Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
1. Quartal 2015: 33,30 Millionen
2. Quartal 2015: 34,20 Millionen
3. Quartal 2015: 35,60 Millionen
4. Quartal 2015: 35,90 Millionen
1. Quartal 2016: 35,70 Millionen
Zum Wachstum im letzten halben Jahr fällt mir nur ein Wort mit "x" ein: Das war wohl nix!
Aktuell sehr starker Trend von Hypoport der aus meiner Sicht noch weiter gehen kann. Wenn interessiert mal ein schwächeres Quartal. Die Story stimmt und ab geht er auf die dausend.
Eigentor, lieber Libuda!
@Libuda
Ich habe nicht nur für Hypoport gerechnet, sondern auch gleich noch für Tesla. Donnerwetter, wer kauft denn den ganzen Mist noch? Sind hier nur noch Trottel unterwegs?
Übrigens meine Signale für Hypoport deuten noch immer auf GRÜN GRÜN GRÜN! :D
Nicht verwunderlich, denn heutige Sechzehnjährige, die Opa's und Oma's Sparschwein plündern oder deren Sparbuch mißbrauchen wurden damals erst geboren und mit der Muttermilch ziehen sich Milchbubis und Milchmädchen noch wenige Erfahrung rein.
Zur Berechnung des PEG wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis in Relation zum mittleren, langfristig erwarteten Gewinnwachstum gesetzt.
P E G = Kurs-Gewinn-Verhältnis geteilt durch erwartetes prozentuales Gewinnwachstum
Als grobe Abschätzung gilt: Bei einem PEG kleiner 1 gilt die Aktie als unterbewertet, bei einem Wert größer 1 als überbewertet.
Beispiel: Eine Aktie wird mit KGV 10 bewertet, und die Analysten erwarten für das Unternehmen ein Gewinnwachstum von 20 % pro Jahr. Dann hat diese Aktie ein PEG von 0,5 und sollte sich bis zum Erreichen ihres fairen Wertes im Kurs verdoppeln.
Oder bei Unternehmen mit 6-7% Wachstum? KGV von 6-7?
Unternehmen herkommen?
Die Umsatzreihe Q1/15 - Q1/16 für Hypoport:
1. Quartal 2015: 33,30 Millionen
2. Quartal 2015: 34,20 Millionen
3. Quartal 2015: 35,60 Millionen
4. Quartal 2015: 35,90 Millionen
Geht man nach PEG und der eigenen Aussage von Hypoport von zweistelligem Wachstum in niedrigen Bereich aus, müsste der Kurs um 60% sinken, um eine faire Bewrtung herzustellen?
1. Quartal 2016: 35,70 Millionen
Nicht verwunderlich, denn heutige Sechzehnjährige, die Opa's und Oma's Sparschwein plündern oder deren Sparbuch mißbrauchen wurden damals erst geboren und mit der Muttermilch ziehen sich Milchbubis und Milchmädchen noch wenige Erfahrung rein.
Deine Enkel können ja dein Sparschwein nicht plündern, da dürfte ja nichts drauf sein.
http://www.boltinc.com/
Aber dieser Bereich ist dort immer noch ein Cash-Burner. Wie sich die gestrige Übernahme bei Hypoport konkret auf Umsatz und Gewinn auswirken könnte, konnte man der Ad Hoc-Meldung leider auch nicht ansatzweise entnehmen.
http://www.ariva.de/rocket_internet-aktie/chart?t=all&boerse_id=6