IPO *Pinterest Inc* IPO
Das sind mal gute Zahlen! Das gerechtfertigt meiner Meinung nach auch die gute Kursentwicklung.
Mir ging das hin und her von Mitte 70 runter auf mitte 60 schon langsam auf die Nerven :)
Bald kann man sich dann auch diese Non-gaap- und "Adjusted-Zahlen" sparen
Offenbar ist Pinterest auch einer der Corona-Profiteure, weil sich die Leute von zu Hause aus inspirieren lassen.
In USA sind die Einnahmen pro User pro Quartal bereits bei 5,95$, bei Facebook liegen sie bei 53$, weltweit bei PINS bei 1,57$ und Facebook bei 10,14$. Bei fast einer halben Milliarde Nutzer wird sich das Wachstum wohl abkühlen müssen und dreistellig wird kein Nutzerwachstum mehr zu erwarten sein, allerdings lässt es beim Vergleich der Einnahmen pro User mit Facebook noch ein bisschen Spielraum nach oben. Dennoch denke ich, dass sich die Trends im social media Bereich doch verhältnismäßig schnell wandeln.
Mir gefällt's. Ich sehe es ähnlich.
Das Wachstum ist da, keine Frage, aber der SM Hype wird abebben und PINS ist fundamental niemals 50 Mrd Dollar wert
Übrigens: Hat jemand eine Ahnung, warum trotz der Bekanntheit und der Umsätze PINS immernoch an keinem deutschen OTC-Handelsplatz gelistet ist? Schon weit kleinere Butzen werden auf Tradegate, LS etc. gelistet.
Den muss Pinterest beantragen und regelmäßig verlängern.Kommt wohl erst 2022.
Kosten fast keine Broudi, da Tradegate und andere Börsenplätze mit dem Handel von Aktien Geld verdienen.Nur zur Info
Es geht auch nicht darum, dass es ein Klon bekannter Plattformen sein soll. Worum es geht ist das (Nutzer-)Wachstum und das Potential der Monetarisierung der Nutzerbasis.
Jedenfalls habe ich mich als Aktionär gefreut, das Pinterest-Symbol neulich bei dem ganzen anderen Social-Kram in der Fußleiste des Aldi-Werbeblättchens entdeckt zu haben. Kann nichts schlechtes bedeuten ;-)
Und mein Anlage-Horizont ist bei den meisten Aktien eher kurz- bis mittelfristig .. also von daher auch mein fault, wenn es mir wieder richtig erscheint, kommt sicherlich auch ne PINS mal wieder ins Depot ;)
Wie auch immer, solange die Firmen gut sind erholen sie sich auch wieder...
Nicht verzagen!