Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Nach der Dividende im Mai vielleicht im Fokus wieder.
"
================
Umfragewerte sagen was anderes. ( http://de.reuters.com/article/worldNews/idDEKBN0KU1XC20150121 ). Da führen die durchgeknallten Linksradikalen von Syriza jetzt noch deutlicher. Aber wenn das griechische Volk doof genug ist deren nicht finanzierbaren Wahlkampf-Märchen zu glauben, dann sollen sie es machen. Und Korruption und Steuerbetrug gibt und gab es in Griechenland unter links wie rechts schon immer. Da ändert sich eh nichts wirklich. Kein Mensch würde es vermissen, wenn die durch Bilanzbetrug in die Währungsunion gekommenen Griechen raus wären. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Faules Obst gehört aus dem Korb raus. Allerdings schafft Syriza alleine auch keine absolute Mehrheit und braucht einen Koalitionspartner. Finden die keinen, dann wäre in ein paar Wochen schon wieder eine Neuwahl fällig. Daher mal abwarten wie lange die Kuh da auf noch auf dem Eis stehen wird. Letztendlich ging es in der Vergangenheit aber eh nicht darum Griechenland zu retten, sondern die ganzen Privatbanken aus Frankreich und Deutschland, die große Mengen an Anleihen an Griechenland ausgegeben hatten. Nachdem diese Privatbanken alle fast vollständig raus sind aus den Anleihen und dafür der ganze gestütze Griechenschrott von öffentlichen Banken übernommen wurde ( d.h. wenn es Ausfälle gibt, dann ist der Steuerzahler hier mal wieder der Doofe = Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren), wäre es wohl nicht mehr so wirklich wichtig, ob Griechenland noch seinen Sparkurs fährt, seine Schulden zahlt oder in der Eurozone bleibt. ( http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...echenland-a-1011315.html ).
Quelle:
http://www.teleboerse.de/anleihen/...an-und-dann-article14375216.html
Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
finde es ein wenig unangebracht so aus dem warmen gemütlichen sessel ratschläge zu verteilen
und von rotem gesocks zu reden nur weil es einem nicht in den kurs passt.
nicht böse gemeint,aber du ich wir spielen hier,trinken auf schlusskurse und und und..viele von denen
da unten wissen wahrscheinlich nicht was es morgen zu essen gibt,wie sie den strom zahlen oder wie sie das studium der kinder finanzieren sollen.
und das linke gesocks wird dann auch ganz kleine brötchen backen wenn sie die wahl gewinnen sollten.
Zu Deinem letzten Absatz stimme ich absolut zu!
Ich will auch keine Grundsatzdiskussion beginnen und einigen in GR wirds sicher nicht ausgesprochen gut gehen, aber welche Einschnitte hat man dort seit Euro-Einführung hinnehmen müssen?
Hierzulande (ich nehm jetzt mal den Zeitpunkt seit Deutscher Einheit) hat man den Bürger und Steuerzahler peu a peu Geld genommen (ich erspar mir da mal die Einzelheiten, was alles gekürzt und welche Steuern erhöht worden sind).
In Griechenland gab es das nicht!!!
Dass es besonders weh tut, wenn viele Kürzungen mit einem Schlag eintreffen, dafür habe ich Verständnis, andererseits zahlen DU, ICH und viele andere für GR (und auch für weitere).
Und damit diese Zahlungen nicht absolut ins Leere führen, sind diese Einschnitte in GR eben erforderlich! Da gibt es keine Alternative!
Und Renten für Verstorbene sowie frühe Verrentung etc. sind keine Märchen.....
Es trifft leider auch immer einige, die es nicht verdient haben, aber das gibt es hierzulande auch!!!
Mein Bruder hat übrigens eine Zeit dort gelebt von daher denke ich kann ich ganz gut beurteilen wie "gewisse Dinge" dort gehandhabt werden!
So jetzt ist Wochenende und Prost!
Ein größeres klafft da auch noch bei DRI, da lass ich das ältere mal beiseite, das wird wohl nach der HV geschlossen (oder auch nicht).
Aber das heutige ist schon recht interesssant und dürfte Anziehungskraft haben!
Und sonst? Der erste Hype wegen QE ist hoffentlich vorbei und die Vernunft kehrt zurück!
Fazit, wie erwartet: Who cares Greece!
Wer hier heute aufmerksam war, konnte sich wieder schön positionieren.....