14 Gründe für ein Investment in BVB.
Das entspricht einem Börsenwertrückgang von ca. 5 Mio. Euro.
Und warum?
Ich verstehe es nicht.
Wieviel Millionen Euro sind durch das Erreichen des CL-Viertelfinales bereits schon jetzt mindestens gesichert?
Die Buchmacher sehen ein CL-Sieg des BVB mit ca. 5% und ein Erreichen des Finales mit ca. 10%, daraus leite ich ab, dass der BVB mit mindestens ca. 25% Wahrscheinlichkeit das Halbfinale erreichen wird, dass heißt die Chancen auf weitere Einnahmen sind zwar deutlich schlechter als beim FC Bayern oder Real Madrid aber nicht komplett unmöglich.
An dieser Stelle auch mal ein Lob an die BVB-Mannschaft, trotz der vielen verletzten Spieler soweit in der CL gekommen zu sein und immer noch Platz 2 in der Bundesliga zu halten, sowie im DFB-Pokal zu sein.
Einige andere BL-Mannschaften haben auch mit vielen Verletzten zu kämpfen, so zum Beispiel Schalke, die sich sehr gut schlagen und die vielleicht nächstes Jahr noch stärker werden könnten, wenn man sieht wie stark sie in der CL Youth League sind.
insgesamt also mit tiefsitzender kackgelber Schirmmütze plus Brille eine perfekte Komposition!
:)
Klopp ist im Fussball nun schon seit über 40 Jahren tätig, er war lange zum Beispiel von 1990 bis 2008 beim 1. FSV Mainz, d.h. spricht aus meiner Sicht doch sehr für Konstanz.
Um lange bei einem Verein sein zu können/zu dürfen hat man in der Regel besondere positive Eigenschaften und Fähigkeiten und die hat Klopp wie die anderen 17 Bundesligatrainer auch.
Er sitzt halt nicht phlegmatisch auf der Bank, sondern läuft hin und her und sein Gesicht bewegt sich mimisch, d.h. er nimmt auch als Trainer aktiv am Spiel teil.
Ich finde es nicht gut, wenn Menschen ständig Vorschriften gemacht werden wie sie sich zu verhalten haben.
Fussball lebt von der Emotion, ich habe auch nicht den Eindruck, dass Klopp oder auch Guardiola oder andere Trainer wie Streich usw. ihre Spieler zu Fouls anstacheln.
Es gibt soviele Probleme auf der Welt, da ist ein Klopp oder anderer Bundesligatrainer, der sich ob zu Recht oder zu unrecht aufregt unwesentlich.
Ich glaube je älter man wird, desto besser kommt man mit den unterschiedlichsten Menschen aus, keinen der Bundesligatrainer kenne ich persönlich, ich vermute jedoch dass sie und ihr Trainerstab im Durchschnitt wesentlich mehr von Menschen verstehen als der Bevölkerungsdurchschnitt, nicht weil sie zwangsläufig bessere Menschen sind, sondern weil sie permanent mit sehr unterschiedlichen Gruppen (Spielern, Fans, Zuschauern, Vereinsmitarbeiter, Pressevertretern usw.) zu tun haben und dadurch bedingt einfach sehr viel Erfahrungen sammeln (können) und diese im günstigsten Fall auch positiv nutzen.
Ein Jupp Heynkes hat in seinem letzten Jahr bei Bayern sicherlich wesentlich bessere Sensoren und Erfolgsrezepte für die Mannschaft als ein Jupp Heynkes im ersten Trainerjahr.
Ähnliches gilt sicherlich auch für Sir Alex Ferguson oder andere renommierte Trainer, wobei es natürlich auch Trainer gibt, die schwächer werden.
Klopp hat 2 mal ganz knapp mit Mainz den Aufstieg in die 1. Bundesliga verpasst, im dritten Anlauf hat es dann geklappt.
Das zeigt wie ehrgeizig er ist.
Deswegen würden ihn vermutlich auch sofort mindestens 5 Vereine auf der Welt verpflichten, wenn er frei wäre und sie es sich leisten könnten.
Sicherlich gibt es bei Klopp, wie bei jedem anderen Menschen auch, Dinge die er noch verbessern kann. Wer ist schon perfekt?
Nur der BVB!!!
Moderation
Zeitpunkt: 21.03.14 10:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Zeitpunkt: 21.03.14 10:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung
Schade, dass es 13 Cent runtergegangen ist. Dabei sind die Umsätze der Aktie gar nicht so hoch...
Datum Kurs Volumen §
20.03.2014 3,93 128.555 §
19.03.2014 4,03 200.551 §
18.03.2014 4,00 163.981 §
17.03.2014 3,99 165.962
§
Was auffällt:
Montag bis Mittwoch sind die Kurse gestiegen und das Volumen war größer als am Donnerstag, als es den Kurseinbruch gab. Diese Zahlen sind ein Indiz dafür, dass gestern vor allem wieder Kleinanleger die Nerven verloren haben. Warum auch immer. Die großen Investoren wie Allianz Global Investors lachen sich vermutlich gerade kaputt u. nutzen diese Kurse um ihren Bestand weiter aufzustocken.
Wie zu vermuten bröckelt der Kurs nun .
In der CL droht heute ein Hammerlos , wodurch in der momentanen Form im Viertelfinale sehr wahrscheinlich Endstation ist.
Im DFB-Pokal - HF gegen Wolfsburg wird es auch nicht leicht .
In der Bundesliga stehen nun auch die schwereren Gegner an , nachdem das Auftaktprogramm leichter war .
Ein Titel ist in dieser Saison wieder sehr unwahrscheinlich und es droht womöglich sogar das Nichterreichen eines CL-Platzes .
Für den Kursverlauf wäre das natürlich eine Katastrophe und diese Unsicherheit spürt man jetzt schon .
Dazu kommt , dass die erfolgsverwöhnten Fans auch langsam unruhig werden und die Mannschaft in dieser schwierigen Situation nicht mehr genug unterstützen .
Dieser "Einbruch" ist anders nicht zu verstehen, oder soll die Aussage von Zorc, 30 Mio in neue Spieler zu investieren, diese KA geärgert haben, weil sie vielleicht um ihre Dividende fürchten. Diese KA würden es lieber sehen, man würde dazu andere Spieler (z.B. einen Reus) vorher veräussern.
Die habe ich letztes Jahr schon gesehen im Stadion. Vielleicht könnten die gegen die Bayern spielen :)
Die sehe ich momentan noch um einiges stärker als Barcelona...
da steht unten in den Kommentaren, dass die "Welt" wohl schon die Partien getwittert haben soll durch eine panne der Uefa...
da bin ich mal gespannt. Dort stand BVB - chelsea und fcb - athl. Madrid.
Auch nicht von Nachteil, dass es erst auswärts ist.
der Gepard Ronaldo wartet auf euch...Weidenfeller soll schon mal zum Finger massieren gehen.