Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Grundsätzlich ist das zunächst einmal ein eklatanter Verstoß gegen das Prinzip der Zukunftsbezogenheit von Unternehmensbewertungen.
Und das wird noch extrem verschlimmert, wenn sich aus Börsenkursen ermittelten Werten die Erwartungen manipulierter Zocker widerspiegeln.
Und das Ganze noch einmal steigern, indem man das Betrachtungsintervall extrem verkürzt.
Die BaFin müsst Ihr nicht fürchten, denn die macht nichts, vor allem wenn Ihr zur Konferenz nach London geht - und das hat sich bzw. wird sich durch den Brexit sogar noch verbessern.
Falls ihr gerade arbeitslos seid, wird euch das Arbeitsamt in den ersten Monaten sogar noch unterstützen - zwar unterstützen die neuerdings nur noch aussichtsreiche Gründungen, was aber kein Problem ist, da Euer Konzept unschlagbar ist.
Daraufhin der Fahrer, was, einer? Hunderte!
Dass ich mich irre ist durchaus möglich, trotzdem freue ich mich riesig über die Kursentwicklung der Hypoport-Aktie. Ich habe das Gefühl Sie gönnen uns die Freude nicht.........
Unabhängig davon sind die Kurstrigger andere und keine mathematischen Berechnungsgrundlagen. Bei Hypoport der anhaltende Bauboom, der durch billiges Geld, anhaltende Flüchtlingsströme, große ansteigende Erbschaften, Renovierungsstau, Anlagenotstand befeuert wird. Und vorallem durch den Gamechanger bei den Banken. Weg vom Filialgeschäft hin zu den Plattformen befeuert wird. Dazu kommt, dass Hypoport dies ganze in Grün nun auch im Versicherungsbereich aufzieht. Insuretechplattform hat ein noch größeres Potential als Europace. Dann noch der beendete Umbau bei Dr.Klein, der nun auch hier steigende Gewinne produziert, nach Verlustjahren. Dann kleinere Bausteine wie Immobilienfonds und das nun anlaufende Unternehmen, das Bewertungen von Immobilien für Banken vornimmt. Daneben lief das Geschäft mit institutionellen Kunden schon immer glänzend.
Die Veränderung der Bankenlandschaft ist noch nicht angeschlossen und wird Europace weiter steigende Marktanteile bescheren.
Der Newsflow wird positiv bleiben und den Kurs weiter befeuern. Das ist was zählt. Und Warburg wird seine Analysen nach oben anpassen.
Aussage user Meier:
Wenn man wirklich ein Haar in der Suppe sucht muss man sich fragen wie lange die Berater ihre Produktivität noch steigern können. Die Nachfrage nach Finanzberater ist riesengroß und man bekommt kaum Termine.
Das ist nun ja ein wirkliches Luxusproblem. Man könnte mehr verkaufen hat aber nicht genügend verkäufer. Man könnte also mehr Verkäufer einstellen. Aber so lange das geschäft so ist, ist doch alles wunderbar. Es bommt und man arbeitet am Rande der Kapazitätsgrenzen. Dies spricht auch für Europace, Da hier die Geschäfte schneller abgewickelt werden. Die Banken selbst verweisen die Leute auf Europace und bitten sie darüber ihren Antrag zu stellen. Es ist der Gamechanger. Über Europace geht alles schneller und man kann größere Voluminas abwickeln als ohne diese Plattformen.
Insoweit denke ich, dass wir sehr schnell zweistellige Kurse bei Hypoport sehen werden.
"Die Banken selbst verweisen die Leute auf Europace und bitten sie darüber ihren Antrag zu stellen."
Quelle:
Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? simplify
simplify: Haar in der Suppe
14:10
Zeitpunkt: 26.07.16 08:13
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Namensverunglimpfung
Ich denke mal über den Punkt der Selbstreflexion das mit einem evtl. etwas doch nicht ganz im Soll liegt, ist man schon längst hinaus.
Gucke da, schon wieder 3 Minuten Zeit für so einen Pfeffer vergeudet :-/
Angenehmen Sonntag noch
http://news.prohyp.de/ausgabe_092015/index.php
Schon einmal dazu etwas von Schlabke und Warburg gehört?
Alles was da bei PROHYP (= Interhyp = INGdiba) steht, stammt aus dem letzten Jahr. Sowohl deren Uhr ("Marktführer"), als auch vermutlich Deine, ticken also eher langsam. Dir wird das egal sein. Was PROHYP da meint sich leisten zu können, dass erscheint mir allerdings bemerkenswert. Vielleicht sollte der eine oder andere PROHYP-Kunde sich mal mit EUROPACE beschäftigen -- wegen der 'pace' !
https://www.europace.de/plattform/
"Die Banken selbst verweisen die Leute auf Europace und bitten sie darüber ihren Antrag zu stellen."
Quelle:
Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? simplify
simplify: Haar in der Suppe
14:10
Fragen über Fragen !
Libuda wenn daran was falsch sein sollte, dann erläutere es doch und werde nicht gleich wieder auf so eine hinterlistige Art und Weise persönlich.
Deutlich wird auch, dass die Anschlussfinanzierungen aufgrund dessen gegenüber den Neufinanzierungen eindeutig überwiegen.
und jetzt eine Frage, die sicher auch weniger Schlaue beantworten können: Was passiert mit der Anzahl der Finanzierungen, wenn statt 6-7 Anschlussfinanzierungen die erste Anschlussfinanzierung wegen der momentan vereinbarten Laufzeiten von 15 bis 29 Jahren erst nach diesem Zeitraum vorgenommen werden muss.