Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile
China Mobile (WKN:909622), das größte Telekommunikationsunternehmen in China, und seine beiden kleineren Konkurrenten, China Telecom (WKN:A0M4XS) und China Unicom (WKN:A0RBTQ), wurden kürzlich von der Regierung Trump von der Börse genommen. Letzten November erließ Präsident Donald Trump eine Exekutivanordnung, die amerikanischen Bürgern den Kauf von Aktien US-gelisteter chinesischer Unternehmen mit angeblichen Verbindungen zum chinesischen Militär nach dem 11. Januar untersagte.
Würde nur für ADR gelten...
Hat sich vermutlich haben die bei der Commerzbank noch nicht mitbekommen.
Würde aber diesbezüglich am Ball bleiben
Bei Onvista ist der Kauf immer noch gesperrt, Verkauf soll angeblich möglich sein. Nützt mir aber wenig,
denn ich will nicht verkaufen. Obschon hier in Deutschland munter gehandelt wird, ist auch weiterhin in USA kein Kauf möglich. Was lerne ich daraus? Man sollte immer mindestens zwei Broker seines Vertrauens haben.
Xiaomi und weitere Firmen auf eine schwarze Liste mit Unternehmen gesetzt, die mutmaßlich enge Verbindungen zum chinesischen Militär haben – und daher als Gefahr für die nationale Sicherheit gewertet werden.
Kaufverbot betrifft alle internationalen Investoren
Xiaomi fällt damit nun unter einen Regierungserlass aus dem vergangenen November, wonach US-amerikanische Investoren künftig nicht mehr in Wertpapiere der betroffenen Unternehmen investierten dürfen. Möglicherweise könnten sie sogar gezwungen werden, bestehende Investments aufzulösen.
Auch für Anleger außerhalb der USA könnte das zum Problem werden, denn häufig Unterscheiden asiatische Börsen und Broker bei internationalen Investoren nicht zwischen US-Bürgern und Nicht-US-Bürgern. Stattdessen könnte der Handel mit den betroffenen Papieren insgesamt eingeschränkt werden.
Quelle:
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0223835.html?feed=ariva
Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung und keine Handlungsempfehlung für irgendwas.
In Hongkong geht es aktuell weitere 4% nach oben. Wir sind dort jetzt am Gap angelangt, das Mitte November von Trump's Dekret zu einer Reihe chinesischer Unternehmen ausgelöst wurde. Dürfte nicht so einfach sein das Gap auf Anhieb zu überwinden.
Bietet die Aktie immer noch gutes Potential.
Geschweige denn das China Wirtschaft immer noch weiter wäschst...
"Durch den Abverkauf der letzten Monate ist das KGV auf 7,6 gefallen. Niedriger war die Bewertung von China Mobile noch nie. In den letzten fünf Jahren lag das KGV durchschnittlich bei 12. Die Aktie hat also erhebliches Kurspotenzial und eignet sich darüber hinaus auch für konservative Anleger, die eine hohe Dividende suchen.
China Mobile bietet derzeit eine Dividendenrendite von 7,33%. Das wäre selbst ohne Kurspotenzial interessant. Als Anleger sollte man aber immer auch hinterfragen, ob sich ein Unternehmen das überhaupt leisten kann. Im Fall von China Mobile scheint die Dividende sicher zu sein. Der Konzern hat massive Barmittel-Reserven und schüttet in der Regel nur etwas mehr als die Hälfte des Gewinns aus." Quelle: https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...hina-mobile-analyse/
Kaufempfehlungen für Werte bei denen man bereits selbst schön im Plus ist, sind mir die liebsten. ;-)