14 Gründe für ein Investment in BVB.
Da frage ich mich ob es die Mannschaft und das Stadion umsonst gibt...
Oder ob die Marke noch nicht in den stillen Reserven enthalten ist bei der Bewertung der Aktie!
27.05.2014 / 12:34
Die Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA (fortan "Borussia Dortmund") hat heute die Zulassung zum Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse mit Wirkung zum 30. Mai 2014 von der Deutschen Börse AG erhalten.
Mit dem Wechsel vom General Standard in den Prime Standard und durch die künftige Erfüllung der höchsten Transparenzanforderungen ist beabsichtigt, die Attraktivität der BVB Aktie (ISIN DE0005493092 / WKN 549309) zu steigern, das Vertrauen in die BVB-Aktie zu festigen und eine noch höhere Aufmerksamkeit bei privaten und institutionellen Investoren zu erzielen.
Borussia Dortmund erfüllt damit auch eine Voraussetzung für eine mögliche Aufnahme der BVB Aktie in einen Auswahlindex der Deutsche Börse AG.
Dortmund, den 27. Mai 2014 ...[...]
http://www.finanznachrichten.de/...lassung-zum-prime-standard-016.htm
Die Werteauswahl für den SDAX wird vierteljährlich Anfang März, Juni, September und Dezember überprüft.
Ich freue mich dennoch. Dann werden vielleicht auch mal ein paar Fonds aufmerksam!
siehe: http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=81300
Borussia Dormund: Fast halbierter Gewinn
Lieber in die Substanz investieren !
Und was das Volumen angeht ist man heute sogar im oberen Mittelfeld.
Was sagen die Experten? Kann man es zeitnah in den SDAX schaffen?
Aber warum fällt der Aktienkurs schon wieder, verdammt noch mal?!
Aso der BVB dürfte ziemlich sicher aufgenommen werden. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es da eine Übergangsfrist gibt, also einen Zeitraum, in dem man mindestens im PrimeStandard sein muss, bevor man aufgenommen werden kann. Ist aber meines Wissens maximal 3 oder 6 Monate.
Rein von der Freefloat MarketCap liegt der BVB etwa im Bereich von Platz 90-92 und vom Umsatz her im Bereich 93-95 in der MDax/SDax Liste. Es gibt in beiden kategorien etwa 6-8 SDax Werte, die schlechter dastehen.
Und da ich ja zusätzlich noch mit einem steigenden BVB Kurs rechne, dürfte sich dieser Stand eher noch positiv entwickeln. Insofern kann man vielleicht schon im September/Oktober mit einer Aufnahme in den SDax rechnen.