IPO *Pinterest Inc* IPO
Lohnt es sich erstmal die Positionen laufen zu lassen oder ist ein Ausstieg sinnvoll?
Wir werden bald sehen, wie diese Unsicherheit aufgelöst wird.
Wie in einem vorigen Post schon von mir geschrieben werde ich den Fehler wie bei FB nicht noch einmal machen.Ek 18€ verkauft bei 29€ .Dann dem Kurs immer hinterhergeschaut um bei 65 € wieder mit einem Drittel der Stückzahlen hereinzugehen.Habe sie bis heute im Depot was sie auch bleiben.Es hätte aber das dreifache sein können.Haltet eure Pins mindestens für 5-10 Jahre fest und ihr werdet extrem dafür belohnt !!
Irgendwo her bekommen die Broker das Geld. Entweder von fairen Gebühren von Anlegern oder durch Aktienleihe.
Habe aber auch noch ein CoBa-Depot. Dort bin ich dieses Jahr bereits bei ca. 1000 EUR Gebühren. Daher nun ein zweites Zockerdepot bei Degiro aufgemacht. Das Konto hat jedoch auch Nachteile. Guthaben wird negativ verzinst, Einlagensicherung nur 20TEUR, Informationen über Firmen sind Mau (hole ich mir ohnehin anderweitig) und deine Aktien werden verliehen. Würde daher dort kein 6stelliges Aktiendepot dort parken. Aber die Gebühren sind Top. Insbesondere für solche kleineren Trades. Höhere Beträge werde ich da nicht einzahlen. Die Übertragung von Depots ist sehr zäh und kostet Sondergebühren. Ein Freund von mir hat es aufgegeben nachdem er 6 Wochen gewartet hatte, wobei nicht klar ist ob der Fehler bei der alten Bank oder Degiro lag.
Wen es interessiert:
https://www.degiro.de/data/pdf/de/Preisverzeichnis.pdf
Aber will keine Werbung machen. Nachteile habe ich genannt. Inwiefern die ins Gewicht fallen wird sich wohl erst in Turbulenten Zeiten zeigen...
Bin mir auch nicht sicher, wie dort Geld verdient wird. Könnte mir auch vorstellen, dass an zeitversetzten Kursen verdient wird. Sozusagen ein interner Spread. Würde auf keinen Fall nur diesen Broker nehmen. Es hat auch schon immer einen Grund warum die so günstig sein können. Die AGBs sind teilweise auch nicht so beruhigend.
Man kann doch heute auch in die Geschäfte laufen , nur halt mit Maske.
Eigentlich sollte der gesamte Markt grün sein nach solchen News mit dem Impfstoff.
Es sieht aber auch stark danach aus, als ob einfach mal Luft abgelassen wird. Snap nur als Beispiel.
Ich bleibe noch drin, bin über 100% im Plus und denke, dass es keinen langfristen Abwärtstrend geben wird. Wie seht ihr das?
Gewinnmitnahmen sind okay, die Amis wollen sich an Black Friday ja auch was gönnen.
Aber die sollen nicht übertreiben! ;)
Das wir so schnell wieder in die 60er kommen hätte ich nicht gedacht! :)
FB hin oder her, Insta bietet nun auch inApp Käufe an, also in Sachen Marktmacht sind die beweglich sage ich mal. Das interessante an PINS ist die Ziel- und Nutzergruppe (Frauen -> hohes Einkommen -> $$$), und offensichtlich der Umstand, dass FB nicht mehr zukaufen 'darf' ..
Bin aber nach wie vor absolut bullish bei PINS
Gruß