IPO:The Naga Group AG

Seite 136 von 235
Neuester Beitrag: 19.09.24 12:58
Eröffnet am:12.06.17 14:58von: biergottAnzahl Beiträge:6.873
Neuester Beitrag:19.09.24 12:58von: stipe79Leser gesamt:2.072.768
Forum:Börse Leser heute:554
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 235  >  

3609 Postings, 2323 Tage CEOWengFineArtFosun

28.04.19 14:43
Glauben Sie wirklich, dass diese "Fintech-Klitsche", deren Geschäftsmodell sich offensichtlich nicht durchgesetzt hat, noch irgendwen bei Fosun interessiert? Werden die nicht das Thema durch Nicht-Ausübung erledigen und sich erfolgversprechenderen Ideen zuwenden? Die werden doch sicher in Dutzende solcher Start-ups investieren und hoffen, dass sie am Ende an dem beteiligt sind, das sich durchsetzt. Und dazu wird NAGA höchstwahrscheinlich nicht gehören.  

1393 Postings, 4202 Tage thatsit1000 NGC

28.04.19 14:57
Wir werden uns schon auf soviel Coins einigen können, dass wenigstens 2 Tassen Kaffee und etwas Sahne davon beglichen werden können - lach - ich hoffe für die Token Besitzer, dass das nicht bedeutet 100.000 Token kaufen zu müssen  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitIch habe übrigens noch einmal nachgelesen

28.04.19 15:00
Naga hat durch den Verkauf des NGC etwa 35 Mio Euro eingenommen, Davon dürfte sich bis Mitte 2019 etwa die Hälfte in Rauch aufgelöst haben - also in die Naga AG geflossen sein  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitFosun

28.04.19 15:05
Ich glaube die haben bei der Fosun tatsächlich geglaubt, dass sich da ein "Krypto-Riese" erheben könnte. Ich bin mir sicher die letzte Hauptversammlung in Hamburg hat denen die Sprache verschlagen. "Das Blümchen" können die derzeit nicht abservieren, weil der sich maßgeblich selber in die Programmierung der Applikationen eingebracht hat. Merkt man denen ja auch an - tolle Applikationen (Ironie Ende)  

41 Postings, 2073 Tage persoenlichund ich könnte Wetten, dass

28.04.19 15:49
da ein User sich am überlegen ist, ob er Kauforders/Stützungskäufe
zu 1€ auf XETRA einstellt/tätigt, weil er 1 User besonders "ins Herze"
geschlossen hat oder seine NAGAs zu 0,99€ + tiefer ins Geld wirft weil
er 1 User so ganz+garnicht gut leiden mögen tut?

Auf jeden Fall gehen Gerüchte um, das 1 hier + >wo anders Tippender
seine 5 Aktien in den Markt gibt, um bei dem Treffen bei zu sein.    :-)

Wenn es auch die  Mosel sein darf, es aber unbedingt der Rhein sein
sollte: Koblenz, Deutsches Eck oder mit der Seilbahn hoch zu r Feste
Ehrenbreitstein.
Natürlich die Naga Aktie nicht zu vergessen:
vielen Dank für die> informativen Beiträge !!  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitFreue mich schon

28.04.19 16:43
sowohl auf den Kursverlauf - wird bestimmt spannend - aber auch auf  die links unserer Nagatiere in den Foren dieser Welt  

3609 Postings, 2323 Tage CEOWengFineArtErlöse aus dem NAGA-Coin

28.04.19 17:28
Bei Ihrer Kalkulation gehen Sie davon aus, dass die Hintermänner in Belize den Erlös aus den NAGA Coins, die keine Coins von NAGA sind, direkt in echtes Geld getraded haben !?

Die große Frage ist ja auch, was die Hintermänner des Coins eingesackt haben, denn die Schattengesellschaft in Belize veröffentlich keine Zahlen und man weiß nicht einmal wer die Beteiligten sind.

Ich kann mir vor diesem Hintergrund nicht vorstellen, dass es noch 17,5 Mio. EUR an NAGA zu verteilen gibt.  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitOktober 2019

28.04.19 17:42
Auf die Frage wie hoch der Erlös aus dem ICO war hat man dies nicht gesplittet in die Einnahmenart, sondern recht konkret dese beziffert mit etwa 35 Mio Euro. Das ist sehr erstaunlich, wenn man bedenkt, dass man ja mit der Gesellschaft in Belize angeblich nichts zu tun hat, aber für diese Gesellschaft deren Erlöse veröffentlich (bitte nicht lachen, aber die Belize-Konstruktion müsste unseren Finanzminister eigentlich wegen eines Umgehungstatbestandes auf den Plan rufen) .
Spätestens im Oktober 2019 wird Naga den Halbjahresbericht zum 1. Halbjahr vorlegen. Dann wird man sehen, ob die Erlöse aus Belize plötzlich schon abebben. Eine erste Indikation wird die in Arbeit befindliche Research Studie liefern, die der Naga noch vor Veröffentlichung für eine "letzte Lesung" vorgelegt wird. Das dauert aktuell bestimmt etwas länger, auch weil die derzeitigen "Arbeiten am Testat" noch etwas andauern, damit die darin enthaltenen Angaben zu 2018 und 2019 nicht zu weit "von der Wahrheit entfernt" sind. Zumal das Ergebnis für das erste Halbjahr 2019 im Mai auch schon in großen Teilen klar sein dürfte.  

3609 Postings, 2323 Tage CEOWengFineArtBilanzierung bei NAGA

28.04.19 18:29
Ich könnte mir vorstellen, dass die in 2018 nichts mehr groß an "Einnahmen" aus Belize reinlaufen lassen, sondern eher alles Negative reinpacken und das verbliebene Geld in 2019 rüberretten.  Am Ende ist es ja nicht mehr so entscheidend, ob die 5 oder 15 Mio. in 2018 verlieren zumal das meiste nicht cash-wirksam sein wird. Man wird wahrscheinlich dann eher darauf setzen, den Turn-around 2019 hinzubekommen. Das wird man allerdings auch nur schaffen, wenn irgendwo auch nennenswerte Einnahmen herkommen.

Kann NAGA nicht den Schwimmer loswerden, der denen auf der Tasche liegt und der Firma nichts mehr bringen kann?  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitZu

29.04.19 07:23
Zu offensichtlich darf die Bilanzmanipulation ja nicht sein . Die Erlöse aus Belize für das Gesamtjahr 2018 werden also mindestens doppelt so hoch sein , wie sie schon im Halbjahresbericht ausgewiesen wurden . Außerdem gibt es noch eine Kostenerstattung für das sky- und HSV Programm im 4. Quartal . Das Marketing zu unterstützen dürfte im „Verschiebevertrag“ festgehalten sein.  

3609 Postings, 2323 Tage CEOWengFineArtBelize, HSV, Krypto

29.04.19 07:38
Nur - je höher die über Belize umgeleiteten "Einnahmen" in 2018 sind, um so weniger bleibt für 2019/20.  Und aus dem laufenden Geschäft werde die Einnahmen viel, viel niedriger sein als noch voriges Jahr in Aussicht gestellt.

Läuft diese Kooperation mit sky und dem HSV eigentlich noch? Sonderlich attraktiv wird der HSV ja auch nicht sein, da er vermutlich in der 2. Liga hängen bleibt und selbst weiter mit hohen Verlusten zu kämpfen hat.

Die Krypto-Währungen haben sich nominell in diesem Jahr ganz gut erholt. Aber der NAGA-Coin, der kein Coin von NAGA ist, strebt in Richtung alter Tiefs und liegt mal wieder unter 5 % ! Ich vermute, dass sich Private (und an die wollte NAGA sich ja wenden) gar nicht mehr für das Krypto-Geschäft interessieren und dort nur noch Profis unterwegs sind, für die NAGA nichts zu bieten hat.  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitWeder

29.04.19 07:50
NAGA zielt, wie ich es mal mit anderen Worten schrieb, nicht auf professionelle oder gut informierte Anleger als Zielgruppe ab, sondern eben mit den „Dümmeren“ und den „Gutgläubigen“ dieser Welt .

Der Vertrag mit sky dürfte spätestens zum Saisonende beendet sein . Ob dort aktuell  noch Werbung läuft entzieht sich im Moment  meiner Kenntnis    

1393 Postings, 4202 Tage thatsitLeider

29.04.19 07:55
Und leider sind es gerade die „Gutgläubigen“ die von NAGA und deren Nagatiere min besonders geschädigt wurden / ist ja auch nicht direkt zu erkennen gewesen, dass der Verein eine Ansammlung von Zockern beherbergt, die den Anlegern nur das Geld aus der Tasche ziehen  

3609 Postings, 2323 Tage CEOWengFineArtRestrukturierungsfall NAGA

29.04.19 08:31
Ja, die Werbung von NAGA zielte auf diejenigen ab, die wenig Kenntnisse von den Finanzmärkten haben, aber "Spieler" sind. Also die Zocker, die sonst über bwin auf Fußballergebnisse wetten. Aber aus diesem Milieu Spieler auf Krypto-Spekulationen umzupolen halte ich für sehr schwierig. Habe in diesem Jahr auch keine Werbung von NAGA mehr  auf Sky gesehen. Allerdings bin ich da aus Zeitgründen auch nur extrem selten präsent, so dass ich sie übersehen haben kann.

Wir werden also jetzt ein Unternehmen bekommen, das im schönen Zypern sitzt und von dort aus Geschäfte betreiben will. Die Notierung und dann wahrscheinlich auch das Management um den Schwimmer herum bleiben aber in Deutschland !? Aber was genau ist das Geschäftsmodell, mit dem man eine Valuation von immer noch 60 Mio. € rechtfertigen will?

Was wird der Varengold-Qureshi als nächstes machen, nachdem er auch bei NAGA abgesetzt wurde? Will der Schwimmer das Schiff alleine steuern? Irgendwie eine abstruse Vorstellung.  

41 Postings, 2073 Tage persoenlichBrain + Power

2
29.04.19 08:40
auch, wenn > Nagartier + spea die Zornesröte ins Gesicht schießen sollte:
das Wissen + Fähigkeiten einiger User hier (mich ausdrücklich ausgeschl.)
täte (als Beirat) der NAGA gut.
Aber: das kommt (mMn) eh nicht zustande aus a) unüberbrückbaren, pers.
"Differenzen" sowie b) die Vergütung der Berater-Verträge in NAGA-Aktien/
Coins, die zwar Coins sind aber vorgeblich: ihr wisst ja :-)
Eine schöne Woche!

P.S.: da ich zu meinem "tiefsten Bedauern" inzwischen Abhängig bin (trotz
unnötigen, weil: vergeblichen Versuchen in Limes+Schloss+Kliniken [>darf
wg. evtl. "unterstellter" Rufschädigung NICHT auf die > meckl. Schweiz hin
weisen!) bitte ich innigst, mit-zu-teilen- was im> November 2019 passieren
könnte. Dez. 2019 kann ich mir wiederum gut vorstellen, was da abgeht (ab
20ten ff :-) )  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitPersönlich

29.04.19 08:50
Also die Idee in den Beirat der NAGA berufen zu werden hätte einen gewissen Charme - ich würde denen zumindest zwei Dinge sagen und veränderten können

1. wie man die eilte derer erhöht, die aus einem Demokonto ein Echtgeldkonto machen
2. wie man im IR mit seinen Aktionären und auch potentiellen Kunden umgeht

Der Aufsichtsratvorsitzende darf mich gerne anschreiben ;-)  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitQuote

29.04.19 08:51
aus Qoute wurde eilte ;-)  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitZu den Gutmütigen

29.04.19 08:55
Gutgläubigkeit ist oft verbunden mit vielen positiven Charaktereigenschaften -
Leider kosten diese Gutgläubigkeit und auch Gutmütigkeit an der Börse oft viel Geld  weil es halt eine Menge an schwarzen gibt. Der Glaube an das Gute sollte dennoch niemals ganz verloren gehen  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitschwarzen Schafe

29.04.19 08:57
hat die Tastatur doch glatt die  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitEmoji fubktuioniert nicht

29.04.19 08:57
geschluckt  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitEine weitere

29.04.19 09:00
Man wird zur Hauptversammlung eine weitere Führungskraft präsentieren . Ich hoffe nur die ist nicht genauso unsichtbar wie die angekündigte Professionalisierung der IR  

3609 Postings, 2323 Tage CEOWengFineArtBeirat NAGA

29.04.19 09:01
Zuerst einmal müsste man aber einen Bewusstseinswandel bei den Initiatoren, die teilweise auch das Management bilden, herbeiführen: Die einzige Frage kann nicht sein, wie man sich selbst die Taschen voll macht, sondern wie man auch einen Mehrwert für die freien Aktionäre schafft. Und man sollte sich nicht darauf fokussieren, Vereinbarungen zu Lasten der freien Aktionäre zu treffen (wie z.B. die Einbringung weitgehend wertloser Beteiligungen gegen Ausgabe von Aktien), sondern diese gleichberechtigt mit in's Boot nehmen.

Natürlich ist aber das eigentliche Problem bei NAGA, dass deren Geschäftsmodell nicht funktioniert. Da muss man als erstes ansetzen. Aber dieser Prozess hat offensichtlich ja schon eingesetzt.

Dass Medaillen als Wettbewerbsschwimmer einen nicht automatisch zum Management eines Fintech qualifizieren sollte man auch bedenken.

Ich befürchte im Übrigen, dass die ohnehin schwache Transparenz von NAGA noch weiter leiden wird, wenn man im Wesentlichen nur noch von Zypern aus operiert. Vielleicht ist das dann auch nur der Zwischenschritt nach Belize?

Und jemanden für die IR wird man sich jetzt nicht mehr leisten können, so dass wir diesbezüglich weiterhin nichts Gehaltvolles erwarten können ...  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitAlles richtig

29.04.19 09:16
Was du sagst  

1393 Postings, 4202 Tage thatsitSorry übrigens

29.04.19 09:18
Sorry übrigens für das Du - aber Foren sind für mich automatisch ein Du  

1393 Postings, 4202 Tage thatsit@persoenlich

29.04.19 09:21
Irgendwie habe ich da anscheinend einiges überlesen - jedenfalls „Gute Besserung“  

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 235  >  
   Antwort einfügen - nach oben