IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Aktionärsschützer
ho ho ho ha ha ha
da lacht doch die Koralle
Wo sind sie ? die Strafanzeigen gegen die Banden von unfähigen Managern / Aufsichtsräten ?
Hier übernimmt auch Piepenburg das Ruder.
IVG hat enormes Potenzial falls die Gerichte mal die Sache anders sehen sollten.
•Überschuldungsstatus IVG zum 30.06.2013:
•Buchwerte Aktiva 4,5 Mrd €
•Passiva ohne Nachrang 3,2 Mrd €
•Durch insolvenzrechtlich bedingte Abwertungen von 1,8 Mrd € der 250 Beteiligungen und der 100 Immobilien ergeben sich Aktiva von 2,7 Mrd €
•und eine Überschuldung von 500 Mio €, worauf der Insolvenzantrag gestützt ist
•Nachranggläubiger von 400 Mio € und
•Aktionäre mit 1,3 Mrd € Kapital verlieren ihreWerte,
•Sie werden durch den Debt Equity Swap eliminiert – Sie werden „ausgewippt
Besonders lesenswert Seit 28.ff
Quelle:
http://glaeubigerkongress.com/wp-content/uploads/...ssen_DGK-2014.pdf
Daraufhin habe ich einen nach der Bestätigung der InosPlanes ein schönen stapel Papier (alles was auch auf der IVG-Seite zur Bestätigung des InsoPlans steht) von Piepenburg erhalten...
Pfleiderer und DSW. Soweit ich das weiß, hat DSW nichts erreicht. Und die Argumentation ist praktisch die gleiche gewesen: kalte Enteigung.
Der Beitrag von danielnapf ist echt super!
Da frage ich mich muss der Richter nicht selber Prüfen und beurteilen was ihm zum Frass vorgeworfen ist. Oder ist der Richter nur ein Bürokrat, der nur die Formalien prüft. Und wenn die in Ordnung sind, dann ein Haken hinter. Und dann ist wieder alles rosa.
Oder kann man als Außenstehenden dem Richter Material zukommen lassen und er darf es auch berücksichtigen bei der Entscheidungsfindung? Das Stichwort "Herbeiführung der Insolvenz" trifft es auf den Punkt.
Sollten man vielleicht den Staatsanwalt füttern? oder vielleicht sogar die Versa... von DSW?
(Weiss zwar nicht was das heissen soll, aber so stehts im Insolvenzplan)
Frist war bis zum 04.07.2014
Geschrieben von der Geschäftsstelle des LG Bonn am 08.07.2014
Lehrstuhl in Regensburg vielleicht noch fürs Wochenende?
können ja mal ein Angebot zum aufkaufen der freien Papiere (Aktien & Hybridanleihen) machen. Genug Cash ist ja z.b. durch den Steuererlass in Bonn ja da.
Görg vertritt die IVG anscheinend