14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 179 von 1876
Neuester Beitrag: 19.01.25 23:29
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:47.877
Neuester Beitrag:19.01.25 23:29von: primärsonLeser gesamt:10.458.800
Forum:Börse Leser heute:258
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1876  >  

4058 Postings, 5183 Tage bagatelaheya heya bvb...

07.01.14 12:31
Name  
akt. Kurs
akt. Wert heute
% heute
Wertentw. heute Gesamt
% Gesamt
Wertentw. seit Kauf
Borussia Dortmund (BVB)  
3,74 €
0,02 €
0,62%
92,00 €
0,00 €
0,03%
4,00 €

heeyyyyyyy. bin 4 euro im plus.yessssssss.
jetzt gehts aufwärts  

5367 Postings, 7342 Tage atitlan@halbgott

07.01.14 12:33
"Und, ganz wichtig: Niemand kann einen Umsatz von über 300 Millionen Jahre vorher prognostizieren. Das geht einfach nicht. Dazu müsstest Du sicher wissen, man erreicht das Champions League Finale und verkauft einen Götze. Aber wer soll das 2 Jahre vorher wissen??? Es geht also darum, "

Kleiner Spass..  ein Zitat von dir aus dem August 2012

Angehängte Grafik:
pic003_2014-01-07.gif (verkleinert auf 62%) vergrößern
pic003_2014-01-07.gif

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttatitlan

07.01.14 12:49
Das Zitat kenne ich, hast du hier schon mal gepostet.

Ändert aber nichts an der grundsätzlichen Aussage, daß Du Jahre vorher kein CL Finale und Götze Verkauf sicher prognostizieren kannst.

Egal.

Viel wichtiger finde ich, daß Dortmund auch ohne Champions League über 200 Millionen Umsatz hätte. Und das man spätestens 2015 regelmäßig über 250 Mio Umsatz hat.

Das gibt einem die nötige Sicherheit nach "unten", die Mindereinnahmen durch 4 CL Teilnehmer werden durch den deutlich erhöhten TV Vertrag für die Bundesliga größtenteils kompensiert, hinzu kommen ganz erhebliche Steigerungen im Merchandising Bereich, wie man im ersten Quartal schon sehen konnte.

Nach oben gibt es deutlich mehr Fantasie, keine Frage.  

5367 Postings, 7342 Tage atitlanHalbgott

07.01.14 13:18
du hast völlig recht

Niemand kann eine CL Finale vorausasagen
Niemand kann ein verkauf von Götze vorhersagen

Aber die Faktenage nach der Rekordrückrunde im Vorjahr 2012 dass ist so gewene dass  richtige Erfolge auch in der CL quasivorprogrmaiert gewesn sind.
Wenn man in einem direkten Wettbewerb 5x in Folge die bayern weghaut die es selber 2x in der CL Final egeschafft hatten..

Zudem dass bei dem Attraktivität der Kader imMarktwert von bereits fast 300 Mio. Wert der ein oder andere geben wird war auch ziemlich sicher (weil auch vernüftig).

Im holl. BVB-forum habe ich niemals CL Finale Prophezeit aber trotzdem bevor der Saison tatsächlich eine Umsatz prognose von 300 Mio abgegeben.

Das Watzke so Tat alsob er dass in seinem Leben nicht mehr erreichen würde ist eine Augen ein seine vielen Texte die mich auch als Aktioär ankotzen.

Und wenn er wirklich glaubte die Wahrheit zu sagen.. hatte er für mich somit die komplette Fusball wirtschaftliche Imkompetenz bewiesen.
Alledrings bin ich der Überzeugung dass er immer nur so dum rum quatsche um das Potential der Aktie klein zu reden.

Tja 305 Mio. .. es hätte mit vernünftige Sponsoringverträge usw. locker viel mehr sein können....

"In meinem Leben.." Tzjeez

5367 Postings, 7342 Tage atitlanach ja

08.01.14 09:14
da habe ich öfters geschwärmt von zur Zeit in meine Augen in Holland, allen voran bei Feyenoord Rotterdam, einmaliges Talent wie seit viele Jahre lange nicht mehr.

Und zudem allesamt Wahnsinnschnäppchen..

Wenigstens hat der Agent von Gareth Bale es nun entdeckt.. der hat nun auf Schlag 4 dieser junger Burschen unter Vertrag genommen

http://www.voetbalzone.nl/doc.asp?uid=204686

5367 Postings, 7342 Tage atitlanZwei Zitate Siegerlich

08.01.14 09:29
"Ein großer Teil für die Prämie von Watzke war der Götze Verkauf, davor im Jahr der Kagawa Verkauf. Das ist nunmal die Realität.
Kannst du mir doch nicht verbieten wenn ich der Meinung bin die Boni Regelung beim BVB ist kontraproduktiv.
Und wenn du meine Beiträge gelesen hättest, anstatt Standardsprüche rauszuhauen, wüsstest du das die massiven Boni für Watzke und Treß keine einmalige Ausnahme war. Im letzten Jahr sah es ungefähr genauso aus.
Ich kann mir gar nicht vorstellen das BVB Aktionäre Dividende fordern würden. Geld zu verdienen ist doch mit der BVB Aktie nicht. Das weiß jeder der sich halbwegs mit dem Thema auskennt."

"Es waren außerordentliche Sonderzahlungen an alle Mitarbeiter. Watzke ist jetzt sicher top beliebt bei den Mitarbeitern. Dem BVB hat es gar nix gebracht, außer 1,5 mil weniger in den Taschen.
Bei seiner eigenen Firma kann er ja großzügig sein wie er möchte, weiß nicht ob er es da in ähnlicher Weise ist, mit dem geld des BVB's sollte er aberg ewissenhaft umgehen. "

Wenn ein Dikatator sich auf Kosten der Verein lieber selber fett macht, zudem seine Macht kauft bei den Fans (Billigstkarten) und Mitarbeiter, wird es schon problematisch.

1674 Postings, 4144 Tage Mr.TurtleSiegerlich...

08.01.14 09:59
steht mit seiner Meinung aber auch recht alleine da und es wird recht solide gegen ihn anargumentiert. Man könnte ihn als Spinner titulieren und es würden einige Köpfe im Forum beim lesen unmerklich nicken. Er ist glaube ich auch schon den dortigen Admins als Basher gemeldet. Keine Meinung auf die man bauen sollte.
Das Lewa nicht optimal gelaufen ist weiss doch auch seit einem Jahr jeder, aber das hat er verbockt,da kann Watzke nichts machen. Abgesehen davon, dass die ganze Chose von Bayern höchst illegal war, was man nur leider nicht nachweisen kann. sonst wäre ein Schadensersatz in Höhe der von Real entgangenen 80 Millionen echt cool, dann wäre im Süden wohl erstmal Ende mit Transferspielchen und unsere Divi wäre sicher.
Können wir das Thema jetzt BITTE endlich beenden?  

61 Postings, 4386 Tage emauretteNaja

1
08.01.14 10:04
fast 4 Wochen von 6 sind von der Winterpause schon vorbei.

Aber der Kurs hat sich bisher kaum verändert(schlusskurs berücksichtigt). Hoffentlich wird es deutlich besser werden für uns alle!

XETRA 23.12.2013                                           XETRA 08.01.2014

3,64                                                                3,73

Veränderung (+2,64%)

5367 Postings, 7342 Tage atitlan@Turtle

08.01.14 10:41
ich kennte Siegerloch zuvor nicht

Aber jedoch freue ich mich über seine (kritische) Meinung zur herrn Watzke der in allen bereiche fast 100% meine Meinung entspricht. Ich habe mich zu den meisten Theme schon lange bevor ähnlich geäussert hier.

Übrigens ist er längst nicht der Einige Person bei TM der immer kritischer auf Herrn Watzke und seine Politik seine Gier, seine Selbstverliebheit, sein unendliches Gequatsche, und und werden.

Ich finde man sollte die Diskussion nicht beenden.. allen voran weil weil jeder in der Günst Watzke stehen, ausser die Aktionäre, dei der BVB über dei unden gebracht haben (da hat ER damals allerdings nicht sein Geld rein stecken gewagt).

Wenn Watzke dan immer mehr unverantworlich mit BVB Gelder umgeht, selbt viel Geld aus der Kasse nimmt, seine Macht einfach sichern verucht  über Popolismius, dabei nebenei prächtig ein Nebenziel der Kursdeckelung verfolgen könnte (imho seit langem) dann könnte es gar keine schlimmere und unmoralischere Konstellation geben.

Es ist hier einfach viel zu viel pasiert was man sonstwo nicht nachvolziehen könne. Andersrum passt alles auf Schlag.

222 Postings, 5093 Tage NichtfussballerMr. Turtle

08.01.14 10:46

wie kommst du auf die 80 Millionen?

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

1674 Postings, 4144 Tage Mr.Turtlezu den 2 Kommentaren

2
08.01.14 10:56
@Emaurette: 4 von den 6 Wochen sind rum, sagst du und nimmst dann die Kurse von 2 Wochen, wobei da noch Weihnachten und Neujahr als börsenfreie Tage mit drin waren. Das ist nicht gerade fair, meinst du nicht?
Und ausserdem: wenn alle meine Aktien alle 2 Wochen um 2,5 % steigen würden, wäre ich sehr zufrieden, das wäre aufs Jahr 90 %. Ich bin da bescheiden, das würde mir reichen!

@Atitlan: Ich kann mir vorstellen, dass diverse Positionen, wie die Einmalzahlungen an die Mitarbeiter aus steuerlichen Gründen gar nicht so schlecht waren, wie es auf den ersten Blick scheint. Man hatte Rekordeinnahmen, wenn man das Geld da nicht ausgibt, holt es sich der Staat. Da reduziere ich lieber den zu versteuernden Gewinn etwas zu Gunsten einer dadurch seeehr zufriedenen Arbeitnehmerschaft. Praktisch ist das eine einmal-Lohnerhöhung, die für das nächste Jahr nicht verpflichtend ist. Was einem in so einem Jahr der Steuerberater so sagt, spielt ja auch mit in die Überlegung mit ein.
Ich gehe aber auch völlig mit dir konform, dass er sich, wenn er schon Boni an sich auszahlt, diese bitte sehr mindestens zu einem grossen Teil in Aktien seines Unternehmens stecken sollte, zumal die Aktie so unterbewertet ist. ich tippe mal aus dem Bauch, dass er damit den Kurs recht lange auf 3,80 "stützten" könnte. Das ist mein wichtigster Kritikpunkt. Aber die anderen Punkte kann man denke ich in weiten Teilen von aussen einfach schlecht beurteilen, wenn man nicht mit am Tisch sitzt.  

61 Postings, 4386 Tage emaurette@Mr. Turtle

08.01.14 11:13
Jop, du hast recht !  

222 Postings, 5093 Tage Nichtfussballer@ Mr. Turtle

08.01.14 11:37

Ich kann mir nach wie vor nicht erklären, wie du die 80 Millionen Sadensersatz berechnest?

Für eine kurze Info wäre ich dir dankbar.

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttemaurette

08.01.14 11:46
Deine Berechnungen zur Entwicklung des Aktienkurses in der Winterpause sind falsch.

Am 23.12.2013 war der erste Börsentag in der Winterpause. Erster Kurs auf XETRA lag bei 3,543. Wenn Du den Schlußkurs vom 23.12. bei 3,64 angibst, hast Du quasi gleich den ersten Winterpausentag komplett unterschlagen.

Die Kursentwicklung in der Winterpause ist bislang sehr gut und sie wird aller Voraussicht nach gut bleiben. Das finde ich insofern bemerkenswert, weil das statistisch gesehen immer so ist und man hierbei im Grunde genommen nichts falsch machen kann, da es keine überraschenden Niederlagen oder sonstwie schlechte Nachrichten gibt.

Kursentwicklungen in den letzten Winterpausen: http://bvbaktie.blogspot.de/2013/12/...cklung-in-der-winterpause.html

570 Postings, 4442 Tage camerunOb das Leverk.gefaellt?

08.01.14 11:53

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttWatzke

08.01.14 12:07
Hier wird gleichzeitig die Lewandowski Geschichte kritisiert und die Bonuszahlungen für Watzke. Dazu drei Anmerkungen:

1. Die Bonuszahlungen für Watzke wären deutlich höher, wenn man Lewandowski teuerst verkauft hätte.

2. Nur bei Borussia Dortmund werden derartige Zahlungen veröffentlicht. Wenn man sich aber z.B. bei Bayern München die Personalkosten anschaut, stellt man mühelos fest, daß Bayern München in allen Bereichen das Doppelte zahlt. Deren Kaderkosten werden auf 160 Millionen geschätzt. Das bedeutet bei den übrigen Kosten, also für sämtliche Mitarbeiter und alle Bonuszahlungen zahlen sie auch ca. das Doppelte.

3. Wie die Kosten genau verteilt werden, kann dem Aktionär letztlich total egal sein. Der alles entscheidene Punkt ist das Verhältnis Personalkosten zum Umsatz. Die Personalkosten belaufen sich bei Borussia Dortmund auf insgesamt knapp 100 Millionen Euro, inklusive Kader, alle Mitarbeiter und alle Bonuszahlungen. Die Personalkostenquote liegt damit bei 32,8% zum Umsatz. Zum Vergleich: Bei Manchester City liegt diese Quote bei 79%!! Auch bei Chelsea liegt sie mit 67,3% völlig jenseits. Das Geschäftsmodell funktioniert bei denen im Grunde genommen nicht, ohne Scheichs wäre das nicht möglich. Wohin das führen könnte, sieht man bei Malaga. Da zieht sich ein Gönner zurück und vorbei ist es mit der Herrlichkeit.

Aber auch die italienischen Klubs leben weit über ihre Verhältnisse. Inter Mailand hat eine Personalkostenquote von 67,4% auch Juventus ist mit 57,7% weit über den gesunden Verhältnissen. Bei AS Roma sieht es vergleichsweise schlecht aus. Atitlan hat hier angegeben, daß man 25 Millionen Personalkosten im letzten Quartal hätte.

Ich halte es für einen Irrtum, daß die anderen Vereine keine Bonuszahlungen an die Vorstände zahlen, aber wie auch immer, die Personalkosten inklusive Bonuszahlungen bei Borussia Dortmund sind europaweit einzigartig.

Wer annimmt, andere Vereine würden keine Bonuszahlungen an die Vorstände zahlen, unterliegt einem gefährlichen Irrtum. Natürlich zahlen sie Boni, jeder Verein tut das, sie werden nur nicht veröffentlicht, that's all.  

111199 Postings, 9078 Tage KatjuschaFrage an atitlan

08.01.14 12:14
Hab ich eigentlich das Motiv für die Kursdecklung bisher überlesen? Was hat Watzke davon? Bitte nochmal posten!

Ansonsten stimme ich bei Watzkes Gehalt ja teilweise den Kritikern zu. Hatte ich ja schon mal vor 2-3 Monaten länger kritisiert. Das ist aber auch das einizig halbwegs vernünftige kritikpunkt, den ich nachvollziehen kann. Selbst da wird es aber genug andere Meinungen geben, die das Gehalt angemessen finden. Transfererlöse sollte man wenn überhaupt nur minimal beim Gehalt des Geschäftsführers gewichten.

Hat sich eigentlich mal jemand den Chart angeschaut?! uiiii, da bahnt sich für Februar ne große Bewegung an, in welche Richtung auch immer.  

10246 Postings, 5602 Tage Astragalaxiachart

08.01.14 12:29
...im februar n ausbruch nach oben...ich seh ein kringelschwänzchen...passt auch zu meiner vermutung, dass ende jan, anfang febr n neuer kracher (bauchgefühl!) präsentiert wird....

hoffen wir mal, dass ich richtig liege...  

1674 Postings, 4144 Tage Mr.Turtle@ Nichtufssballer

08.01.14 12:34
Es geistert doch durch die Medien, dass Real 80 Millionen für Lewi geboten hätte, die habe ich einfach mal übernommen. ABzüglich dem Teil für die Berater, aber man könnte dafür ja noch "Schmerzensgeld" (oder wie man das nennen will) drauf rechen, deshalb habe ichd ie 80 gelassen.
In Anbetracht der 100 Millonen für Bale und 60 für Suarez und Cavani sowie 50 für Özil nicht mal zu hoch spekuliert, denke ich.
Ist alles wild ins Kraut geschossen, aber das ist ja die gesamte Lewidiskussion.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttKatjuscha

08.01.14 12:38
"Hat sich eigentlich mal jemand den Chart angeschaut?! uiiii, da bahnt sich für Februar ne große Bewegung an, in welche Richtung auch immer."

Richtig. Aus dem bloßen Gedächtnis, bin gerade zu faul nachzuschauen:

Im Dezember 2011 stand der BVB Aktienkurs bei 1,80, zwei Monate später, im Februar 2012 dann bei 2,80.

Das waren also über 50% Kursplus, wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.  

222 Postings, 5093 Tage Nichtfussballer@Mr.Turtle

1
08.01.14 12:50

... das ist aber jetzt nicht dein Ernst? Die 80 Millionen von Real, die zuletzt im Raum standen waren doch kein Angebot an Dortmund. Diese 80 Millionen hatte Real dem Spieler ( und seinen Beratern ) geboten, in Summe an Gehalt für 6 Jahre, Handgeld und Beraterhonorar. Wäre Lewandowski im Sommer nach Madrid gewechselt, hätte er doch genau so ablösefrei den BVB verlassen. Nur bei einem Wechsel im Winter hätte der BVB noch eine Ablösesumme für Lewandowski fordern können, aber sicher nicht in der Höhe von 80 Millionen Euro. Dieses Angebot wurde aber von Seiten der Berater und Lewandoski abgelehnt, da man bereits dem FC Bayern die mündliche Zusage gegeben hatte.

siehe hierzu auch den Bericht im Spiegel.

111199 Postings, 9078 Tage Katjuschahalbgott, na ja, das war nich gemeint

08.01.14 12:55
Jahreszeiten haben nix mit Charttechnik zu tun.

meinte eher die Ende Januar sich stark verengten Bollinger (falls der Kurs die nächsten zwei Wochen seitwärts geht) und die jetzt schon bei 3,7 € zusammenlaufenden GD38+50+100. Indikatoren werden dann auch komplett neutral sein.

Wie gesagt, 2-3 Wochen kanns noch seitwärts gehen, aber dann muss eigentlich im Februar ne größere Bewegung kommen. Die kann aber theoretisch auch nach unten gehen.  

14154 Postings, 5103 Tage halbgotttKatjuscha

08.01.14 13:11
so einen Chart mit möglichem Ausbruch siehst Du aber nie im Juni.  

6 Postings, 4046 Tage connectedDer BVB klettert in der Klubrangliste auf Platz 16

1
08.01.14 14:38
Damit hat man sich um sagenhafte 93 Plätze verbessert und die Chancen im Lostopf 2 zu landen wurden deutlich vergrößert.
BVB stürmt in Europa die „Charts“ | Borussia Dortmund
Sollte sich Borussia Dortmund erneut für die UEFA Champions League qualifizieren, darf sich der Vorjahresfinalist Hoffnungen machen, bei der Auslos...

615 Postings, 4145 Tage manni1909Internationales Standing

08.01.14 15:10
Wenn man jetzt noch 3 ganz gewöhnliche CL-Saison hinlegt, z.B. bis Achtelfinale oder bis Viertelfinale,
landet man in LOSTOPF 1
Das liegt an der Systematik der 5-Jahreswertung. Sehr schlechte BVB Jahre fallen aus der Wertung.  

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 1876  >  
   Antwort einfügen - nach oben