Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile
Unter 4 Euro? Schaut nicht nach rebound aus von daher kanns gut sein...
https://www.youtube.com/watch?v=pfKhjkMwtPA
Macht also keinen Sinn hier schon zuzukaufen ...ob da wirlich noch was geht weiter nunter ..?!!?
Letztlich ist das Ganze ja auch ehr ein Witz ..es geht um die ADR"s ....40 Mio hinterlegt ..das sind 1 % der MK ...die könnten mE mit 2 % des Cash zurückgekauft werden ...Umsatz wird zudem in HK gemacht ...
Das nur mal so zur Einordnung ...rein politisch das Ganze ...mit der Aktie/Fundamentals hat da nix zu tun ,was das Ganze noch interessanter macht wenn es den Kurs nach unten bewegen sollte .......
Ich denke hier geht es nicht viel weiter runter. Beobachte es die Tage und justiere ggf. nochmal nach.
Meine Position wäre dann ohnehin ‚voll‘. Meinetwegen darf darf der Kurs nun drehen.
Falls ich falsch liege, bitte berichtigen.
US Delistung wäre ohnehin nur symbolisch sind ja nur 2% von Grundkapital in ADR verpfändet.
Das Investion Verbot von US Unternehmen/ Investoren täte der Aktie weh.
Aber dem Unternehmen egal ...
Nur Sympolik Politik
Investitionsverbot ist für mich das entscheidende Thema, das die Aktie kurzfristig unter Druck setzen und so für interessante Einstiegskurse sorgen könnte.
Mich wundert, dass die Aktie heute so durch die Decke geht, wenn lediglich das Delisting nicht durchgeführt wird. Der Handel/Erwerb ist Amerikanern doch weiterhin ab 11.1. verboten, oder nicht? Würde heißen, die ADR an der NYSE würde nur durch Nicht-US-Bürger gehandelt werden können? Oder ist diese Verfügung jetzt komplett rückgängig gemacht worden und Amerikaner dürfen die Aktie weiterhin handeln? Habe bisher nur gelesen, dass die Aktie weiter an der NYSE gelistet werden darf. Und das würde mMn gar nicht so viel Druck vom Kurs nehmen, wenn Amerikaner ab 11.1. trotzdem nicht mehr damit handeln dürfen.
Der Anstieg wundert mich schon allein deshalb nicht, weil das Papier in ganz andere Regionen gehört als da, wo sie jetzt steht.
Ich wiederhole mich wenn ich sage, dass das eine DER Aktien in diesem Sektor in diesem Jahr wird.
"Die Wende der NYSE komme recht unerwartet, sagte Jackson Wong, Chef der Vermögensverwaltung von Amber Hill Capital in Hongkong zu Bloomberg. Einige Fonds müssten nun Aktien zurückkaufen, zu deren Verkauf sie verpflichtet gewesen seien." Quelle: https://m.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...e-17131302.amp.html
Dann sollen die Fonds mal schön kaufen.
Die Aktie bleibt auf jeden Fall spannend. Langfristig sowieso. Kurzfristig könnte ich mir vorstellen, dass es noch etwas auf und ab geht. So wie man Trump kennt, wird er jetzt die handelnden Personen der NYSE kritisieren und probieren, das Delisting irgendwie zu erzwingen...oder zumindest irgendetwas androhen...solange er noch im Amt ist...also zum Glück nur noch wenige Tage :)
Das waren Spekulanten - die hoffen dass Trumps Gebilde zusammen bricht...
Wenn große Einsteigen stehen wir hoffentlich bei 7€.
Für mich ist China Mobile einfach massiv Unterbewertet.
Bei dieser Dividende, habe ich Zeit zu warten...
Alleine schon wegen dem chinesischen Fünfjahresplan, von dem manche Unternehmen massiv profitieren könnten. Er wird voraussichtlich diejenigen fördern, die die interne Entwicklung Chinas besonders vorantreiben helfen...wie evtl. auch China Mobile.
A.m.S. Fundamental ein "kerngesundes" Unternehmen mit hoher "Finanzkraft", hervorragendem weiterem Wachstumspotenzial und einer überdurchschnittlichen Dividende.
Auch das amerikanische Delisting (wenn es denn nun doch realisiert wird) sollte im jetzigem Kurs bereits voll eingepreist sein.
M.E. ist deshalb nun ein prima Zeitpunkt und eine "günstige" Gelegenheit zum Einstieg oder Nachkauf.
Aber wie immer... dies ist nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung oder Handlungsempfehlung zu irgendwas.
Auch China Telekom zugekauft ....
Danke ..sehr nice ....gerne mehr und billiger ...wobei ..billig ist es eigentlich schon wenn man ein offenes Zeitfenster hat ..