Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
ist mit Sicherheit eine Bank wo Chinese Walls nicht funktionieren. Beispiel gefällig?
http://www.welt.de/print-welt/article467354/...e-schlaegt-Wellen.html ".. Freitag fiel die Aktie in der Spitze bis 18,75 Euro und hat damit in nur vier Tagen ein Fünftel ihres Wertes eingebüßt. Anlegergelder von 20 Mrd. Euro lösten sich in Luft auf.Ins Schussfeld ist die Deutsche Bank geraten. Am vergangenen Freitag hatte das Institut noch eine Kaufstudie veröffentlicht und am Dienstag ein Paket von 44 Mio. Aktien am Markt platziert, ohne den Verkäufer zu nennen. "Das hat dem Kurs das Genick gebrochen", sagt Werner Stäblein von der BHF-Bank.." Zunächst zeigte sich die Telekom nur verschnupft und klagte über die Instinktlosigkeit der Deutschen-Bank-Transaktion, die dem Branchenprimus 100 bis 150 Mio. DM eingebracht haben soll. .... Das Vorgehen der Deutschen Bank hat insgesamt eine Diskussion über die Interessenverquickung zwischen Research und Handel ausgelöst. Aktionärsschützer glauben nicht daran, dass es sich bei dem Deutsche-Bank-Deal um ein Missgeschick handelt. "So dicht sind die Chinese Walls in den Banken nicht", sagt Klaus Schneider, Vorstand der Schutzvereinigung der Kleinaktionäre (SdK). "Eine Kaufempfehlung im eigenen Interesse herauszugeben, ist eine weit praktizierte Verhaltensweise." Wegen der Abhängigkeit der Analysten könne man das Problem nicht in den Griff bekommen. "Die Anleger müssen sich bewusst sein, dass die Studien tendenziös sind." ...Doch auch der Gesetzgeber kann nicht alle Interessenkonflikte unterbinden. Viele Probleme ergäben sich aus dem deutschen Universalbankensystem und ließen sich daher nicht lösen, so ein Branchenkenner..."Wir plädieren dafür, dass die Analysten potenzielle Interessenkonflikte in ihren Studien aufzeigen", sagt Gerrit Volk von der Analystenvereinigung DVFA. Doch die Löcher in den Chinese Walls könne man kaum stopfen. Doch den Schaden haben die privaten Investoren. "Die Situation zeigt einmal mehr, dass in der Deutschland AG nur die institutionellen Anleger zählen und der Kleinanleger an letzter Stelle kommt", kritisiert Aktionärsschützer Nieding....
Natürlich gibt es auch mal ein Leck, wo Menschen arbeiten passieren Fehler... aber die Regel, wie von Dir und anderen Verschwörungstheoretikern dargestellt, ist das nicht. Versuch mal als Kundenbetreuer einer Bank oder als Investmentbanker im Equity oder Debt Capital Markets-Bereich Infos von einem Analysten zu bekommen oder ihn gar wegen seiner Branchenexpertise mit zu einem Kunden zu nehmen... da haut Dir der compliance officer aber dermaßen auf die Finger...
Meine generelle Erfahrung ist, dass Banken Interessenkonflikte so weit wie möglich meiden, und dabei notfalls auch auf Geschäft verzichten.
Passt nicht zum Bild der bösen Banker (ich bin keiner :-)) . Ist aber trotzdem so.
25,08
Das Leben kann doch nicht nur aus Arbeit und Trinken bestehen......;-)!
=================
Vielleicht solltest du mal deinen Compi aufrüsten
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...verschuldet-cfd-eur-chf
wenn dann Divi erhöht wird...
gibt's wieder Höchstkurse...
30 halt ich dann für möglich...
Klar kommt wieder etwas, das mir in die Suppe spuckt..!
Das mit dem Wein ist Cool!
habs mir bestellt, und mich im Onlineshop angemeldet :O
Ne, der kommt dann nicht aus dem USB... sondern mit DPD!
Wahnalarm: Heute überhaupt nicht, für eventuell erkennbare Bewegungen muss ein anderer verantwortlich sein, hatte in keinster Weise auch nur annähernd Zeit heut!
Schönes WE an Euch alle!
@biji: ich hab aber gerade nachboerslich mir nen netten Schein ins Depot gelegt! Bei ca 25! Denke nicht,dass wir Montag mit nem "gap" (ja ich weiß crunch, nenne wir es ab jetzt einfach bijigap) eröffnen werden! Da könnte ich einfach nicht widerstehen!Und der spread war auch so klein eben,dass der Schein schon im Plus steht!
DRI und FNT haben beide noch eins offen.
Dax sogar bei knapp 9600.
Interessiert aber niemanden.
Wenn doch, würde ich endlich Cash los ;)
wenn dann noch draghi für etwas treibstoff sorgt und dann vielleicht noch eine div-erhöhung? dazu kommt,
könnte man diese regionen fast für erreichbar halten.
gesteht man drillisch bis zur hv 35-36 oder gar 38 zu,glaube ich nicht das für freenet bei 27 schluss ist.
hält man diese 6-7 euro differenz zu drillisch kommt man wieder auf die 30.- für freenet.
werde dieses jahr höchstwahrscheinlich bei der hv vorbeischauen,auch wenn es wohl langweilig ist.
bin zu dieser zeit im norden und werde dann nach hamburg SCHWIMMEN :) . gruss an johnny
in die gegend von hauck&aufhäuser(30.-). ...gesteht man drillisch bis zur hv 35-36 oder gar 38 zu,glaube ich nicht das für freenet bei 27 schluss ist.
===================
Also wenn du bei FNT an Hauck&Aufhäuser glaubst, dann darfst du denen aber nicht gleichzeitig bei DRI glauben, wenn du auf einen Abstand 6-7 € weiter baust. Denn da gesteht DRI H&A ebenfalls nur ein KZ von 30€ zu ( => http://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...-euro-hold/354772711 ). Von daher am besten hoffen den Gesamtmarkt zerhaut es nicht und man macht Richtung HV stattdessen weiter Boden nach oben klar. Liefert FNT eine gute weitere Prognose dazu, dann wäre in einem soliden Gesamtmarktumfeld 26,90/27,00 bis zur HV noch gut möglich. Solide 16er Prognose von FNT dürfte ziemlich sicher kommen. Was der Gesamtmarkt macht bis zu HV steht in den Sternen....
Mal sehen, was da noch wird!
Nur daran Denken, was sein könnte, wenn
die Divi angehoben werden würde....!
Aber jetzt warte ich erst mal auf die 26.00
Könnten schneller kommen als ich glaube.
Mal was kaltstellen.
aber ein starker Dividendentitel...!
sind ja auch genug Große rein, z.B. Allianz
Wo willst den Geld anlegen derzeit???
Fundamental sowieso nicht.
Sind jetzt so Richtung Allzeithoch von 2014 kurz vor der HV unterwegs.
Diese knapp 26 Euro sind sicherlich , wenn jetzt nichts weltbewegendes mehr passiert, in dieser Woche wohl zu knacken.
Dann haben wir noch so rund 3 Monate bis zur HV.
Wenn ich jetzt die so knapp 20% Steigerung des letzten Jahres bis zur HV sehe , so könnten noch rund 4-5 Euro bis zur HV möglich sein.
Dies heißt...dass ein Kurs zwischen 26 und 30 Euro möglich sein kann.
Warten wir mal die Zahlen im März ab. Vielleicht kommt ja noch ne positive Aussage dazu.
Was macht eigentlich unser Leerverkäufer? Gibt es da noch eine Aussage dazu?
Habe nichts neues gefunden.
Gibt es da Fristen bis diese wieder glattgestellt sein müssen.
Der Verleiher möchte doch sicherlich auch seine Divi kassieren?. oder?