14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 210 von 1877
Neuester Beitrag: 22.01.25 16:16
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.903
Neuester Beitrag:22.01.25 16:16von: redmachineLeser gesamt:10.498.152
Forum:Börse Leser heute:10.472
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 1877  >  

2161 Postings, 4098 Tage Spirido@Katjuscha

09.02.14 21:21
du hast völlig recht. Ich glaube auch, dass die Zeichen momentan nur auf Kauf stehen.
Die Stimmung muss sich jetzt nur mal drehen. Wenn man bei Sport1.de z.B. gleich wieder einen verletzten vom BVB groß in die Schlagzeilen bringt oder hier im Forum darüber diskutiert wird und dies gleich als riesen Problem geschildert wird, hält es den Kursanstieg nur auf. Nicht umsonst hat man Jojic verpflichtet. Für Frankfurt dürfte es mit der Besetzung eigentlich reichen. Piszczek und Schmelzer sind ja wieder da. Friedrich macht seine Aufgabe solide genug. Und vorne ist nun ordentlich Qualität. Das hat man gegen Bremen gesehen und gegen Frankfurt wird es nicht anders. Die Verfassung in der Mannschaft scheint jetzt super zu sein. Ich tippe schon, dass wir dort mit 2 Toren Vorsprung gewinnen können und wohl auch werden. Wenn dann noch Gündogan und Hummels wieder dabei sind, wird es auch für das schwere Restprogramm ordentliche Siege geben. Für Frankfurt reicht das schon. Ist ja zum Glück schon Dienstag soweit, damit die Kritiker hoffentlich endlich mal Ruhe geben. Kann man ja kaum noch erwarten.    

3908 Postings, 5619 Tage velmacrot@Spirido

09.02.14 21:28
ich würde sagen, es ist schon abgemachte Sache, dass der BVB sogar mit 4 Toren Abstand gewinnt, und zwar auch wenn nochmal 2 Leistungsträger verletzt ausfallen. Für Frankfurt reicht das in einem Pokal-Fight allemal noch. Ja keine Zweifel oder Pessimismus aufkommen lassen, ist ja alles bestens.
Die Verletzungen von Reus und Bender machen die Sache nur positiver, da ja jetzt Jojic und Hofmann Spielpraxis bekommen.  

2161 Postings, 4098 Tage Spiridomag

09.02.14 21:29
sein das der Transfer mit Götze blöd war. Dafür hatten wir aber auch viele gute Transfers gesehen. Mein Gott. Hauptsache es läuft auf long Sicht. Blöde Niederlagen oder Ärger bei Transfers gibt es immer. Freuen wir uns auf Dienstag. Dann geht es zum Glück weiter. Bis Mittwoch lönnte man gar nicht mehr warten, wenn man das negative hier nur lesen muss.  

111216 Postings, 9080 Tage KatjuschaWas die Verletzungen angeht, sollte man schon

09.02.14 21:30
Bänderverletzungen/Umknicken/Meniskus etc. und Muskelverletzungen unterscheiden.

Für Muskelverletzungen kann durchaus das Training und das Ärzteteam verantwortlich sein, wenn das zu häufig auftritt. Das hat auch was mit Beanspruchung, Regenerationszeit und Profilaxe zu tun.

Aber was die anderen Dinge angeht ... also ich bin in meiner Karriere 8 mal umgeknickt und dazu 2 Miniskusschäden. Das Umknicken ist nicht das Problem. Da wird man anfangs gar nicht operiert und dann nur wenn nicht nur die Außenbänder angerissen sind, sondern mehrere Bänder komplett durch sind. Selbst dann kann man heutzutage aber nach 5-6 Wochen schon wieder spielen. Bei Hummels wird es nicht mehr als ein leichter Anriss des Außenbandes sein. Da pausiert man kurz und dann taped man den Knöchel vernünftig und weiter gehts. Da kann der Trainer oder das Ärzteteam nichts dafür. Sowas wird in der Jugend zwar schon entsprechend gedehnt, aber wenn man anfällig ist, ist es halt so. Gibt auch nicht wenig Sportler, die dann ihre Karriere beenden müssen, wenn sie Achillessehne oder Meniskusschaden haben. Da kann ja der BVB noch von Glück sagen. Ich hab meine karriere nach dem zweiten Meniskusschaden beendet, weil ich keine Lust auf Sportinvalidität oder gar schlimmeres hatte. Wenn man bedenkt unter welcher Belastung die Spitzensportler jetzt stehen, find ichs immer schon erstaunlich wie wenig eigentlich passiert. Aber wie gesagt, als Arzt kann man da wenig machen. Die Voraussetzungen sind schon in der Jugend gegeben. Wer sich da nicht richtig dehnt etc. hat später mehr Probleme. Mit Mitte 20 wie bei Hummels hat ein Arzt dann eh keine Möglichkeit mehr als heilen und zu hoffen, dass er nicht nochmal umknickt. Guckt euch mal die Basketballspieler an, wie die getapet sind! Die knicken alle 4-5 Monate um und da gehts schon gar nicht mehr ums Ausheilen, sondern nur noch um schmerzfrei spielen und keine gröberen Folgeschäden zu haben, insbesondere im Knie.  

2161 Postings, 4098 Tage SpiridoVerletzungen sind nicht

09.02.14 21:32
toll...aber es gibt schlimmeres, als 1-2 Wochen Ausfall.
Für Frankfurt haben wir genug Qualität und die Verfassung ist gerade super.
Aber was sollen wir diskutieren. Man sieht es ja Dienstag oder wollen wir dann wieder bei einem BVB Sieg über Götze diskutieren?  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotin dem Fall

09.02.14 21:45
gehört das, was du diskutieren möchtest in den "Spieltagsanalyse"-Thread Spirido. Das ist aber im allgemeinen ein Aktien-Forum und darum sollen auch solche Dinge Thema sein, natürlich.
Das ist doch nur positiv, wenn solche "negativen" Sachen bekannt werden und durchdiskutiert werden, auch wenn vieles spekulativ und hypothetisch ist. Man ist dann einfach weniger überrascht.

Anders als viele hier, denen die Stimmung sehr negativ erscheint, sehe ich eigentlich, dass die meisten Teilnehmer hier von der Aktie überzeugt sind, auch wenn in den letzten 3-4 Jahren vielleicht nicht das absolute Maximum finanziell herausgeholt wurde (was halt diskutiert wird). Sei das atitlan, ich oder auch bagatela, der nicht mehr investiert ist, weil halt die Performance der letzten Monate ihm nicht genug war.

Bis auf die Bayern-Basher von den anderen Threads verspüre ich hier keine wirkliche Anti-Stimmung gegen die Aktie selber.  

111216 Postings, 9080 Tage KatjuschaAntistimmung insgesamt nicht, aber für

09.02.14 22:57
die sehr gute sportliche und finanzielle Situation scheint es doch stark von der Erwartungshaltung an das Team und die Aktie abzuhängen, wie stark man bestimmte Dinge kritisiert oder beurteilt.

Wenn wir mal zurückdenken wo der BVB herkommt, ist doch so eine Phase wo nicht alles klappt aber man trotzdem noch super dasteht, alles andere als verwunderlich. Und diese Übergangsphase, um sich von einem Verein mit zwei Meisterschaften und einem CL Finale in der Spitze zu etablieren, kann auch mal Jahre dauern. Schon im ersten Jahr so viele kritische oder skeptische Stimmen wundern mich jedenfalls schon. Ist ja nicht so, dass man aktuell die selben Fehler macht wie 1999-2003. Das ist auch der große Fehler, diese Erfahrung von damals zu haben und gleichzietig bessere Voraussetzung. An so eine Euphorie international gesehen um den BVB kann ich mich jedenfalls damals 1997 nach dem CL Titel und 1998er Weltpokal nicht erinnern.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschasollte große Vorteil (nicht große Fehler) heißen

09.02.14 22:58

2161 Postings, 4098 Tage Spiridotja

09.02.14 23:41
die Probleme gibt es gerade beim HSV. Bei Schalke haben sich heute glaube ich auch wieder 1-2 Spieler verletzt. Schauen wir Dienstag mal weiter. Wann gibt es eigentlich die Auslosung für das Hf?  

112 Postings, 4138 Tage invittoSportdirektor Zorc vor Vertragsverlängerung

10.02.14 09:26

Zwar schon länger im Gespräch, doch jetzt wirds anscheinend konkret: 

[...]
"Wir haben bereits ein Gespräch geführt", bestätigte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gegenüber dem Kicker und ergänzte: "Ein weiteres wird in den nächsten 14 Tagen stattfinden."

Nur noch Details zu klären.

Mindestens zwei weitere Jahre soll Zorc mit dem neuen Arbeitspapier an die Borussia gebunden werden. Der "grundsätzliche Rahmen" dafür sei bereits in trockenen Tüchern. Nun gehe es nur noch darum, letzte Details zu klären.

Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2014/...r-michael-zorc-vor

120 Postings, 4732 Tage baldvor bAuslosung (spirido)

10.02.14 13:29
Halbfinale nach dem Spiel Bayern - HSV  

3155 Postings, 4430 Tage WasserbüffelLive im Fernsehen (Hertha BSC und KKR)

10.02.14 22:53
http://www1.wdr.de/fernsehen/information/...n/hertha-investor104.html

IM WDR-Fernsehen von 22:45 bis 23:15 (neben Eddy the Eagle)

Beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist einer der weltweit größten Finanzinvestoren eingestiegen, die Firma KKR mit Stammsitz in New York. Als Wohltäter des Sports ist das Unternehmen bislang nicht aufgefallen. Beobachter fragen auch deshalb nach dem Motiv für den Deal mit dem Hauptstadtklub.

Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist seit vergangener Woche auf einen Schlag einen Großteil seiner Schulden los. Mit der Firma Kohlberg Kravis Roberts & Co. L.P. (KKR)  ist einer der weltweit größten Finanzinvestoren beim Hauptstadtklub eingestiegen. Insgesamt soll sich die Investitionssumme auf rund 61 Millionen Euro belaufen. Die Verantwortlichen des Vereins, der seit Jahren einen großen Schuldenberg vor sich herschob, werten den Einstieg der US-Amerikaner als Sechser im Lotto. Kritiker sehen das erste Engagement eines Finanzinvestors im deutschen Profifußball eher mit gemischten Gefühlen.

Die Firma KKR hat ihren mit Stammsitz in New York. Sie hat Beteiligungen an mehreren bedeutenden deutschen Unternehmen, ist aber als Wohltäter des Sports bislang nicht aufgefallen. Vielmehr ging es bei früheren Investments der KKR vor allem immer um eines: eine möglichst hohe Rendite. Beobachter fragen auch deshalb nach dem Motiv für den Deal mit dem Hauptstadtklub.  

3908 Postings, 5619 Tage velmacrotwas für ein Krampf

11.02.14 10:15
mit dieser Aktie. Echt unerklärlich... 4.20€, darauf warte ich für den Beginn meines langsamen, scheibchenweisen Ausstieg. Wohlwissend, dass ein eigentlich fairer Presi nahe doppelt so hoch wäre, aber ganz ehrlich, ich möchte mich langsam vom Zwang befreien den Schatzgelben jede Woche die Daumen drücken zu müssen...  

2161 Postings, 4098 Tage Spiridoan

11.02.14 10:48
welchem Tag kommen denn genau die Q2 Daten raus? Heute geht es wieder um einiges. Gewinnen wir und es verletzt sich keiner, geht es auch so langsam über 4€. Aktuell 3,76...hoffentlich bis 17.36 Uhr noch über 3,80. Hier muss erst mal ne Dynamik rein. Das geht nur durch ne Serie von Siegen und gute Q2 Daten.  

5367 Postings, 7344 Tage atitlan@velma

11.02.14 11:22
es ist nicht unerklärlich

Das ding wird schon so lange von vorne und hinter vom market maker kontrlliert.

Ich sagte doch vor 2 Monate noch.. egal was BVB sportlich mache, egal  wie das Börsensentiment ist, mit der Kurs wir voerst nicht mehr passieren.
(Einen wichtigen weiteren Grund dafür  .. bin der Überzeugung dass man heir eine faule KE geplant ist um Geske c.s. saugünstig weitere Teile zu beschaffen... hatte ich hier auch bereits 2 oder drei mal erwähnt).

Das ewige völlig abkuppelen von eine Aktienmarkt der im Höhenflug ist, ist übrigens eine der seit jeher bestehende Manipulationstaktiken hier.. die Aktie darf niemals  einen Lauf kriegen und prognostizierbar werden damit sie attraktiv für vielen wird.

Es scheint auch unfassbar dass diese in sich volatielen Teil in den letzten drei Jahre  niemals zwei Tage in Folge um mehr als 3% zugelegt hat. Aber passt auch dazu dass hier kontinuierlich ein starker Hand das Ding voll strangeliert.

2161 Postings, 4098 Tage Spiridowenn man

11.02.14 11:31
so erfolgreich wie der FCB spielt, knallt es sehr stark hoch.
So freuen wir uns erst mal auf einen Sieg heute Abend und das es langsam mal über 4 geht.  

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschadas Abkoppeln vom Gesamtmarkt ist ein Märchen

11.02.14 12:50
ich weiß gar nicht wie atitlan darauf kommt. Es ist eher umgekehrt. Leider orientiert sich der BVB im letzten Jahr etwas zu sehr am Gesamtmarkt, aber das kann auch Zufall sein, weil es im längerfristigen Chart halt der normalen Konsolidierungsphase entspricht. Man kann sich halt nicht von dem Bereich um die 3,7 € deutlich nach oben absetzen. Das verhindert bisher aus psychologischer Sicht den weiteren Anstieg. Aber man hat im Grunde im langfristigen Bild sogar noch 6-7 Wochen dafür Zeit um sich zu entscheiden. Im monthly müsste man theoretisch erst Anfang April zwingend oben raus, um nicht den Aufwärtstrend zu gefährden. Ich hoffe aber mal es gelingt schon Anfang/Mitte März. Das heutige Spiel seh ich fundamental als nicht sonderlich wichtig an, aber wäre natürlich psychologisch für den Aktienmarkt als auch die Spieler wichtig.

Angehängte Grafik:
chart_all_borussiadortmund.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_all_borussiadortmund.png

1674 Postings, 4146 Tage Mr.Turtle@atitlan:

2
11.02.14 12:57
um den Preis zu drücken, müsste dieser "Marketmaker" doch Aktien verkaufen, wenn der Preis hochgeht. Wie lange und wieviele Aktien verkauft der "Marketmaker" denn genau und wie baut er seine Macht aus, wenn er seine Anteile unter Wert hergibt?
Sowas kann ja auf einen bestimmten Termin hin Sinn machen, aber doch nicht über einen Zeitraum von Jahren. In der Zeit sind doch alle Anteile staittisch längst mehrfach durchgereicht worden, wie ich lese. Also müsste der "Marketmaker" doch auch zurückkaufen, wenn der Kurs fällt, um überhaupt weiter verkaufen zu können, wenn die Aktie steigt. Dann wäre er aber nicht deckelnd tätig, sondern stabilisierend, was für uns buy and hold Kleinanleger nicht unbedingt schlecht wäre.
Im von dir gerne zitierten TM gibt es ausserdem noch die Theorie, dass Watzke den Aktienkurs pusht. Bei einem Anstieg von über 20 % im letzten Jahr klingt das auch erstmal sinnvoller als dass da eine Deckelung vorläge.
Dazu hätte ich gerne eine Stellungnahme von dir, wenn du nicht irgendwo einen Denkfehler nachweisen kannst, hätte ich sonst aus der Logik bewiesen, dass keine nennenswerte Deckelung vorliegt.

@spirido: glaube nicht, dass der Pokal da einen Anstieg von ca. 5 % bringt, da fliesst doch kaum Kohle. So schnell wird es denke ich nicht gehen, obwohl ich nichts gegen 11,3 € heute abend hätte :D  

5367 Postings, 7344 Tage atitlankatjuscha

1
11.02.14 13:02
deu wirst von solchenCharts komplett auf falschenn fuß gestellt ... längerfristig ist da klar ein Relation )
Obwohl dei BVB Aktie den DAX natürlich stark hätte sausperfromen müssen, lässdt man der bVB nimemr bessel laufen als den DAX.

Kurzfristig (und darüber schrib ich in meinen vorigen Beitrag) also  intra day und  2 bis 5 Tage Verlauf  ist der BVB aber fast IMMER und zwar KOMPLETT  abgekuppelt vom DAX und gesamtmarkt

das ist völlig ABNORMAL

so wie heute is (Bild)  für die BVB-Aktie der Abnormalität der Normalität und genau das in eine (unter für mich vielen Indizien) dass die Aktie seit langem kontinuierlich extremst gesteuert wird.
Verlaufe wie heute sind Teil des Psychokrieges.. insbesondere auf Tage dass es relativ leicht sehr stark zulegen könnte wird jedes Erholungsversuch sofort gedeckelt, damit keine größere Kaufdruck aufkommt.
Angehängte Grafik:
pic005_2014-02-11.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
pic005_2014-02-11.gif

5367 Postings, 7344 Tage atitlansorry wegen die viele Tipfehlern noch mal

11.02.14 13:07
du wirst von solchen Charts komplett auf falschem Fuß gestellt ... längerfristig ist da sogar ein deutlich ein Relation. Der irrt aber über was wirklich passiere.
Und obwohl die  BVB Aktie hätte den DAX natürlich stark ausperfomen müssen, lässt man die BVB-Aktie nimmer besser laufen als den DAX.
(Das dient übrigens auch dazu das niemand anfängt die BVB Aktie zu favorisieren).

Kurzfristig (und darüber schrieb ich in meinen vorigen Beitrag) also  intra day und  2 bis 5 Tage Verlauf  ist der BVB aber fast IMMER und zwar KOMPLETT  abgekoppelt vom DAX und Gesamtmarkt

das ist völlig ABNORMAL

so wie heute ist (Bild)  für die BVB-Aktie der Abnormalität der Normalität und genau das in eine (unter für mich vielen Indizien) dass die Aktie seit langem kontinuierlich extremst gesteuert wird.
Verlaufe wie heute sind Teil des Psychokrieges.. insbesondere auf Tage dass es relativ leicht sehr stark zulegen könnte wird jedes Erholungsversuch sofort gedeckelt, damit keine größere Kaufdruck aufkommt.  

1451 Postings, 5658 Tage mh2003Du kannst doch nicht den Tageschart

11.02.14 13:08
von Dortmund mit dem Dax vergleichen.  

5367 Postings, 7344 Tage atitlanmh

11.02.14 13:12
99% der Aktien haben aus logisch Gründe an zumindest 90% der Tage im Tagesverlauf eine positive Korellation met der DAX

Der BVB ist an 90% der Tage invers an der DAX korreliert !

Das ist die riesige Abnormalität.

111216 Postings, 9080 Tage Katjuschawas soll denn daran abnoprmal sein?

1
11.02.14 13:16
Sag mal, beobachtest du auch andere Aktien außer den BVB?

Und was das längerfristige angeht, ist es totaler Blödsinn, dass man sich nicht besser wie der Dax verhält. Du kannst ja schlecht die Ver5fachung Ende 2010 komplett ausblenden. Seitdem ist er dann um die Hälfte zurückgekommen, auch weil man Ende 2011 aus der CL ausschied, und hat trotzdem dann bereits wieder in den AufwärtstrendModus geschaltet, aufgrund der ersten Meisterschaft und danach der zweiten Meisterschaft.
Klar müsste der Kurs eigentlich schon fundamental gesehen höher stehen, aber das denk ich bei all meinen 12-13 Depotwerten. Sonst wäre ich ja nicht investiert.  

1451 Postings, 5658 Tage mh2003Abnormal heißt aber nicht schlecht. Ich bin froh

11.02.14 13:18
dass es solche Aktien gibt und dass Dortmund eine solche Aktie ist. Dadurch sinkt die Volatilität meines Gesamtdepots.

Außerdem ist es ja auch klar, da die meisten Meldungen die den Dax beeinflussen den BVB völlig kalt lassen. Ich sag mal Konjunkturunabhängig (zumindest mehr oder weniger).

Ich verstehe einfach nicht wieso du an dieser Stelle wieder mit deinen Verschwörungstheorine anfängst. Mr. Turtle hat das mit dem Market Maker doch schon erläutert.
Und da sich (soweit ersichtlich) kein Großaktionär von seinen Anteilen trennt, kann es keine Deckelung geben.  

Seite: < 1 | ... | 208 | 209 |
| 211 | 212 | ... 1877  >  
   Antwort einfügen - nach oben