IQ Investment 100% unterbewertet?
Seite 231 von 486 Neuester Beitrag: 20.12.12 09:57 | ||||
Eröffnet am: | 02.03.11 09:48 | von: MilchKaffee | Anzahl Beiträge: | 13.138 |
Neuester Beitrag: | 20.12.12 09:57 | von: godi1954 | Leser gesamt: | 1.040.870 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 591 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 229 | 230 | | 232 | 233 | ... 486 > |
welche sollen das sein?
das einzige was neu aber schon wieder alt ist die divi wurde gezahlt der kurs ist etwas eingebrochen.......
bei der nächsten news steigt er wieder und der resoli hat seinen vorher ek sehr gut gedrückt;)
so einfach ist das:-)
Es ist rund die Hälfte der insges. benötigten Mittel bis jetzt vorhanden.
Egal, es gibt ja auch keine anderen Quellen.
Außer dass der Anleger nun weiß, dass die Anforderungen an das Reporting minimal sind und Insidertrades nicht gemeldet werden müssen.
Wie beruhigend.
wie du leider nicht siehst ist das kein 30 tage chart;)
sondern der chart von den letzten 3,5 jahren,schaue ihn dir nochmal an....
vielleicht erkennst du es dann....................
Nur muß man das Wort "heute" mit " nächsten Monat" austauschen.
Stehen ja einige interessante Sachen an bei SN Commodities und SN M.M.
Es bleibt spannend...
Und ist mit Sicherheit älter als 1 Monat.
Ich befürchte das Austauschen von Wörtern nützt rein gar nichts.
Ich glaub ich wiederhole mich. Die Diskussion über die ganzen Explorer und deren Finanzierung etc. ist doch momentan totale nebensache, solange nichtmal der Wert der Grundinvestitionen (Telekom, Wirecard, Xetra-Gold) erreicht wird.
Darüber sollte man sich mal den Kopf zerbrechen und nicht was mit den fehlenden 55% die zur Goldförderung fehlen oder Beteiligungen von GB Mining etc..
Diese ganzen Explorer Geschichten sind momentan doch nur ein möglicher Bonus. Viel wichtiger sollte erstmal sein den Kurs in richtung der 60-70cent zu bewegen und dort auch zu halten. Die 3 Mio der Beteiligungen müssen im Kurs mal dauerhaft wiedergespiegelt werden. Dann kann man sich um die anderen Baustellen kümmen und darüber Diskutieren. Vorher ist das alles Nebensache, weil die zur Unterbewertung eh nicht einbezogen werden.
Wieso sollte eine Spekulation über eine Beteiligung einen höheren Kurssprung geben, als schon gegebene Fakten, die ignoriert werden?
Achso, Du hast die Aktie erkannt?
Na dann weisste ja sicherlich, dass Chart und Unternehmenslauf nicht unbedingt zusammenpassen müssen.
Oder hast Du ein "nicht" zu viel geschrieben?
Ich glaube ich muss den hier zurückgeben:
Das sehe ich genauso wie Du. Aber die Aktie ist noch unbekannt und erst mit Wertpapierprospekt darf aktiv vom Unternehmen geworben werden.
Im Moment ist hauptsächlich Gezocke in der Aktie. Wenn ein größeres Publikum von der Aktie erfährt, sind die 2 Mio Marktkapitalisierung bzw. 400.000 Euro Freefloat ( abzüglich meiner 5 Aktien) schnell Geschichte. Alleine die Aussichten auf die Dividende werden einen Run auf die Aktie auslösen.
Nur meine Meinung.
Die Ausschüttung über EUR 225 000 von dieser Woche war vom Volumen her ein regelrechter finanzieller Aderlass mit Bezug auf die Gesamkapitalisierung der Firma.
Wem hat dieser Aderlasseigentlich etwas genutzt ?
Es wird Geld an Aktionäre ausgeschüttet und gleichzeitig fehlt Geld zur Finanzierung der Goldförderung. Komisch ?
Dividendenaussicht min 20-50 Cent würde schon einen Run auslösen, denke ich.
Egal was man macht. Recht machen kann man es nicht allen.
Ich finde Dividenden ok.
Die Aussichten für die Beteilgungen werden so rosig gesehen vom Vorstand ( Und der muß es ja wissen), das dieser "Aderlaß" vertretbar scheint.
Jeder der diese Aktie aufmerksam beobachtet, muss doch eigentlich skeptisch sein bzgl. Dividendenausschüttung.
Wir haben Mitte Mai. Keine Spur von Produktion bei der SN. Von der anderen SN ganz zu schweigen. 2011 wird da auch nicht allzuviel mehr passieren. Falls doch, es geht nicht ohne Kosten einher.
Zu den bisherigen Geschäften :
- Januar, Conergy verkauft. Gewinn: nicht gemeldet, Verlust: nicht gemeldet, dann wohl eher letzteres
- Januar, 800.000 SN verkauft zu 0,90, per 31.12.2010 zu Buche mit 1 € oder etwas drüber (Erstnotiz), Verlust ca. 80 T€
- BMW, Verkauf März, Gewinn ca. 200 T€
- BP, Verkauf März, Gewinn ca. 50 T€
Die restlichen Beteiligungen stehen im Plus.
Was passiert mit der SN Mineral? Der Kurs ist auf Spaziergang in einer Taucherglocke.
26 Cent aktuell.
Sofern der Kurs nicht aus dem Arsch kommt, besteht hier Wertberichtigungsbedarf. Und das nicht wenig. Aktuell ca. 2 Mio.
Was den Verkauf der West Africa Beteiligung betrifft. Nichts genaues weiß man nicht.
Außer dass die Beteiligung von Mutter auf Tochter überging. Und ominöse Geldgeber im Hintergrund.
Dividendenaussicht meiner Ansicht nach wohl eher nicht gegeben.
Wenn man wachsen will, sollte man eh besser auf Dividenden verzichten.
es bringt doch gar nix mit Euch zu diskutieren, da ohnehin nur die negativen Aspekte betrachtet werden und darüber hinaus alles weitere ausgeblendet wird. Welches Risiko steht welcher Chance gegenüber? Beantwortet mir diese Frage doch einmal...
Garnicht. Denn er Einkaufswert aller 3.675.000 lag bei 980.000€ = 0.27 (gerundet)(Infos von der HP). Also wo hat IQ hier Verluste gemacht?
Oder hab ich dich falsch verstanden Beimbach?
Zitat der HP:
"Der Einstandswert lag bei 3.675.000 Aktien der Gattung SN Mineral Mining AG bei EUR 980.000,00.-Es bereits konnten bereits im Januar 2011 800.000 Aktien der Gattung SN Mineral Mining AG zu einem Verkaufspreis von 90 Cent je Aktie außerbörslich verwertet werden. Damit liegt der bereinigte Mittelwert im Verhältnis zum Einstandswert bei 9 Cent je Aktie. "