IPO:The Naga Group AG
zu 1€ auf XETRA einstellt/tätigt, weil er 1 User besonders "ins Herze"
geschlossen hat oder seine NAGAs zu 0,99€ + tiefer ins Geld wirft weil
er 1 User so ganz+garnicht gut leiden mögen tut?
Auf jeden Fall gehen Gerüchte um, das 1 hier + >wo anders Tippender
seine 5 Aktien in den Markt gibt, um bei dem Treffen bei zu sein. :-)
Wenn es auch die Mosel sein darf, es aber unbedingt der Rhein sein
sollte: Koblenz, Deutsches Eck oder mit der Seilbahn hoch zu r Feste
Ehrenbreitstein.
Natürlich die Naga Aktie nicht zu vergessen:
vielen Dank für die> informativen Beiträge !!
Die große Frage ist ja auch, was die Hintermänner des Coins eingesackt haben, denn die Schattengesellschaft in Belize veröffentlich keine Zahlen und man weiß nicht einmal wer die Beteiligten sind.
Ich kann mir vor diesem Hintergrund nicht vorstellen, dass es noch 17,5 Mio. EUR an NAGA zu verteilen gibt.
Spätestens im Oktober 2019 wird Naga den Halbjahresbericht zum 1. Halbjahr vorlegen. Dann wird man sehen, ob die Erlöse aus Belize plötzlich schon abebben. Eine erste Indikation wird die in Arbeit befindliche Research Studie liefern, die der Naga noch vor Veröffentlichung für eine "letzte Lesung" vorgelegt wird. Das dauert aktuell bestimmt etwas länger, auch weil die derzeitigen "Arbeiten am Testat" noch etwas andauern, damit die darin enthaltenen Angaben zu 2018 und 2019 nicht zu weit "von der Wahrheit entfernt" sind. Zumal das Ergebnis für das erste Halbjahr 2019 im Mai auch schon in großen Teilen klar sein dürfte.
Kann NAGA nicht den Schwimmer loswerden, der denen auf der Tasche liegt und der Firma nichts mehr bringen kann?
Läuft diese Kooperation mit sky und dem HSV eigentlich noch? Sonderlich attraktiv wird der HSV ja auch nicht sein, da er vermutlich in der 2. Liga hängen bleibt und selbst weiter mit hohen Verlusten zu kämpfen hat.
Die Krypto-Währungen haben sich nominell in diesem Jahr ganz gut erholt. Aber der NAGA-Coin, der kein Coin von NAGA ist, strebt in Richtung alter Tiefs und liegt mal wieder unter 5 % ! Ich vermute, dass sich Private (und an die wollte NAGA sich ja wenden) gar nicht mehr für das Krypto-Geschäft interessieren und dort nur noch Profis unterwegs sind, für die NAGA nichts zu bieten hat.
Der Vertrag mit sky dürfte spätestens zum Saisonende beendet sein . Ob dort aktuell noch Werbung läuft entzieht sich im Moment meiner Kenntnis
Wir werden also jetzt ein Unternehmen bekommen, das im schönen Zypern sitzt und von dort aus Geschäfte betreiben will. Die Notierung und dann wahrscheinlich auch das Management um den Schwimmer herum bleiben aber in Deutschland !? Aber was genau ist das Geschäftsmodell, mit dem man eine Valuation von immer noch 60 Mio. € rechtfertigen will?
Was wird der Varengold-Qureshi als nächstes machen, nachdem er auch bei NAGA abgesetzt wurde? Will der Schwimmer das Schiff alleine steuern? Irgendwie eine abstruse Vorstellung.
das Wissen + Fähigkeiten einiger User hier (mich ausdrücklich ausgeschl.)
täte (als Beirat) der NAGA gut.
Aber: das kommt (mMn) eh nicht zustande aus a) unüberbrückbaren, pers.
"Differenzen" sowie b) die Vergütung der Berater-Verträge in NAGA-Aktien/
Coins, die zwar Coins sind aber vorgeblich: ihr wisst ja :-)
Eine schöne Woche!
P.S.: da ich zu meinem "tiefsten Bedauern" inzwischen Abhängig bin (trotz
unnötigen, weil: vergeblichen Versuchen in Limes+Schloss+Kliniken [>darf
wg. evtl. "unterstellter" Rufschädigung NICHT auf die > meckl. Schweiz hin
weisen!) bitte ich innigst, mit-zu-teilen- was im> November 2019 passieren
könnte. Dez. 2019 kann ich mir wiederum gut vorstellen, was da abgeht (ab
20ten ff :-) )
1. wie man die eilte derer erhöht, die aus einem Demokonto ein Echtgeldkonto machen
2. wie man im IR mit seinen Aktionären und auch potentiellen Kunden umgeht
Der Aufsichtsratvorsitzende darf mich gerne anschreiben ;-)
Leider kosten diese Gutgläubigkeit und auch Gutmütigkeit an der Börse oft viel Geld weil es halt eine Menge an schwarzen gibt. Der Glaube an das Gute sollte dennoch niemals ganz verloren gehen
Natürlich ist aber das eigentliche Problem bei NAGA, dass deren Geschäftsmodell nicht funktioniert. Da muss man als erstes ansetzen. Aber dieser Prozess hat offensichtlich ja schon eingesetzt.
Dass Medaillen als Wettbewerbsschwimmer einen nicht automatisch zum Management eines Fintech qualifizieren sollte man auch bedenken.
Ich befürchte im Übrigen, dass die ohnehin schwache Transparenz von NAGA noch weiter leiden wird, wenn man im Wesentlichen nur noch von Zypern aus operiert. Vielleicht ist das dann auch nur der Zwischenschritt nach Belize?
Und jemanden für die IR wird man sich jetzt nicht mehr leisten können, so dass wir diesbezüglich weiterhin nichts Gehaltvolles erwarten können ...