 Tage ExcessCashMensch Chrunch, über was du dir

1
26.01.15 12:21
alles Gedanken machst...
#6247 v. 6249 ist köstlich :-)

26,41

Seite: < 1 | ... | 248 | 249 |
| 251 | 252 | ... 635  >  
   Antwort einfügen - nach oben