IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 238 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 1.053.380 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 360 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 236 | 237 | | 239 | 240 | ... 486 > |
sind sie ja alle wieder...all die sog. "Nicht-Investierten"...ist schon interessant, dass die sich immer im Block zu Wort melden. Einzeln kommt da keiner aus dem Loch. Ist das eine konzertierte Aktion?
Ist mit 250 Arbeitskräften eine Förderung von 12500/jahr überhaupt möglich.
Wie sieht die Arbeitsmoral/Motivation dieser Arbeiter im Vergleich zu uns Schwaben aus?
Wie weit sind diese Arbeiter von ihren Familien entfernt? Unterkünfte? Verpflegung?
um auch mal ehrlich zu sein..zufrieden kann man nun wirklich nicht sein mit dem aktuellen Kursverlauf. Vieles liegt nun an der weiteren Entwicklung der SN Mineral. Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet dies ja die trad. Goldförderung auf der einen Seite, sowie das Joint Venture mit Bambuk auf der anderen Seite. Die nächsten Wochen und Monate werden zeigen, wohin die Reise geht. Bei der Aumerksamkeit, die dieser Wert allerdings auf sich gezogen hat, würde eine "Bereicherung" auf Kosten der Aktionäre alle beteiligten Namen endgültig verbrennen.
Zeitpunkt: 14.06.11 20:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Anschuldigung ohne Beleg
http://www.ariva.de/quote/historic.m?boerse_id=1&secu=103820210
Dabei stellt sich die Frage warum der Kurs auf ariva im Chart nicht mit 12 cts angegeben wird.
Die unterschiedlichen Werte ergeben sich daraus, dass der Link zu aktuellen Kurse der Frankfurter Börse führt, wo diese Aktie regelmäßig noch gehandelt wird. Der Chart ist aber von der Börse Berlin, wo schon seit Wochen kein Handel mehr stattgefunden hat.
So langsam glaube ich nicht mehr an diese Aktie! Bin jetzt 50 % im Minus. Hier wird überhaupt nicht mehr gehandelt! Hat jemand ne Idee wann nächste Zahlen, News etc. kommen könnten?
Danke für Objektive Antworten....
Nur meine Meinung!
Alle Deals des Jahres sind doch bekannt.
Und weil es nicht so viele waren und vielleicht auch nicht immer erfolgreich, geht es abwärts.
Guten Morgen :-)
kann an die Projekte glauben oder nicht. Allerdings befindet sich IQ immer noch im prognostizierten Zeitraum und der Bestand an Bluechips ist auch noch da, so dass der Wert zur Zeit hoffnungslos unterbewertet ist. Dies ist allerdings die Meinung eines Investierten und nicht die Meinung eines Bashers, welche seine Beweggründe hier zu schreiben m.E. nicht sinnhaft begründen konnte:)
Ich könnte es fast missachten. Tu ich aber nicht.
"die letzten Zahlen und die Prognosen sahen sehr gut aus"
Erklär mal bitte, was daran Deiner Meinung nach gut aussah/war?!
Und wenn's nicht klappt mit der Kursentwicklung wird's auf die aktuelle allgemeine Entwicklung geschoben.
Beimbach. Erkläre doch erstmal warum Du hier fast nix missachten kannst, obwohl Du doch gar nicht investiert bist und dieser Wert doch eh Schrott ist?
Ich könnte es außerdem auch gar nicht beweisen. Genausowenig, wie hier vor Wochen etliche andere rumtönten, sie wären "dick" und "long" drin.
geht hier nicht um die Schreibereien anderer User, sondern um Deine Motivation. Ob hier oder drüben im anderen Forum gibst Du Dir so viel Mühe um diesen wert kaputt zu reden. Hast Du keinen Spaß mehr an der anderen IQ, oder glaubst Du den Kurs nach unten diskutieren zu können bzw. einen Beitrag dazu zu leisten?
Dazu ein Jahresüberschuss, den es nicht hätte geben dürfen (aus kaufmännischer Sicht). Weiterhin ein paar schmierblattige Zeilen von selbsternannten Börsenprofis (hot stock europe) und mein Interesse war geweckt.
Nicht zu vergessen, der Herdentrieb, der schon eine merkwürdige Faszination ausüben kann, auch ohne dass man ihm selbst verfällt.
Reicht Dir das?
reicht mir, auch wenn ich das nicht verstehe.Trotzdem hat unsere Beteiligungsgesellschaft durch den Bluechipsbestand einen inneren Wert von >0,60€. Daran kommst auch Du nicht vorbei. SN Mineral und die Commodities kann man dann als Zugabe werten, wenn das Misstrauen denn so groß ist, denn das ist der wahre Grund für den derzeitigen Kursverlauf. Warum ein Buchgewinn kaufmännisch nicht sauber ist kannst Du mir dann gerne auch noch erklären. Das ist eine vollkommen normale und legale Sache. Du tust gerade so, als ob hierdurch Anleger betrogen werden sollen, dabei steht es doch sogar auf der HP wie der Gewinn zustande kam.
ich habe geschrieben aus "kaufmännischer Sicht", nicht dass es illegal ist.
Immerhin ist der 2010er Jahresüberschuss (Buchgewinn) mittlerweile komplett weg, dick in den Miesen ist man, oder etwa nicht?
Jetzt müssen sie sich halt 'nen Kopf machen ob sie abschreiben auf den Kurswert oder ähnliches. Stichwort Niederstwertprinzip, AV/UV etc.
Hätte man auf den Kaufpreis bilanziert, wäre das alles kein Problem. Dann hätten sogar die 800 TStück im Januar Gewinn abgeworfen. So leider nicht.
es bleibt spannend. Allerdings wird es kein Problem sein einen Buchgewinn auszuweisen. Da gibt es einige Möglichkeiten. Die Entwicklung der Explorationstöchter wird von Interesse sein und ob es tats. zur geplanten Goldförderung kommt. Es gibt die Übereinkunft zu einem JV mit Bambuk und die Aussage das man außerdem selber trad. Goldförderung betreiben wird. Dass wird sich in der nächsten Zeit zeigen. Der Boden dürfte, was den Kurs angeht, nun langsam erreicht sein. Fragen über Fragen...