IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
http://www.ivg.de/presse/pressemitteilungen/...o/ivg-gruppe-gerettet/
Drei Richter am LG Bonn bügeln die sofortigen Beschwerden nachdem IVG den Fonds von 5 auf 12 Mio erhöht hat weg. Die Summe ist ausreichend allen Beschwerdeführer bei Glaubhaftmachung der Schlechterstellung eine Entschädigung zu zahlen. Voraussetzung Klageverfahren mit erheblichen Risiken. Das alles in einem Rechtsstaat. Rechtsmittel sind zwar möglich, kosten aber bei Zurückweisung. Erschwerend kommt hinzu dass für die Klage ebenfalls das LG Bonn zuständig ist.
Was ist das für ein Fond von 12. Mio ?
Wären immerhin 2 cent pro Aktie bzw. 2% für die Hybridanleihen.
waren nicht zur Abstimmung über den Insolvenzplan geladen!
Die Gruppe der übrigen Gläubiger hat mit überwältigender Mehrheit dafür gestimmt.
Die Gruppe der Aktionäre hat mit knapper Mehrheit (getrickst) dafür gestimmt.
Wie kann es sein das nachrangige Gläubiger weder zur einen oder anderen Gruppen gezählt werden, bzw. als eigene Gruppe ihre Stimme abgeben können?
HYbridler können argumentieren das bei ihrer Abstimmung keine Mehrheit für den Insoplan gewesen wäre!
Gesetzeslücke?
Bisher habe ich auch nur mitbekommen, dass der Handel der Aktien im Sommer eingestellt werden soll. Von den Hybriden war nicht die Rede.
Warum wurde der Fonds von 5 auf 12 Mio erhöht?
http://www.ivg.de/presse/pressemitteilungen/...o/ivg-gruppe-gerettet/
(Dabei tauschen bisherige Gläubiger der IVG Immobilien AG ihre Forderungen teilweise gegen neu Aktien.)
Die Aktie wird also nur, ich pointiere >>nur<<, verwässert.
Kapitalherabsetzung auf Null und anschließendes Delisting? Nach der Kapitalherabsetzung auf Null kommt noch die Kapitalerhöhung. Delisting? Wann sollte das kommen >>Mitten im Sommer<<? Der Insolvenzplan soll doch niedergelegt werden. Mir ist nichts dezidiertes bekannt.
Keine Bezugsrechte der Altaktionäre,was denkst du was das bedeutet? Ich denke, das die Aktionäre, also die Alten, keine neuen Aktien bekommen, nach der Maßnahme. Somit verwässert die Aktie der Altinvestoren.