IM (548880) Kursziel 5
Seite 59 von 96 Neuester Beitrag: 22.09.04 11:19 | ||||
Eröffnet am: | 23.07.03 19:38 | von: newtrader20. | Anzahl Beiträge: | 3.379 |
Neuester Beitrag: | 22.09.04 11:19 | von: Daswirdscho. | Leser gesamt: | 156.828 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 186 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 56 | 57 | 58 | | 60 | 61 | 62 | ... 96 > |
"Wir werden diesbezüglich in den nächsten Wochen Stellung nehmen"
Diese Mail ist den Strom nicht wert, den der PC von FL verbraucht.
Er hätte ja wenigstens schreiben könnten: "Im Zuge der Veröffentlichung der Q3-Zahlen..." oder "Noch vor Bekanntgabe des Ergebnisses des 3. Quartales werden wir...."
Denk Dir nichts, hausl. Das ist derzeit der Stil, mit welchem IEM komuniziert. Es ist zwar nicht angenehm, jedoch kann sich jeder selber seinen Reim drauf machen, wieso...
Gruss
Stephan
Dieses Substantiv besteht aus lat. minimum = das Geringste, Mindeste und aus "Garantie", eine einen bestimmten Sachverhalt betreffende verbindliche Zusage oder vertraglich festgelegte Sicherheit.
Es geht wieder mal auf den SK zu. Man will wohl nicht unter 1.20 oder über 1.25 schliessen. Zumindest solange nicht, bis der nächste Sprung eine Etage Höhe gestattet wird. Ich hab keine Ahnung warum, ich bin nur gespannt, ob sie im Gap zwischen 1.40 und 1.60 dann auch deckeln oder ob man uns dort laufen lässt. Q3 wird uns in diese Regionen bringen.
1. Ich hab schon relativ viele IEM's
2. Mein Cashvermögen ist erstaunlicherweise begrenzt
Sollte IEM weiter dümpeln ergeben sich jedoch Möglichkeiten aus Umschichtung und ich fasse vor Q3-Termin nochmal nach. Ich befürchte allerdings, dass die Zeit dafür langsam knapp wird.
Meinst Du denn mit IM passiert heute oder diese Woche noch was? Darauf darfst Du mir ruhig eine subjektive und spekulative Antwort geben, ich werde Dich nicht zur Rechenschaft ziehen ;-)
Gruß Maitre
Wenn was geht, geht es daher m M. nach gen Norden. Kurzfristig (im Oktober) ist durchaus ein 10-20%er drin. Intraday sollte im Süden bei 1.18 die Gegenbewegung einsetzten, SK's unter 1.20 halte ich derzeit für eher unwahrscheinlich.
Sollte eine detaillierte Aufstellung bzw. "Schlussabrechnung" zu T3 Verwertungsstufe "Kino" mit weiteren Ausblicken (DVD/Video) kommen, wird es schnell gehen. Diese PM kommt, ich rechne damit jedoch noch nicht in dieser Woche. Entweder wartet IEM mit dieser Aussage bis zum 14.11. oder man gibt vorab somit bereits einen Kernpunkt der Q3-Zahlen (T3-Kino) bekannt.
Mein Tip: SK am 30.10. bei 1.34-1.36 und nach Q3-Veröffentlichung (ich rechne mit einem nahezu ausgeglichenen Konzernergebnis für Q1-3) greifen wir ins Gap vom 17.09. Hier wird es spannend, ob zwischen der 1.40 und der 1.60 weiter gebremst wird, oder ob eine starke Käuferseite uns bis auf Kurse vor dem 17.09. hebt (1.65-1.70).
Das non-plus-Ultra (welches zwar unwahrscheinich, jedoch nicht ausgeschlossen ist), wäre ein small-release von "Mindhunters" oder "Suspect Zero" in Q4. Dies sollte jedoch spätestens bei Bekanntegabe von Q3 endgültig feststehen, ob oder ob nicht. Wenn ja, macht die Deckelei der letzten Wochen Sinn (goldene Tür für Instis kombiniert mit fadem Beigeschmack für Kleinanleger) und wir sehen noch in 2003 die 2,xx.
Die oft zitierten 50 Euro bei GPC sind aber m.E. erst in 3-4 Jahren drin, wenn Satraplatin erfolgreich (!) auf dem Markt ist. Erfolgreich heißt hierbei nicht, dass die Test bestanden wurden...
Aber nun wieder zu IM: Was gibt es besseres als eine geprügelte oder gedeckelte Aktie, bei der man weiß, dass es bald positive News gibt. Bin da sehr zuversichtlich...
Gruß Maître
Q3-Zahlen betreffen. Das soll nicht heißen, ich würde
es euch nicht wünschen, bin ja selbst noch investiert.
Aber vergesst die letzten Verarsche-Aktionen von IM nicht.
Für einen langfristigen Kursanstieg begleitet mit guten News
wird man hier nicht mehr erleben. Denn das Vertrauen der Anleger
ist futsch und die unkalkulierbaren Geschäftsergebnisse aufgrund
verschobener Filmstarts tun ihr übriges dazu. IM wird eine reine
Zockeraktie bleiben. Gut für schnelle Gewinne, aber leider auch
für hohe Verluste. Mein Rat: Auf Erholung abwarten (event. gutes Q3),
und dann weg damit um bei neuen Tiefs wieder einkaufen.
Josse