Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Das Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis (KGV-Wachstums-Verhältnis; engl.: Price-Earning to Growth-Ratio) dient als Kennzahl zur Bewertung der Aktien von Wachstumswerten. Als Abkürzung hat sich auch im deutschen Sprachgebrauch das englische PEG eingebürgert.
Zur Berechnung des PEG wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis in Relation zum mittleren, langfristig erwarteten Gewinnwachstum gesetzt.
P E G = Kurs-Gewinn-Verhältnis geteilt durch erwartetes prozentuales Gewinnwachstum
Als grobe Abschätzung gilt: Bei einem PEG kleiner 1 gilt die Aktie als unterbewertet, bei einem Wert größer 1 als überbewertet.
Beispiel: Eine Aktie wird mit KGV 10 bewertet, und die Analysten erwarten für das Unternehmen ein Gewinnwachstum von 20 % pro Jahr. Dann hat diese Aktie ein PEG von 0,5 und sollte sich bis zum Erreichen ihres fairen Wertes im Kurs verdoppeln.
zu Dr. Klein... Vergleich.de und der Hypoport Invest GmbH
steht die Erneuerung zur Ermächtigung zum Erwerb und zur Verwendung eigener Aktien auf der Agenda.
Die alte Vorgabe führte dazu dass besonders im volatilen Börsenhandel die Aktien nicht so günstig erworben werden konnten wie es ansonsten eigentlich hätte möglich sein können.
Die bestehende Ermächtigung soll deshalb durch eine Neue ersetzt werden...
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2016/05/...t_20160518_en.pdf
Dort könnt Ihr auf Seite 3 lesen, dass der errechnete Unternehmenswert, aus dem dann das Kursziel abgeleitet wird, zu
- 9,25% auf den Cash Fkiws ser Jahre 2016 - 2018
- 36,25% auf den Cash Flows der Jahre 2019 - 2028
- und 53,78% auf den Cash Flows der Jahre ab 2029
basiert.
Dazu noch einmal der Autor des FAZ-Artikel aus #871: "Mit den geschätzten zukünftigen Cash Flows suggerieren Analysten etwas, das schlicht noch nicht da ist: „Bei Unternehmen, deren Geschäftsmodell bewährt ist und deren Erträge sich relativ stetig entwickeln, etwa einem Unternehmen mit langfristigem Wachstum wie McDonald's, ist die Methode durchaus anwendbar“, erläutert der freie DVFA-Analyst Matthias Rieger. „Problematisch wird es, wenn man dieses Modell auf junge Wachstumsunternehmen überträgt.“ Doch gerade dort wird es bevorzugt eingesetzt."
Dort bei Hypoport arbeiten Menschen und diese Menschen versuchen in einer immer schwieriger werdender Zeit einen wirklich guten Job zu machen.
Die Bedingungen dafür werden immer schwieriger, doch sie versuchen es und sie schaffen es auch.
Transparent ist Hypoport auch...also was ist denn dein Problem...
Zeig wenigsten diesen Menschen gegenüber etwas Respekt und halt einfach deinen Mund.
Das einzigste was mir an deinen Kommentaren auffällt, ist das du Hypoport regelrecht kaputt kommentierst...
Nun ich frage mich jedesmal warum ist das so....
Ist es deine eigene Dummheit ?
Nämlich mit den Informationen die man nachlesen kann, einfach mal klein einzusteigen
und sich davon zu überzeugen das es eine gute Aktie ist.
Nein du kaufst kein Aktien von Hypoport ....
Die Kommentare die auf deine respektlosen Kommentare folgen geben dir wahrscheinlich das, was andere Menschen in einer Beziehung bekommen.
Ich bitte bei allen anderen Usern um Entschuldigung und hoffe ich habe mich vorsichtig genug ausgedrückt ohne billig zu wirken.
Ich hoffe aber auch das alles es verstanden haben und wissen was ich meine....
Libuda ich bin mir sicher du bist auch einer von denen, die vor dem ersten Spiel der EM
sagen unsere Elf hat keine Chance Europameister zu werden.
Grüße an alle anderen...
vielen Dank für die ständigen Analysen und Infos, diese sind für mich sehr wertvoll
da ich nicht ständig online sein kann....
Mein Cheffe mag das nicht so...leider :-(
Beantworte mir doch die gefühlt 100 mal gestellte Frage nach dem KGV von ACTUA
Wie es aussieht bist du dazu gar nicht in der Lage, nur wundert dies ja niemand mehr.
"An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben" schrieb Joachim Spiering in der Ausgabe von Euro am Sonntag vom letzte Wochende und führte an anderer Stelle aus "........ habe daher Hypoport verkauft, Nach der Rally sehe ich das Potenzial ausgereizt ..........."
Quelle: Ausgabe von Euro am Sonntag vom letzten Wochenende, S. 38
2) Du wirst hier auch noch bei dreistelligen Kursen kritisieren, meckern und bashen was das Zeug hält.
Viel Spaß
Moderation
Zeitpunkt: 13.06.16 08:23
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Werte.
Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? 1erhart
1erhart: Unterer zweistelliger Bereich ist alles unter 50, oberer zweistelliger Bereich ist alles über 50
Das Wasser muss ja brühend heiss gewesen sein.
Actua finde ich übrigens ganz gut. Aber ich kann nicht verstehen, dass man eine Actua haben möchte, aber eine Hypoport nicht. Hypoport ist da vergleichsweise deutlich konservativer.
Moderation
Zeitpunkt: 14.06.16 11:27
Kommentar: Spam - Doppel-Posting
Zeitpunkt: 14.06.16 11:27
Kommentar: Spam - Doppel-Posting
Lass dich indeß nicht unterkriegen von den hatern, jede euphorisch erzählte Geschichte braucht einen kritischen Beobachter, und wenn es nur einer ist der sich die Ohren zu hält und immer sag "lalalalalala ich höre nix, lalalalalalala Q1/15-Q1/16 lalalalalalalala"
viele Grüße aus Kassel,
dein gemütlicher Pullover.
Ein ensprechendes Posting mit einer Aufzählung möglicher Konkurrenten wurde mir mit folgender Argumentation vorgestern gelöscht und über einen Widerspruch noch nicht entschieden.
Moderation
Moderator: st
Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? 21517774
Links: Forumregeln, Widerspruch einlegen
Hinweis für Libuda (nicht öffentlich):
Bitte bei der Threadaktie bleiben.
http://www.gruenderszene.de/allgemein/...-2016?ref=additional_article