Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Wer weiss ob wir gar noch die 26 antrinken können???
Die 26,00€ haben wir heute sehr wohl erreicht auf Xetra um 15:13 und 15:22
UI wurde auch abgestuft. Zu DRI konnte ich nichts lesen. Da sind die aber soweit ich weiß recht bullisch?! 42?
die Suppe...
kann man die nicht operative entfernen...?
Naja, Shortquote beachten...!
Wenn sich die heute was erhoffen können, dann geht's
morgen auch noch runter!
Andererseits, muss es doch auch wieder gute Nachkaufkurse geben.. ;)
Würde ja gern einen Kredit für 1,5 oder 2 % aufnehmen und dann in Freenet anlegen. Auf 5 Jahre sollte sich das gut rechnen. Hat wer 5 Mio für mich übrig?
Freenet ist eine der Firmen, wo ich mir aktuell überhaupt keine Gedanken mache. Vielleicht kauf ich sogar noch nach der HV moderat zu. Ich habe eher das Problem, dass in 3 Jahren meine Dividende zu versteuern ist :(
17.12.14 Citigroup Freenet halten - Kursziel 20,50 Euro
10.11.14 Citigroup Freenet halten - Kursziel 20,50 Euro
08.10.14 Citigroup Freenet halten - Kursziel 20,50 Euro
Hauck und Aufhäuser z.B. kaut ja auch alle paar Wochen den gleichen Brei wieder
09.01.15 Hauck & Aufh. Freenet kaufen - Kursziel 30 Euro
16.12.14 Hauck & Aufh. Freenet kaufen - Kursziel 30 Euro
25.11.14 Hauck & Aufh. Freenet kaufen - Kursziel 30 Euro
10.11.14 Hauck & Aufh. Freenet kaufen - Kursziel 30 Euro
31.10.14 Hauck & Aufh. Freenet kaufen - Kursziel 30 Euro
11.09.14 Hauck & Aufh. Freenet kaufen - Kursziel 30 Euro
26.08.14 Hauck & Aufh. Freenet kaufen - Kursziel 30 Euro
21.08.14 Hauck & Aufh. Freenet kaufen - Kursziel 30 Euro
Citi ist so ein bißchen das Gegenstück zur CoBa-Heike bei DRI ;) Parallel haben 100 andere Würfel- Clowns völlig andere KZ ausgerufen. Daher auch nur eine Stimme von vielen. Von daher auch nichts neues was überrascht. Eher mal wieder so eine schnelle Alibi-Begründung für überfällige Gewinnmitnahmen. Aus meiner Sicht ist die reale Begründung, daß einfach die ganzen Werte der Branche die letzten Monate langsam extrem heißgelaufen sind und jetzt entsprechend mal auch wieder etwas konsolidiert werden muß. Werte die 8€ steigen in knapp 3 Monaten, die können auch mal wieder davon einen Teil abbauen. Finde ich gesund. Hat also nicht wirklich so viel mit Citi zu tun, sondern dürfte deutlich technisch bedingt sein ( z.B. langjähriger horizontaler Widerstand vor der Nase, oBB im Weekly vor der Nase, 100% Ausdehung des Doppelbodens nach oben exakt ereicht). Man hat ja die letzten zwei Tage gesehen, daß bei 26 der Deckel schon sehr fest geschraubt war. Da brauchen nur Fonds etwas ihre Branchengewichtung leicht abändern und schon geht es bei den Telkos auch mal wieder kurzfristig etwas schneller rückwärts. UI hat auch schon damit vor ein paar Tagen damit angefangen. FNT ist an einer harten Widerstandszone bei 25,90/26, angekommen und auch fundamental muß man schauen wie lukrativ es noch ist ab 26 aufwärts erst reinzugehen. Um über 26 zu laufen müßte man FNT ja mehr als ein 13er KGV zugestehen. Dafür müßte aus meiner Sicht FNT noch etwas mehr Wachstumstempo bringen ( also 16er Prognose abwarten) oder der DAX müßte sich deutlicher der 11.000 weiter nähern. Und wie man sieht ist alles möglich zwischen 17,70 und 26,00 , wenn man mal die letzten 3 Monate anschaut. Sowas kann keiner im voraus alles absehen. Daher immer selber Hirn aktivieren, nicht auf Analysten schauen und absichern nie vergessen. Warum sollte die Citi mit 20,50 besser sein als Hauck und Aufhäuser mit vor wenigern Tage wieder verkündeten 30€ als KZ? War beides alter Kaffee. Eben. Alles reine Bespaßung für Kleingeldnarren, gezielte Desinformation zum Nutzen des Eigenhandels oder auch gerne mal Gefälligkeits-KZ für gute Firmenkunden und schlechte KZ für deren ärgste Konkurrenz die kein Kunde ist. Am Ende bestimmen wie immer bei Werten dieser Größenordnung sowieso die Fondsmanager mit ihren Mega-Milliarden wie sich Werte längerfristig entwickeln. Und da wartet von denen keiner bis irgendein Sell Side Analyst der Konkurrenz sein eh bekanntes KZ wiederholt, wie jetzt z.B. die Citi, sondern da macht jeder seine eigene Entscheidung autonom. So eine Analyse wirkt meist ein paar Stunden bei Leuten die kein eigenes Hirn haben. Aber spätestens nach ein oder zwei Tagen kann sich auch von denen keiner mehr daran erinnern. Also entspannt bleiben. Vielleicht kommt es ja doch noch zum Pullback in die Region 24,10/20. Übergeordnet muß man eh schauen was der Gesamtmarkt die kommende Zeit nach Draghi machen wird. Da ist mir egal wer welches KZ jetzt für einen Einzelwert neu ausgibt oder wiederkaut. Wenn der DAX statt auf 11000 lieber wieder auf 9000-x gehen würde, dann kennen alle Werte eh nur den Rückwärtsgang.
da komme ich doch ins Nachdenken....
7% Divirendite bezogen auf den akt. Kurs.
Wie hoch ist dein Einstandskurs, wenn du in zwei drei Jahren die Divi versteuern musst?
Da wird mir bei der Divirendite ja ganz schwindelig
Und wie sieht das bei einem Verkauf der Anteile aus?
Gehe ich da recht in der Annahme, dass dann dein Gewinn komplett versteuert wird?
Dann kann man die Aktien ja lieber ganz gelassen halten und jedes Jahr Divi abgreifen, oder?
Ich bin selber nur ein Kleinstanleger und lese hier seit ca. zwei Jahren still mit.
Als kleiner Handwerker mit Frau und zwei Kindern ist mein "Spielgeld" durchaus überschaubar.
Ich habe nur fünfzig Freenetaktien. Kaufkurs war EUR 22,78.
Ich würde die gerne weiter halten, da ich tagsüber keine Möglichkeiten habe immer am Ball zu bleiben.
Was ratet Ihr mir?
Für die Beiträge vieler Autoren bedanke ich mich hier übrigens recht herzlich. Ich bringe leider dieses Potenzial nicht mit, ziehe aber meine Informationen aus diesem Forum. Ich denke, dass noch einige andere stille Mitleser meine Meinung teilen. Denn eins habe ich schon gelernt: Den Analysten traue ich da nur wenig...
Herzliche Grüße an alle
Joss