Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile
Bei IB kann ich die ADR nicht mehr kaufen und in HONGKONG müsste ich mindestens 500 Stück kaufen.
Könnte mir vorstellen das evtl. einige ETFs (denen schon ein paar Prozent gehören) die Werte abstoßen müssen? Sonst würden sie ja in Zukunft wenn sie nicht mehr zukaufen können, aber neue Investoren bekommen den Index nicht wehr richtig abbilden?
Die Kennzahlen sind auf jeden Fall m. E. nach ziemlich nice, wenn Sie noch ein bisschen fällt umso besser würde auch noch bei 9% oder 10% Dividende nachkaufen.;)
Schlimm ist es vermutlich mit dem Operativen Geschäft von CM wenig zu tun hat und man bei späteren Einstiegen eben einfach 9%, 10% o. ä. an Dividende bekommt und notfalls auch mal 10 Jahre warten kann bis der Kurs höher liegt.
Schauen wir mal, was die nächsten Tage, Wochen und Monate noch so bringen. Etwas Pulver halte ich noch trocken; wenn die Aktie weiter fällt, würde ich nochmal zulangen ... wenn er erreicht wird, freue ich mich über den EK; wenn der nächste Nachkaufkurs nicht erreicht wird, freut es mich für die Stücke, die ich schon im Bestand habe...
Allerdings bin ich tatsächlich auch seit 4.60 dabei :)!
Sehr moderater erstkauf aber dennoch, falls nötig, Verdoppler im Februar.
LG Adel
Bin noch am überlegen, was so passieren könnte, damit selbst der aktuelle Kurs später rückblickend keine gute Einstiegschance gewesen sein könnte. Übernahme durch andere Unternehmen kann man wohl ausschließen, da der Staat stark an China Mobile beteiligt ist. Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre ggf. eine komplette Verstaatlichung?
https://aktien-boersen.blogspot.com/2021/01/...-unicom-und-china.html
Aber ganz ehrlich ...gerne (noch)billiger billiger billiger ...
Gut, Vodafone als Beispiel performed auch nicht wirklich aber dies hier ist schon heftig. Ein delisting kann doch nicht der einzige Grund sein oder habe ich was übersehen?
Sowas geht gar nicht!
Leute Leute Leute ...das tut echt weh in den Augen ...
Es gibt Gründe ..politische ..die nix mit den Fundamentals zu tun haben ...die Aktie wird von HF ,LV,Algos,TFS etc getrieben ....das kann noch ne Weile so weitergehen ...und jetzt kommt es ..es kann sogar weiter runter gehen ......kein Witz ..also ...rette sich wer kann wer ein Zeitfenster von 7 Tagen hat und mit dem Geld eigentlich nen Schlitten kaufen wollte ...
Wer das nicht aushalten kann , soll sein Geld für - 0,5 % ""anlegen ""
So sinnfrei wie die ganze Ära Trump.
China Telecom sind bei mir heute auch ins Depot geflattert. Erstposition zum Ausverkaufspreis