Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
sehe ich auch so. Da ist durchaus Platz nach oben, vor allem für mittel-langfristig orientierte Anleger. Hypoport wird halt immer besser und gewinnt Marktanteile. Netzwerkeffekte und Skalen über mehr Banken /User tuen ihr übriges. eigentlich ganz simpel - trotzdem vom Markt vergessen. Liegt wohl am merkwürdigen IPO. Ich denke hier gilt wirklich i.S. des Altmeisters "Pillen" nicht vergessen...
Geht jemand von Euch auf die HV nächste Woche?
Bye Netfox
Zu Hypoport: Ich überlehe hier zu investieren, z.T. auch mit Stop-Buys wenn bestimmte Marken geknackt werden. Kurz gefragt: Welches Potential siehst Du @Scan beim Kurs bis Mitte 2015 und bis Ende 2016, realistisch betrachtet? Ich bin zur Zeit wieder bei der DRAG drin (nach zuvor EK 12-14 und VK 24-25 nun wieder an Board) und hier liegt mein Horizont bei 12-15 Monaten, ähnlich sehe ich es hier bei HP auch - wobei der Chance-/Risikoverhältnis bei der DRAG fast ungeschlagen ist (ich zumindest kenne keinen besseren Wert momentan). Von den Chancen her und vom Potential sehe ich Hypoport ähnlich!
Grüße
Bewertet der Markt das Ertragspotential dagegen weiterhin mit Null und konzentriert sich ausschließlich auf die GuV von Hypoport, dann sehe im Zeitraum von 15 Monaten ein Kurspotential von 15-17 EUR, da die Erträge bis auf weiteres durch den weiteren Aufbau der Finanzmarktplätze und die anhaltenden Schwierigkeiten beim Vertrieb von Personenversicherungen und Tagesgeldkonten erheblich belastet bleiben und es auch weiterhin zu starken Quartalsschwankungen kommen wird.
Dies macht deutlich, warum es bei Hypoport wirklich Sinn macht, langfristig investiert zu bleiben, da schlicht nich abzuschätzen ist wann der Markt das Potential wahrnimmt. Insofern halte ich meine Anteile so lange, bis Europace sein volles Margen und Ertragspotential entfaltet hat, es sei denn Mr. Market bezahlt mich hierfür schon früher:-)
Wie es scheint hat man nicht einmal eine IR bzw. irgendeine Person in der Firma welche sich um laufende PR kümmert, oder? Da in Anlegerzeitschriften diese Company kaum bis gar keine Erwähnung findet muss man sich denke ich auch nicht wundern, warum der Markt dieses Potential (noch) nicht erkannt hat.
Wie auch? Wenn NIEMAND darauf aufmerksam wird...dann wird auch weiterhin Dornröschen tiefschlaf halten. Ein kleines Schnarchen würde zumindest etwas Aufmerksamkeit einfordern!
Zum Zhema Europace: Wenn ich hier einsteige, dann eigentluch nur wegen Europace. Dieser Marktplatz entwickelt sich so langsam zum Goldesel. Schon alleine die Referenzen werden ständig ausgebaut/mehr.
http://www.europace.de/partner/referenzen/
Aber zur Zeit bekommt man ja jede Menge Stücke angeboten, daher habe ich mich vorerst für die Stop-Buy Variante entschieden.
bin seit Jahren(!) drin. Wäre heilfroh heute auf diesen Wert zustoßen, da immer noch sesationell vom C/R Verhältnis und vor allem völlgst underperforming und ich hätte in der Zwischenzeit besser was anderes gehalten. Die Aktie nimmt nun endlich ein wenig Fahrt auf. Aber der Zug ist nicht mal im Bahnhof...das passiert wol erst mit weiter starken Ergebnissen, Road Shows o.ä.
Von mir aus könnten sie auch die bezahl-Researchanalysen einstellen, sofern dass nicht die Listung im Prime Standard gefährdet?
Die Berichterstattung in Börsenmagazinen werden sie nicht beeinflussen können, und wenn doch, bin ich froh dass sie für solch kurze und meist uninteressante Aufsätze kein Geld ausgeben.
Ich meine mich erinnern zu können, wie der Vorstand auf dem Eigenkapitalforum 2011? getrommelt hat, mit Aussagen wie "Wir holen uns den kompletten Markt" und können fast unendlich jedes Jahr 20 Prozent wachsen, Zielmarge 40 - 50 % bei Europace !!!
Ich bin daher nicht der Meinung, dass die Firma selbst daran schuld ist, dass die Aktie einen Dornröschenschlaf hält.
Bei Morphosys gings auch irgendwann ab als der Markt aufmerksam wurde, und ohne dass deren Investor Relations Arbeit in irgendeiner Form verbessert oder ausgebaut wurde.
Wenn der Markt nicht kaufen will, dann kann man es nicht erzwingen, wenn man seriös bleiben möchte.
Früher oder später kann der Markt eine Aktie aber nicht mehr ignorieren, wenn doch, gibt es 30 % Dividendenrendite und super Reinvestitionsmöglichkeit für die Dividende;-)
Mich würden die kommenden Ertragszahlen/Umsatz/Ebit/EPS für 2014 bis 16 interessieren. Hast Du @scan (oder jemand anderes) da schon mal eine Art Hochrechnung/Schätzung angestellt?
Aber letztlich gilt, wie schon bei SLM und Morphosys deutlich wird, wenn der Markt beginnt, dass Ertragspotential von Europace zu bepreisen, dann kann es auch schnell in Richtung 50 EUR laufen. Auch dann mit 300 Mill. wäre Europace gemessen an den Ertragszahlen immer noch günstiger als SLM bewertet, was diesen abstrusen 3 D Hype nochmal unterstreicht.
Ich verweise auf den diesbezüglichen Thread bei w:o. murdog hat einen schönen Chart eingestellt.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve