14 Gründe für ein Investment in BVB.
bevor ich 10 mio. für ginter ausgebe wäre blind die bessere option.
weiß garnicht was der hype um ginter soll, keine internationale erfahrung, mittelmässiger spieler. 10 mio. halte ich für extrem überteuert.
Insofern wird die Ablöse auch nicht in die Höhe schießen, aber im Gegensatz zu AKTIENPROFI halte ich Ginter für einen sehr guten Spieler.
@AKTIENPROFI, wieso hälst du denn Blind von Amsterdam für so viel besser als Ginter? Bzw. wieso hälst du Ginter nur für einen mittelmäßigen Spieler? Kannst du das mal anhand seiner Schwächen erklären!
Insofern wird die Ablöse auch nicht in die Höhe schießen"
Wieso ist es ein Druckmittel des BVB, dass Freiburg weiter gegen den Abstieg spielt. Kannst Du das mal erklären, auf mich wirkt es völlig unsinnig, weil Freiburg finanziell keinen Druck hat und Ginter sehr hilfreich ist beim Kampf gegen den Abstieg.
Außerdem werden 10 Mio. definitiv nicht reichen übrigens.
er kommt aus der ajax fussballschule und spielt schon seit 5 jahren für den ajax amsterdam und ist mittlerweile für die nationalmannschaft unverzichtbar.
er ist der komplettere spieler mit der grösseren spielübersicht und taktik.
blind ist ein fertiger spieler den man nur noch minimal optimieren kann, ginter ist noch lernfähig, der bvb ist ein guter ausbildungsverein warum sollte man für eine position die auch marian sarr ohne probleme spielen kann, der ebenfalls in der entwicklungsphase ist 10 mio. für einen anderen spieler bezahlen ?
es ist nicht so das ginter unter den top spielern in der bundesliga auftaucht auf seiner position um den preis zu rechtfertigen. vergessen wir nicht sokratis kam für 9 mio. zwischen beiden liegen wohl welten.
hat bereits 2-mal die Fritz-Walter-Medaille in Gold für den besten Nachwuchsspieler seiner Altersklasse gewonnen (U18+U19).
Andere Spieler, die auch diese Auszeichnung erhielten sind unter anderem:
Mario Götze, Lars Bender, Toni Kroos, Julian Draxler, Kevin-Prince Boateng, Benedikt Höwedes, Lewis Holtby und Marc-André ter Stegen
in 2013 bei der U-17:
Timo Werner (Gold) Julian Brandt (Silber) -> beide sind drauf u. dran den Durchbruch zu schaffen
http://www.spiegel.de/sport/fussball/...walter-medaille-a-916615.html
Ich halte mich gerne an diese Auszeichnung, da ich mir selber nicht zutraue Talente 100 % richtig einzuschätzen. Die Fritz-Walter-Medaille ist da kein schlechter Indikator.
Ansonsten:
Ginter ist 20 Jahre alt u. kann bereits 70 Ligaspiele vorweisen
Hier noch ein Vergleich mit ausgewählten IVs der Topteams in der Liga:
Alter | Notenschnitt | Zweikampfquote | Passquote | |
Ginter | 20 | 3,53 | 62% | 84% |
Boateng | 25 | 3,28 | 56% | 87% |
Dante | 30 | 3,08 | 63% | 91% |
Hummels | 25 | 2,96 | 66% | 79% |
Sokratis | 26 | 3,02 | 67% | 79% |
Höwedes | 26 | 3,44 | 65% | 83% |
Naldo | 31 | 3,21 | 65% | 80% |
Toprak | 24 | 2,89 | 55% | 88% |
Jantschke | 24 | 3,26 | 58% | 89% |
ich meinte das eher hypothetisch. Falls der SC Freiburg am Saisonende abstiegsbdroht ist oder sogar absteigt, gestalten sich Verhandlungen natürlich schwieriger. Dann noch 10 Mio oder mehr zu verlangen, dürfte unrealistischer werden, es sei denn Ginter hat sich bis dahin in den Stamm der Nationalelf gespielt und beim SC Freiburg unheimlich sicher gespielt. Letzteres mag sogar sein, aber bei einem abstiegsbedrohten Klub sieht man allein schon deshalb schlechter aus, weil halt viele Gegentore fallen, obwohl man individuell klasse war.
@AKTIENPROFI
bei dir hab ich immer das Gefpühl, du guckst dir die Spieler gar nicht konkret an, sondern gehst nur nach Werdegang des Spielers und Statistiken. Nur weil jemand auf der Ajax Schule war und jetzt Nationalself spielt, muss er doch nicht besser sein als ein Freiburger Abwehrchef. Bei uns hier in Babelsberg spielte zuletzt jemand von der Barca Schule, der sogar mit Messi mal 2 Jahre zusammenespielte. Deswegen ist er noch lange nicht wirklich gut. Ginter ist für mich in Sachen Zweikampfführung, Raumaufteilung, Stellungsspiel einfach ein kommender Top Nationalsspieler. Das hat man bei diversen Spielen des SC diese Saison gesehen. Nicht ohne Grund ist er Nationalspieler schon in so jungem Alter und der BVB bietet 9-10 Mio €. Und was hast du eigentlich von Blind bisher an Spielen gesehen, abgesehen von dem Spiel gegen Spanien? Also ich kann Blind nicht wirklich beurteilen. Du?
Ich habe jedes Jahr in Holland eine Messe, wo ich jeden dritten Holländer auf Englisch beraten muss, weil er kein erträgliches Deutsch spricht.
""
Wieso kannst du dann kein Holländisch, wenn du nach Holland auf eine Messe gehst und Produkte verkaufen willst? Und das scheinbar im jährlichen Rythmus.
Wieso kannst du dann kein Holländisch, wenn du nach Holland auf eine Messe gehst und Produkte verkaufen willst?
Weil die dort niederländisch sprechen!
Zumal da für den Fall der Fälle Holländer vor Ort sind.
Vieleicht hat ihm bisher als 6er noch ein wenig die letzte Passicherheit in der Spieleröffnung gefehlt. Ist aber auch keine Wunder, wenn man bedenkt wie kurz er erst beim SC auf dieser Position spielt. Und erstrecht bei der Verantwortung die er dabei für sein Team tragen musste. Mehr gibt's an ihm aber wirklich nicht zu bemängeln.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß wenn alle Faktoren für den SC in der nächsten Vorrunde passen, er sogar in der Winterpause zum BVB wechselt.
Aber egal,ist ja jedem seine Sache und offtopic
2.: Was geht dich das an, wie ich meinen Laden führe? So am Rande, ich exportiere praktisch nach halb Europa, soll ich jetzt 10 Sprachen lernen?
Und wenn ja, mache ich den Laden solange dicht, oder stelle ich einfach das Schlafen ein? Geld kostet ein vernünftiger Kurs dann übrigens auch noch...
3.: Kundenfreundlichkeit wird bei uns extrem groß geschrieben. Trotzdem bringe ich dem Kunden den Kaffee nicht ans Bett. Würde ich sogar machen, aber das kostet wieder und den Aufpreis will niemand zahlen...
4.: Es gibt eine Lingua Franca, namentlich Englisch. Meins ist deutlich überm Schnitt. Jedenfalls ausreichend, um meine Firmenseite zweisprachig zu führen und mit allen meinen Kunden, Lieferanten und geneigten Endverbrauchern zu sprechen.
5.: Wer bist du überhaupt, hast du schonmal was zum Thema beigetragen?
P.S.: Das ganze gehört eigentlich in eine PM, nur wollte ich mich hier nicht so blöde belöffeln lassen. Und wer gibt für so einen verdrehten Kram auch noch positive Bewertungen? Sollte jetzt aber auch gut sein. Weiter im Text.
Obwohl du in Holland verkaufst.
Ob du dolmetscher,oder nach ganz Europa exportiert spielt für mich keine Rolle. Das war in dem ersten posting nicht erwähnt.
Mich hat dieser Satz gestört,darum hab ich meine Meinung dazu geäussert. Aber wie gesagt offtopic und jeder kann ja sein Geschäft führen wie er will.
====================
Vielleicht hat man davon noch nichts gehört, weil Evonik auch einer der potenziellen Kandidaten wäre die sich am BVB neu beteiligen könnten. Vielleicht laufen da gegenwärtig Verhandlungen diesbezüglich. Wäre doch denkbar, oder? Die Firmenkasse von Evonik ist gegenwärtig brechendvoll. Dann würde man vielleicht eine Kombi aus Sponsorvertrag und Beteiligung verkünden. Na, warten wir es ab. Die Sommerpause ist noch lang und sicher für die ein oder andere Überraschung gut ;)
Normalerweise zeichnen sich sehr gute Spieler aus der Ajax Schule schon mit 19-20 Jahren ab. Von Blind höre ich jetzt so ziemlich zum ersten Mal, und dabei habe ich 2-3 CL-Spiele von Ajax gesehen. Also ist er gar nicht aufgefallen.
Ginter hat hingegen mit 19 schon Leader-Qualitäten bewiesen, ist jetzt schon einer der besten IV's in Deutschland. Er wurde zu Deutschlands Jugendfussballer gewählt in einer Generation, wo Deutschland von vielen anderen grossen Fussballnationen beneidet wird. Wer so einen Spieler mit 10 Millionen für zu teuer hält, hat nix kapiert vom Transfermarkt. Sorry.
Ein interessanter Bericht oder Fanpost:
http://www.schwatzgelb.de/2014-06-14-unsa-senf-fc-bayern-dortmund.html
Muss leider sagen ganz unrecht haben sie nicht. Die Geschichte mit den gestrichenen Dauerkarten kann ich so auch nicht nachvollziehen. Dem Motto echte liebe hat die Aktion jedenfalls nicht gut getan. Klar aus Aktionärssicht ist jede Einnahmenerhohung positiv zu sehen aber dies sind für mich die Plätze die als erstes leer bleiben wenn es sportlich mal nicht so prickelnd läuft.
Wie seht ihr das? Kritik angebracht oder nicht?
Könnte mir gut vorstellen, dass die Ereignisse auf Schalke die Vereinsführung dazu veranlasst haben in der einen oder anderen Situation mehr auf die wirtschaftlichen Interessen zu achten und weniger auf die Faninteressen.
Aber insgesamt ist der Spagat bisher recht gut gelungen und ich finde, dass beide Seiten gut berücksichtigt werden.
Und wenn da mal irgendwo Flyer verteilt werden... Mei, was solls. Wer sich dadurch schon so stark belästigt fühlt sollte nicht vor die Haustür gehen, da gibts weit schlimmeres.
Also ich finde, die sollten sich nicht so anstellen. Wenn sie es doch tun, ists natürlich blöd fürn BVB wenns nicht mehr soooo gut laufen sollte.
Das große Problem war jedoch, dass zu keiner Zeit wirklich absehbar war, wann er wieder Fußball spielen kann. Wohl auch deshalb vollzog Gündogan einen Sinneswandel, deutete bereits eine Operation an. "Es wäre dumm, eine OP komplett auszuschließen. Als Fußballer ist auch keine Tragödie, wenn man operiert wird." Nun wurde der Schritt vollzogen. Zu Beginn der Woche wurde nach Angaben des BVB in der Schön-Klinik in München-Harlaching ein minimalinvasiver Eingriff an der Lendenwirbelsäule komplikationsfrei und erfolgreich durchgeführt. Nun können der BVB sowie der Spieler selbst auch endlich die Zeit bis zu Gündogans Comeback kalkulieren. Die behandelnden Ärzte gehen davon aus, dass die Rehabilitation
3 MONATE
in Anspruch nehmen wird und Gündogan anschließend in den Spielbetrieb zurückkehren kann.
[Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...laenger-warten.html]
Ich denke die Fans lassen auch außer acht, dass bei den angeprangerten Transfersummen die alternativen fehlen. Die Spieler die für viel Geld weg gekauft wurden, sind über Jahre aufgebaut worden und können nicht ein zu eins immer mit Nachwuchsspielern ersetzt werden.
Da sollten Sie sich schon Gedanken machen was sie möchten. Echte Liebe mit Nachwuchsspielern im besten Fall im Mittelfeld der Tabelle wie noch 2008/2009 oder die Etablierung auf einem der Top3 Deutschland und die regelmäßige Teilnahme an der CL.
Bei manchen Aktionen bin ich nur über die langfristigen Auswirkungen mancher Aktionen nicht sicher, wie bsp. die Erhöhung oder die Streichung. Ich denke der BVB sollte weiterhin große Rücksicht auf die Basis nehmen, denn auch die ist nicht unbeteiligt an dem heutigen Erfolg und Bestehen des Vereins. Ich sehe aber auch die andere Seite wie gestiegene Kosten etc.
Naja wenns einfach wäre würde es wohl jeder machen ;-)