IVU - sachlich und konstruktiv
Aber auch heute sieht man an der Kursentwicklung von lächerlichen 4% bei Megaumsätzen, dass da doch einige auch die Chance nutzen, aus IVU auszusteigen.
Für 4% Minus reichten in den letzten Monaten oft nur 2000 oder 3000 Aktien Umsatz.
Ich hatte den letzten Kauf IVU vor Jahren bei ca 18€ gemacht - mein Ziel waren mindestens 40€ auf 2 Jahressicht. Diese 2 Jahre sind schon ne Weile um. Jetzt wäre ich über 20€ schon froh. So wird man halt mürbe gemacht.
8,22% ist schon mal nen Wort. Hat heut gleich mal Fantasie ausgelöst. Sind die eigentlich mehr als ein Finanzakteure? Weiß da jemand mehr von euch?
Mal schauen ob ich noch mehr Infos bekommen kann
Aufgebrachtes Kapital:
26 Millionen USD im Jahr 2022 (erste Finanzierungsrunde).
34,5 Millionen USD im Jahr 2023.
65 Millionen USD im Jahr 2024
Portfolio-Schwerpunkte:
Investitionen in Unternehmen wie Aptitude Software Group PLC (Finanzsoftware) und Formpipe Software AB (Enterprise Content Management).
Das Unternehmen zielt auf Branchen wie Technologie, Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen ab. Der Fokus liegt auf wachstumsorientierten Sektoren.
Genaue Details über direkte Bankpartner oder strategische Kooperationen mit anderen Finanzinstituten sind nicht öffentlich verfügbar.
"... Die reibungslose Übernahme des Aktienpakets durch einen texanischen Investor zeigt übrigens das wachsende Interesse nordamerikanischer Investoren an der IVU. MTCM aus Austin hat bereits seit längerem den Markt erkundet, Firmen und Fachmessen besucht und sogar Kunden interviewt und sich dann bewusst für uns entschieden – und besitzt nun insgesamt über acht Prozent der IVU-Aktien, ein Commitment was mich durchaus stolz macht....
...Wir sind in den vergangenen Jahren stark gewachsen, sowohl im Umsatz als auch beim Personal. Die IVU hat inzwischen über 1.000 Mitarbeitende, wir haben massiv in unsere Produkte und neue Dienstleistungen wie IVU.cloud und IVU.consult investiert – und das zahlt sich jetzt aus. Wir wollen daher in den nächsten Jahren auf der Kostenseite langsamer wachsen, bei weiterhin hoher Nachfrage und guten Einnahmen sollte sich dies positiv auf die Profitabilität auswirken. Und der Gewinn der IVU ist seit 2017 von Jahr zu Jahr gestiegen, das soll auch in den nächsten Jahren so bleiben...."
Schlussfolgerung Der Aktionär:
"IVU Traffic fährt ein wenig unter dem Radar der meisten Investoren. Das dürfte sich mit dem Wechsel in der Aktionärsstruktur ändern. Mit seinen Lösungen für den öffentlichen Nah- und -Fernverkehr profitiert IVU Traffic von den Megatrends Mobilität und Digitalisierung. Klimawandel und Verkehrswende sind die Themen unserer Zeit, die langfristig das Handeln bestimmen werden. Anleger mit Weitblick können daher dem US-Investor MTCM folgen und das aktuelle Niveau zum Einstieg nutzen."
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...-gefallen-20371854.html
Und das obwohl die Wirtschaft kränkel.
Weiß gar nicht, warum das Ding jetzt nicht schleunigst die 20 Euro ansteuert
Wie erkennt man, dass ein Aktionär, der mit Fonds seit 2021 unterwegs ist, ein kompetenter Investor bzw. Gamechanger ist?!?
https://missiontrailcapital.com/
Immerhin habe ich einen der Protagonisten gefunden. Offenbar ein Bruder von Philipp Amthor ...
:-D
Für mich interessanter sind die Anmerkungen zur Partnerschaft mit Daimler, man hofft und setzt darauf, dass künftig daraus internationale Aufträge entstehen.
Im Zusammenhang mit den anderen Meldungen der letzten Zeit, sehe ich eine positive Entwicklung in Bezug auf die weitere Internationalisierung des Geschäfts und einer erkennbaren Absicht, dies weiter zu forcieren. Das kommt meinen in der Vergangenheit geäußerten Erwartungen und Hoffnungen sehr entgegen.
Zwar bleibt der Schwerpunkt Europa und speziell DACH natürlich bestehen, aber eine stärkere Verteilung der Umsätze entspräche dem, was die Zukunft in Bezug auf globale Entwicklung und Demographie entspricht und macht ein Unternehmen unabhängiger und sicherer gegenüber dem, was in Deutschland, EU bzw. Europa so geschieht (bzw. nicht geschieht).
Das sollte auch zu einer positiveren Bewertung führen.
Berlin, 17. Dezember 2024 | Digital, übersichtlich, zuverlässig – für einen reibungslosen Busverkehr im fränkischen Fürth nutzt die infra fürth verkehr gmbh künftig die integrierten IT-Lösungen für Leitstelle und Störungsmanagement der IVU Traffic Technologies AG. Zum Auftrag gehört auch die Ausstattung der Fahrzeuge mit intelligenter Hardware des Berliner Software-Unternehmens.
https://www.ivu.de/aktuelles/details/...n-fuer-effizienten-busverkehr
Ich schreibe da morgen etwas zu, schon witzig, vielleicht gibts ja doch sowas wie Zufälle.